Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 414
  1. Beiträge anzeigen #1
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline

    [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.0 #3

    Link zum zweiten Releasethread

    Bevor der alte Thread geschlossen wird, kommt hier der dritte.

    WICHTIGE MITTEILUNG:

    Während des Spiels sind einige Bugs aufgetaucht. Tja, nobody is perfect. Folgendes aber hilft euch weiter:
    1.Schmieden sollte im 1. Kapitel nicht bei Theodor gelernt werden, weil dies dazu führt, dass man mit Hawk auf der Albatros nicht mehr sprechen kann. Das aber führt dazu, dass die Hauptqest nicht gelöst werden kann. Wir werden dies in einem späteren Patch natürlich korrigieren.
    2.Wenn man ab dem 4. Kapitel Khorinis verlassen will, ist das über den Dialog bei Gernot nicht möglich, da in seinem Dialog die falsche Weltwechselbezeichnung benutzt wurde. Spawnt euch daher in diesem Fall zum Wegpunkt "WELTWECHSELSCHIFF".
    Merkt euch diesen Wegpunkt! Ihr braucht ihn wenn ihr von Khorinis zurück auf das Schiff wollt. WICHTIG: Das betrifft nicht das 3. Kapitel, wenn ihr zum erstenmal auf Khorinis seid!!!

    Auf Khorinis sollte man den Orksöldner Grant und die Banditen Gregor und Gonzales erst töten wenn man die Questreihe beim Maler und in der Stadt gelöst hat. Bei einem Patch wird dies behoben sein.

    Wenn man mit 100% Einhand mit dem "Gesegneten Paladindegen", die verlassene Mine auf Khorinis betritt, wird der Spieler wieder zum Anfänger. Wenn man neulädt betrifft das auch ältere Spielstände. Der Fehler ist aber wieder behoben, wenn man Gothic komplett beendet, neu startet bzw. neu lädt.

    Desweiteren kann es passieren, dass man sich nicht in ein Monster verwandeln kann. Grundsätzlich besteht der Fehler bei jeder Verwandlungsspruchrolle. Und zwar wird beim Benutzen das Mana komplett aufgebraucht, bevor die Verwandlung möglich ist. Dabei spielt es gar keine Rolle wie viel Mana man hat. Die Ursache hierfür ist unbekannt. Wir überprüfen das noch.




    Das Odyssee Mod Team präsentiert

    [Bild: ODYSSEE_Weihnachten.png]

    Liebe Gothic-Fans,

    heute gibt es von uns, dem Odyssee Modteam, ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Neben der erneuten Veröffentlichung des Weihnachtsvideos, des Logbuches von Kapitän Rauhbein und einigen Screens vom Vorjahr können wir euch nach langer Wartezeit endlich unsere Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs" präsentieren. Odyssee führt euch auf eine abenteuerliche Reise, in der euch malerische Inseln, unheimliche Dungeons, neue Gegner und Features sowie eine großangelegte, spannende Geschichte erwarten werden.

    Die Arbeit an dieser Gothic II Modifikation reicht lange zurück. Im Herbst 2007 entstand zunächst die Idee eine kleine Mod zu entwickeln, die hauptsächlich auf dem Ozean spielen sollte, da ich es schade fand, dass das Paladinschiff in Gothic II nur nach Irdorath gesegelt ist. Irgendwie fand ich, dass hier Potenzial zu einer kleinen Odyssee des Helden verschenkt wurde, - und schon war der Name unserer Mod geboren. Ich wollte daher nun eine Mod erstellen, wo das Paladinschiff mehrere Inseln ansteuern sollte. Dann aber entdeckte ich in der Modderdatenbank die "Wilde Stadt" von WietrzykPL, die sich hervorragend für eine Assassinenstadt eignete und bekam Lust eine Geschichte zu erstellen, die in der Wüste von Varant spielen sollte. Das andere Projekt aber interessierte mich nach wie vor. Also, was tun? Ich arbeitete daher zunächst an zwei Mod-Projekten. Als aber die Arbeiten voranschritten, entschloß ich mich beide Geschichten in einer Modifikation zu vereinen. Und damit begann das ganze Unglück . Aus zwei kleinen überschaubaren Modprojekten wurde eine erst große, dann schließlich riesige Modifikation. Doch als ich das Odyssee ModTeam gründete und unser 3 D Artist Karim09 zu uns stieß, wurde erst Odyssee zu dem was es heute ist. Karim hatte nämlich auch selber eine umfangreiche Welt gebaut, die nun mit unseren bisherigen Welten vereinigt wurde. So kamen die Welten Myrtana, ein zusätzliches Tal für Varant und Nordmar noch hinzu. Für diese Welten mussten nun "auf die Schnelle" viele Quests geschrieben werden und die Dialoge durch unsere Sprecher vertont werden. Daher glaubten wir, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis wir an ein Release denken konnten. Doch die Arbeiten schritten schneller voran als wir dachten und heute, (irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben ), können wir euch sagen, dass diese unglaublich arbeitsaufwändige Modifikation endlich fertig geworden ist!

    Nun ja, in meinem Inneren regt sich zwar eine Stimme, die sagt, dass man hier und da noch etwas hinzufügen sollte, - aber nein, jetzt ist Schluss. Potenzial zu einer Storyerweiterung ist zwar da, doch sollte man sich irgendwann sagen, dass es genug ist. Odyssee ist bereits jetzt die umfangreichste Gothic II Modifikation geworden, die es gibt. Sie ist umfangreicher als Gothic II samt Addon, ja ist beinahe so groß wie Gothic III geworden. Die Arbeiten schienen kein Ende zu nehmen, so dass ich einige Male soweit war alles über den Haufen zu werfen. Jeder Modder, der weiß, wie viele unzählige Stunden Arbeit eine Gothic Modifikation frisst, kann dies sicherlich gut nachvollziehen. Die Arbeiten dauerten vor allem so lange, weil es bei der Story, die ich mir ausdachte, schwierig wurde etwas wegzulassen. Dies hätte logische Lücken geschaffen, die unbefriedigend gewesen wären. Ich hatte zudem den Anspruch NPC vorzustellen, die echte Charaktere sind, so dass ich mir für viele Details Zeit ließ. Trotz aller Sorgfalt darf allerdings nicht erwartet werden, dass jeder NPC jetzt ein Charakter ist. Der Anspruch war zwar da, doch bei über 1000 NPCs nicht umsetzbar. Trotzdem werdet ihr vielen eigenwilligen Gestalten begegnen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen werden.

    Bei den Quests achteten wir sehr darauf, dass die Dialoge nicht zu eintönig wurden. So erschien es uns zu banal, dass der Spieler von den Questgebern lediglich nur Aufträge erhielt ohne, dass es hierzu vernünftige Erklärungen gab. Es musste nachvollziehbare Gründe für die Annahme einer Quest geben. Außerdem sollte der Spieler auch die Möglichkeit bekommen Aufträge abzulehnen und eigene individuelle Wege zu gehen. Der eine Questgeber ist dankbar, der andere nicht. Auch entpuppt sich ein scheinbar freundlicher Geselle als etwas ganz anderes als man zuvor angenommen hat. Des weiteren ist es für die Handlung nicht zwingend notwendig sogleich jede Quest zu erfüllen. Ab dem 3. Kapitel können viele Quests in einem späteren Kapitel abgeschlossen werden.

    Der Spieler wird sich zwar nur einer Gilde anschließen können, doch führt ihn sein Auftrag zu anderen Gilden, mit denen er eng zusammenarbeiten muss. Oft muss er diplomatisch vorgehen um seine Questziele zu erreichen. Trotzdem ist das Spiel so angelegt, dass der Spieler auch seinen eigenen Weg gehen kann um die Hauptquests bestehen zu können. Und mit dem Abschluss der letzten Hauptquest ist Odyssee noch lange nicht beendet. Der Spieler kann, nach dem Ende der Haupthandlung, weiterspielen um übrig gebliebene Nebenquests abzuschließen und mit Gegnern zu kämpfen, da auch im letzten Kapitel in vielen Regionen Monster gespawnt werden. So kann jeder Spieler Odyssee ganz individuell spielen und beenden.

    Jede Menge Sprecher haben dazu beigetragen, dass unsere NPCs vertont werden konnten. Die Qualität mancher Takes ist zwar nicht optimal, doch hoffe ich, dass ihr hierüber hinwegsehen könnt. Über 32.500 Takes zu vertonen ist schon eine Herkulesarbeit, von denen alleine die Spielfigur über 9600 Takes spricht. Berücksichtigt das bitte, bevor ihr euch über eine schlechte Vertonung beklagt. Wir haben das alles in unserer Freizeit gemacht, ohne Studio und am Anfang noch mit schlechtem Mikro. Auch die Qualität mancher anderer Arbeiten sehe ich heute kritisch. Das betrifft vor allem diejenigen, die in den ersten Jahren entstanden sind. Heute würde ich das Ganze ganz anders, viel professioneller, aufziehen. Aber genug kritisiert. Ihr selbst sollst hierüber urteilen.


    Ohne Hilfe hätte ich Odyssee ganz bestimmt nicht fertigstellen können. Viele andere Modder unterstützten mich bei der Arbeit. Karim09 erstellte die Levelmeshes, der untote Scavenger viele Texturen, dennis15 neue Rüstungen, Biesterkiller schrieb komplexe Scripts, damit wichtige Funktionen überhaupt möglich wurden und Sammy, lucigoth und Fafnirs Erbe testeten unermüdlich viele Stunden an der Mod, damit jede Menge Bugs beseitigt werden konnten. Auch viele andere Modder, die ich jetzt nicht alle namentlich nennen kann, weil sonst die Liste zu lang würde, unterstützten uns. Ihre Namen werdet ihr in den Credits erfahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken!

    Vielen Dank auch an die Community, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ohne Euch wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.




    Hinweise und Tipps

    - Odyssee verwendet Ikarus und Lego. So wird man z.B. Items vom Meeresgrund aufheben können.

    - Bei so viel Quests wie bei Odyssee ist es schwierig den Überblick zu behalten. Daher wird es, anstatt dem üblichen Print Hinweis
    "Neuer Tagebucheintrag", sogleich den Verweis auf die jeweilige Quest geben, die aktualisiert worden ist.

    - Neben den gewöhnlichen Quests gibt es auch Hinweis Quests, z.B. wenn man in Varant vor Gericht muss, wichtige Missionen in
    einer Region abschließen muss oder auf dem Paladinschiff Informationen über die Schiffsbesatzung haben möchte.

    - Es empfiehlt sich gleichmäßig zu skillen. Vor allem sollte man so bald wie möglich Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen.
    Vor allem letzteres lohnt sich, da bei vielen NPCs wichtige oder wertvolle Items zu bekommen sind. Auch die Jagdtalente sollte
    man früh lernen, vor allem das "Herzen nehmen", da dies ebenso wie der Taschendiebstahl, für die Story bereits im 2. Kapitel wichtig sein wird. Am wichtigsten aber ist, euer Lehrer für die Steigerung der Lebenskraft, den ihr auf dem Paladinschiff antreffen werdet, da es in unserer Mod einen automatischen Lebensanstieg je Level nicht mehr geben wird!

    - In manchen Welten, wie z.B. auf Khorinis oder in Varant, sollte man zunächst vermeiden den Gegner anzugreifen, da eine wichtige
    Mission den Spieler zu diesen führen wird.
    - Der Held ist zu Beginn Nichtschwimmer. Er wird dies aber schon bald lernen können.
    - Wer den DNDR Standart spielen will, sollte auf "Mittel" spielen. "Normal" ist erheblich leichter. "Schwer" hingegen ist nur für die Spieler geeignet die echte Herausforderungen lieben.

    Die Story

    Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Mod, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er die Insel zu verlassen um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.

    War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun welches Ziel sie haben. Dies ist es ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbstgewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.




    Es erwarten euch:

    - eine spannende umfangreiche Geschichte
    - glaubwürdige NPCs und umfangreiche Dialoge
    - mindestens 250 Stunden Spielzeit
    - über 430 Quests
    - mehr als 1000 NPCs
    - 11 liebevoll gestaltete umfangreiche Welten mit verschiedenen Klimazonen
    - viele interessante Dungeons
    - ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Gothic II und NPCs aus mancher bekannten Modifikation.
    - eine komplette Sprachausgabe
    - drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - viele Animationen: u.a. Waffenschärfen, Trinken aus einem Fass, Spruchrollen herstellen, Särge und Gräber, die man öffnen kann,
    - Pfeil- und Bolzenherstellung, Feuer- und Magiepfeilherstellung, Holzsägen und Holzspalten, Wasserflaschen an Brunnen auffüllen
    - Tabak an Wasserpfeife rauchen, Fackeln und Lagerfeuer entzünden
    - das Schürfen von Erz, Eisenerz, Gold, Schwefel, Silber, Kohle, Aquamarin und vieles mehr
    - Items beim Tauchen einsammeln
    - neue Monster (z.B. Greif, Schildkröte, Oger)
    - jede Menge neue Monstertexturen
    - umfangreicher Respawn von Monstern
    - Verwandlung in verschiedene neue Monster, z.B. Blutfliege, Fleischwanze, Löwe oder Ork
    - gefährliche Gegner bis zum Schluss
    - mächtige Magier, die sich selbst heilen können
    - viele neue Rüstungen
    - jede Menge Gilden, wie z.B. die der Orksöldner, Assassinen, Nomaden und Nordmarer
    - viele neue Meshes und Items, u.a. Kisten, die man öffnen kann
    - Schwimmen und Tauchen lernen
    - jede Menge Ladebilder
    und vieles mehr





    [Bild: Odysee_01_kl.jpg]
    Die Burg von Athanos
    [Bild: HD18Yy13dhd9Odyssee_20_kl.jpg]
    Pfeilherstellung an der Werkbank
    [Bild: Odyssee_21_kl.jpg]
    Eines von vielen, vielen neuen Monstern
    [Bild: Odysee_02_kl.jpg]
    Die Insel Kondehra
    [Bild: Odyssee_04_kl.jpg]
    Dorf auf der Insel Adarmos
    [Bild: Odyssee_05_kl.jpg]
    Die Insel Tamora
    [Bild: Odyssee_06_kl.jpg]
    Sumpfgebiet auf Tamora
    [Bild: Odyssee_22_kl.jpg]
    Moorleiche
    [Bild: Odyssee_18_kl.jpg]
    Grauer Beisser
    [Bild: Odyssee_15_kl.jpg]
    Seeschlacht
    [Bild: Odyssee_09_kl.jpg]
    Sternwarte auf Khorinis
    [Bild: Odyssee_12_kl.jpg]
    Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_08_kl.jpg]
    Der Beliarturm auf Varant
    [Bild: Odyssee_23_kl.jpg]
    Wüsten-Snapper
    [Bild: Odyssee_19_kl.jpg]
    Sandcrawler
    [Bild: Odyssee_10_kl.jpg]
    Nemrosh Orklager
    [Bild: Odyssee_14_kl2.jpg]
    Im Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_16_kl.jpg]
    Das Grab eines mächtigen Magiers
    [Bild: preview_unten2.png]



    Das Weihnachtsspecialvideo vom Vorjahr

    [Bild: preview_oben4.png]
    [Video]
    [Bild: preview_unten2.png]




    Logbuch mit beweglichen Bildern

    >>HIER GEHT ES ZU RAUHBEINS LOGBUCH<<



    Download und Installation von Odyssee:



    WICHTIG! Bevor ihr ODYSSEE installiert:
    Ein Wort noch zu den Installern der Mod: Der übliche Installer brachte wegen mancher Daten (hauptsächlich einiger Texturen und einer großen Welt) immer wieder eine Fehlermeldung und war nicht zu verwenden. Wir wandten uns daher an Magoth, der uns für die Spieldaten einen neuen erstellt hat. Dadurch sind wir in der Lage euch eine saubere Installation zu ermöglichen. Leider aber haben wir vor lauter Hektik nicht darauf geachtet, dass einige Textstellen fehlerhaft vom russischen in Deutsche übersetzt worden sind. Die Stellen sind zwar verständlich, doch sind sie natürlich ein Schönheitsfehler. Ihr müsst zudem bei der Installation der deutschen Version einen Haken setzen. Desweiteren wird am Ende der Installation eine PNG mit vielen Fragezeichen angezeigt. Bitte lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation wird zwar insgesamt ein paar Minuten dauern, aber hierfür reibungslos verlaufen. Die Schönheitsfehler werden wir in einem späteren Patch beseitigen. Wir nahmen sie jetzt erstmal in Kauf um euch nicht noch weiter vertrösten zu müssen.

    Beim Installieren der Sprachausgabe hingegen werden alle 32.500 Takes in den Speech-Ordner entpackt. Das ist leider nicht zu vermeiden, da sonst das Problem auftritt, dass viele Takes im Spiel nicht abgespielt werden.

    Wer damit ein Problem hat, sollte daher am besten wie folgt vorgehen:

    1. Alten Speech Ordner umbenennen, z.B. in "Speech_Gothic". Den Ordner "Speech" findet ihr unter folgendem Pfad: Gothic2/work/data/Sounds/Speech

    2. Neuen leeren Ordner "Speech" im Ordner "Sounds" erstellen

    3. Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet, empfiehlt es sich alle SVM im Ordner "Speech_Gothic" in den bisher leeren Ordner "Speech" hinein zu kopieren. Bei der Installation der Sprachausgabe werden dann die alten SVM, die nicht verwendet werden, durch die neuen Takes überschrieben. So ist gewährleistet, das ihr alle Original Gothictakes behaltet und auch alle NPCs in Odyssee vertont sind.

    Anders waren leider die vielfältigen Probleme dieser gigantischen Mod nicht zu lösen. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis. Eure Mühen werden hierfür mit einer großartigen Geschichte belohnt werden.


    Und hier nun der Download unserer Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs":

    Odyssee sollte in folgender Reihenfolge installiert werden:

    1. Gothic 2 dNdR

    2. Reportversion 2.6.0.0

    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)

    4.ODYSSEY-1.0.exe

    5.ODYSSEY-1.0.Sprachausgabe.exe

    6. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe
    Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.


    ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

    Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:

    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. Addon DNdR installieren.
    3. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. Speech installieren



    Download des Prologs

    Ich empfehle jedem, der die Vorgeschichte unseres Abenteuers noch nicht kennt, unsere Mod "Das Korsarennest". Den Download zur Mod findet ihr hier: Der Prolog von Odyssee - Das Korsarennest

    Hier könnt ihr euch das Intro des Prologs ansehen: Intro Korsarennest





    [Bild: Odyssee_Adventkalender.png]


    Noch ein Tipp: Sollte beim Start von Odyssee das Intro nicht abgespielt werden (die Schaltflächen Intro und Credits funktionieren leider nicht), empfehlen wir euch es vor dem Start des Spiels über RadTools anzusehen. Die BIK Datei Ody_Intro befindet sich im Ordner Video.

    Das Odyssee Modteam wünscht Euch nun allen ein Frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit dieser Mod. Möge vor allem den Moddern unter euch Odyssee ein Ansporn sein weitere großartige Modifikationen für Gothic zu erstellen.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.01.2015 um 12:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Hier könnt ihr nun weitere Fragen stellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    44
     
    BJaxx87 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wenn du mit den Angaben im Releasethread nicht klar kommst, dann wende dich am besten an MaGoth.
    Danke, MaGoth konnte mir helfen! Es wundert mich allerdings, dass ich der erste mit diesem Problem bin.

    Wer keinen Speech-Ordner hat, muss zunächst G2MDK + Update installieren und das Häkchen bei "Sprachausgabe" setzen.

    [Bild: 6mfwa9wk.png]

    Danach ist der Ordner "Speech" vorhanden und es kann, wie im Release-Thread beschrieben, eine Sicherung (z.B. durch Umbenennung) durchgeführt und auf die fehlenden SVM-Takes zugegriffen werden.

    Sollte eventuell noch mit in eure Installationsanleitung aufgenommen werden.
    Mein Gothic- & Risen-Marathon. Ob ich wohl durchhalte?
    Gothic 3 -> Götterdämmerung -> Arcania -> Fall of Setarrif -> Gothic - Die Welt der Verurteilten -> Gothic 2 - Die Nacht des Raben (VarusBiker Edition) -> Risen -> Risen 2

  4. Beiträge anzeigen #4
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Deathmaster229 Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Hilfe! Allerdings scheint sich nichts zu ändern, egal welchen Wert ich eingebe... Muss ich eventuell noch irgendwas anderes umstellen?
    Die Werte von sämtlichen Monstern bleiben gleich. Ich wäre für jeden Rat dankbar

    Tja, dann geht es wohl nicht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Bin jetzt offline. Ich hoffe, ihr kommt soweit klar. Bis morgen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Noooin.
    Also das Performance-Problem hat sich tatsächlich gelegt durch simples Neuladen.
    Nun aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    suche ich auf Kondhera diese blöde Innos-Statue. Die Scavenger, die sie laut Gyges gefressen haben, sind lange tot, die Statue haben sie aber nicht hergegeben, und ich finde sie in dem Bereich auch nicht. Wo ist sie denn nun?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Provinzheld Avatar von Sandlurker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    mal hier mal da
    Beiträge
    287
     
    Sandlurker ist offline
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Noooin.
    Also das Performance-Problem hat sich tatsächlich gelegt durch simples Neuladen.
    Nun aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    suche ich auf Kondhera diese blöde Innos-Statue. Die Scavenger, die sie laut Gyges gefressen haben, sind lange tot, die Statue haben sie aber nicht hergegeben, und ich finde sie in dem Bereich auch nicht. Wo ist sie denn nun?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem du mit ihm gesprochen hast spawnen neue Scavenger. Töte diese und sprich nochmal mit Gyges. Der erzählt dir mehr dazu.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich komme irgendwie wirklich nicht klar auf diese Quest, ich bin in die Felsspalte gehechtet und habe den Boden sowohl des ersten als auch des zweiten Beckens genau abgesucht, aber nur ein Entermesser gefunden... Bin ich blind oder suche ich wieder an der falschen Stelle?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Lehrling Avatar von PainHero
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    32
     
    PainHero ist offline
    Hallo habe 2 Fragen bin gerade bei der Quest mit den Waffenschmuggler und muss mit Raimund und Bud im Kerker reden wusste gar nicht das es einen Kerker gibt kann mir einer sagen wo der zu finden ist. Zweite Frage ist ich muss nach den Booten der Schmuggler suchen. Wo soll ich da genau suchen ?

    Danke !

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.813
     
    Dean ist offline
    Hab gerade runtergeladen und angefangen, und mal ein paar Fragen.

    Wie komme ich raus? Günther (glaube ich heist der so) hat mir den Schlüssel für den Nebenraum gegeben. Ich habe ihn auch angewendet und die Tür nebenan geöffnet. Ich entdeckte die Kiste, die ich nehmen konnte, und darunter den Schlüssel, die ich auch nehmen konnte. Aber leider passt der Schlüssel nicht zu der nächsten Tür und zu der anderen Tür bei dem Raum, wo Günther ist. Habe schon überall gesucht, aber kein anderen Schlüssel gefunden. Wie komme ich raus?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    23
     
    Nicky200 ist offline
    Frage wie komme ich auf die andere Seite der roten Miene zu den Ratten.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    23
     
    Nicky200 ist offline
    Zitat Zitat von DeanAckles Beitrag anzeigen
    Hab gerade runtergeladen und angefangen, und mal ein paar Fragen.

    Wie komme ich raus? Günther (glaube ich heist der so) hat mir den Schlüssel für den Nebenraum gegeben. Ich habe ihn auch angewendet und die Tür nebenan geöffnet. Ich entdeckte die Kiste, die ich nehmen konnte, und darunter den Schlüssel, die ich auch nehmen konnte. Aber leider passt der Schlüssel nicht zu der nächsten Tür und zu der anderen Tür bei dem Raum, wo Günther ist. Habe schon überall gesucht, aber kein anderen Schlüssel gefunden. Wie komme ich raus?
    Schau mal in seine Truhe da ist ein weiterer Schlüssel, mit dem gefundenen Schlüssel kannst du die öffnen.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Abenteurer Avatar von Mendoza der Blaue
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    87
     
    Mendoza der Blaue ist offline
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich komme irgendwie wirklich nicht klar auf diese Quest, ich bin in die Felsspalte gehechtet und habe den Boden sowohl des ersten als auch des zweiten Beckens genau abgesucht, aber nur ein Entermesser gefunden... Bin ich blind oder suche ich wieder an der falschen Stelle?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spring ins loch und such mal richtig das erste becken ab die steht da rum



    Zitat Zitat von Nicky200 Beitrag anzeigen
    Frage wie komme ich auf die andere Seite der roten Miene zu den Ratten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der schmugglerhöhle gibt es ein gang runter zu denn ratten *hust* fleischwanze zauber mitnehmen



    Zitat Zitat von PainHero Beitrag anzeigen
    Hallo habe 2 Fragen bin gerade bei der Quest mit den Waffenschmuggler und muss mit Raimund und Bud im Kerker reden wusste gar nicht das es einen Kerker gibt kann mir einer sagen wo der zu finden ist. Zweite Frage ist ich muss nach den Booten der Schmuggler suchen. Wo soll ich da genau suchen ?

    Danke !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kerker ist in 2ten turm ganz unten gibs eine tür unter denn raum wo kumo sachen verkauft.

    Wenn du nördlich der insel beim strand in wasser gehst schwimm etwas nach links dann findest du sie
    Geändert von Mendoza der Blaue (30.12.2014 um 20:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.919
     
    Gorax ist offline
    Endlich ein neuer, sehr umfangreicher und reizender Mod erschienen.

    Nach ca. 14 Jahren bin ich der festen Überzeugung, dass hier alle im Forum am Gothic Fluch leiden. Um das Leiden zu erlösen müssen neue Mods her - Und ihr habt mit dem Release sehr viel dazu beigetragen !

    Bin dann mal paar Wochen zocken, bb

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling Avatar von Lawessons Reagenz
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    25
     
    Lawessons Reagenz ist offline
    Fragen: Wie komme ich in den Hauptstollen der roten Mine und in die Bibliothek?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Fleischwanzenspruchrolle habe ich für das Gitter zum Rattenkönig genommen, kann da aber nicht zu den Crawlern rüberspringen. Mit der Blutfliege konnte ich mich mal durch die Felsen durchbuggen, was aber wohl nicht so gedacht war. Der Tagebucheintrag sagt mir, dass ich Wenzel aufs Goldschürfen ansprechen soll/kann. Heißt also für mich, dass es da eine dauerhafte Lösung für geben muss. Die Steine lassen sich mit der Spitzhacke auch nicht bearbeiten, oder?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Bibliothek ist von einer Chronik in der Burg die Rede. Jetzt habe ich zwar alle Buchständer gelesen, habe aber nicht das gefunden, wovon im Tagebuch die Rede ist. Wie geht es da weiter?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Abenteurer Avatar von Mendoza der Blaue
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    87
     
    Mendoza der Blaue ist offline
    Zitat Zitat von Lawessons Reagenz Beitrag anzeigen
    Fragen: Wie komme ich in den Hauptstollen der roten Mine und in die Bibliothek?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Fleischwanzenspruchrolle habe ich für das Gitter zum Rattenkönig genommen, kann da aber nicht zu den Crawlern rüberspringen. Mit der Blutfliege konnte ich mich mal durch die Felsen durchbuggen, was aber wohl nicht so gedacht war. Der Tagebucheintrag sagt mir, dass ich Wenzel aufs Goldschürfen ansprechen soll/kann. Heißt also für mich, dass es da eine dauerhafte Lösung für geben muss. Die Steine lassen sich mit der Spitzhacke auch nicht bearbeiten, oder?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei der Bibliothek ist von einer Chronik in der Burg die Rede. Jetzt habe ich zwar alle Buchständer gelesen, habe aber nicht das gefunden, wovon im Tagebuch die Rede ist. Wie geht es da weiter?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von der ratte zu denn hauptschacht der mine schafft man es mit akrobatik ganz links gehen wo der kleine vorsprung ist und rüber hüpfen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die bioblothek kommt erst später sobald du dich erkundigst hast und bruno gesagt hast du würdest gerne die nesten tränke abhollen, gibs nach seinen aufgaben gibs den schlüssel

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    101
     
    Ork Killer ist offline

    Nachtwache

    Hab ein kleines Problem mit der Nachtwache.....

    Habe bis jetzt das Liebespaar entdeckt............habe die Ratten verjagt........habe den Lurker getötet.........habe das Schaf wieder zur Herde geführt und mit Flint 2 x gesprochen......

    Ich hab mich aber nicht an die Reihenfolge gehalten ( zuerst 1 Uhr, dann 2 Uhr usw.).

    Zudem wird im Gespräch mit Beltrand am Morgen das Schaf nicht erwähnt und er schickt mich nochmals zur Wache..............

    Was hab ich da wohl falsch gemacht? Weiss da jemand Rat?

    Besten Dank

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde die Salzmine auf Tamora nicht, habe nur eine Miene gefunden wo man Erz abbauen kann da wo 2 Orksöldner waren.
    Aber da ist kein Schutthaufen

  19. Beiträge anzeigen #19
    Abenteurer Avatar von Mendoza der Blaue
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    87
     
    Mendoza der Blaue ist offline
    Zitat Zitat von Ork Killer Beitrag anzeigen
    Hab ein kleines Problem mit der Nachtwache.....

    Habe bis jetzt das Liebespaar entdeckt............habe die Ratten verjagt........habe den Lurker getötet.........habe das Schaf wieder zur Herde geführt und mit Flint 2 x gesprochen......

    Ich hab mich aber nicht an die Reihenfolge gehalten ( zuerst 1 Uhr, dann 2 Uhr usw.).

    Zudem wird im Gespräch mit Beltrand am Morgen das Schaf nicht erwähnt und er schickt mich nochmals zur Wache..............

    Was hab ich da wohl falsch gemacht? Weiss da jemand Rat?

    Besten Dank
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die reinfolge ist Liebespaar zwischen 1 bis 2 uhr, flint 2 bis 3 uhr, Ratten 3 bis 4 uhr schaf 4 bis 5 uhr und zum schluss der lurker danach aufs ohr hauen bis 8 uhr und es berichten



    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde die Salzmine auf Tamora nicht, habe nur eine Miene gefunden wo man Erz abbauen kann da wo 2 Orksöldner waren.
    Aber da ist kein Schutthaufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Salzmine ist bei denn berg wo du dich mit denn orksöldner jacko triffst wegen der verhandlung wo auch der dieb von denn amulett hockt einfach mal herlaufen um denn berg
    Geändert von Mendoza der Blaue (30.12.2014 um 21:11 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von Sandlurker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    mal hier mal da
    Beiträge
    287
     
    Sandlurker ist offline
    Zitat Zitat von Ork Killer Beitrag anzeigen
    Hab ein kleines Problem mit der Nachtwache.....

    Habe bis jetzt das Liebespaar entdeckt............habe die Ratten verjagt........habe den Lurker getötet.........habe das Schaf wieder zur Herde geführt und mit Flint 2 x gesprochen......

    Ich hab mich aber nicht an die Reihenfolge gehalten ( zuerst 1 Uhr, dann 2 Uhr usw.).

    Zudem wird im Gespräch mit Beltrand am Morgen das Schaf nicht erwähnt und er schickt mich nochmals zur Wache..............

    Was hab ich da wohl falsch gemacht? Weiss da jemand Rat?

    Besten Dank
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1-2 uhr (Liebespaar)
    2-3 Uhr (Flint)
    3-4 Uhr (Ratten)
    4-5 Uhr (Schaf)
    5-6 Uhr (Lurker)
    Halt dich an die Reihenfolge dann müsste es klappen

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide