Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    Krimp ist offline

    Bogenschießen Animationsgeschwindigkeit?

    Hallo Gothic Community,

    jedes Mal wenn ich Bock auf ein Spiel hab, in dem man mit Pfeil und Bogen schießen kann, denke ich an Gothic 3, weil es mitunter immernoch die beste Mechanik in Bezug aufs Bogenschießen hat. Das Einzige was mich stört, ist, dass egal wie gut ich im Bogenschießen geworden bin (Geschick, Perks...) oder welchen Bogen ich benutze, die Geschwindigkeit der Zupfanimation bleibt über das ganze Spiel hinweg gleich schnell. In dem Sinne habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Held wirklich "verbessert" in seiner Fähigkeit mit dem Bogen umzugehen.
    Die ganze Sache mit den Animationen geht weit über meine Modding-Kenntnisse hinaus. Ich habe auch nichts dergleichen in den Modsammlungen gefunden.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, oder besser gesagt, irgendwer in der Lage ist, die Zupfanimation zu verkürzen. Dabei stell ich mir vor, dass die Dauer der Animation sukzessive abnimmt, je nach dem wieviele Perks man in das Bogenschießen investiert. Also wenn man Beispielsweise den Perk "Bogenschütze" freischaltet, bedeutet das, dass die Animation um 0,4 Sekunden schneller ist (oder so) und schließlich bei "Meisterbogenschütze" die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde. Es wäre natürlich auch super wenn die Dauer der Animation irgendwie an den Wert der Geschicklichkeit gekoppelt wäre, hauptsache man spürt eine Art Fortschritt. Wäre dies möglich, wäre G3 für mich mit Abstand das Beste Game hinsichtlich Fernkampf mit dem Bogen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.742
     
    Hero3000 ist offline
    Animationen können wir nicht ändern!

    Gruß Hero3000

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    Krimp ist offline
    Schade. Danke aber für die schnelle Nachricht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    ich find das bogenschießen in g3 nicht so toll... vorallem weil er den bogen immer so dämlich waagerecht hält. probiers mal mit skyrim hab ich immer mit bogen gespielt und ist sehr gut umgesetzt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    8
     
    Krimp ist offline
    Jo, bin Skyrim einmal als Bogenschütze durchgegangen. War ganz nett, aber Skyrim hat auch so seine eigenen Probleme . Fand das bei Gothic 3 mit dem Bogenschießen persönlich besser. Warum genau, kann ich garnich so sagen. Für mich war das Gefühl beim Bogen spannen und loslassen bei Gothic 3 letztendlich irgendwie echter. Gibt nen Spiel für Smartphones das nennt sich "Bowmaster". Hab ma aus Spaß geladen. Stellt sich raus, dass das irgendwie eine total gute Mechanik hat, was Bogenschießen angeht (ja wirklich ). Schade, dass kein PC Game das mal in ähnlicher Weise umgesetzt hat... jedenfalls dahingehend, dass es nicht nur linke Maustaste -> warten -> linke Maustaste loslassen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide