Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Wie baue ich einen sehr starken Magier-Build?

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich denke, Feuer ist am Besten.Liege ich da richtig?
    Welche Skills sollte ich nehmen?
    Gibt es Items, die unbedingt nötig sind, um auf Qual 4 + zu überleben?
    Ich habe bereits eine Magierin auf 70 aber Schaden und Defensive sind noch nicht so toll...

Ist es normal, dass die großen Rifts so einfach sind? Mit meinem Hexer der normal auf Qual 3 spielt, schaffe ich die Rifts, zumindest die frühen, ohne Probleme auf Qual 6...
    Sloty1984 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Ich verweise an dieser Stelle auf folgendes (bereits mehrfach erwähnt) Siehe hier:

1.
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Für Builds kann ich dir diese Seite empfehlen.

An deiner Stelle würde ich aber erstmal einfach drauf los spielen und Spaß haben. Bis du einen dieser Builds nutzen kannst, wird es sowieso noch sehr lange dauern, da man viel an spezieller Ausrüstung braucht. Du brauchst auch keine Angst haben, dass eine Klasse zu schwach ist. Mit jeder wirst du den höchsten Schwierigkeitsgrad meistern.
    2.
    Zitat Zitat von Raistlin Beitrag anzeigen
    @ Sloty

Nun, einen Godmodus gibt's in D3 (noch) nicht. So schnell kriegt man BiS auch nicht zusammen. Ich spiele D3 schon etwas länger und meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich nach einem Patch immer irgend etwas ändert: will heißen, Du fängst fast wieder von vorne an in Bezug auf Items und Skillung.

Eine mögliche Marschrichtung bezüglich Feuermagier (Items und Skillung) könnte so aussehen (Mein Feuermagier):

Guckst Du hier
    Zitat Zitat von Sloty1984 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

Ich habe leider ein Problem, meine Zauberin stirbt viel zu oft auf Level 70/ Qual 1.

Ich hätte jetzt gerne einen Tipp für eine Klasse, die ordentlich austeilen kann, aber auch einstecken...
    Kann ich,weil ich es freigespielt habe, gleich ab Level 1 mit Qual 1 anfangen?
    Hast schon Probleme auf Qual und willst jetzt auf Qual 4 los???

Wie bereits mehrfach erwähnt brauchst Du das Feuervogelset und für ne 2te Mammuthydra zu setzen den Funkenstab der Schlange....

Die Großen Rifts sind unabhängig von der Qualstufe oder meinst Du die normalen Rifts, für die kein Schlüsselstein der Prüfungen notwendig ist, welche auf entsprechender Qualstufe gespielt werden können?

Bedenke, dass Dir Blizzard keinen BiS-Imba Char präsentiert, mit dem Du sofort auf Q6 alles niedermähst. Hierzu ist Geduld, guter Loot, einige Erfahrung und ne Menge Humor wichtig
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."

Raistlin ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Ne ich meine schon die großen Rifts
    Heist das jetzt die großen Rifts sind IMMER gleichschwer, egal welche Qual ich einstelle?Ist dann auch der Magiefund in denen immer gleich?
    Sloty1984 ist offline

4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Ne ich meine schon die großen Rifts
    Heist das jetzt die großen Rifts sind IMMER gleichschwer, egal welche Qual ich einstelle?Ist dann auch der Magiefund in denen immer gleich?
    Die großen Rifts werden nicht durch den eingestellten Schwierigkeitsgrad beeinflusst. Die Stufe der Grifts wird jedes Mal durch die Prüfung (,das Besiegen der Wellen von Gegnern,) neu ermittelt. Diee Schwierigkeit des Grift erkennst da an der Stufe des Schlüsselsteins, den du durch die Prüfung erhalten hast. Stufe 25 entspricht dabei ungefähr dem Schwierigkeitsgrad Qual VI.
    Steinwächter ist offline

5. #5 Zitieren
    ?Ist dann auch der Magiefund in denen immer gleich?
    Ob was droppt ist reine Glückssache. Solange Du jedoch noch keine legendären Edelsteine hast, droppen diese zu 100 % (ausgenommen Gabe des Sammlers : Dieser droppt im Goblinportal). Es gibt 13 oder 14 legendäre Edelsteine. Hast Du die maximale Anzahl erreicht, droppen danach keine legendären Edelsteine mehr.

Bei dem Schlüsselstein der Prüfungen musst Du jedes mal ins Reich der Prüfungen. Du kannst also nicht einstellen welche GRiftstufe Du haben willst
    BTW: Ich hab mit meiner Wiz nen GR der Stufe 26 geschafft. Also halt Dich ran
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."

Raistlin ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Ist die Spektralklinge wirklich so toll (wegen den 10 Prozent), dass man dafür in den Nahkampf gehen kann, oder tuts auch ein anderer Kernzauber?
    Sloty1984 ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich selber spiele keine Spektralklinge sondern benutze das Magische Geschoß. Da gibt's auch einen legendären Edelstein "Stärke der Schlichtheit" mit dem Du z.B. den Schaden der primären Zaubersprüche erhöhen kannst. So z.B. erreiche ich mit meinem Non-Season Wiz beim magischen Geschoß einen durchschnittlich kritischen Trefferschaden von 8 Mio.

Daneben gibt's z.B. eine Quelle "Spiegelquelle", mit der Du bis zu 2 zusätzliche magische Geschosse abfeuern kannst.

Du musst auch mal selbst was durchprobieren, je nachdem mit was Du halt besser durchkommst. Der eine so, der andere so....ist halt individuell

Raistlin ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Hab noch ne dumme Frage:
    Auf dem Charakterbogen auf PS4 gibt es drei Werte, einmal Angriff, dann Verteidigung und als letztes so ein Plus und Minus.
    Was genau bedeutet dieses Plus und Minus?

Kann ich das Feuervogel Set irgendwo farmen oder droppt das ganz zufällig?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (13.01.2015 um 17:11 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Bei der Menüführung der PS4 kenn ich mich jetzt nicht aus. Steht dieses Plus bzw. Minus im Zusammenhang wenn Du ein anderes Item anlegen resp. mit dem angelegten Item vergleichen willst? Bei der PC-Version ist es wie folgt: Wenn Du ein anderes Item anlegen willst, z.B. Rüstung, werden die Werte des neuen Item in Bezug auf Schaden/Zähigkeit und Heilung mit dem angelegtem Item verglichen. Das Delta wird entsprechend bei positivem Ergebnis grün in Form von z.B. + xx.xx % Schaden oder bei negativem Delta in Rot z.B. - xx.xx % Zähigkeit angezeigt.

Set-Items können überall droppen. Die klassenspezifischen Setteile droppen erst ab Qual.

Raistlin ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Steht dieses Plus bzw. Minus im Zusammenhang wenn Du ein anderes Item anlegen resp. mit dem angelegten Item vergleichen willst? Bei der PC-Version ist es wie folgt: Wenn Du ein anderes Item anlegen willst, z.B. Rüstung, werden die Werte des neuen Item in Bezug auf Schaden/Zähigkeit und Heilung mit dem angelegtem Item verglichen. Das Delta wird entsprechend bei positivem Ergebnis grün in Form von z.B. + xx.xx % Schaden oder bei negativem Delta in Rot z.B. - xx.xx % Zähigkeit angezeigt.

Genau, wenn ich die Gegenstände vergleiche, gibt es auch 3 Werte mit Pfeilen nach oben bzw. unten...allerdings keine genauen Prozentwerte

Könnte es Damage, Toughness und Healing bedeuten? Denke ich auch...

Was bedeutet eigentlich "Season"?

Kann ich Setteile auch beim gambling bekommen?
    Sloty1984 ist offline Geändert von Sloty1984 (14.01.2015 um 10:54 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Du hast die Möglichkeit Setteile auch bei Kadala zu erspielen.

Die Season ist eine zeitlich begrenzte Periode, bei der Du einen oder mehrere Charaktere neu erstellst. Du fängst bei 0 an, d.h. Du hast kein Gold, keine Edelsteine, keine Paragonpunkte,
    keine Pläne usw.. Im Prinzip ist es so eine Art "Wettrennen". Du hast die Möglichkeit, Dich mit anderen zu messen, z.B. in Form von Bestenlisten.

Nach Ende der Saison wird Dein Charakter, die Gegenstände, die Paragonpunkte usw. übernommen und Du kannst ihn weiterspielen. Die gewonnene Erfahrung aus der Saison kommt auch Deinen nicht saisonalen Charakteren zu Gute. Der Reiz liegt halt darin, bei 0 anzufangen und sich hochzuarbeiten.

Raistlin ist offline