Hallo Leute,

spielt hier jemand Tropico 5? Ich versuche jetzt schon den ganzen Abend und länger mal eine Insel Aufzubauen, die Hauptsächlich vom Tourismus lebt.
Ich habe jetzt mit Billighotels angefangen, weil die im Vergleich mit Hüttendörfern und Bungalows noch am meisten einbringen. Ich achte auch immer darauf, dass sie immer über 100 Effizienz haben. Trotzdem Ammortisiert sich ein Billighotel erst nach über 10 Jahren - Bedürfniserfüllung für die Arbeitskräfte und ihre Familien noch nicht mit eingerechnet.
Das Meiste Geld mache ich immer mit Wirtschaftshilfen. Selbst mit den paar Plantagen (Mais, Ananas, Bananen jeweils eine) und der Rinderfarm, die ich eigentlich nur baue um die Nahrungsqualität hoch zu halten mache ich mit geringeren Aufwand mehr Geld.
Spätestens nach 15 Jahren bin ich nun immer Gescheitert weil ich Abgewählt wurde oder weil mich die Rebellen besiegt haben.

Tourismus war ja schon bei Tropico 4 nicht der Einfachste weg, aber mit den Richtigen Herrschaftsmerkmalen wenigstens machbar.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?