Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi Freunde von Dragon Age,

ich bin Neueinsteiger bei Dragon Age, spiele über die XBox One und hätte ein paar Anfängerfragen:
    1. Ich spiele nur Solo, wo werden die Savegames auf der XBox One gespeichert? Auf der Platte und/oder zusätzlich bei EA?
    2. Kann man das automatische Anmelden bei Dragon Age Keep unterbinden, brauche ich doch nicht, wenn ich nur Solo spiele? Oder irre ich mich da?
    3. Ich bin Level 7, habe vor kurzem einen NPC für mich gewonnen, meine der möchte auch für mich kämpfen. Warum sehe ich den nicht bei der Heldenauswahl? Man kann doch bestimmt auch andere ausser Varic, Cassandra und Sonas mitnehmen? Denn da ich ich Fernkämpfer spiele, ist Cassandra als einzige Frontkämpferin etwas wenig^^
    4. Ist es korrekt, es kann in einem neuem Gebiet, z.B. Fahlbruch, Gebiete geben, wo ich zu schwach bin. Ich habe da alles gemacht, ausser die 2. Breschenöffnung, zu schließen. Da kommt so ein Ritter mit Schild, der zieht mich ran und ich bin tot. Also einfach nochmal später hin? Also solche Teilgebiete kann es geben?
    5. Was ist das Endlevel?

Danke und LG
    Finch
    Finchhatton ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sabtu
    Zu 1: Kann ich nix sagen da ich PC Spieler bin.

Zu 2: Weis ich auch nicht

Zu 3: Es gibt Helden die für Dich kämpfen und es gibt Personen die sich lediglich der Inquisition anschliessen.

Zu 4: Ja ist normal, auf dem PC steht immer eine Level-Empfehlung dabei, weis nicht ob das bei der XBox auch ist.

Zu 5: Weis nicht ob es eines gibt.
    Sabtu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    OK Danke Dir.

Zu 3: Dann denke ich, ich habe noch einen keinen weiteren Mitstreiter gefunden, sonst wäre dieser ja aufrufbar.
    Finchhatton ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Zu 1: kann ich auch nix sagen ich spiele am PC

zu 2: Mit den Dragon Age Keep kannst du dir eine Weltlage erschaffen aus den ersten beiden Teilen DA, damit kann man entsprechende Missionen am Kartentisch bekommen und auch ab und zu einen NPC aus den anderen teilen treffen. Wichtig ist es nicht es gibt ansonsten eine generierte Weltlage vom Spiel her, aber wer die ersten beiden Teile gespielt hat kann seine Entscheidungen dort einbauen.

zu 3: Gefährten kann man sich aussuchen wenn man irgendwo hin reist oder bei einen Zelt ist da eine Standarte wo man Gruppe wechseln kann. Emissäre können nicht mitgenommen werden. Wenn du schon lvl 7 bist hätteste mindestens schon 3 weitere Gefährten bekommen können, also noch andere ausser Varric, Solas und Cassandra.
    Ich nehme mal an du warst dann noch nicht in Val Royeaux.

zu 4: Ja das gibt es, schon alleine in den Hinterlanden gibt es Gebiete wo die Gegener lvl 12 sind und Hinterlande ist ja Startgebiet, sowas gibts natürlich danna uch in den anderen Gebieten.

zu 5: man kann bis lvl 25 leveln.
    Sangorina ist offline
  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Finchhatton Beitrag anzeigen
    Hi Freunde von Dragon Age,

ich bin Neueinsteiger bei Dragon Age, spiele über die XBox One und hätte ein paar Anfängerfragen:
    1. Ich spiele nur Solo, wo werden die Savegames auf der XBox One gespeichert? Auf der Platte und/oder zusätzlich bei EA?
    Habe keine XONE, kann ich daher also nicht beantworten.

2. Kann man das automatische Anmelden bei Dragon Age Keep unterbinden, brauche ich doch nicht, wenn ich nur Solo spiele? Oder irre ich mich da?
    Er meldet sich zu Beginn immer bei den Onlineservern an, egal ob Du allein oder mit anderen Spielern spielst.
    Im Solomodus hat das aber keine Relevanz, sprich: Du könntest die Box vom Netz trennen und trotzdem spielen.

3. Ich bin Level 7, habe vor kurzem einen NPC für mich gewonnen, meine der möchte auch für mich kämpfen. Warum sehe ich den nicht bei der Heldenauswahl? Man kann doch bestimmt auch andere ausser Varic, Cassandra und Sonas mitnehmen? Denn da ich ich Fernkämpfer spiele, ist Cassandra als einzige Frontkämpferin etwas wenig^^
    Es gibt natürlich auch noch andere potenzielle Partymitglieder, diese erkennst Du direkt daran, dass nach dem Beitritt selbiger die Auswahl für die aktuelle Gruppe kommt.
    Neben solchen Charakteren trifft man auch immer wieder auf NPCs, die nur einen passiven Nutzen für Dich und die Inquisition haben (Emissäre), diese können deswegen nicht mit in die Party genommen werden.

4. Ist es korrekt, es kann in einem neuem Gebiet, z.B. Fahlbruch, Gebiete geben, wo ich zu schwach bin. Ich habe da alles gemacht, ausser die 2. Breschenöffnung, zu schließen. Da kommt so ein Ritter mit Schild, der zieht mich ran und ich bin tot. Also einfach nochmal später hin? Also solche Teilgebiete kann es geben?
    Ja.
    In den Hinterlanden gibt es u.a. einige Risse, die erst mit Stufe 9-11 machbar sind (vorher sicher auch, wenn man Glück hat) - Das als Beispiel.
    Mit Stufe 12-13 kann man in der Regel aber alle Anfangsgebiete (Sturmküste, Fahlbruch, Kammwald, Hinterlande, erhabene Ebenen) abschließen, einzig die Drachen sollte man ggf. später angehen.

5. Was ist das Endlevel?
    Afaik ist Stufe 25 das Endlevel, genau Infos darüber habe ich aber leider nicht.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Danke für die ausführlichen Antworten. Noch ein paar Nachfragen :-)

1. Ich habe mit der Karte um Ferelden begonnen. Wenn ich da fertig bin und starte die linke Karte (weiß gerade nicht wie die heißt), bin ich dann zu stark vom Level, weil da ja auch Startgebiete dabei sind?
    2. Ich habe in den Hinterlanden einen Drachen gesehen :-). Der hat ein paar mal angegriffen, aber ich konnte den glaube nicht angreifen. Ich denke, das war normal? Drumherum gab es viele viele kleinere Drachen die ich besiegt habe.
    3. Ab welchem Level kann man die Drachen den, wenn die angreifbar sind, angreifen?

LG Finch
    Finchhatton ist offline
  7. #7 Zitieren
    zu 1: Die linke Karte ist Orlais und wenn du Hinterlande, Srurmküste und Fahlbruch gemacht hast dann kannste da zb. die erhabene Ebene machen.

zu2: Du mußt weiter durchrennen, dann landet der Drache irgendwann und man kann ihn bekämpfen, es kommen aber immer wieder die kleinen Drachenjungen dazu um den Drachen zuhelfen.

zu 3: Der Drache in den Hinterlanden ist lvl 12, kommt drauf an auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber man sollte schon auch mindestens lvl 12 sein sonst dauert der kampf gefühlte 5 Stunden
    Sangorina ist offline
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Finchhatton Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlichen Antworten. Noch ein paar Nachfragen :-)

1. Ich habe mit der Karte um Ferelden begonnen. Wenn ich da fertig bin und starte die linke Karte (weiß gerade nicht wie die heißt), bin ich dann zu stark vom Level, weil da ja auch Startgebiete dabei sind?
    Du meinst Orlais.
    Definitiv nicht, die erhabenen Ebenen und die Westgrate sind danach vermutlich etwas zu einfach, aber die anderen Gebiete bleiben fordernd (je nach Schwierigkeitsgrad).
    Ich habe bspw. Kammwald, Fahlbruch und die Hinterlande abgeschlossen, ehe ich mich den Orten in Orlais gewidmet habe, ist also kein Problem.

2. Ich habe in den Hinterlanden einen Drachen gesehen :-). Der hat ein paar mal angegriffen, aber ich konnte den glaube nicht angreifen. Ich denke, das war normal? Drumherum gab es viele viele kleinere Drachen die ich besiegt habe.
    Der Drache fliegt später weiter und landet dann auch. Mit Stufe 12-14 ist er aber, zumindest auf "Normal" ohne große Probleme machbar.
    Ich war selbst ein Magier (allerdings schon mit Spezialisierung Knight Enchanter) und hatte neben Sera noch Cassandra und Blackwall dabei, im Grunde reicht aber schon Cassandra - Bei mir sind Sera und BW ziemlich früh über den Jordan gegangen, da ich als KE aber durch DMG Barriere aufbaue und Cassa vermutlich der beste KI-Tank ist, den es je gegeben hat, ist das kein Problem gewesen.

3. Ab welchem Level kann man die Drachen den, wenn die angreifbar sind, angreifen?
    LG Finch
    Unterschiedlich.
    Ich habe bisher den Drachen in Kammwald (Stufe 14), in den Hinterlanden (Stufe 12) und in den erhabenen Ebenen (Stufe 12) besiegt.
    Speicher vor dem Drachen und probier es aus.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Vielen, vielen Dank.
    Aber eigentlich ist es glaube total egal, wann ich welchen Bereich mache. Ich könnte im Prinzip wenn es das Level zulässt jederzeit von Ferelden nach Orlais wechseln und da mal bisschen weiter machen. Also hin- und herspringen ist wohl möglich.
    Finchhatton ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ja klar ist das möglich nur in einigen Gebieten nicht wirklich sinnvoll

aber DA:I ist schon meist so gestaltet das mn freie Wahl hat wo man hingehen möchte.
    Sangorina ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Dann werde ich mal weiter erkunden, thx.
    Finchhatton ist offline