Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Hey Leute,
    Habe mich nun extra hier registriert weil ich auf biegen und brechen nicht weiterkomme.

Ich befinde mich derzeit in der "großen Halle" kurz vor dem Bosskampf gegen den Dämon des Neid.
    Das Problem ist folgendes: 2 meiner Charaktere (Der eiserne Bulle & Vivienne) sind so gut wie tot und ich habe keine Heiltränke mehr.

In der großen Halle gab es ja eine(?) Vorratskiste welche ich leider schon verschwendet habe. Die Türen an den Seiten sind auch verschlossen sodass ich den Rest der Burg nicht mehr betreten kann.

Habe mich auch schon vor die Halle "gebuggt" in der Hoffnung Schnellreise verwenden zu können. - Fehlanzeige.

Ebenso habe ich den Schwierigkeitsgrad auf das leichteste runtergeschraubt und komme leider trotzdem nur zu der Stelle wo er zum ersten mal rote Templer herbeiruft.

Einen vorherigen Speicherpunkt gibt es nicht, da ich meinen aktuellen immer überschreibe.

Kann man das noch irgendwie retten und sich Heiltränke beschaffen? Oder ist der Spielstand bescheuerterweise einfach verloren?

Gruß,
    Norrey

Edit: Es handelt sich um Dragon Age: Inquisition.
    Norrey ist offline Geändert von Norrey (28.12.2014 um 15:19 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Zitat Zitat von Norrey Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Habe mich nun extra hier registriert weil ich auf biegen und brechen nicht weiterkomme.

Ich befinde mich derzeit in der "großen Halle" kurz vor dem Bosskampf gegen den Dämon des Neid.
    Das Problem ist folgendes: 2 meiner Charaktere (Der eiserne Bulle & Vivienne) sind so gut wie tot und ich habe keine Heiltränke mehr.

In der großen Halle gab es ja eine(?) Vorratskiste welche ich leider schon verschwendet habe. Die Türen an den Seiten sind auch verschlossen sodass ich den Rest der Burg nicht mehr betreten kann.

Habe mich auch schon vor die Halle "gebuggt" in der Hoffnung Schnellreise verwenden zu können. - Fehlanzeige.

Ebenso habe ich den Schwierigkeitsgrad auf das leichteste runtergeschraubt und komme leider trotzdem nur zu der Stelle wo er zum ersten mal rote Templer herbeiruft.

Einen vorherigen Speicherpunkt gibt es nicht, da ich meinen aktuellen immer überschreibe.

Kann man das noch irgendwie retten und sich Heiltränke beschaffen? Oder ist der Spielstand bescheuerterweise einfach verloren?

Gruß,
    Norrey

Die Frage ist ja, wenn alle tot sind, wo Du den Kampf dann wieder startest. Vielleicht ist dann die Ausgangssituation eine etwas bessere und Du kannst es einfach nochmals versuchen. Oft sind es Kleinigkeiten in der Aufstellung etc., die einen vorher scheinbar aussichtslosen Kampf plötzlich beherrschbar machen.
    Ayn ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Hat Vivienne den Barriere-Skill? Falls ja, behalte ihre Cooldowns im Auge und nutze den Skill am besten immer selbst an, um möglichst viele Mitglieder zu schützen. Wenn du keinen Barriereskill auf irgendeinem deiner Magier hast, gehst du das kampfsystem in Dragon Age falsch an und solltest deine Magier umskillen.
    Cygan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von welchem Bosskampf du redest. Etwas genauer waere nett. Dann koennt man ggf helfen .

Aber nur 1 Speicherpunkt nutzen ist -nicht persoenlich nehmen - scheisse.
    Es gibt grade in solch komplexen Spielen immer mal wieder Bugs, wo man dringend einen aelteren Save braucht.
    Normalerweise solltest mindestens immer 2-3 feste Speicherpunkte nutzen. Dann hast zusaetzlich noch die automatischen UND du solltest f5 spammen.
    Ralgar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Ralgar Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung von welchem Bosskampf du redest. Etwas genauer waere nett. Dann koennt man ggf helfen .

.
    ich nehm mal an, dass hier die Rede vom Ende des Templer Quest ist ( Kämpfer für die Gerechtigkeit)
    Bandalil ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Es gibt in der großen Halle eine Tränkebox und direkt vor dem Bosskampf nochmal eine in der Halle vor dem Garten.
    Vielleicht hast du sie übersehen?
    Allerdings kommt man dort auch nicht mehr rein, wenn der Kampf schon begonnen hat, weil dann magische Tore davor sind.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    ich habe genau das gleiche Problem und meine Leute haben gerade mal Level 8 und keine Chance gegen Neid...
    Gibt es nicht nen Cheat oder nen anderen Weg aus dem Bosskampf rauszukommen?
    mbehrens ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Das Böse
    Selbst wenn man nur einen Spielstand benutzt sollte es doch noch Autosaves geben die man neu laden kann?
    Die werden doch immer vor solchen Sequenzen angelegt.
    Das Böse ist offline
  9. #9 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Ok, ich kann mir vorstellen das ist eine sch.. Situation.
    Keine Tränke, letzer Save genau vorm Kampf. Stirbt man, wird der letzte Save geladen.

Aber warum belebt ihr euch nicht immer wieder? Das geht doch in DA:I jetzt ohne Heiler, hinlaufen wiederbeleben.

Lass doch die, die schon zu Kampfbeginn fast tot sind, einfach sterben, beleb sie, dann ist der Balken gleich fast halb voll. Damit kann man arbeiten. Nimm den Charakter der am meisten aushält und beleb alle die fallen sofort wieder. Auf leicht doch machbar.

Deswegen ist doch ein Save nicht gleich verloren. So einfach wie in DA:I wars doch noch nie harte Kämpfe zu reißen. Jeder kann jeden Gefallenen aufm Schlachtfeld wieder auf die Beine stellen. :P
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Hey Leute,

Gruß,
    Norrey

Willkommen im Forum

Ärger Dich nicht, lass sie ruhig auch mal umfallen. Das ist in dem Spiel schnuppe, weil es sich ähnlich wie bei L4D2 verhält. Wenn einer umfällt, geh hin sammel ihn wieder auf und weiter gehts. Spar die Heiltränke für die Tanks, die müssen stehen bleiben alles andere kann ruhig mal das Parkett küssen.
    Mir erging es bei meinem ersten Drachenkampf ähnlich, bis ich eben dahinterkam das man die Leutchen wieder "aufheben" kann. Sie sind dann zwar etwas ramponiert aber casten/ schießen können und tun sie trotzdem.
    Oh und nimm Regenarionstränke mit... die reißen auch viel raus.

Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (30.12.2014 um 05:53 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Danke! Man muss sich nur im Hintergrund halten und zwischendurch immer wieder seine Leute "aufwecken". Vom Gameplay irgendwie bekloppt.
    mbehrens ist offline
  12. #12 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von mbehrens Beitrag anzeigen
    Danke! Man muss sich nur im Hintergrund halten und zwischendurch immer wieder seine Leute "aufwecken". Vom Gameplay irgendwie bekloppt.
    Du hast Recht.
    Im grunde hat mans ohne Heiler nicht schwerer gemacht.
    Nur Umständlicher, weil man ständig in Lager zurückrennen muss und obendrein grenzenlos wenns hart auf hart kommt dazu verdonnert ist Leute aufzuheben.

Da das aber jeder kann, sind sogar Drachenkämpfe easy, wenn einer wenig life hat, lässt ihn sterben, und stellst ihn auf. Tränke nur im äußersten Notfall. Keiner meiner gefährten darf trinken, außer ich erlaubs ihnen :P