Bogenschießen Animationsgeschwindigkeit?
Hallo Gothic Community,
jedes Mal wenn ich Bock auf ein Spiel hab, in dem man mit Pfeil und Bogen schießen kann, denke ich an Gothic 3, weil es mitunter immernoch die beste Mechanik in Bezug aufs Bogenschießen hat. Das Einzige was mich stört, ist, dass egal wie gut ich im Bogenschießen geworden bin (Geschick, Perks...) oder welchen Bogen ich benutze, die Geschwindigkeit der Zupfanimation bleibt über das ganze Spiel hinweg gleich schnell. In dem Sinne habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Held wirklich "verbessert" in seiner Fähigkeit mit dem Bogen umzugehen.
Die ganze Sache mit den Animationen geht weit über meine Modding-Kenntnisse hinaus. Ich habe auch nichts dergleichen in den Modsammlungen gefunden.
Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, oder besser gesagt, irgendwer in der Lage ist, die Zupfanimation zu verkürzen. Dabei stell ich mir vor, dass die Dauer der Animation sukzessive abnimmt, je nach dem wieviele Perks man in das Bogenschießen investiert. Also wenn man Beispielsweise den Perk "Bogenschütze" freischaltet, bedeutet das, dass die Animation um 0,4 Sekunden schneller ist (oder so) und schließlich bei "Meisterbogenschütze" die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde. Es wäre natürlich auch super wenn die Dauer der Animation irgendwie an den Wert der Geschicklichkeit gekoppelt wäre, hauptsache man spürt eine Art Fortschritt. Wäre dies möglich, wäre G3 für mich mit Abstand das Beste Game hinsichtlich Fernkampf mit dem Bogen.