|
-
Lehrling
lohnt es sich Gothic 2 die Nacht des Raben zu spielen
Hallo wollt mal wissen ob es sich lohnt Gothic 2 die Nacht des Raben zu spielen
-
 Zitat von Muds Leiche
Hallo wollt mal wissen ob es sich lohnt Gothic 2 die Nacht des Raben zu spielen
Lohnen würde es sich auf jeden Fall. Das Spiel ist gut, aber das werden dir hier die meisten sagen.
Worum geht es dir denn genau? Speziell um das Addon oder kennst du auch das normale G2 nicht? Dann könnte man genauer auf deine Frage eingehen.
-
Hast du G1 doch noch geschafft?
Dann lohnt sich natürlich auch G2.
Erst ohne Addon spielen und danach mit .
-
ich würde es direkt mit addon spielen. Es sei denn du willst tatsächlich wissen, was "das beste Addon aller Zeiten" (glaub Michael Graf von Gamestar) so alles in der Welt verändert hat.
-
Ob du mit oder ohne Addon spielen willst hängt wohl am ehesten von deiner Erfahrung mit Gothic 1 ab. Das Add-on ist nahezu nahtlos in Gothic 2 integriert und bietet halt rund 10 Stunden mehr Spielzeit.
Der größte Unterschied zwichen Gothic 2 und Gothic 2 Dndr ist der Schwierigkeitsgrad. Wenn du Gothic 1 als leicht empfunden hast wirst du mit dem Add-on auf eine gute Herausforderung stoßen. War Gothic 1 für dich schwer, solltest du Gothic 2 ohne Add-on spielen. Jedoch empfand ich Gothic 2 immer als zu leicht und das hat die Atmosphäre etwas kaputt gemacht.
-
Naja, Gothic2 war schon leicht, aber es war IMO Klassenspezifischer, was DNdR aufgeweicht hat. Von dem Aspekt her fand ich Gothic2 besser.
Und so schwer ist DNdR eigentlich nicht, wenn man allgemein Erfahrung mit RPGs hat und deshalb nicht wild durcheinander skillt hat man nicht so viele Probleme mit dem Spiel. Und einige zusätzliche Hilfe hatte man ja auch, die man vorher nicht hatte.
-
 Zitat von Firesnake
Naja, Gothic2 war schon leicht, aber es war IMO Klassenspezifischer, was DNdR aufgeweicht hat. Von dem Aspekt her fand ich Gothic2 besser.
Und so schwer ist DNdR eigentlich nicht, wenn man allgemein Erfahrung mit RPGs hat und deshalb nicht wild durcheinander skillt hat man nicht so viele Probleme mit dem Spiel. Und einige zusätzliche Hilfe hatte man ja auch, die man vorher nicht hatte.
Naja es gibt aber ein paar Holpersteine und etwas unelegante Dinge. Banditen sind ziemlich stark. Und die Suchenden sind lange imba. Den Suchenden, der dich abfängt, wenn man aus dem Minental kommt, muss ich mit sehr viel Mühe und Geduld killen.
Ansonsten muss man sich eben wirklich auf eine Sache festlegen. Es gibt ja auch Hilfe von z.B. Lares.
Ich frag mich nur wie man auf normalen Wege z.B. die Orks in Jhakender killen soll. Die Crew kommt ja nicht soweit weg. Ich hab immer einen gepullt und so nach und nach aufgeräumt. Sinn kann das nicht sein. Vielleicht hab ich das Spiel schon zu oft gespielt, um es noch normal spielen zu können. Ich halt mich oft mit Gegner auf, die eigentlich viel zu stark sind.
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
Na ja, ohne DNdR ist Gothic 2 imho ziemlich mau und uninspirierend. Mit wirds wesentlich interessanter. Es ist lediglich bedauerlich, dass die Handlung von DNdR letztlich so kurz ausfällt, auch wenn sie gut in das vorhandene Spiel gewoben wurde. Kurz: ja, lohnt sich.
 Zitat von Inquisitor Revan
Ich frag mich nur wie man auf normalen Wege z.B. die Orks in Jhakender killen soll. Die Crew kommt ja nicht soweit weg. Ich hab immer einen gepullt und so nach und nach aufgeräumt. Sinn kann das nicht sein. Vielleicht hab ich das Spiel schon zu oft gespielt, um es noch normal spielen zu können. Ich halt mich oft mit Gegner auf, die eigentlich viel zu stark sind.
Öhm, welche Orks denn? Die Orks im Canyon kann man mit der Crew angehen und die Orks bei der Brücke in der Nähe des Eremiten kann man komplett umgehen, indem man von der anderen Seite kommt. Wenn man mit Aligator Jack jagen geht, kommt man nach der ersten Höhle an einen gebogenen Pfad mit einer Anhöhe auf der Ruinen stehen. Da schlängelt sich ein Pfad runter Richtung Tal/Quarhodrons Grab. Die Orks sind damit komplett optional und können auf später verschoben werden, wenn man sie noch nicht schafft. Andere fallen mir spontan nicht ein.
-
 Zitat von Arkain
Na ja, ohne DNdR ist Gothic 2 imho ziemlich mau und uninspirierend. Mit wirds wesentlich interessanter. Es ist lediglich bedauerlich, dass die Handlung von DNdR letztlich so kurz ausfällt, auch wenn sie gut in das vorhandene Spiel gewoben wurde.
sooo kurz ist die Spieldauer finde ich auch gar nicht (schätze mal alles in allem 15 - 20 Stunden). man muss ja bedenken dass davon etliche Quests in Khorinis spielen wodurch sie oft nicht so als zusätzliches Material wahrgenommen werden wie die Handlung in der Addon-Welt Jharkendar. schon der erste Besuch in Khorinis-Stadt dauert in der DNdR-Version deutlich länger als bei der classic-Version.
 Zitat von Arkain
Öhm, welche Orks denn? Die Orks im Canyon kann man mit der Crew angehen und die Orks bei der Brücke in der Nähe des Eremiten kann man komplett umgehen, indem man von der anderen Seite kommt.
ich bin meist so ab Level 15, 16 in der Addon-Welt wo man ungefähr 10 Levelaufstiege schafft. da sollte das gute Dutzend Orks am Ende des Aufenthalts eigentlich keine Schwierigkeiten mehr bereiten.
-
-
 Zitat von Inquisitor Revan
Naja es gibt aber ein paar Holpersteine und etwas unelegante Dinge. Banditen sind ziemlich stark. Und die Suchenden sind lange imba. Den Suchenden, der dich abfängt, wenn man aus dem Minental kommt, muss ich mit sehr viel Mühe und Geduld killen.
Ansonsten muss man sich eben wirklich auf eine Sache festlegen. Es gibt ja auch Hilfe von z.B. Lares.
Die Spruchrollen, außer den aufladbaren Zauber verbrauchen nur noch 5 Mana, die können jetzt alle benutzen. In G2 war das noch anders. Die können einen sehr großen Unterschied machen. Die besten Waffen stehen schon gleich zu Beginn des Spieles zur Verfügung, wenn man entsprechend levelt/skillt hat man die auch relativ schnell, im Vergleich zu G2 Classic, anlegen. Es gibt schwarzes Erz. Lares kommt häufiger mit.
Im Grunde hat man optional einige Hilfen, wenn es normal nicht geht. Und wenn man nicht wild durcheinander skillt kommt man eigentlich ziemlich gut klar.
Die Suchenden, die meisten machen grade weil sie die Addonwelt sehen wollen zuerst Jharkendar. Da ist man eigentlich stark genug, wenn man auf die Suchenden trifft. Solange die Suchenden keinen Feuerregen auspacken, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, kann man die dann schon recht gut besiegen. Wobei es für einen Magier leichter ist, wenn er die Runen aus Kreis 3 schon kann, sollte daher sofort ins Kloster gehen.