-
Oh man, ich bin auch zuerst drauf reingefallen
Zitat "Rübe": "Ich mach dich fertig!" ^^
-
Mich hat an diesem Thread eigtl. nur interessiert, wer ihn eröffnet hat.
-
-
07.02.2015 03:06
 Zitat von TrueCore
Mich hat an diesem Thread eigtl. nur interessiert, wer ihn eröffnet hat. 
Wie darf ich denn das verstehen?^^
edit:
 Zitat von DarkSirian
Hätte mir nichts gemacht, ich mag Birnen ohnehin lieber. Aber es war wohl gar nicht so. Solltest du allerdings Belege für deine Behauptung haben, dass Jowood das Spiel als Hardcore-RPG angepriesen hätte, würden mich entsprechende Links sehr interessieren.
Hardcore-RPG war vllt falsch ausgedrückt, wobei auch das damals mal in einem der Präsentations-Videos gefallen ist. Da hatte auf irgendeiner Messe der Vorspieler von JoWood davon geschwärmt, dass man ja an den Amboss gehen und Schmieden kann und die Gegner nur die Items droppen, die sie bei sich tragen und dass das ja "Hardcore-RPG"-Elemente wären. Ist zugegebenermaßen der einzige Fall, in dem der Begriff gefallen ist, das hat sich aber irgendwie eingebrannt. Habe mal gesucht, finde das Video aber leider nicht mehr.
Aber ich bin auch ohne dieses spezielle Label der Meinung, dass das Spiel nicht als das vermarktet wurde, was es ist. Alleine dass JoWood kurz vor Release den Titel von "Arcania: A Gothic Tale" in "Gothic 4: Arcania" geändert hat, um "das Gothic nun doch mehr in den Vordergrund zu stellen"... Da hat man viel mit kaputt gemacht in meinen Augen.
Geändert von Rock and Troll (07.02.2015 um 03:37 Uhr)
-
-
Ich dachte kurz mir wird grad der Samstag versaut , aber danke für den Thread. Eine sehr schöne Honigfalle für viele der User die gern mal Beiträge nur überfliegen und sich dann aufregen, bzw. grundsätzlich nicht aufmerksam lesen.
-
Omg, mir wurd echt kurz schwarz vor Augen
-
Ich habe mich schon gewundert, denn zuerst setzen sie, PB, alles daran die Rechte wieder zurückzubekommen, und dann verkaufen sie sie doch wieder. Ich hab den Sinn an den ganzen Aktionen nicht verstanden. Tja, ist ja nur eine Ente und wer weiß ob sie ein Gothic, wie wir es uns wünschen, überhaupt hinbekommen hätten.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Ich habe mich schon gewundert, denn zuerst setzen sie, PB, alles daran die Rechte wieder zurückzubekommen, und dann verkaufen sie sie doch wieder.
Paar Jahre warten, nenn ich nicht gerade alles daran setzen
-
 Zitat von mainclain
Paar Jahre warten, nenn ich nicht gerade alles daran setzen 
Keine Ahnung, doch ich dachte, sie hätten da schon mehrere Gespräche mit Deep Silver gehabt. Letztendlich musste sie nur warten, das stimmt.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Keine Ahnung, doch ich dachte, sie hätten da schon mehrere Gespräche mit Deep Silver gehabt. Letztendlich musste sie nur warten, das stimmt.
Wieso mit Deep Silver? Die Rechte lagen doch für eine bestimmte Zeit (glaube 10 Jahre) bei JoWood.
-
Was ich schade finde ist, das sich durch ein G5 trotzdem die Fans aufs neue verarschen lassen werden/würden und sich das Geld aus den Taschen ziehn lassen. Mir ist die Gothic reihe mittlerweile egal, für mich hat das ganze mit G3 aufgehört...alles danach ist für mich unwichtig.
Wer ernsthaft meint das ein G5 jemals gut wird...bitte. Verschwendet ruhig weiterhin Hoffnung
-
@ Natsirt:
Du spielst mit meinen Gefühlen 
Man macht keine Witze über einen weiteren Gothic teil!
-
 Zitat von TrueCore
Wieso mit Deep Silver? Die Rechte lagen doch für eine bestimmte Zeit (glaube 10 Jahre) bei JoWood.
Gut, dann habe ich die zwei verwechselt und meine JoWood. Aber irgendwas war doch auch mit Deep Silver, oder täusche ich mich?
-
Also wenn's ein neues Gothic geben sollte, dann vermute ich eher, dass es ein Reboot sein würde. Kann mir nicht vorstellen, dass, wer auch immer das machen wird, storytechnisch an den Vorgängern ansetzen würde. Andererseits ist Gothic ja nun nicht so eine Marke wie andere Spiele insofern ist auch ein Reboot eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist für mich, dass es das war mit der Serie, auch wenn's hier sicherlich viele enttäuscht. Ich kann's mir echt nicht vorstellen, PB hat eine funktionierende Serie, die sich offensichtlich auch ganz ok verkauft, sonst gäbe es nicht schon den 4ten Teil, und für den Publisher war es ja nun auch nicht gerade ein rosiges Geschäft, zumindest so wie es gelaufen ist. Aber ein wahres Gothic würde wenn dann IMO nur von PB kommen. Man sieht daran, wie Spellbound das in den Sand gesetzt hat, dass es nicht so einfach ist, ein Franchise zu übernehmen, und das mal so eben weiterzuführen, egal wieviel Geld man reinsteckt (besonders bei der Gothic-Serie, die ja nun auch etwas speziell ist, und vieles anders macht, und seinen ganz eigenen Charme besitzt). Auch der Reboot der Thief-Serie war ein ziemlicher Reinfall, zumindest für Kenner der Serie.
Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
-
09.02.2015 07:23
Nordic Games.
-
Rechte hin oder her, auch ich habe einen guten Schreck gekriegt bevor ich den Spoiler las im Eröffnungspost.
Eine gelungene Ente!
grüsse^^
-
voll witzig...
Gothic wurde von Bugwood umgebracht und die Lizenz verpestet.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Gut, dann habe ich die zwei verwechselt und meine JoWood. Aber irgendwas war doch auch mit Deep Silver, oder täusche ich mich?
Irgendwie involviert war Deep Silver glaub schon. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher wie, Vertrieb könnte sein. Wie dem auch sei, die Rechte sind zurück von JoWood bei PB und man darf gespannt sein, ob und falls ja was sie damit anstellen.
-
09.02.2015 11:28
Gothic wurde nicht von irgendwelchen Entwicklern gekillt, sondern von der Fangemeinde. Die Ansprüche waren einfach viel zu hoch, der gebotene Inhalt zu mager und das Dilemma war perfekt.
Betrachtet man bspw. Gothic 3 neutral und ohne die Vorgänger zu kennen, wäre es wohl als solides RPG durchgegangen.
Meist wird das Bein durch die Vorgänger und/oder die Fangemeinde gebrochen, aber das ist man bei Ansprüchen ja gewohnt.