|
-
Ich glaub ich fahr jetzt sofort auch mal in meinen MM vielleicht haben die des dort auch schon *hoff*
"Einst lebten und starben die Sterne auf unseren Befehl hin, und doch wagt ihr es, unserem Willem zu trotzen?!"
Runenüprophet Mirehn Bielann
-
Lehrling
mein media markt sagt freitag ist es soweit..
-
Media Markt liefert am 12.10.
So steht das auf dem Lieferschein als _Release_ Datum (geliefert ist es schon).
Das habe ich natürlich aus extrem zuverlässiger Quelle (irgendwer im IRC) erfahren.
-
Ich ahb heute bei media Mark, Saturn und EB Games angerufen, alle drei sagten 13.10 - also übermorgen
Was mache ich denn jetzt?!
Jetzt muss ich sterben!!!!111einselfhundertelf
-
Hab auch mit EB-Games(Hamburg) telefoniert die meinten auch das sie nicht vor dem 13.10 das spiel raus geben
Mein System:
AMD-64 4400+ - 2305Mhz
3x 1024MB Dual Channel DDR2-666 Ram
GeForce 9500 GT 512MB
-
hab mal bei EBgames(berlin gesundbrunen) grad angerurfen da wurde mir gesagt das die es erst am freitag verkaufen dürfen früher erlaubt es Jowood angeblich nicht..
-
-

Abenteurer
Mein kleiner Spiele-Laden vor Ort meint, sie hätten es noch nicht, und falls es morgen kommen würde, würden sie es trotzdem erst am Freitag verkaufen. Ich werde trotzdem morgen Abend auf dem Heimweg noch mal nachfragen
-
Lehrling
nur mal so ... meinen Informationen nach :
bezahlt der Markt der vor dem 13.10.2006 das spiel verkauft eine Geldbusse in Höhe von EUR 5000,00 auferlegt
das sind ne menge spiele die man verkaufen müsste um das rein zu bekommen :-))
-
Ich hab jetzt ziemlich viel rumgerufen...krass finde ich, dass der MM (Nürnberg) das G3-Artbook schon seit Montag (!!!) (oder noch länger) verkauft, die Statue auch schon seit gestern...dachte, das dürfte erst ab Freitag verkauft werden...mphf, hätt' ich das gewusst, hätt' ich es schon am Montag gekauft... Was da jmd was drüber, was da erlaubt ist? Bücher gehen schon vorher oder wie?
Wisst ihr auch schon von Läden, die schon irgendwas zu G3 verkaufen? Wenn ja, wo? xD Und was? [Nicht nur Infos bzgl. Nürnberg müsst ihr schreiben, andere Städte interessieren mich auch^^...]
Das Spiel selber wird in NBG scheinbar überall erst ab Freitag verkauft - nur ein Laden ließe da mit sich handeln.. - wie ich bisher herausgefunden habe.
Der war auch der einizge, der es schon jetzt auf Lager hat - alle anderen erst Donnerstag Abend oder gar erst Freitag früh!
-
Neuling
Zum Thema Vor-Release-VErkauf:
Ich arbeite selbst bei einem Computerspieleladen (Namen nenn ich jetzt mal nicht), daher weiß ich dass das Spiel bei vielen Läden schon im Warenlager rumliegt. Wenn die Läden das jetzt schon verkaufen und dann der Publisher das rausbekommt gibt es erhebliche Konventionalstrafen, die weit über den hier bereits genannten 5000€ liegen. Bei so wichtigen Spielen wie Gothic wird es von kaum einem Laden vorher verkauft. Weil die Hersteller auch die großen Fan-Foren checken und dann lesen: "Der und der in da und da verkauft es schon".
Praktisch ist es natürlich in so einem Laden zu arbeiten, dann kann man sich das Spiel schon mitnehmen und schon zocken, so wie ich gerade auch mache.
-
Das darfst du aber eigentlich auch nicht - selbst Mitarbeiter im Laden dürften es eigentlich noch nicht kaufen/mitnehmen.
Mich würde mal interessieren, wie groß deine Lieferung war: also wie viele CEs & normale Versionen hast du geliefert bekommen? Und wann?
Was sagst du dann zum Laden "PC Fun" in München, der es bereits seit Mittwoch verkauft - CE ab Donnerstag?
-
Das ers nich darf weiss er schon selber aber solange er das nicht laut rausposaunt, dann wirds schon keiner rausfinden...
Mein neuer PC is frühestens innen Monat erst da, also stell euch mal nicht so an
"Es steht nicht alles schief nur weil du mal schief stehst!"
-
Neuling
 Zitat von Aryn
Das darfst du aber eigentlich auch nicht - selbst Mitarbeiter im Laden dürften es eigentlich noch nicht kaufen/mitnehmen.
Mich würde mal interessieren, wie groß deine Lieferung war: also wie viele CEs & normale Versionen hast du geliefert bekommen? Und wann?
Was sagst du dann zum Laden "PC Fun" in München, der es bereits seit Mittwoch verkauft - CE ab Donnerstag?
Also wir haben ca. 20 CE´s und 50 normale Versionen.
Naja was PC Fun in München macht ist doch eigentlich ganz gut für die dortige Gothic Gemeinde. Da PC Fun es jetzt schon verkauft, sollten sich die anderen Läden einen Kassenbon besorgen von PC Fun (mit dem zu frühen Datum des VErkaufs durch PC Fun) und dann selbst mit dem VErkauf starten. Denn PC Fun verschafft sich ja sonst einen Wettbewerbsvorteil ggü. anderer Läden. Die anderen Läden können sich so absichern, da sie ja erst mit dem verfrühten Verkauf angefangen haben, nachdem schon jemand den Releasebruch begangen hat. Hört sich jetzt vielleicht arschig an, aber wenn die anderen Läden PC FUn auch noch anschwärzen, muss PC Fun ne hohe Strafe zahlen. Das machen die nen paar Mal und die sind Pleite oder bekommen wenigsten finanzielle Probleme. Und Zack ist ein Konkurrent weg. Wie gesagt aus der rein geschäftlichen Sicht. Obs moralisch/menschlich ok ist sein dahin gestellt.
Natürlich ist mir ja auch klar, dass ich es auch noch nicht mitnehmen darf, aber das kann ja keiner nachweisen und man muss es ja ausnutzen, dass man an der Quelle sitzt. Das ist, da kann man sich sicher sein, Gang und Gebe bei Mitarbeitern eines Spiele Ladens. Und es gibt auch keinen Weg es zu verhindern. Außer Termingenaue Lieferung, was eine logistisch sehr viel Aufwand bedeuted.Außerdem kann ich am Release Tag den Kunden schon ein paar Details zum Spiel sagen. Was bei den normalen Gothic Käufern(also nicht den HArdcore Fans vielleicht ganz gut kommt.)
Hoffe hab die FRagen zur Zufriedenheit beantwortet. Jetzt werd ich erstmal nen G3 Pause einlegen müssen weil ich sonst wegen der scheiß Wildschweine (oder besser Killermaschinen) ausraste.
-