|
-
Zippo-Feuerzeug
Tach,
ich hab grade seit längerem mein Zippo wieder gefunden. Wollte es also wieder in Betrieb nehmen.
Hab jetzt nen neuen Docht und neue Wolle (Original Zippo) reingepackt.
Das Benzin is aber schon ne Zeitlang offen und irgendwie will das Zippo trotzdem nich so recht zünden.
Hat jemand ne Ahnung wieso?
-
20.01.2015 14:29
Feuerstein ausgetauscht? Habe auch ein Zippo, da kann man neben Docht und Wolle auch den Feuerstein austauschen, vermute mal daran liegt es.
-
Feuerstein is nahezu neu und Funken gibt es auch ordentlich.
-
Hast du das mit dem Doch ausprobiert, was ich im TuS geschrieben habe ?
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23934976
bei mir steht er bis etwa 4mm unter der Oberkante
-
Docht bis unten?
Genug Benzin drinnen?
Man erkennt es ja dann man Docht ob der Benzin hat. Wenn es nicht zündet wird der wohl nicht ausreichend Benzin haben.
-
 Zitat von 10203040
Docht bis unten?
Genug Benzin drinnen?
Man erkennt es ja dann man Docht ob der Benzin hat. Wenn es nicht zündet wird der wohl nicht ausreichend Benzin haben.
Woran erkennt man das denn? Es zündet zwar aber immer erst nach 7-8 Versuchen.
-
Naja, dass es feucht aussieht schon. Benzingeruch da ist.
-
 Zitat von Waragath
Feuerstein is nahezu neu und Funken gibt es auch ordentlich.
 Zitat von Waragath
Woran erkennt man das denn? Es zündet zwar aber immer erst nach 7-8 Versuchen.
Dann solltest du vielleicht doch mal den Docht wechseln. Möglich das er einfach nicht richtig will.
-
Ein Tropfen Benzin auf den Docht und schauen ob du ihn ankriegst. Danach sollte es gehen, wenn nicht Wechsel den Docht.
-
Wenn alles nicht hilft, dann schick es an Zippo zurück. Ich habe gehört die geben lebenslange Garantie. Wurde mal in einem Fernsehbericht über Zippo Feuerzeuge gesagt.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Wenn alles nicht hilft, dann schick es an Zippo zurück. Ich habe gehört die geben lebenslange Garantie. Wurde mal in einem Fernsehbericht über Zippo Feuerzeuge gesagt.
Bei original-Zippos liegt auch ein Lebenslanger Garantieschein bei. Kann sogar sein, dass dieser auf dem Zippo-Innerem aufgedruckt ist, aber da müsste man nachsehen.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Was soll Zippo daran ändern? Es liegt nicht am Zippo selbst sondern an der Bedienung oder am Material(Docht z.B.).
-
 Zitat von 10203040
Was soll Zippo daran ändern? Es liegt nicht am Zippo selbst sondern an der Bedienung oder am Material(Docht z.B.).
Der Docht ist auch ein Tel des Zippos. Wenn der Docht nicht mehr will, dann will er nicht.
-
Bei meinem Zippo verdampft das Benzin schnell. Ich muss oft Benzin in kürzer Zeit zuführen.
Ist es bei euch auch so?
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Der Docht ist auch ein Tel des Zippos. Wenn der Docht nicht mehr will, dann will er nicht. 
Ja entweder weil sie abgebrannt ist oder weil sie kein Benzin hat.
Fehler beim Nutzer.
----------------------------
Was ist kurze Zeit? Benzin verdunstet eben. Und wenn du es nicht benutzt setzt es sich auch unten ab, beim benutzen wird es teilw. nach oben gesogen.
-
 Zitat von Der Moderator
Bei original-Zippos liegt auch ein Lebenslanger Garantieschein bei. Kann sogar sein, dass dieser auf dem Zippo-Innerem aufgedruckt ist, aber da müsste man nachsehen.
Das wird anhand der eingestanzten Nummer auf der Unterseite ermittelt.
Habe nen neuen Docht gekauft, is aber nach wie vor das selbe Problem.
-
ist der Docht richtig rum drinn?
-
 Zitat von Raettich
ist der Docht richtig rum drinn?
Wat?
-
 Zitat von 10203040
Ja entweder weil sie abgebrannt ist oder weil sie kein Benzin hat.
Fehler beim Nutzer.
Natürlich ist es ein Fehler des Nutzers, was aber noch lange nicht heißt, dass es von der Firma Zippo nicht repariert werden kann.
 Zitat von Waragath
Habe nen neuen Docht gekauft, is aber nach wie vor das selbe Problem.
Wie man sieht, scheint es nicht nur alleine am Docht zu liegen. Also wäre eine Wartung seitens der Firma nicht unbedingt das schlechteste.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Natürlich ist es ein Fehler des Nutzers, was aber noch lange nicht heißt, dass es von der Firma Zippo nicht repariert werden kann.
Wie man sieht, scheint es nicht nur alleine am Docht zu liegen. Also wäre eine Wartung seitens der Firma nicht unbedingt das schlechteste.
Einschicken is sone Sache, der Kerl der die Dinger nach Amerika schickt schaut nur alle vier Wochen bei meinem Tabakhändler vorbei. Und bis ne Woche vorher will ers nit annehmen - O-Ton: "Eich hon hie eh kei Blatz!". Hab jetzt das Zippo auf der Heizung stehen gehabt und es zündet einwandfrei.
Vll doch der Sprit.