|
|
-
28.12.2014 17:17
-
Waffenschaden und Elementarschäden - Berechnung
|
Neuling
Hey Leute! =)
Ich bin ganz neu bei Skyrim (endlich mal ein vernünftiger PC ) und in diesem Forum. Ich habe natürlich Google und die Suchfunktion bemüht, konnte aber nicht das richtige finden. Mag daran liegen, dass man das Problem wohl nicht mit einem Schlüsselbegriff beschreiben kann und ich somit vielleicht am Ziel vorbei gesucht habe. Ich denke aber, ihr könnt mir helfen! =)
Angenommen, ich habe einen Bogen mit 40 Schaden. Auf dem Bogen habe ich eine Verzauberung, die 20 Frostschraden auf Gesundheit und Ausdauer macht. Wie hoch ist dann der letztendliche Schaden? Habe ich dann einen Bogen, der im Grunde 60 Schaden macht oder sind die 20 Schaden bereits in den 40 drin? Oder sind die 20 Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer eigentlich gar kein Schaden, sondern bewirken etwas anderes? (bei Ausdauer wirds wohl Ausdauer abziehen, aber bei Gesundheit doch wohl Leben, oder?
Selbes ist mit meiner Waffe: Man nehme an, ich habe 20 Waffenschaden + 15 Brandschaden. Mache ich dann pro Schlag 35 Schaden? Ist das also besser als eine Waffe, die 30 Grundschaden macht oder wie ist das?
Ich danke euch schonmal! =)
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 17:40
|
Moin Shining Zeraphime,
der Schaden, der dir bei der Waffe angezeigt wird, ist der rein mechanische Schaden, der sich aus dem Grundwert und deinem Talent-Wert in dieser Fähigkeit sowie möglichen Skill-Perks und Verzauberungen, die diesen Talentwert beeinflussen, ergibt. Alle Elementarschäden oder Abzüge bei Ausdauer, Magica etc. kommen dazu.