|
 |
|
 |
-
27.12.2014 20:19
-
Romanze mit Josephine
|
Neuling
Hallo,
habe das problem das im späteren Spielverlauf bei meinen Gesprächsoptionen mit Josephine das herzsymbol (zum flirten) nicht mehr auftaucht wird bzw erst nach erneutem laden oder auch gar nicht, wie jetzt aktuell zb bei der schlussszene in val royeaux an den Docks (kurz vorm ende der Quest "das verlorene Vermögen")) Bei anderen Charakteren mit denen ich flirte(sera und blackwall habe ich das problem nicht), kennt einer das problem bzw kann mir helfen??
Vielen dank
|
|
-
27.12.2014 20:36
|
Wenn du gerade einen Quest fuer sie machst, kriegst das nicht, soweit ich mich erinnere.
|
|
-
27.12.2014 20:51
|
Neuling
hallo
erstmal danke für deine antwort. ich habe aber im internet ein video gesehen und da wird sowas wie eine umarmung oder kussszene angedeutet und ich meine gelesen zu haben das man ihr zumindenst ein kompliment machen kann und vorher sollte angeblich auch schon die möglichkeit bestehen im laufe dieser Quest ( das verlorene Vermögen)mit der ministerin ins bett zu hüpfen ging auch nicht
|
|
-
27.12.2014 21:10
-
romanze josephine
|
Neuling
hallo,
ich versuche gerade eine romanze mit josephine zu beginnen, habe aber das problem das ich nicht mehr mit ihr flirten kann, weil das herzsymbol zum flirten nicht mehr auftaucht. kannst du dich erinnern ob das bei dir in der schlussszene ( an den docks) möglich war meiner meinung war das so zumindest eine angedeutene umarmung oder ähnliches
vielen dank
|
|
-
28.12.2014 01:17
|
Das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange....
Ein Herzsymbol hatte ich am Ende dieser Szene auch nicht. Bleib einfach am Ball und warte bis Du aufgefordert wirst mit Leli zu sprechen. Da geht's dann ans Eingemachte und es ist nicht die letzte Quest für Josi
"Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."
|
|
-
28.12.2014 09:17
|
 Zitat von sigfreud
hallo
erstmal danke für deine antwort. ich habe aber im internet ein video gesehen und da wird sowas wie eine umarmung oder kussszene angedeutet und ich meine gelesen zu haben das man ihr zumindenst ein kompliment machen kann und vorher sollte angeblich auch schon die möglichkeit bestehen im laufe dieser Quest ( das verlorene Vermögen)mit der ministerin ins bett zu hüpfen ging auch nicht
Wenn du bereits eine Romanze gestartet hast geht nix mehr in der Hinsicht. Auch wenn du sie zwischendurch abgebrochen hast.
Also wie DAO , wo man quasi jeden bespringen konnte, abbrach und dann den naechsten ins Gebuesch zerrte - geht nimmer.
Laesst du dich auf einen ernsthaft ein, und hast einmal die Frage - Romanze beginnen - mit Ja beantwortet, sind alle anderen gestorben. Auch die Szene - die ja eigentlich keine ist - mit der Ministerin, oder der Harding Barter.
Deine Angaben sind zu unspezifisch um genau etwas sagen zu koennen. Da kommen dann auch keine Herzen mehr - nur noch auf der Freundschaftsschiene.
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 13:20
-
romanze josephine
|
Neuling
[QUOTE]
Hallo,
die Sache ist die, ich habe die Romanze mit Josie noch nicht gestartet auch keine andere, deswegen wundere ich mich ja das ich mit Josephine nur so wenig flirten kann bzw in den Gesprächsoptionen bei ihr das Herzsymbol so selten auftaucht, zumindest im vergleich zu anderen charakteren wie sera oder blackwall mit denen ich auch flirte.
Da bin ich schon viel weiter ( sera sagt sogar schon das sie nicht teilen will in bezug auf blackwall)
Habe aber mit dem flirten bei allen ungefähr zu gleichen zeit angefangen.
Man weißt halt nicht ist das mal wieder ein Gesprächsbug oder sonstiger bug. Mußte ja bei der balkonszene mit Josie in der himmelsfeste auch einen alten spielstand laden, eine zeitlang (1-2 Stunden) spielen und dann den save vor der Balkonszene erneut laden, bis mir das herzsymbol in der Szene auf einmal wieder zur Verfügung stand. Hatte den Dialog vorher etliche Male durchgespielt das ist doch nicht normal!!!!! Oder ich bin einfach zu ungedulig in Bezug auf Josephine.
Ich hoffe das ist jetzt klarer für dich und ich fang nicht an zu nerven, aber die josie hats mir echt angetan
Vieln dank
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 15:21
-
romanze josephine
|
Neuling
hallo,
bin mir doch etwas unsicher geworden in Bezug auf Blackwall, habe die Geschenkquest erhalten. Heißt das, ich Befinde ich mich schon in der eigentlichen Romanze oder läuft das noch unter Flirten
Wenn ja, wird dann die Szene mit Leliana in Bezug auf eine Romanze mit Josie trotzdem automatisch gestartet oder was es das dann mit Josie
Aber wenn ich ich das richtig verstanden habe, kommt ja grundsätzlich vor beginn jeder eigentlichen Romanze immer die Frage "Romanze beginnen" richtig?
P.S Danke für deine Antwort "Raistlin" hat mich erstmal beruhigt das da mit Josie doch noch was gehen könnte. Aber Lies dir das mit Blachwall bitte auch mal durch, ob das kein problem ist wegen einer möglichen Romanze mit Josie.
|
|
-
28.12.2014 18:02
|
Bei mir ist die Option "Romanze beginnen" nie erschienen. Da ich in DAI einen männlichen Spielercharakter habe, kann ich zu einer Romanze mit Blackwall keine Aussage treffen. Mir ist jedoch bekannt, dass es einen Begleiterplot gibt, der Dich mit Blackwall an die Sturmküste führt (Falls Du das mit Geschenekequest meinst).
Hast Du denn bei Josi denn schon die Gesprächsoption "Reden wir über uns"? Bleib einfach bei Josi am Ball und rede häufig mit ihr, denn als nächste Quest müsste (unter der Annahme, dass ich mich nicht irre) "Die Suche nach dem Familienwappen" , oder so ähnlich lautend, kommen.
Während des weiteren Spielverlaufs hatte ich in den Gesprächen mit den Begleitern (insbesondere bei Dorian und Cassandra) im Gespräch die Option mit dem Herzen..
Ich kann Dich verstehen, dass es Dir Josi angetan hat
"Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."
|
|
 |
|
 |
-
28.12.2014 18:15
|
 Zitat von sigfreud
hallo,
bin mir doch etwas unsicher geworden in Bezug auf Blackwall, habe die Geschenkquest erhalten. Heißt das, ich Befinde ich mich schon in der eigentlichen Romanze oder läuft das noch unter Flirten
Wenn ja, wird dann die Szene mit Leliana in Bezug auf eine Romanze mit Josie trotzdem automatisch gestartet oder was es das dann mit Josie
Geschenke besorgen ist normalerweise schon Stufe 2 oder 3 einer Romanze. Du hast also den leicht debilen Griesgram am Arsch, alles andere ist vorbei.
Josie kannst trotzdem helfen mit der Quest wo man Killer auf sie angesetzt hat, aber das ist dann eben nur ein Quest. Nix mit Fummeln, Herzen etc.
Herzen kriegst bei anderen nur noch, um eine moegliche Freundschaft zu beginnen.
|
|
-
28.12.2014 18:27
-
romanze josephine
|
Neuling
Hallo,
hast wohl Recht, aber wieso soll ich denn dann laut sera die sache mit blackwell beenden, wenn es dann bei ihr eh nicht weiter geht. Das macht ja dann überhaupt keinen sinn bzw das kann man sich ja dann auch schenken
|
|
-
28.12.2014 18:30
|
Kp. Galub Sera ist in der Hinsicht unique.
Sag nur was ich denke. Und Geschenke hab ich immer erst lange nach Romastart besorgt. Versuchs, speichere vorher ab und sag TR das er Pferde schnitzen soll und versuch bei Josie zu landen. Ich bezweifle das es klappt, aber ich weiss auch nicht alles.
|
|
-
29.12.2014 14:14
|
Ziemlich blöd finde ich bei den ganzen Romanzen, dass man sie nicht mehr beenden kann. Da hat Sera schon die Option "mach Schluss, dann..." aber genau das ist dann eben nicht möglich
|
|
-
29.12.2014 18:49
-
Romanzen Josephine
|
Neuling
Hallo,
Juchuuuu, es hat bei Josi geklappt, mußte nur die Beziehung/Romanze mit blachwall beenden. Dann kam sofort die Szene mit Liliane und kurz darauf den gab es den ersten kuss.Hätte nicht gedacht das es dann so schnell klappt
Einach schön!!!!!!
P.S Man kann Romanzen beenden, zumindest noch am anfang der Romanze. Später vielleicht nicht mehr.Habe ich gerade bie Blackwall getan, weil sera das wollte und bei Josie klappt das auch.
|
|
-
29.12.2014 21:10
|
grats . Das freut mich für Dich.
|
|
-
02.01.2015 16:51
-
Werkstoffe
|
Neuling
Danke dir
weiss einer welche Leder/Soffe Stufe2 hohe Feuerresistenz haben und wo ich die finde
danke
|
|
-
02.01.2015 16:57
|
Gehört eigentlich nicht zu dem Thema hier, aber:
Drachenschuppen bringen 4%
Wyvernleder in Fauchende Ödnis & Kammwald bringt 3,5%
|
|