Cheatcodes - Insertcodes TierItems / Diverses / AdarmosItems
Aktiviere die Konsole, indem du das CharakterMenü öffnest, anschließend dann marvin über die Tastatur tippst. Links oben am Bildschirm sollte nun eine Einblendung erscheinen, die besagt, das der MarvinMode aktiv ist. Öffne jetzt die Konsole mit der Taste F2.
Um sich zu einem Item zu teleportieren, in die Konsole goto vob und die Item ID eingeben, zB. goto vob mis_12345_ teppich.
Um ein Item zu inserten (ins Spiel einfügen), in die Konsole insert und die Item ID eingeben, zB. insert mis_12345_ teppich.
Achtung:
Gothic nutzt eine Autovervollständigung! Ihr müsst manchmal nicht jedes Wort/Bezeichnung komplett ausschreiben.
Tiere/Monster
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Greif_Nomadendorf_01
Greif_Nomadendorf_02
Greif_Nomadendorf_03
Greif_Nomadendorf_04
Greif_Nomadendorf_05
Name: Zahn eines Krokodils
Insertcode: ItAt_Krokodilzahn
Name: Lurker-Ei
Insertcode: ItAt_LurkerEi
Name: Krokodil-Ei
Insertcode: ItAt_KrokodilEi
Name: Crawler-Ei
Insertcode: ItAt_MinecrawlerEi
Name: Eiscrawler-Ei
Insertcode: ItAt_EiscrawlerEi
Name: Schildkrötenfleisch
Insertcode: ItAt_Schildkroetenfleisch
Name: Dachsfell
Insertcode: ItAt_DachsFur
Name: Fell eines Schakals
Insertcode: ItAt_SchakalFur
Name: Fell eines Wüstenwolfs
Insertcode: ItAt_DessertWolfFur
Name: Fell eines schwarzen Wüstenwolfs
Insertcode: ItAt_BlackDessertWolfFur
Name: Fell eines Säbelzahn
Insertcode: ItAt_SaebelzahnFur
Name: Zähne eines Säbelzahn
Insertcode: ItAt_SaebelzahnTeeth
Name: Snapperhaut
Insertcode: ItAt_Snapperhaut
Name: Schneebestienfell
Insertcode: ItAt_SchneebestieFur
Name: Schneebestiehauer
Insertcode: ItAt_SchneebestieTooth
Name: Herz eines Steingolems
Insertcode: ItAt_StoneGolemHeart
Name: Herz eines Eis-Dämonen
Insertcode: ItAt_EisDemonHeart
Name: Herz eines Erzgolems
Insertcode: ItAt_ErzGolemHeart
Name: Löwenfell
Insertcode: ItAt_LionFur
Name: Aslans Löwenfell
Insertcode: ItAt_AslansLionFur
Name: Leopardenfell
Insertcode: ItAt_LeopardFur
Name: Blut eines mutierten Lurkers
Insertcode: ItAt_LurkerBlood
Name: Herz eines Wüstensteingolems
Insertcode: ItAt_VarantStoneGolemHeart
Name: Herz eines Sandgolems
Insertcode: ItAt_SandGolemHeart
Name: Herz eines Kohlegolems
Insertcode: ItAt_CoalGolemHeart
Name: Herz eines Silbergolems
Insertcode: ItAt_SilverGolemHeart
Name: Herz eines Salzgolems
Insertcode: ItAt_SaltGolemHeart
Name: Herz eines Wassergolems
Insertcode: ItAt_WaterGolemHeart
Name: Herz eines Meeresgolems
Insertcode: ItAt_OceanGolemHeart
Diverses
Name: Karte Tamora
Insertcode: ItWr_Map_Tamora
Name: Karte von Tamora mit allen Minen
Insertcode: ItWr_KarteTamoraMinen
Name: Karte Ugar
Insertcode: ItWr_Map_Ugar_City
Name: Karte von Kondehra
Insertcode: ItWr_Map_Kondehra
Name: Xardas Karte von Nordmar
Insertcode: ItWr_Map_XardasNordmar1
Name: Xardas Karte von Nordmar, Eisdämon
Insertcode: ItWr_Map_XardasNordmar2
Name: Karte von Nordmar
Insertcode: ItWr_Map_Nordmar
Name: Athanos
Insertcode: ItWr_Map_Athanos
Name: Geschwächter Ring des Drachenfeuers
Insertcode: ItRi_Prot_Fire_04
Name: Ring der Geschwindigkeit
Insertcode: ITRI_SPEED
Name: Eine Kiste mit vielen Tomaten
Insertcode: ItSe_Tomatenkiste
Name: Eine Kiste mit verschiedenen Gegenständen
Insertcode: ItSe_Materialkiste01
Name: Eine Kiste mit wertvollen Gegenständen
Insertcode: ItSe_Schatzkiste01
Name: Lederbeutel (Erz)
Insertcode: ItSe_ErzPocket20
Name: Rote Steintafel
Insertcode: ITMI_OIK_STONEROT
Name: Blaue Steintafel
Insertcode: Blaue Steintafel
Name: Grüne Steintafel
Insertcode: ITMI_OIK_STONEGRUEN
Name: Schwarze Steintafel
Insertcode: ITMI_OIK_STONEBLACK
Name: Alter Fokusstein
Insertcode: ItMi_Tamoragruftfokus
Name: Angel
Insertcode: ItMi_Angel
Name: Fokusstein des Tadmortempels
Insertcode: ItMi_FocusTadmor
Name: Pfeilschaft
Insertcode: ItMi_Pfeilschaft
Name: Wuerfel
Insertcode: ItMi_Wuerfel
Name: Gezinkte Würfel
Insertcode: ItMi_GezinkteWuerfel
Name: Tiersehne
Insertcode: ItMi_Sehne
Name: Orkstandarte
Insertcode: ItMi_Orkstandarte
Insertcode: ITMI_OIK_STONEBLACK
Name: Pulversack
Insertcode: ItMi_Pulversack
Name: Waffenbündel
Insertcode: ItMi_Waffenbuendel
Name: Apfel Tabak
Insertcode: ItMi_ApfelTabakBahal
Name: Pilz Tabak
Insertcode: ItMi_PilzTabakBahal
Name: Doppelter Apfel
Insertcode: ItMi_DoppelTabakBahal
Name: Honig Tabak
Insertcode: ItMi_HonigtabakBahal
Name: Sumpfkrauttabak
Insertcode: ItMi_SumpfTabakBahal
Name: Verschlossene Kiste mit Proviant
Insertcode: ItMi_Kiste
Name: Verschlossene Kiste mit Erz
Insertcode: ItMi_Erzkiste
Name: Waren aus Ishtar
Insertcode: ItMi_Warenkiste
Name: Schlafsack
Insertcode: DC_BEDROLL
Name: Pinsel zum Malen
Insertcode: ItMi_Pinsel
Name: Malerpalette
Insertcode: ItMi_Palette
Name: Zeichnung
Insertcode: ItMi_HeroBild
Name: Schatzkiste
Insertcode: ItSE_Mod_GoldChest
Name: Goldene Halskette der Königin von Istrien
Insertcode: ITMI_GOLDNECKLACEGREG
Name: Goldener Ring aus Schatzkammern von Phaltet dem Weisen
Insertcode: ITMI_GOLDRINGGREG
Name: Goldener Sextant des Entdeckers der südlichen Inseln
Insertcode: ITMI_SEXTANTGREG
Name: Goldener Ring von Victualia der Schönen
Insertcode: ITMI_GOLDRINGGREG2
Name: Starkes Kraut
Insertcode: ItMi_Joint_Verwirrung
Name: Feuerdrachenruf
Insertcode: ItMi_fliegender_drache
Name: Klinge
Insertcode: ItMiSwordbladeFuerMobsi
Name: Eisenerzbrocken
Insertcode: ItMi_Eisenerz
Name: Osiris gestohlene Juwelenschatulle
Insertcode: ItMi_JeweleryChestOsiris
Name: Der Schatz des Herakles
Insertcode: ItMi_GoldChestHerakles
Name: Geheimnisvoller Kristall
Insertcode: ItMi_Kristall
Name: Leere Wasserflasche zum Gießen
Insertcode: ItMi_LeereWasserflasche
Name: Teppich aus Ishtar
Insertcode: ItMi_Teppich_01, ItMi_Teppich_01A
Name: Teppich aus Bakaresh
Insertcode: ItMi_Teppich_02, ItMi_Teppich_02A
Name: Teppich aus Mora Sul
Insertcode: ItMi_Teppich_03, ItMi_Teppich_03A
Name: Sack mit Mehl
Insertcode: ItMi_Mehlsack
Name: Sack mit Korn
Insertcode: ItMi_Kornsack
Name: Leere Wasserflasche
Insertcode: ItMi_Bottle_Empty
Name: Karte zur Kohlenmine
Insertcode: ITWR_KOHLEKARTE
Name: Eschenstamm
Insertcode: ITMI_ESCHENSTAMM
Name: Eschenbretter
Insertcode: ITMI_ESCHENBRETTER
Name: Strickleiter
Insertcode: ITMI_STRICKLEITER
Name: Wasserrohr
Insertcode: ITMI_WASSERROHR
Name: Merkwürdige Münze
Insertcode: KH_CURSED_COIN
Name: Beinschiene
Insertcode: ITMI_BEINSCHIENE
Name: Abgerissene Efeuranke
Insertcode: ITMI_RANKE
Name: Erzbrocken
Insertcode: ITMI_ROTESERZ
Name: Schädel einer Moorleiche
Insertcode: ItMi_MoorSkull
Name: Gift
Insertcode: ItFo_Gift
Aktiviere die Konsole, indem du das CharakterMenü öffnest, anschließend dann marvin über die Tastatur tippst. Links oben am Bildschirm sollte nun eine Einblendung erscheinen, die besagt, das der MarvinMode aktiv ist. Öffne jetzt die Konsole mit der Taste F2.
Um sich zu einem Npc zu teleportieren, in die Konsole goto vob und die Npc ID eingeben, zB. goto vob dmt_12345_ marcello.
Um einen Npc zu inserten (ins Spiel einfügen), in die Konsole insert und die Npc ID eingeben, zB. insert dmt_12345_ marcello.
Achtung:
Gothic nutzt eine Autovervollständigung! Ihr müsst manchmal nicht jedes Wort/Bezeichnung komplett ausschreiben.
Frage: Warum haben einige Npc's mehrere ID's?
Antwort: Das Scripten zwingt den Modder ab und an, für bestimmte Welten oder Spielsituationen "Klone" zu erschaffen, da der Original-Npc nicht zugleich an mehreren Plätzen sein kann.
Faustregel: Je fortgeschrittener die Geschichte/Handlung, desto höher ist die ID des gesuchten Npc.
Um sich zu einem Npc zu teleportieren, in die Konsole goto vob und die Npc ID eingeben, zB. goto vob dmt_12345_ marcello.
Um einen Npc zu inserten (ins Spiel einfügen), in die Konsole insert und die Npc ID eingeben, zB. insert dmt_12345_ marcello.
Achtung:
Frage: Warum haben einige Npc's mehrere ID's?
Antwort: Das Scripten zwingt den Modder ab und an, für bestimmte Welten oder Spielsituationen "Klone" zu erschaffen, da der Original-Npc nicht zugleich an mehreren Plätzen sein kann.
Faustregel: Je fortgeschrittener die Geschichte/Handlung, desto höher ist die ID des gesuchten Npc.
Der Gothic Variablen Editor (GVE) >>Klick<<
Mit diesem grandiosen Tool von Sumpfkrautjunkie besteht die Möglichkeit (nur im Notfall!), Quests oder bestimmte Questabläufe zu manipulieren. Um die richtigen Variablen ändern zu können, sollte man die Script der Quest lesen können. Das ist leider nicht ganz so einfach. Und da kein Laie an die Scripte herankommt, geschweige diese lesen kann, sollte das vorhandene Problem im aktuellen Odyssee-ReleaseThread erläutert werden. Das kompetente OdysseeModTeam wird sich dann um das Problem kümmern und gegebenenfalls die zu veränderten Variablen nennen.
Dazu eine kurze Anleitung, wie ein fehlerhaftes Save gefunden und hochgeladen werden kann:
guido, gehe mal dazu in dein g2-hauptpfad (da, wo du g2 installiert hast). wenn du den ordner g2 öffnest (bei einem anderen heißt dieser evtl. g2 gold edition, etc.), findest du einen weiteren ordner, der saves_ODYSSEY heißt. hier sind deine saves abgelegt.
im spiel schaust du nun, in welchem slot mit nummer du dein fehlerhaftes save gespeichert hast. diesen save mit der nummer findest wieder im ordner saves_ODYSSEY, zB. savegame13. diesen ordner savegme13 (samt dem gesamten inhalt, das müssten alles .SAV dateien sein) komprimierst du zu einer .zip-datei, wie du es schon im vorherigen post gemacht hast. lade es dann hoch über den WoP-UploadTool. das Passwort ist das Wort hochladen.
Dialoge
Wenn ihr die Dialoge "wegklicken" wollt, vermeidet das Benutzen der rechten Maustaste (auch ein Auslöser für Abstürze) und macht es stattdessen mit der Taste esc.
Technik
Grundsätzliches, da es erstaunlicherweise sehr viele Spieler immer wieder falsch machen:
Bitte benutzt zum Spielen die Gothicstarter.exe! Sendet eine Verknüpfung davon ans Desktop! Bitte NICHT die Gothstarter_mod.exe verwenden! Die Erklärung des Warums erspare ich mir.
Das Spiel lässt sich nach der Installation nicht starten oder es wird nur ein Blackscreen gezeigt.
Lösung:
Häufiger Grund: es wurde keine Odyssee.mod bei der Installation erstellt. Das liegt daran, dass auf eurem System kein Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installiert ist.
Unter Windows 8 laggt das Spiel ohne Ende.
Lösung:
This fixes the following issues with Gothic and Gothic II on Windows 8 and later:
+Window border visible in fullscreen mode
+Low frame rate in fullscreen mode
Extract anywhere and run install.bat to apply these fixes. Any previous versions are automatically replaced if present.
This works by applying the following compatibility fixes to Gothic.exe, Gothic2.exe and GothicMod.exe:
+ ForceSimpleWindow (hides window border)
+DXPrimaryEmulation -DisableMaxWindowedMode (fixes frame rate isssues)
This fix does not remove Gothic's default frame rate cap; refer to its page for a separate fix for that issue.
This fix will also work with Gothic Multiplayer (other mods that change the executable might not be affected).
What's New in Version v1.1 (See full changelog)
+ Added DXPrimaryEmulation -DisableMaxWindowedMode (thanks to jackfuste from the Blitz3D Forums)
+ Improved uninstall method
DEUTSCH:
Dies behebt die folgenden Probleme mit Gothic und Gothic II auf Windows 8 und höher:
Fensterrahmen im Vollbildmodus sichtbar
Niedrige Framerate im Vollbildmodus
Extrahieren Sie überall und führen Sie install.bat, um diese Korrekturen anwenden. Alle vorherigen Versionen werden falls vorhanden automatisch ersetzt.
Dies funktioniert, indem die folgenden Kompatibilitätsfixes auf Gothic.exe, Gothic2.exe und GothicMod.exe:
Ich hab jetzt immer mehr das Problem, das InventarItems, vornehmlich Essen und Trinken, nur noch einfarbig ohne die richtigen Texturen oder mit schwarzen Flecken dargestellt werden. Was ist da los?
Lösung: Habe dann in den Grafikeinstellungen rumprobiert und folgendes ausgestellt (auf nein) Himmeleffekte, Wasserfading, Wolkenschatten, Radialnebel. Dadurch sind die Texturfehler verschwunden
Störung durch den Prozess rundll32.exe, Gothic startet einfach nicht
Lösung: Hintergrundprogramme deaktivieren, Arbeitsspeicher aufräumen, Grafikdetails etwas nidrieger einstellen, evtl. auch installierter Grafikpatch deinstallieren.
Ich habe wieder das Problem, dass die Mod nicht startet!!! Bei mir läuft eine rundll32.exe*32. Ist es normal, dass man diesen Prozess 2 mal hat?!
Lösung: Einen davon deaktivieren. Das der Prozess rundll32.exe*32 zweifach läuft ist nicht unüblich und kann aber auch die Ursache des Problems sein. Der Prozess rundll32.exe*32 ist eigentlich ein Container für andere laufende Programme.
So bei mir is ein ganz komisches Problem entstanden ..... und zwar hab ich gespielt und plötzlich hatte ich einen Bluescreen. Denk mir nur so hmm ok, sollte ja nichts weiter sein, also neugestartet. Aber als ich Gothic dann gestartet hatte, war einmal der Breitbildpatch weg und ich konnte ein paar Savegames nicht mehr laden. Die Namen von ihnen waren weg,aber die Beschreibung und das kleine Bild wo zeigt wo man grade ist sieht man auch noch, jedoch passiert nichts, wenn ich diese dann laden will. D.h. ich kann einige Savegames jetzt nicht mehr benutzen ..... hatte jemand schonmal das Problem? Oder kennt jemand da vielleicht ne Lösunge? Wäre echt super, wenn jemand dazu was wüsste
Lösung: Das liegt definitiv NICHT an Odyssee! Entweder liegt ein Hardwarefehler vor, die Grafikkarte hat sich überhitzt oder eine fehlerhafte Anwendung (zum Beispiel beschädigte .dll-Datei) ist der Übeltäter.
Fehlermeldungen zu Modelskripten und zuviele Alpha Polygone oder so ähnlich. Beispiel:
D: zModel(zCModel Proto::LoadModel(Script)
: MDS not found : HUMANS_1HST80.MDS
Die Meldung kommt 4 mal mit 100, 70 und 85 statt der 80 oben.
Als Ergebnis stimmen die Texturen im Inventar nicht, meine Schwerer Stock ist nicht mehr zu erkennen und allgemein liegt in der Welt öfter mal was in der Luft rum oder es ist nicht zu erkennen (z.B. Geldbeutel
Lösung: Startest Du das Spiel mit der GothicStarter_Mod.exe? Wenn ja, dann nimm die GothicStarter.exe; die GothicStarter_mod.exe ist für Modder (zum Testen) und wirft auch für kleinere Fehler, welche die Engine problemlos überlebt, eine Message-Box.
Dann bekomme ich noch beim Starten der Mod manchmal den Fehler:
X: XD3D_InitPerDX: Cant create D3DX context!Error: DDERR_UNSUPPORTED
Lösung: Das ist meistens ein Problem mit der Auflösung. Hast Du die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe und das Playerkit 2.6f installiert (ist Voraussetzung für diese Mod)?
Als ich gerade die Mod starten wollte, mimimiert sich nur der Modstarter, aber das Spiel läd nicht!
Der Prozess wird im Taskmanager in der Liste angezeigt, aber das Spiel startet trotzdem nicht!
Mal eine technische Frage: Mein Spiel friert öfter ein. Bild erstarrt, Musik läuft weiter. Nur Taskmanager hilft da noch.. Das Ganze passiert in regelmäßigen Abständen, spätestens nach 30 Minuten Spielen.
Spiele mit Vurts Grafikpatch; hatte mal Sumpfies drauf, den habe ich aber deinstalliert. Selten steht auch ''Access violation'' dran.
Lösung: Erhöhe in der Gothic.ini den Texturcache (zTexCacheSizeMaxBytes) um 2 Nullen.
Odyssee friert ein, hängt sich auf oder stürtzt ab. Wenn ich versuche, zum Desktop zu gelangen, stelle ich fest, dass ich nie die Maus benutzen kann.
Lösung: strg + alt + entf >> Taskmanager starten, mit den Pfeiltasten oben/unten bis zur Gothice.exe, mit alt+T diese anwendung beenden.
ich habe Odyssee installiert und gestartet. Kann es sein, dass alles am Anfang genauso ist wie in Die Nacht des Rabens oder wurde die Mod bei mir nicht korrekt gestartet?
Lösung: Rechtsklick auf Gothicstarter >> "als Administrator starten" wählen.
Ist es eigentlich ein Minibug oder ist es nur bei mir so, dass der Held alle mit dem englischen Soundfile "Hey you" statt "Hey du" anspricht?
Lösung: Bei der Steamversion werden leider ein paar kurze Dialoge im Englischen mitgeliefert...
Update:
Das OdysseeModTeam hat einen neuen Patch v1.3 veröffentlicht. Damit sollten die aufgelisteten Bugs der Vergangenheit angehören.
Info
An dieser gigantischen Modifikation wurde sehr viele Jahre gearbeitet. Aufgrund der Mod-Größe sind Bugs / Fehler leider nicht ausgeschlossen. Mittlerweile wurde ein Patch veröffentlicht, welcher die folgenden Fehler aus v1.0 beseitigt hat:
Schmieden sollte im 1. Kapitel nicht bei Theodor gelernt werden, weil dies dazu führt, dass man mit Hawk auf der Albatros nicht mehr sprechen kann. Das aber führt dazu, dass die Hauptqest nicht gelöst werden kann. Wir werden dies in einem späteren Patch natürlich korrigieren.
Wenn man ab dem 4. Kapitel Khorinis verlassen will, ist das über den Dialog bei Gernot nicht möglich, da in seinem Dialog die falsche Weltwechselbezeichnung benutzt wurde. Spawnt euch daher in diesem Fall zum Wegpunkt "WELTWECHSELSCHIFF".
Merkt euch diesen Wegpunkt! Ihr braucht ihn wenn ihr von Khorinis zurück auf das Schiff wollt. WICHTIG: Das betrifft nicht das 3. Kapitel, wenn ihr zum erstenmal auf Khorinis seid!!!
Auf Khorinis sollte man den Orksöldner Grant und die Banditen Gregor und Gonzales erst töten wenn man die Questreihe beim Maler und in der Stadt gelöst hat. Bei einem Patch wird dies behoben sein.
In der Stadt Khorinis sollte man den Wirt und Söldner Butch nicht bestechen sondern solange mit ihm würfeln bis man ihn besiegt hat. Man kommt sonst in der Stadt nicht weiter.
Im Fischerdorf Patara kommt es vor, dass Vincent beim Duell getötet wird. Die Quest wird dann nicht abgeschlossen. Erst e in Patch wird dies korrigieren. Wenn man bei Abdul zu wenig Rufpunkte hat, muss man diese über das GVE Tool erhöhen. Setzt dann die Variable "PataraRuf_Points" auf "7". Ich hoffe, dass dies helfen wird. Ansonsten bleibt euch nur eins: Als Fleischwanze durch das Höhlengitter durchkriechen und ohne die Küstenquests weiterspielen. Sie sind für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.
Wenn man mit 100% Einhand mit dem "Gesegneten Paladindegen", die verlassene Mine auf Khorinis betritt, wird der Spieler wieder zum Anfänger. Wenn man neulädt betrifft das auch ältere Spielstände. Der Fehler ist aber wieder behoben, wenn man Gothic komplett beendet, neu startet bzw. neu lädt. Wurde in v1.1 noch nicht verbessert.
Desweiteren kann es passieren, dass man sich nicht in ein Monster verwandeln kann. Grundsätzlich besteht der Fehler bei jeder Verwandlungsspruchrolle. Und zwar wird beim Benutzen das Mana komplett aufgebraucht, bevor die Verwandlung möglich ist. Dabei spielt es gar keine Rolle wie viel Mana man hat. Die Ursache hierfür ist unbekannt. Wir überprüfen das noch.
Nachdem man die Quest "Kundschafter" abgeschlossen hat und vor Marbod steht, muss man entscheiden, wer die Mine bewacht. Da erscheinen zwei "Namen und Ende". Wenn man auf Ende drückt um es sich zu überlegen, dann kann man ihn darauf nicht mehr ansprechen. Bug.
Es gibt mittlerweile einen Patch v1.3, welcher viele Verbesserungen an den genannten Logiklücken aus v1.0/1.1 vorgenommen hat.
Daron
laut tagebuch sollte er ein Händler sein. Tut er aber nicht. Logikfehler.
Ganz wichtig für Khorinis
- In der Hafenkneipe würfeln und nicht bestechen
- Keine NPCs mit Namen töten (zumindest nicht am Anfang)
- Versuche der Story zu folgen und nicht erst mal wild durch die ganze Welt rennen. Viele Probleme, wie kein Zugang zu irgendwas, lösen sich denn von selber.
- Wie immer bei Gothic: Vor wichtigen Entscheidungen speichern (verschiedene Slots)
- Auch wenn es spoilert: Wenn man Probleme bei einer Quest hat, in die Komplettlösung gucken.
- Nicht irgendwo rein cheaten (z.B. alte Mine), man kommt da meiste auch regulär rein.
- Xardas alte Robe ist (bzw. war) wohl verbuggt, also besser nicht tragen.
Schwierigkeitsgrad
Die Auswahl "normal" ist etwas irreführend. Diese entspricht nicht dem dNdR-Standard, sondern ist etwas einfacher. "Mittel" sollte hierbei gewählt werden.
Grimbald
Wenn man bei Grimbald alles außer Feuerwaranzunge nehmen lernt, lehrt einen Grimbald das nicht mehr, weil er sagt, dass er einem nichts mehr beibringen kann. Da man aber für Pyrokar 10 FWZ braucht, um weiterzukommen und ich nicht wüsste, wo man 10 kaufen kann, kann das zu einem Storyblock führen.
=> Erol verkauft mehr als genug davon.
Chroniken von Tamora Band 5
Wenn ich die Chroniken von Tamora Band 5 aufschlage kriege ich immer wieder 300 XP
Npc's mit grünen Namen
Zum einen reagieren die NPCs wenn sie grün unterlegt sind (auf Athanos der Fall wenn man die Grundausbildung abgeschlossen hat) nicht mehr auf Diebstähle. So konnte ich zum Beispiel Marbods Truhe plündern, obwohl dieser und ein Dutzend anderer NPCs direkt daneben bzw. im Raum standen
Ratten
Die normalen "Ratten", keine Riesenratten, ziehen meiner Meinung nach zu viel Hp ab, nämlich "5". Das heißt, dass man am Anfang mit 6 Bissen tot ist, was mir ein bisschen unrealistisch vorkommt. Diese sind zwar mit einem Schlag tot (anders als die Fleischwanzen, außer man macht ein "Volltreffer"), aber da man am Anfang noch keine HP skillen kann und man nur 30 HP hat, empfand ich die Quest im Dorf (glaube die hieß "Rattenplage"), wo man die Ratten im Dorf erledigen soll, als ein wenig unfair, da da wirklich 20 oder noch mehr rumliefen. Das einzige was ich da machen konnte, war es entweder zu cheaten oder die Viecher zu den Wachen zu locken, aber ich denke mal das ist nicht Sinn der Sache
Zwischen den Welten wechseln
Das beliebige Hin- und Herreisen wird erst im 4. Kapitel möglich sein
Bücher zur Grundausbildung
Hier muss man ja die Bücher finden, was für mich auch kein Problem war...allerdings habe ich
diese dann gelesen und SOFORT aus Goldgier jeweils wieder verkauft BEVOR ich bei Bruno
war...wusste nicht das er diese haben will...so ließ sich der Quest NICHT abschließen...Gott sei
Dank wusste ich noch die Händler und konnte diese sämlichst zurückkaufen..!! Es würde aus
meiner Sicht Sinn machen, wenn diese Bücher unverkäuflich wären als Questgegenstände oder
zumindest der Hinweis kommen würde .."Ich brauche diese Bücher noch.."
Monster greifen nicht an
Ist es normal, dass einen die Molerats auf der kleinen Insel, die man vom Dorf aus schon sieht, nicht angreifen?
Hat mich gerade ziemlich gewundert, denn ihre Namen werden in rot angezeigt.
Eine Runde schlafen oder einen Dialog führen sollte Abhilfe schaffen.
Schmugglerhöhle
Das mit dem Schmugglerquest ist irgendwie unlogisch bzw. man kommt nicht darauf. Also erst mal gibt es keine Hinweise für die Schumgglerhöhle die man vom Meer aus erreicht. Es gibt da einen Zettel bei dem Typen den man dafür tötet, aber darauf zu kommen dass der Typ bei DIESER ANDEREN Höhle steht, welche ja eine ANDERE Höhle ist macht auch keinen Sinn. Bei dieser anderen Goblinhöhle kam auch kein Tagebucheintrag von wegen Schmugglerhöhle Nr 2 sondern da ging es nur um das Quest mit dem Paladinschwert.
Ich bin jetzt zuerst zur Schmugglerhöhle vom Meer aus und dann denkt man ja das Treffen muss dort irgendwo stattfinden. In der Schmugglerhöhle vom Meer aus kommt auch kein Tagebucheintrag bzw. gar nichts obwohl man die Geschichte von Wenzel ja bereits kennt. Wenn man dann auf den Verräter warten soll ist die Uhrzeit SCHLECHT gewählt, weil man EWIG rumstehen muss. Außerdem wenn man durch den Garten läuft bekommt man bereits den Eintrag dass Flint der Verräter ist obwohl ihn noch nicht erwartet hat.
Und dann muss man auch noch Hinz und Kunz hinbringen also NOCHMAL hinlaufen.
Also es sollte berücksichtigt werden, dass man die Schmugglerhöhle bevor man Stone tötet findet und man sollte mit Wenzel darüber reden können oder zumindest einen Tagebucheintrag bekommen. Außerdem wären Hinweise auf den Treffpunkt nützlich weil es einfach eine ganz andere Höhle ist. Umgekehrt wenn man die Höhle vom Meer aus noch nicht gefunden hat wären hier Hinweise angebracht. Klar sie haben ihre Boote irgendwo aber man muss um die ganze Insel schwimmen.
Übrigens wenn man nicht mit Herbrandt redet taucht Flint auch nicht auf, irgendwie komisch. Sollte doch auch so funktionieren.
Bud
Bei Bud im Gefängnis kommt zweimal die gleiche Sprachdatei hintereinander, obwohl Bud einmal was anderes sagt
Gernot und das 3.Kapitel
ich hab alle Bootsmann-quests abgeschlossen außer das mit den orkwaffen von hawk, ich war auf der Insel und habe auch die Schatzkarte gefunden und sowohl mit Dandalo als auch mit Halvar (?) drüber geredet...
Und jetzt kann ich einfach GAR NICHTS mehr machen. Das heißt kein einziger NPC hat mir was zu sagen und es gibt nichts mehr zu tun... Ist das ein Bug? Mit wem müsste ich eigentlich sprechen um weiter zu kommen? Oder muss ich irgendwo hingehen bzw. hinschwimmen?
=> Hab das Sumpfkrautquest abgeschlossen und WIRKLICH jetzt geht es weiter...
Um sich zu einem QuestItem zu teleportieren, in die Konsole goto vob und die QuestItem ID eingeben, zB. goto vob mis_12345_ teppich.
Um ein QuestItem zu inserten (ins Spiel einfügen), in die Konsole insert und die QuestItem ID eingeben, zB. insert mis_12345_ teppich.
Achtung:
Um sich zu einem Item zu teleportieren, in die Konsole goto vob und die Item ID eingeben, zB. goto vob mis_12345_ teppich.
Um ein Item zu inserten (ins Spiel einfügen), in die Konsole insert und die Item ID eingeben, zB. insert mis_12345_ teppich.
Achtung:
Name: Buch in lateinischer Sprache
Insertcode: Book_Old_Latin
Name: Übersetzung des Magiers Telem
Insertcode: Book_Old_Trans
Name: Olegs Lyrik
Insertcode: Olegs_Lyrik
Name: Lehrbuch der Magie
Insertcode: ItWr_Mod_Magiewissen, ItWr_Mod_Magiewissen2, ItWr_Mod_Magiewissen3, ItWr_Mod_Magiewissen5, ItWr_Mod_Magiewissen8, ItWr_Mod_Magiewissen100
Name: MagiewissenFeuerpfeil
Insertcode: ItWr_Mod_MagiewissenFeuerpfeil
Name: Piratentagebuch I - V
Insertcode: Piratentagebuch_01 bis Piratentagebuch_05
Name: Ferells Buch
Insertcode: ITWR_FERRELSBUCH
Name: Buch des Wissens
Insertcode: ItWr_Addon_LPBook, ItWr_Addon_BookLP2, ItWr_Addon_BookLP3, ItWr_Addon_BookLP5, ItWr_Addon_BookLP8
Name: Beliars Runenzauber I - VI
Insertcode: ITWR_Runemaking_DMT_CIRC1 bis ITWR_Runemaking_DMT_CIRC6
Name: Schwarze Magie I - VI
Insertcode: BeliarsMagiekreise_01 bis BeliarsMagiekreise_06
Name: Die Schöpfung der Götter
Insertcode: HeiligesBuch
Name: Skelrons Almanach der Bessenen
Insertcode: ITWR_SkelronsObsessionBook_MIS
Name: Grundwissen über den Einhandkampf
Insertcode: GrundwissenEinhandBuch
Name: Armbrustschießen - nicht jeder kanns!
Insertcode: GrundwissenArmbrustBuch
Name: Geschickt sein - wie geht das?
Insertcode: GrundwissenGeschickBuch
Name: Wie werde ich stark?
Insertcode: GrundwissenKraftBuch
Name: Beschwörungszauber I - XV
Insertcode: ITWR_Zauberbuch01 bis ITWR_Zauberbuch15
Name: Geschichten
Insertcode: ITWR_SEPPSENDER
Name: Altes Buch
Insertcode: AltesBuchGrabkammer_ALT
Name: Kräuterbuch
Insertcode: ITWR_ParlansKraeuterbuch
Name: Arkanum Golum - Band I, Arkanum Golum - Band II
Insertcode: ItWr_GolemBook1, ItWr_GolemBook2
Name: Von den alten Korsarengräbern
Insertcode: ItWr_BuchKorsarengruft
Name: Kampfkunst
Insertcode: ItWr_EinhandBuchMod
Name: Kampftaktik
Insertcode: ItWr_ZweihandBuchMod
Name: Buch der Macht
Insertcode: ItWr_Magiewissen_komlett
Name: Bogen- und Armbrustschießen
Insertcode: ItWr_TrainingsbuchFernkampf
Name: Anschleichen - ein Lehrbuch
Insertcode: ItWr_TrainingsbuchSchleichen
Name: Tagebuch
Insertcode: ItWr_BuchDienerTamora
Name: Das Grab des Stammlers
Insertcode: ItWr_RudolphusVergilsBuch
Name: Die Chroniken von Tamora I - V
Insertcode: ItWr_TamoraChronik1 bis ItWr_TamoraChronik5
Name: Die Hallen von Irdorath
Insertcode: ItWr_HallsofIrdorath_Open_Mod
Name: Tagebuch von Myxir
Insertcode: ItWr_TagebuchMyxir
Name: Das schwarze Kastell
Insertcode: ItWr_SchwarzesKastell
Name: Altes Buch (Baal Handshar)
Insertcode: AltesBuchGrabkammer
Schriften / Notiz
Name: Nächste Lieferung
Insertcode: ITWr_Mod_SvenSumpfkraut_01
Name: Brief in orkischer Sprache
Insertcode: ITWr_Mod_Orkbrief_01
Name: Übersetzter Orkbrief
Insertcode: ITWr_Mod_Orkbriefuebersetzt_01
Name: Tschampoks Brief in orkischer Sprache
Insertcode: ITWr_Mod_Orkbrief_02
Name: Versiegelte Botschaft (Rhobar)
Insertcode: ItWr_RhobarMessage, ItWr_RhobarMessage_Open (geöffnet)
Name: Brief an Stone
Insertcode: ITWr_SchmugglerbriefStone
Name: Zettel des Orkpiraten
Insertcode: ITWr_Mod_Orkpiratzettel
Name: Bescheinigung des Seelords
Insertcode: ITWr_Mod_AusweisHero
Name: Parole für Amarna
Insertcode: ITWr_ParoleAmarna
Name: Ermächtigung von Henrico
Insertcode: ItWr_HenricosErlaubnis
Name: Rezept für starkes Gift
Insertcode: ITWr_StarkesAssassinengift
Name: Befehl von Tartaron
Insertcode: ItWr_ErlaubnisAschdod
Name: Alte Steintafel
Insertcode: ItWr_StonePlateAkascha
Name: Warnung
Insertcode: ITWr_AufseherBahal
Name: Versiegelte Botschaft (Hassan)
Insertcode: ItWr_HassanMessage, ItWr_HassanMessage_Open (geöffnet)
Name: Versiegelte Botschaft (Malik)
Insertcode: ItWr_MalikMessage, ItWr_MalikMessage_Open (geöffnet)
Name: Versiegelte Botschaft (Torrez)
Insertcode: ItWr_TorrezMessage, ItWr_TorrezMessage_Open (geöffnet)
Name: Nächste Lieferung
Insertcode: ITWr_SchmuggelUgar
Name: Brief an Branco
Insertcode: ITWr_MitteilungBranco
Name: Eine alte Buchseite
Insertcode: ItWr_ZettelCaine
Name: Zerknüllter Zettel (Fluch)
Insertcode: ItWr_Fluchtzettel
Name: Liebesroman
Insertcode: ItWr_Liegesgeschichte
Name: Liste (Kräuter)
Insertcode: ItWr_KraeuterlisteAlvarez
Name: Brief an Iskra
Insertcode: ITWr_MitteilungIskra
Name: Brief an Sadik
Insertcode: ITWr_MitteilungSadik
Name: Brief an Joaquim
Insertcode: ITWr_MitteilungJoaquim
Name: Geheim! (Rotbart)
Insertcode: ITWr_RotbartsBrief
Name: Liste (Pyrokar)
Insertcode: ItWr_ZutatenlistePyrokar
Name: Versiegelte Botschaft (Lord Andre)
Insertcode: ItWr_AndreAnBaldwinMessage, ItWr_AndreAnBaldwinMessage_Open (geöffnet)
Name: Geheim! (Pike)
Insertcode: ITWr_PikesBrief
Name: Brief an Donshak
Insertcode: ITWr_MitteilungDonshak
Name: Harros Brief an Scott
Insertcode: ITWr_HarrosBrief
Name: Brief an Karosh
Insertcode: ITWr_Mod_BriefFuerKarosh
Name: Donshak´s Befehl in orkischer Sprache
Insertcode: ITWr_Mod_Orkbrief_03
Name: Übersetzter Orkbefehl von Donshak
Insertcode: ITWr_Mod_Orkbriefuebersetzt_03
Name: Brief an Telem
Insertcode: ITWr_CaiosHilferuf
Name: Brief an Pyrokar
Insertcode: ITWr_PyrokarHammer
Name: Auftragsliste (Mansur)
Insertcode: ITWr_MansursAuftragsliste
Name: Fulko´s Brief
Insertcode: ITWr_Mod_BriefFulko
Name: Der grüne Novize
Insertcode: ITWr_Mod_Joint_01
Name: WARNUNG!
Insertcode: ITWr_Mod_MendozasZettel
Name: Alter Zettel (Pitt)
Insertcode: ITWr_Mod_PittsZettel
Name: Rezept Fischsuppe
Insertcode: ITWr_Rezept_EinfacheFischsuppe
Name: Rezept Albins Fischsuppe
Insertcode: ITWr_Rezept_AlbinsFischsuppe
Name: Vergils Hinweis
Insertcode: ITWr_VergilsBrief
Name: Empfehlung (Klaus)
Insertcode: ItWr_Brief_Klaus
Name: Zettel (Turmwache)
Insertcode: ITWr_Mod_TurmwacheZettel
Name: Ein Zettel von Xardas
Insertcode: ITWr_Mod_HinweisXardas
Name: Brief des Schiffbrüchigen
Insertcode: ItWr_BriefSchiffbruechiger
Name: Brief an Eltern
Insertcode: ItWr_Brief1
Name: Rauhbeins Tagebuchseite
Insertcode: ITWr_RauhbeinsTipp
Name: Notiz
Insertcode: ITWr_Goblindorf
Name: Eine Notiz von Xardas
Insertcode: ItWr_HinweisXardasTagebuch6
Name: Nachricht an Theophil
Insertcode: ITWr_NachrichtWassermagier_01 bis ITWr_NachrichtWassermagier_05
Name: Notiz von Theophil
Insertcode: ITWr_NachrichtWassermagier_06
Name: Neue Heimat
Insertcode: ITWr_BriefEremit
Name: Hinweis von Rauhbein
Insertcode: ITWr_RauhbeinsHinweisKhorinis
Name: Zettel von Rauhbein
Insertcode: ITWr_RauhbeinsHinweisVarant
Name: Der alte Turm von Tamora
Insertcode: ItWr_BriefVersunkenerTurm
Name: Brief an Guntram
Insertcode: ITWr_GuntramsBrief
Name: Alter Zettel (Einsames Haus)
Insertcode: ItWr_Zettel_EinsamesHaus
Name: Schmutziger Zettel (Leopardenhöhle)
Insertcode: ItWr_Zettel_LeopardenhoehleUgar
Name: Zerknüllter Zettel (Santiago)
Insertcode: ItWr_Zettel_Santiago
Name: Versiegelte Botschaft (Harax)
Insertcode: ItWr_HaraxBrief, ItWr_HaraxBrief_Open (geöffnet)
Name: Befehl (an Hector)
Insertcode: ITWr_BriefRitterHector
Name: Zettel von Ramirez
Insertcode: ItWr_Beuteanteil_Ramirez
Name: Notiz von Schattenlord Drakon
Insertcode: ItWr_LordDrakon
Name: Brief von Kapitän Mendoza
Insertcode: ItWr_MendozasBrief
Name: Notiz (Caine)
Insertcode: ITWr_CainesNotiz
Name: Versiegelter Brief an Martius
Insertcode: ITWR_MARITUSBRIEF
Name: Brief an Martius
Insertcode: ITWR_MARTIUSBRIEF_OFFEN
Name: Anleitung Banditenaxt
Insertcode: ItWr_Addon_AxtAnleitung
Name: Zettel für Belgen von Hangru
Insertcode: ITMI_BELGENSZETTEL
Name: Teylers Brief für Jenny
Insertcode: ITWR_TEYLERSBRIEF_SEALED
Name: Teyler's Brief an Jenny (geöffnet)
Insertcode: ITWR_TEYLERSBRIEF
Name: Lagebericht von Jenny
Insertcode: ITWR_DG_LAGEBERICHT
Name: Versiegelter Lage-Bericht der Wachtürme
Insertcode: ITWR_TUERMEBERICHT_SEALED
Achtung:
Schlüssel
Name: Schlüssel zu Tartarons Truhe
Insertcode: ITKE_TARTARONSTRUHE
Name: Schlüssel zu Almansors Truhe
Insertcode: ITKE_ALMANSORSTRUHE
Name: Schlüssel zum Grab Baal Handshars
Insertcode: ITKE_SCHWARZMAGIERTEMPEL
Name: Ein alter Schlüssel (Grabkammer Baal Handshars)
Insertcode: ITKE_TARTARONSKERKER
Name: Radomirs Tempelschlüssel
Insertcode: ITKE_ASCHDOD_ALCHEMIE
Name: Schlüssel zu den Schwarzmagierräumen
Insertcode: ITKE_ASCHDOD_MAGIERZIMMER
Name: Schlüssel zur Tempelhöhle
Insertcode: ITKE_SCHIRKUH
Name: Hakams Turmschlüssel
Insertcode: ITKE_HAKAM
Name: Ein Truhenschlüssel von Alvarez
Insertcode: ItKe_Alvarez
Name: Ein Truhenschlüssel von Suef
Insertcode: ITKE_SUEF
Name: Sohrabs Lagerhausschlüssel
Insertcode: ITKE_SOHRAB
Name: Sohrabs Kellerschlüssel
Insertcode: ITKE_SOHRABSKELLER
Name: Torschlüssel vom Pass von Ishtar
Insertcode: ITKE_PASSVARANT
Name: Der Schlüssel zur Plantage
Insertcode: ITKE_UGARPLANTAGE
Name: Schlüssel zur Turmruine
Insertcode: ITKE_SKELETTTURM
Name: Schlüssel zum Wüstenräuberturm
Insertcode: ITKE_BANDITENTURM
Name: Schlüssel zum Aschdodtal
Insertcode: ITKE_ASCHDODTAL
Name: Wohnhaus Amarnamühle
Insertcode: ITKE_AMARNAMUEHLE01
Name: Lagerhaus Amarnamühle
Insertcode: ITKE_AMARNAMUEHLE02
Name: Hinterer Lagerraum Amarnamühle
Insertcode: ITKE_AMARNAMUEHLE03
Name: Schlüssel von Gasparinos Erztruhe
Insertcode: ITKE_ERZTRUHE_UGAR_01
Name: Schlüssel von Torrez` Truhe
Insertcode: ItKe_Torrez
Name: Schlüssel von Tabors Truhe
Insertcode: ItKe_Tabor
Name: Türschlüssel des Händlers Murad Hakim
Insertcode: ItKe_Tharsos_Assassinenhaendler
Name: Türschlüssel zu Gregs Kajüte
Insertcode: ItKe_Ship_Greg
Name: Brancos Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_BRANCO
Name: Seltsamer Schlüssel (Sandrocks Burg)
Insertcode: ITKE_PIRATENSARG_KELLER
Name: Schlüssel
Insertcode: ITKE_KEY_DIEBESGILDE
Name: Schlüssel von Kolwin
Insertcode: ITKE_KEY_KOLWIN
Name: Alter Schlüssel
Insertcode: ITMI_ALTERSCHLUESSEL
Name: Martis Schlüssel
Insertcode: ITMI_MARTISSCHLUESSEL
Name: Ferells Schlüssel
Insertcode: ITMI_FERRELSSCHLUESSEL
Name: Schlüssel zu Drakons Sarg
Insertcode: ItKe_Drakon_Sarg
Name: Türschlüssel Paladingruft
Insertcode: ItKe_Waechter_Paladingruft
Name: Truhenschlüssel von Xardas
Insertcode: ItKe_XardasTurmbibliothek
Name: Ein Truhenschlüssel (Harax)
Insertcode: ItKe_Harax
Name: Ein alter Türschlüssel (Fokushöhle)
Insertcode: ItKe_FOCUSHOEHLE
Name: Ornament
Insertcode: ITKE_Varantruine_Sarg
Name: Ein Truhenschlüssel (Sarkophag)
Insertcode: ItKe_Varantruine_01
Name: Ein Truhenschlüssel (Erdgeschoss)
Insertcode: ItKe_Varantruine_02
Name: Ein Truhenschlüssel (oberen Stockwerk)
Insertcode: ItKe_Varantruine_03
Name: Ein Türschlüssel (Burgdach)
Insertcode: ITKE_BurgdachTamora
Name: Ein Truhenschlüssel (Burg von Tamora)
Insertcode: ITKE_KaminTamora
Name: Schlüssel zu Verdoja´s Versteck
Insertcode: ITKE_VERDOJA
Name: Schlüssel zu Pierre´s Versteck
Insertcode: ITKE_PIERRE
Name: Schlüssel Sternwarte
Insertcode: ITKE_STERNWARTE_TURM
Name: Ein Truhenschlüssel (Turm des Teleskop)
Insertcode: ITKE_ZAUBERBUCH15_TRUHE
Name: Schlüssel zur Gruft der Paladine
Insertcode: ITKE_PALADINGRUFT
Name: Olegs Schlüssel
Insertcode: ITKE_OLEGSTRUHE
Name: Schlüssel zur Tamoragruft
Insertcode: ITKE_TAMORAGRUFT
Name: Ein alter Truhenschlüssel (Vergils Truhe)
Insertcode: ITKE_VERGILSTRUHE
Name: Schlüssel zur Burgbibliothek
Insertcode: ITKE_TAMORA_BIBLIOTHEK
Name: Ein Truhenschlüssel (Ritters Jestan)
Insertcode: ITKE_JESTAN
Name: Ein Türschlüssel (Keller der Sternwarte)
Insertcode: ITKE_Sternwarte_Keller
Name: Ein Türschlüssel (Keller der Sternwarte)
Insertcode: ITKE_Sternwarte_Keller2
Name: Ein Türschlüssel (Burggarten von Athanos)
Insertcode: ITKE_Burggartenathanos
Name: Ein Turmschlüssel (Schatzkammer/Hassan)
Insertcode: ITKE_AMARNASCHATZKAMMER
Name: Ein Kerkerschlüssel (Kerker/Stephan)
Insertcode: ITKE_KERKER_MINIMODWORLD
Name: Ein Türschlüssel(Kerkermeister Stephan)
Insertcode: ITKE_StephansStube
Name: Ein alter Türschlüssel(Janus/Burggemach)
Insertcode: ITKE_DIENERTAMORA
Name: Ein alter Truhenschlüssel (Käptn Pitt)
Insertcode: ITKE_PITTSTRUHE
Name: Ein alter Schlüssel(Schalter in Käptn Pitts Hütte)
Insertcode: ITKE_GITTER_UNTERWASSER
Name: Schlüssel zur Schiffswaffenkammer
Insertcode: ITKE_HARRYSHIP
Name: Schlüssel zu Mendozas Schatzkammer
Insertcode: ItKe_MendozaSchatzkammer
Name: Schlüssel zum zweiten Raum der Schatzkammer
Insertcode: ItKe_MendozaSchatzkammer2
Name: Schlüssel zu Mendozas Kajüte
Insertcode: ITKE_MENDOZASHIP
Name: Jones´ Truhenschlüssel
Insertcode: ItKe_Jones
Name: Ein Türschlüssel aus Ugar
Insertcode: ItKe_Geisterhaus_Wohnraum
Name: Schlüssel zur Verlassenen Mine
Insertcode: ItKe_VerlasseneMine
Name: Fulko´s Truhenschlüssel
Insertcode: ItKe_FulkosTruhe
Name: Ahabs Laderaumschlüssel
Insertcode: ITKE_AHAB_LADERAUM
Name: Ein Truhenschlüssel (Kapitän Ahab)
Insertcode: ITKE_AHABSTRUHE
Name: Ahabs´ Kajütenschlüssel
Insertcode: ITKE_AHAB_KAJUETE
Name: Schlüssel zum Burgsaal
Insertcode: ITKE_BRUNOSPALAST
Name: Bruno´s Kellerschlüssel
Insertcode: ITKE_BURGKELLER_TAMORA
Name: Schlüssel zur ´dunklen Kammer´
Insertcode: ITKE_DUNKLEKAMMER
Name: Ein Truhenschlüssel aus Ugar (Mansur)
Insertcode: ITKE_MANSURSTRUHE
Name: Ein alter Schlüssel
Insertcode: ITKE_SINTRAM
Name: Schlüssel zum Kerker (Kerker von Aschdod)
Insertcode: ITKE_KERKERASCHDOD
Name: Truhenschlüssel (Großbauern Onar)
Insertcode: ITKE_ONAR
Name: Torschlüssel Banditentor
Insertcode: ITKE_BANDIT_RITUALWALD
Name: Torschlüssel Brücke
Insertcode: ITKE_BANDIT_BRUECKENTOR
Name: Jora´s Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_JORA_TRUHE
Name: Zordian´s Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_ZORDIAN
Name: Schlüssel zur Mine
Insertcode: ITKE_GILBERT_MINE
Name: Schlüssel vom Turm (Onars Farm)
Insertcode: ITKE_CASTLEMINE_TOWER
Name: Lagerhausschlüssel
Insertcode: Itke_Lagerhauskey_Nagur
Name: Schlüssel vom Banditenturm
Insertcode: ItKe_Knast_01
Name: Schlüssel vom Gefängniswärter
Insertcode: ItKe_Knast_02
Name: Schlüssel vom Schlafzimmer
Insertcode: ItKe_Key_Schlafzimmer
Name: Schmugglerschlüssel
Insertcode: ITKE_ATHANOSSCHMUGGLER
Name: Hafentorschlüssel
Insertcode: ITKE_ATHANOSHAFEN
Name: Schlüssel vom Burgtor
Insertcode: ITKE_BURGTORATHANOS
Name: Schlüssel zum Hauptstollen
Insertcode: ITKE_ATHANOSSTOLLEN
Name: Ralfs Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_ATHANOS_RALF
Name: Herberts Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_ATHANOS_HERBERT
Name: Burg Mannschaft 1 - 4
Insertcode: ITKE_ATHANOS_MG01 bis ITKE_ATHANOS_MG04
Name: Ein Schlüssel (Waffenknecht auf Athanos)
Insertcode: ITKE_SOLDAT_BURG
Name: Schlüssel von Flints Truhe
Insertcode: ITKE_FLINTSTRUHE
Name: Schlüssel von Juttas Haus
Insertcode: ITKE_JUTTASHAUS
Name: Schlüssel von Johanns Haus
Insertcode: ITKE_JOHANNSHAUS
Name: Schlüssel von Hermanns Haus
Insertcode: ITKE_HERMANNSHAUS
Name: Schlüssel zur freien Mine
Insertcode: ITKE_FREEMINE
Name: Schlüssel zu Martis Lagerraum
Insertcode: ITKE_KEY_MARTISSCHUPPEN
Name: Schlüssel zum Alchemistenzimmer
Insertcode: ItKe_Key_Seian
Name: Alter Schlüssel (Bibliothek I - III)
Insertcode: ItKe_Key_Bibliothek01 bis ItKe_Key_Bibliothek03
Name: Schlüssel zu Marbods Zimmer
Insertcode: ItKe_Key_Marbod
Name: Schlüssel zum großen Hafenturm
Insertcode: ITKE_GROSSERHAFENTURM_ATHANOS
Name: Schlüssel zum kleinen Hafenturm
Insertcode: ITKE_KLEINERHAFENTURM_ATHANOS
Name: Türschlüssel der Assassinenhändler
Insertcode: ItKe_Key_UgarKaufmann
Name: Aschdod Bibliothekschlüssel
Insertcode: ITKE_ASCHDOD_BIBLIOTHEK_01
Name: Aschdod Türschlüssel
Insertcode: ITKE_ASCHDOD_BIBLIOTHEK_02
Name: Alter Truhenschlüssel
Insertcode: ItKe_Tempelgewoelbe
Name: Arams Schlüssel
Insertcode: ItKe_Aram
Name: Rotbarts Schlüssel
Insertcode: ItKe_Rotbart
Name: Truhenschlüssel (Hassan)
Insertcode: ITKE_HASSANTRUHEKUESTE
Name: Turans Truhenschlüssel
Insertcode: ITKE_TURAN
Name: Kellerschlüssel (Tartaron)
Insertcode: ITKE_MAGIERHAUS_KELLER
Name: Schlüssel zu den Katakomben 1 - 5
Insertcode: ITKE_UGAR_KATAKOMBEN_01 bis ITKE_UGAR_KATAKOMBEN_05
Name: Kerkerschlüssel von Gomez
Insertcode: ITKE_UGAR_KERKER
Name: Schlüssel zur Erzmine
Insertcode: ItKe_UgarMine
Name: Joaquims Schlüssel
Insertcode: ItKe_TruheJoaquim
Name: Türschlüssel des Händlers Bahal
Insertcode: ItKe_Key_UgarBahal
Name: Schlüssel zu Skelrons Höhle
Insertcode: ItKe_Key_Skelron
Name: Schlüssel der Schmugglerhöhle
Insertcode: ITKE_SCHMUGGLER_UGAR
Name: Ornament (BRUNNENGITTER)
Insertcode: ITKE_UGAR_BRUNNENGITTER
Name: Schlüssel zur Höhle des Orkpiraten
Insertcode: ItKe_Key_Orkpirat
Name: Schlüssel zu den Mannschaftsräumen
Insertcode: ITKE_SCHIFF_WELTWECHSELATHANOS
Name: Schlüssel zum Magierturm von Amarna
Insertcode: ITKE_KEY_AMARNAMAGIERTURM
Name: Schlüssel zum Gefängnis von Amarna
Insertcode: ITKE_KEY_AMARNA_KERKER
Name: Schlüssel zum Haus der Sklavenhändler
Insertcode: ITKE_KEY_AMARNA_SKLAVENHAENDLER
Name: Schlüssel zu Bayars Haus
Insertcode: ITKE_KEY_AMARNA_SCHMIED
Name: Schlüssel zu Karims Haus
Insertcode: ITKE_KEY_AMARNA_KAUFMANN
Achtung:
Frage: Was ist die aktuellste Spielversion der Modifikation?
Antwort: Version 1.3
Frage: Wie viele begehbare Welten gibt es in Odyssee?
Antwort: Mehr als 14
Frage: Gibt es Runenmagie in Odyssee?
Antwort: Ja, aber nur für den Teleport. Magie lässt sich sonst nur mit Spruchrollen ausführen.
Frage: Gibt es neue Talente?
Antwort: Ja, jede Menge, unter anderen 'Spruchrollen schreiben', 'Tauchen', usw.
Frage: Gibt es neue Gilden?
Antwort: Die gibt es, jedoch nicht für den Helden. Orksöldner, Piratengoblins, Assassinen, Soldaten, uws.
Frage: Gibt es eine Verbindung zu Gothic 3?
Antwort: In der Tat. Varant sowie auch Nordmar wird der Held bereisen können.
Frage: Trifft man auf 'alte, bekannte Npc's'?
Antwort: Ja.
Frage: Gibt es etwas ganz besonderes in der Modifikation?
Antwort: Alles, was man nicht kennt, ist etwas Besonderes. Jedoch sollten die 'Seeschlachten' da etwas hervorgehoben werden.
Frage: Gibt es einen Schwierigkeitsgrad?
Antwort: Ja, in 3 Stufen. 'Leicht', 'Normal' und 'Schwer'.
Frage: Kann man immer zwischen den Welten/Inseln hin- und herreisen?
Antwort: Nicht immer, sondern nur ab einer bestimmten Zeit/Kapitel.
Frage: Brauche ich einen starken/teuren PC, um Odyssee spielen zu können? Wie sind die Hardware-Vorraussetzungen?
Antwort: Die Standardvorraussetzung für Gothic 2 DNdR sollten ausreichen.
Frage: Gibt es neue Monster in Odyssee?
Antwort: Ja, zB. Oger, Leoparden, Löwen, Raben, verschiedene Golems, Säbelzahntiger, usw.
Frage: Gibt es neue Rüstungen? Haben diese eine Anlege-Anforderung?
Antwort: Ja, es gibt sehr viele verschiedene Rüstungen, aber ohne Anlege-Anforderung.
Frage: Wie viele Quests kann man insgesamt lösen?
Antwort: 413
Frage: Gibt es gothic-typische Konsequenzen oder wurde hier etwas Neues geschaffen?
Antwort: Nein, Konsequenzen entsprechen dem von Gothic 2 dNdR.
Frage: Spielzeit von Odyssee?
Antwort: ca. 100 bis 250 Stunden, je nach Spielweise.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.