|
 |
|
 |
-
28.12.2014 14:37
-
Nicht genügend Heiltränke für Bosskampf
|
Hey Leute,
Habe mich nun extra hier registriert weil ich auf biegen und brechen nicht weiterkomme.
Ich befinde mich derzeit in der "großen Halle" kurz vor dem Bosskampf gegen den Dämon des Neid.
Das Problem ist folgendes: 2 meiner Charaktere (Der eiserne Bulle & Vivienne) sind so gut wie tot und ich habe keine Heiltränke mehr.
In der großen Halle gab es ja eine(?) Vorratskiste welche ich leider schon verschwendet habe. Die Türen an den Seiten sind auch verschlossen sodass ich den Rest der Burg nicht mehr betreten kann.
Habe mich auch schon vor die Halle "gebuggt" in der Hoffnung Schnellreise verwenden zu können. - Fehlanzeige.
Ebenso habe ich den Schwierigkeitsgrad auf das leichteste runtergeschraubt und komme leider trotzdem nur zu der Stelle wo er zum ersten mal rote Templer herbeiruft.
Einen vorherigen Speicherpunkt gibt es nicht, da ich meinen aktuellen immer überschreibe.
Kann man das noch irgendwie retten und sich Heiltränke beschaffen? Oder ist der Spielstand bescheuerterweise einfach verloren?
Gruß,
Norrey
Edit: Es handelt sich um Dragon Age: Inquisition.
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 16:40
|
 Zitat von Norrey
Hey Leute,
Habe mich nun extra hier registriert weil ich auf biegen und brechen nicht weiterkomme.
Ich befinde mich derzeit in der "großen Halle" kurz vor dem Bosskampf gegen den Dämon des Neid.
Das Problem ist folgendes: 2 meiner Charaktere (Der eiserne Bulle & Vivienne) sind so gut wie tot und ich habe keine Heiltränke mehr.
In der großen Halle gab es ja eine(?) Vorratskiste welche ich leider schon verschwendet habe. Die Türen an den Seiten sind auch verschlossen sodass ich den Rest der Burg nicht mehr betreten kann.
Habe mich auch schon vor die Halle "gebuggt" in der Hoffnung Schnellreise verwenden zu können. - Fehlanzeige.
Ebenso habe ich den Schwierigkeitsgrad auf das leichteste runtergeschraubt und komme leider trotzdem nur zu der Stelle wo er zum ersten mal rote Templer herbeiruft.
Einen vorherigen Speicherpunkt gibt es nicht, da ich meinen aktuellen immer überschreibe.
Kann man das noch irgendwie retten und sich Heiltränke beschaffen? Oder ist der Spielstand bescheuerterweise einfach verloren?
Gruß,
Norrey
Edit: Es handelt sich um Dragon Age: Inquisition.
Die Frage ist ja, wenn alle tot sind, wo Du den Kampf dann wieder startest. Vielleicht ist dann die Ausgangssituation eine etwas bessere und Du kannst es einfach nochmals versuchen. Oft sind es Kleinigkeiten in der Aufstellung etc., die einen vorher scheinbar aussichtslosen Kampf plötzlich beherrschbar machen.
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 16:53
|
Hat Vivienne den Barriere-Skill? Falls ja, behalte ihre Cooldowns im Auge und nutze den Skill am besten immer selbst an, um möglichst viele Mitglieder zu schützen. Wenn du keinen Barriereskill auf irgendeinem deiner Magier hast, gehst du das kampfsystem in Dragon Age falsch an und solltest deine Magier umskillen.
|
|
-
28.12.2014 18:09
|
 Zitat von Norrey
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von welchem Bosskampf du redest. Etwas genauer waere nett. Dann koennt man ggf helfen .
Aber nur 1 Speicherpunkt nutzen ist -nicht persoenlich nehmen - scheisse.
Es gibt grade in solch komplexen Spielen immer mal wieder Bugs, wo man dringend einen aelteren Save braucht.
Normalerweise solltest mindestens immer 2-3 feste Speicherpunkte nutzen. Dann hast zusaetzlich noch die automatischen UND du solltest f5 spammen.
|
|
-
28.12.2014 21:03
|
 Zitat von Ralgar
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von welchem Bosskampf du redest. Etwas genauer waere nett. Dann koennt man ggf helfen  .
.
ich nehm mal an, dass hier die Rede vom Ende des Templer Quest ist ( Kämpfer für die Gerechtigkeit)
|
|
-
29.12.2014 11:06
|
Es gibt in der großen Halle eine Tränkebox und direkt vor dem Bosskampf nochmal eine in der Halle vor dem Garten.
Vielleicht hast du sie übersehen?
Allerdings kommt man dort auch nicht mehr rein, wenn der Kampf schon begonnen hat, weil dann magische Tore davor sind.
Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
|
|
-
29.12.2014 14:10
-
Neid
|
Neuling
ich habe genau das gleiche Problem und meine Leute haben gerade mal Level 8 und keine Chance gegen Neid...
Gibt es nicht nen Cheat oder nen anderen Weg aus dem Bosskampf rauszukommen?
|
|
-
29.12.2014 14:29
|
Selbst wenn man nur einen Spielstand benutzt sollte es doch noch Autosaves geben die man neu laden kann?
Die werden doch immer vor solchen Sequenzen angelegt.
|
|
-
29.12.2014 15:00
|
Ok, ich kann mir vorstellen das ist eine sch.. Situation.
Keine Tränke, letzer Save genau vorm Kampf. Stirbt man, wird der letzte Save geladen.
Aber warum belebt ihr euch nicht immer wieder? Das geht doch in DA:I jetzt ohne Heiler, hinlaufen wiederbeleben.
Lass doch die, die schon zu Kampfbeginn fast tot sind, einfach sterben, beleb sie, dann ist der Balken gleich fast halb voll. Damit kann man arbeiten. Nimm den Charakter der am meisten aushält und beleb alle die fallen sofort wieder. Auf leicht doch machbar.
Deswegen ist doch ein Save nicht gleich verloren. So einfach wie in DA:I wars doch noch nie harte Kämpfe zu reißen. Jeder kann jeden Gefallenen aufm Schlachtfeld wieder auf die Beine stellen. :P
|
|
-
30.12.2014 05:46
|
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
30.12.2014 08:44
|
Neuling
Danke! Man muss sich nur im Hintergrund halten und zwischendurch immer wieder seine Leute "aufwecken". Vom Gameplay irgendwie bekloppt.
|
|
-
30.12.2014 18:46
|
 Zitat von mbehrens
Danke! Man muss sich nur im Hintergrund halten und zwischendurch immer wieder seine Leute "aufwecken". Vom Gameplay irgendwie bekloppt.
Du hast Recht.
Im grunde hat mans ohne Heiler nicht schwerer gemacht.
Nur Umständlicher, weil man ständig in Lager zurückrennen muss und obendrein grenzenlos wenns hart auf hart kommt dazu verdonnert ist Leute aufzuheben.
Da das aber jeder kann, sind sogar Drachenkämpfe easy, wenn einer wenig life hat, lässt ihn sterben, und stellst ihn auf. Tränke nur im äußersten Notfall. Keiner meiner gefährten darf trinken, außer ich erlaubs ihnen :P
|
|