Umfrageergebnis anzeigen: Eure Wahl ...

• -Lieblingsklasse: Krieger

10 20,83%
  • -Lieblingsklasse: Schurke

15 31,25%
  • -Lieblingsklasse: Magier

27 56,25%
  • -Lieblingsrasse: Mensch

26 54,17%
  • -Lieblingsrasse: Elf

20 41,67%
  • -Lieblingsrasse: Zwerg

4 8,33%
  • -Lieblingsrasse: Qunari

6 12,50%
  • -Lieblingsgeschlecht: Weiblicher Inquisitor

26 54,17%
  • -Lieblingsgeschlecht: Männlicher Inquisitor

25 52,08%
  • -Lieblingsberater: Cullen

20 41,67%
  • -Lieblingsberater: Leliana

12 25,00%
  • -Lieblingsberater: Josephine

25 52,08%
  • -Lieblingsgefährte: Blackwall

8 16,67%
  • -Lieblingsgefährte: Varric

12 25,00%
  • -Lieblingsgefährte: Cole

8 16,67%
  • -Lieblingsgefährte: Der Eiserne Bulle

12 25,00%
  • -Lieblingsgefährte: Dorian

20 41,67%
  • -Lieblingsgefährte: Solas

10 20,83%
  • -Lieblingsgefährte: Sera

9 18,75%
  • -Lieblingsgefährte: Cassandra

12 25,00%
  • -Lieblingsgefährte: Vivienne

4 8,33%
  • -Lieblingsromanze: Blackwall

3 6,25%
  • -Lieblingsromanze: Der Eiserne Bulle

3 6,25%
  • -Lieblingsromanze: Dorian

9 18,75%
  • -Lieblingsromanze: Cullen

11 22,92%
  • -Lieblingsromanze: Solas

7 14,58%
  • -Lieblingsromanze: Sera

3 6,25%
  • -Lieblingsromanze: Josephine

8 16,67%
  • -Lieblingsromanze: Cassandra

9 18,75%
  • -Bevorzugt Pro Magier Plot

30 62,50%
  • -Bevorzugt Pro Templer Plot

15 31,25%
  • -Im Nichts Hawke zurückgelassen

13 27,08%
  • -Im Nichts den Wächter zurückgelassen

31 64,58%
  • -Die Wächter verbannt

6 12,50%
  • -Die Wächter rekrutiert

39 81,25%
  • -Aus der Quelle trank der Inquisitor

23 47,92%
  • -Aus der Quelle trank Morrigan

23 47,92%
  • -Favorisierte Göttliche ist Leliana

22 45,83%
  • -Favorisierte Göttliche ist Vivienne

7 14,58%
  • -Favorisierte Göttliche ist Cassandra

14 29,17%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Könnte man mal eine Umfrage erstellen, jetzt wo schon einige ein paar Runs hinter sich gebracht haben, um mal zu sehen wie die Favs und Abneigungen verteilt sind?

Interessieren würden mich hier:

Lieblingsklasse:
    Unbeliebteste Klasse:
    Lieblingsrasse:
    Unbeliebteste Rasse:
    Lieblingsgeschlecht:
    Lieblingsberater:
    Lieblingsgefährte:
    Gefährte, den man am wenigsten mag:
    Lieblingsromanze:

Favorisierte Plotentscheidungen:

Templer oder Magier unterstützen:
    Im Nichts zurückgelassen wird Hawke oder der Wächter (Alistair/Loghain/Stroud)?:
    Wächter verbannen oder nicht?:
    Aus der Quelle der Trauer trinkt Morrigan oder der Inquisitor?:
    Favorisierte Göttliche:

Das wär fürs erste schonmal aufschlussreich. Ich weiß nicht wie man hier Umfragen setzt, oder ob das überhaupt möglich ist in diesem Forum. Aber ich denke via bunter Balken, ist das übersichtlicher als wenn jeder textlich zu allem eine Antwort gibt, schon ums schöner vergleichen zu können.
    Geändert von Witherfang (27.12.2014 um 16:35 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dea
    Lieblingsklasse: Magier
    Lieblingsrasse: Elf
    Lieblingsgeschlecht: weiblich
    Lieblingsgefährte: Solas (was für eine Überraschung )
    Gefährte, den ich am wenigsten mag: Vivienne
    Lieblingsromanze: Solas
    Templer oder Magier: 1. Durchgang Magier, 2. Durchgang Templer, 3. Durchgang Magier
    Wächter verbannt oder nicht: verbannt
    Quelle der Trauer: 1. Durchgang Morrigan, 2. Durchgang Inquisitor, 3. Durchgang: so weit bin ich noch nicht
    Göttliche: 1. Durchgang Cassandra, 2. Durchgang Cassandra (obwohl ich Leliana wollte ...), 3. Durchgang ... ausstehend (hoffentlich diesmal Leliana)
    Andauril ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Lieblingsklasse:Magier

Unbeliebteste Klasse: Schurke

Lieblingsrasse: Mensch

Unbeliebteste Rasse: Elf (Ich kann ihr Verhalten in DA nicht ausstehen, von wenigen Ausnahmen abgesehen)

Lieblingsgeschlecht: männlich

Lieblingsberater: Cullen

Lieblingsgefährte: Dorian

Gefährte, den man am wenigsten mag: Vivienne

Lieblingsromanze: bisher: Dorian

Templer oder Magier unterstützt: 1. Durchgang: Templer (Orden aufgelöst), 2. Durchgang: Magier (der Inquisition unterstellt)

Wächter verbannt oder nicht: 1. verbannt, 2. nicht verbannt (bevorzuge aber Verbannung)

Aus der Quelle der Trauer getrunken, oder nicht: 1. nicht getrunken, 2. getrunken (bevorzuge es nicht zu trinken)

Wer ist Göttliche: 1. Cassandra, 2. Vivienne (Leliana würde ich freiwillig niemals zur Göttlichen machen, da ich sie sowohl für sehr naiv in ihren Absichten, wie gleichermaßen skrupellos, halte)
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
    Somnia ist offline Geändert von Somnia (27.12.2014 um 16:51 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Lieblingsklasse: Tie zwischen Schurke und Magier, Krieger ist bislang sehr langweilig (war davor immer mein Liebling)

Lieblingsrasse: Qunari.

Lieblingsgeschlecht: Bislang ist beides gut.

Lieblingsgefährte: Iron Bull.

Gefährte, den man am wenigsten mag: Sera.

Lieblingsromanze bislang: Blackwall.

Templer oder Magier unterstützt: 1. Magier 2. Templer (grundsätzlich eher Templer)

Wächter verbannt oder nicht: Beim ersten Run nicht, beim zweiten bald ja.

Aus der Quelle der Trauer getrunken, oder nicht: 1. Run nicht, bald ja.

Wer ist Göttliche: 1. Durchgang Cassandra, jetzt steuer ich auf Vivienne hin (Leliana nicht)
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Lieblingsklasse: Bogenschütze
    Lieblingsgeschlecht: Weiblich
    Lieblingsgefährte: Solas/Dorian
    Gefährte, den man am wenigsten mag: Sera
    Lieblingsromanze: Cullen
    Templer oder Magier unterstützt: 1 Durchgang Templer! 2 Durchgang Magier
    Wächter verbannt oder nicht: 1D. Nein 2D. Ja
    Aus der Quelle der Trauer getrunken, oder nicht: 1D. Inqui 2D. Morrigan
    Wer ist Göttliche: Cassandra
    sany07 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Lieblingsklasse: Krieger (Schurke bisher nicht gespielt)
    Lieblingsrasse: Qunari (Als Rasse ohne Qun)
    Müsste es da nicht auch die Rasse geben die man am wenigsten mag? Wenn ja: Elf
    Lieblingsgeschlecht: Zwitter (Also Jacke wie Hose)
    Gefährte, den man am wenigsten mag: (mit weitem Abstand)Vivienne
    Lieblingsromanze: Naja hab selbst nur eine gespielt und bisher auch noch nicht jede gesehen deshalb enthalte ich mich in diesem Punkt.
    Templer oder Magier unterstützt: 1. Durchgang Magier, im zweiten Templer
    Wächter verbannt oder nicht: 1. Durchgang nicht verbannt 2. noch nicht entschieden
    Aus der Quelle der Trauer getrunken, oder nicht: 1. Durchgang nicht und 2. bin ich nicht so weit.
    Wer ist Göttliche: 1. Durchgang Cassandra
    Virdo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Lieblingsklasse: Krieger
    Lieblingsgeschlecht: Männlich
    Gefährte, den man am wenigsten mag: Sera
    Lieblingsromanze: Cassandra
    Templer oder Magier unterstützt: 1 Durchgang Magier 2 Durchgang Templer ( Tendenz zu Magier)
    Wächter verbannt oder nicht: 1D. Nein 2D. Ja ( klare Tendenz zu Nein )
    Aus der Quelle der Trauer getrunken, oder nicht: 1D. Inqui 2D. Morrigan ( bevorzuge selber trinken)
    Wer ist Göttliche: Leliana ( wird sie bei mir immer irgendwie, wobei ich mich in die Auswahl nicht bewusst einmische.)
    Lost One ist offline
  8. #8 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Edit: Vielleicht sollte ich noch eine Frage hinzufügen, wer stirbt im nichts? Hawke oder Alistair/Stroud/Loghain? Bzw. Hawke oder Wächter? Hab ich total vergessen.
    Auf Virdos Anmerkung hin, hab ich auch noch die Fragen welche Rasse/Klasse man am wenigsten mag hinzugefügt.
    Hab die Frage im Eröffnungspost auch nachträglich hinzueditiert.
    Edit 2: Dank Jhonson haben wir jetzt unsere Umfrage oben stehen.

Lieblingsklasse: Schurke/Bogenschütze/Handwerker
    Unbeliebteste Klasse: Krieger, war immer mein Fav, aber in DA:I machts mir keinen Spaß. Mir machen allgemein keine Melees in DA:I Spaß, schon weils kein Autoattack gibt und man ständig nachrennt weil er nicht von selbst draufbleibt. Es nervt. Schade drum.
    Unbeliebteste Rasse: Qunari
    Lieblingsgeschlecht: weiblich
    Lieblingsberater: Cullen, ich zieh vor ihm wirklich den Hut weil er mitten im Lyriumentzug steckt aber wirklich alles gibt um durchzuhalten wenn man ihn in seinem Vorhaben bestärkt. Er ist ein Vorbild für alle Templer. Zumindest ist er es geworden, nach DA:O drehte er ja kurzweilig ziemlich am Rad.
    Lieblingsgefährte: Cole
    Gefährte, den man am wenigsten mag: Vivienne. Man wird sie leider nicht los. Der eigentliche Platz 1 aufgrund seiner Taten fällt weg, der findet seinen Tod nach Spielende. *Bye bye, Blackwall*
    Lieblingsromanze: Solas (Varric will ja nicht)

Templer oder Magier unterstützen: Seit ich den Vergleich hab immer Templer, einfach weil ich Fiona richtig enttäuscht war in DA:I, Calpernia interessanter ist als Samson, und weil die Quest im Dumattempel besser ist weil Corypheus auch eine teils menschlichere Seite bekommt durch seine Aufzeichnungen die man entdeckt/hört. Das Gegenstück im Magierplot, wo man Maddox im Dumattempel aufspürt ist dagegen wirklich garnichts. Sogar die Templerquest an sich gefällt mir besser wegen dem Dämon des Neids, wie er versucht den Inqui zu kopieren, und auch Cole wurde genial eingebaut. Außerdem bekomm ich eher Cole, Cole Cole Cole Muss aber dazusagen, der Templerorden wird immer aufgelöst bevor ich sie in die Inquisiton aufnehme. Einfach weil mich Cullen inspiriert hat, Lyrium ist nur ein Druckmittel der Kirche um die Templer bei der Stange zu halten. Alternativ können sie sich ja den Suchern anschließen, unter Cassandras Führung nach Spielende :P
    Im Nichts zurückgelassen wird Hawke oder der Wächter (Alistair/Loghain/Stroud)?: Immer Hawke. Einfach weil ich mir denke wenn das überhaupt wer überleben kann, dann er. Und selbst wenn nicht, ist Hawke zwar von Varric der beste Freund, aber mein Hawke, und ich hab ihn ja einst mal gespielt, würde immer für seine Freunde sterben, wenn er eine Wahl hat sie zu retten. Er bezeichnet Loghain wie auch Alistair und sogar Stroud als Freund, also ist für mich klar wie ich mich entscheiden muss, auch wenns wirklich die schwerste Entscheidung im gesamten Spiel für mich war. Von Hawkes Warte aus, sofern noch ein Funken von dem Charakter in ihm steckt den ich gespielt hab, hab ich das richtige getan.
    Wächter verbannen oder nicht?: Ja, immer. Ich tus zu ihrem eigenen Schutz, da sie solang Coryphallus lebt, weiter manipuliert werden können. Und auch, weil sie wohl der Reihe nach hingerichtet werden würde wenn je öffentlich wird, dass sie dabei halfen die Göttliche zu töten. Der Bevölkerung wird es egal sein ob sie manipuliert wurden oder nicht, es ist und bleibt nunmal Tatsache.
    Aus der Quelle der Trauer trinkt Morrigan oder der Inquisitor?: Morrigan, ich lass mir doch nicht entgehen wie das machtgierige Biest Morrigan auf Flemeth trifft :P die weils so lustig ist auch noch die totgeglaubte Mythal in sich trägt wodurch morrigan an ihren Willen gebunden ist. Außdem gefällts mir dass sie am Ende einsieht dass sie Flemeth unrecht getan hat, schön sie mal Kleinlaut zu sehen kurz bevor Flemeth geht.
    Favorisierte Göttliche: Leliana, und nur Leliana. Nicht zuletzt deswegen, weil sie die Türen der Kirche endlich für jede Rasse öffnet, und diese Gleichwertig in den Dienst des Erbauers treten können. Wunderschöne Idee.
    Geändert von Witherfang (28.12.2014 um 12:57 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Minima
    Unbeliebteste Klasse:
    Bisher habe ich nur Magier gespielt und bin gerade dabei einen Schurken und einen Krieger zu spielen. Daher enthalte ich mich hier noch^^
    (DAI hats geschafft das die Elfen interessant für mich werden XD)
    Unbeliebteste Rasse: Zwerg (Ich sehe keinen Grund sie zu spielen :/)
    Lieblingsgeschlecht: Egal
    Lieblingsgefährte: Solas und Cole
    Gefährten, den man am wenigsten mag: Vivienne und Sera!
    Lieblings Berater (?): Cullen
    Ich dachte das gehört vielleicht auch dazu wenn nicht erwähnte ich es einfach mal so^^
    Lieblingsromanze: Cullen und Solas
    (Von den drei Romanzen die ich bisher erlebt habe!)

Templer oder Magier unterstützt:
    1. Durchgang (menschliche Magierin) -> Magier
    2. Durchgang (elfische Magierin) -> Magier/aber mal Templer kurz angespielt
    3. Durchgang (Qunari Schurkin) -> wird Templer werden
    4. Durchgang (männlicher menschlicher Magier) -> Magier (man hat Dorian früher XD)

Ich habe die Magier bisher immer als Verbündete genommen, aber ich bin am Überlegen die doch mal nur als Gefangene zu nehmen. Bisher hab ich sie einfach immer als Verbündetet genommen da es die meisten Zustimmungen von den Begleitern gab Aber wenn man so darüber nachdenkt... Die Templer werde ich in einen meiner jetzigen Durchgängen probieren weil mich die ganze Sache mit den Dämon des Neids interessiert und Cole sehr interessant dabei ist =D Außerdem will ich die Quest mit Calpernia endlich mal sehen! Da soll man ja mehr über Coryfunkel erfahren! XD

Im Nichts zurückgelassen? (Hawke/Stroud/Alistair?)
    1. Durchgang (menschliche Magierin) -> Stroud
    2. Durchgang (elfische Magierin) -> Hawke
    3. Durchgang (Qunari Schurkin) -> noch nicht an der Stelle
    4. Durchgang (männlicher menschlicher Magier) -> noch nicht an der Stelle

Ich konnte das Alistair und meiner Wächterin nicht an tun wenn sie schon nach einen Heilmittel gegen die Verderbtheit für sie beiden sucht Stroud ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und ich habe auch keinen großen Bezug zu ihm. Aber als Stroud gestorben ist war bei mir Hawke mit Fenris zusammen, da dachte ich mir das kann ich den nicht antun. Und als ich Hawke sterben gelassen habe da war Hawke mit Anders zusammen da dachte ich mir geschieht den Recht schließlich hat der das alles angefangen mit den Magier aufstand XD Aber ich würde auch mal Alistair sterben lassen nur um zu sehen ob der Brief des Helden von Ferelden dann anders ist

Wächter verbannt oder nicht?
    Bisher nicht verbannt bei den beiden Teilen... aber ehrlich gesagt haben sie es verdient! Die kommen im nächsten Durchgang dran!

Aus der Quelle getrunken? Morrigan oder Inqusitor?
    1. Durchgang -> Morrigan
    2. Durchgang -> Inquisitor

Die restlichen Durchgänge bin ich noch nicht soweit. Im ersten Durchgang dachte ich mir, ja richtige Entscheidung jetzt bekommt Morrigan dank der Quelle und Flemeth endlich ihr Fett weg Ich bin in der Regel dafür das Morrigan das Risiko eingeht, wenn man bedenkt das sie danach ja den Willen von Mythal gehört. Bevor ich das im ersten Spielgang jedoch wusste habe ich schon gehadert ob ich nicht doch den Inqui es trinken lasse und Morrigan nicht so eine Macht gebe... den ich traue ihr trotzdem nicht auch wenn sie jetzt viel netter wirkt seitdem sie ein Kind hat und Muttergefühle entwickelt hat. Bei zweiten Durchgang wollte ich die Reaktion von Solas sehen wenn meine Elfin es trinkt. Aber auch aus den grund her da die Argumente gut waren das es ja "ihr Erbe" ist, schließlich richtet sich Mythal und die Quelle ja nach den Glauben der Elfen oder früheren Altelfen oder wie auch immer

Favorisierte Göttliche:
    Bisher war es immer Leliana... dabei finde ich sie nicht gut genug für den posten. Ich strebe jetzt Cassandra mal an da mir ihre Veränderungen die sie im Gespräch deutlich macht besser vorkommen. Wie man jedoch Vivienne ins Rollen bringt weis ich immer noch nicht!

Man könnte auch noch die Entscheidungen bei den Urteilen der wichtigsten Personen mit einfügen wie Alexius oder Samson oder so? Oder?
    Minima ist offline
  10. #10 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Minima Beitrag anzeigen
    Lieblings Berater (?): Cullen
    Ich dachte das gehört vielleicht auch dazu wenn nicht erwähnte ich es einfach mal so^^
    Dachte das brauchs nicht, weil ichs unter "Gefährten" mitgezählt hätte, aber hast eigentlich recht. Habs noch hinzugefügt
    Aber den Bereich "unbeliebtester Berater" spar ich mir, da es eh nur 3 sind. Würde bei der Göttlichen auch keinen Sinn machen, das kann man bei 3en auch anhand der antworten schnell herausfinden.

Man könnte auch noch die Entscheidungen bei den Urteilen der wichtigsten Personen mit einfügen wie Alexius oder Samson oder so? Oder? [Bild: smileys68.gif]
    Dafür gibts schon einen gesonderten Thread mit allen die zum Verurteilen zur Verfügung stehen, und wie die jeweiligen Spieler entschieden haben.
    Darum werd ichs hier nicht aufnehmen. Wär schade um den bestehenden Thread.

Das wäre dann dieser hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...t-Eure-Urteile
    Geändert von Witherfang (27.12.2014 um 16:46 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Unbeliebssteste Klasse: Krieger
    Lieblingsrasse: Elf - man bekommt hier vom Spiel einfach am meisten, mit Abstand am meisten, Feedback bezüglich der Rasse.
    Unbeliebteste Rasse: Zwerg - ein Zwergbumbsti mit seinen Stummelärmchen, sowie kurzen Beinstoppeln und "guter Krieger" ist eigentlich ein Widerspruch in sich selbst (Reichweite und Agilität ist nämlich das A&O im Fechten/Schwertkampf (und ja, Ausdauer). Stärke ist nur sekundär - man braucht nur soviel Kraft um die gewählt Waffe führen zu können, den Rest erledigt Tante Physik. Warum wird das eigentlich in jeden Fantasy-Spiel/-Film nicht berücksichtig?
    Lieblingsgeschlecht: Weiblich bevorzugt, kommt aber letztendlich darauf an.
    Lieblingsgefährte: Dorian und Sera - hab die beiden gleich gerne
    Gefährte, den man am wenigsten mag: Vivienne ("nicht mögen" ist eventuell der falsche Ausdruck, wir haben halt unterschiedliche Weltanschauungen...)
    Lieblingsromanze: hatte bisher nur Sera und Solas - jede hat was für sich. Keine ist besser oder schlechter, sie sind einfach zu unterschiedlich.
    Templer vs. Magier: 1. DG: Magier (verbündet) / 2. DG: Templer
    Quelle der Trauer: 1. DG: selbst getrunken / 2. DG: Morrigan
    Göttliche: beide Male Cassandra (obwohl ich im 2. DG Leliana wollte...). Vivienne kommt mir ganz sicher nicht auf den Thron (höchsten auf dem im stillen Örtchen).
    baumkuschler ist offline
  12. #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Zitat Zitat von Witherfang Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man hier Umfragen setzt, oder ob das überhaupt möglich ist in diesem Forum. Aber ich denke via bunter Balken, ist das übersichtlicher als wenn jeder textlich zu allem eine Antwort gibt, schon ums schöner vergleichen zu können.
    Falls Du hier die Rechte dazu hast, kannst Du das direkt bei der Threaderstellung mit eingeben, findet sich wenn unterhalb des Texteingabefeldes. Falls nicht, vielleicht kann ja einer der Mods nachträglich eine Umfrage draus machen. Fände das auch ganz schön.
    Ayn ist offline
  13. #13 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Falls Du hier die Rechte dazu hast, kannst Du das direkt bei der Threaderstellung mit eingeben, findet sich wenn unterhalb des Texteingabefeldes. Falls nicht, vielleicht kann ja einer der Mods nachträglich eine Umfrage draus machen. Fände das auch ganz schön.
    In dem Fall, leider nein.
    Ich hab nicht das Recht eine simple Umfrage selbst zu erstellen. Und ja, die Mühe wärs mir wert und ich würds wenns nichts anders geht auch selbst erstellen.
    Im Cassandra Thread gibts sogar eine Umfrage die sich nur darauf bezieht ob die DA2 oder DA:I Variante "attraktiver" ist.
    Eine große allumfassende Umfragenaneinanderreihung bzgl. DA:I-Schwerpunkten wäre da meinem Empfinden nach wichtiger.

Naja, wenn nix gemacht wird, muss es halt in Textform weitergehen. Ich kanns leider nicht ändern.
    Geändert von Witherfang (27.12.2014 um 17:05 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Nun wie soll die umfrage denn aussehen.
    Eine Frage dazu antwortmöglichkeiten, hier hat man gleich mehrere "Fragen".
    Andre möglich wäre aller "Was sind eure Entscheidungen" mit Mehrfach-Auswahl, nur wie viele Punkte wären dies dann?

Klasse: 3
    Rasse: 4
    Romanze: 6
    Geschlecht 2
    Begleiter 9
    Entscheidungen: 7

Heißt wären allein 31 Punkte ohne die negativ Wahl, aber das genügt um unübersichtlich zu sein. Mehrere Umfragen in einem Thema geht nicht.
    Könntet höchstens über strawpoll.me zu jedem Punkt eine eigene erstellen und oben verlinken.
    Virdo ist offline
  15. #15 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Nun wie soll die umfrage denn aussehen.
    Eine Frage dazu antwortmöglichkeiten, hier hat man gleich mehrere "Fragen".
    Andre möglich wäre aller "Was sind eure Entscheidungen" mit Mehrfach-Auswahl, nur wie viele Punkte wären dies dann?

Klasse: 3
    Rasse: 4
    Romanze: 6
    Geschlecht 2
    Begleiter 9
    Entscheidungen: 7

Heißt wären allein 31 Punkte ohne die negativ Wahl, aber das genügt um unübersichtlich zu sein. Mehrere Umfragen in einem Thema geht nicht.
    Könntet höchstens über strawpoll.me zu jedem Punkt eigene erstellen und oben verlinken.

Ich würd sagen zu jedem Punkt eine eigene und dann verlinken wär besser als alles in eine zu quetschen. Was ist strawpoll.me? Wenn das voraussetzt, dass jeder der dort abstimmen will sich erstmal registrieren muss, wärs auch blöd.
    Wie gesagt, ich mach mir die Arbeit gern, wenn ichs machen kann.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Habs nochmal verlinkt, ist ne Seite wo man eigene Umfragen erstellen kann, aber auch nicht mehrere auf einer Seite.
    Virdo ist offline
  17. #17 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Habs nochmal verlinkt, ist ne Seite wo man eigene Umfragen erstellen kann, aber auch nicht mehrere auf einer Seite.
    Blöd ist nur wie soll man das mit Gefährten machen? Soweit ich sehe gibts nur 4 Optionen die man pro Frage nutzen kann.

Du meintest hier im Forum, wäre nur eine pro Thread möglich.
    Wenn wir jetzt eine Große machen würden, Thema:

Große DA:I-Favoriten-Umfrage:

Und das ganze dann so aufbaut wie folgt, ich schreibs jetz gleich mal hin, wenns funktionieren würde bräuchtest es ja jeweils nur von meinem Beitrag zu kopieren und musst es nicht selbst abtippen :P:

Also *fingerknacks*:

Lieblingsklasse: Krieger
    Lieblingsklasse: Schurke

(Unbeliebteste Klasse kann somit wegfallen weil mans anhand der Stimmenverteilung eh sofort sieht)
    Lieblingsrasse: Zwerg
    Lieblingsrasse: Qunari

(Unbeliebteste Rasse kann wegfallen, s. o.)
    Lieblingsgeschlecht: weiblicher Inquisitor
    Lieblingsgeschlecht: männlicher Inquisitor

Lieblingsberater: Cullen
    Lieblingsberater: Cassandra
    Lieblingsberater: Josephine

Lieblingsgefährte: Varric
    Lieblingsgefährte: Solas
    Lieblingsgefährte: Cassandra
    Lieblingsgefährte: Sera
    Lieblingsgefährte: Iron Bull
    Lieblingsgefährte: Blackwall
    Lieblingsgefährte: Vivienne
    Lieblingsgefährte: Cole

(Unbeliebtester Gefährte kann somit wieder untern Tisch fallen, Grund s. o.)
    Lieblingsromanze: Solas
    Lieblingsromanze: Cassandra
    Lieblingsromanze: Sera
    Lieblingsromanze: Iron Bull
    Lieblingsromanze: Dorian
    Lieblingsromanze: Josephine
    Lieblingsromanze: Cullen

Bevorzugt Pro Magier Plot:
    Bevorzugt Pro Templer Plot:

Im Nichts wird Hawke zurückgelassen:
    Im Nichts wird der Wächter zurückgelassen:

Wächter verbannen:
    Wächter rekrutieren:

Aus der Quelle trinkt Morrigan:
    Aus der Quelle trinkt der Inquisitor:

Favorisierte Göttliche: Leliana:
    Favorisierte Göttliche: Vivienne:
    Favorisierte Göttliche: Cassandra

Es wäre übersichtlich genug, da vor jeder Option die entsprechende Kategorie vorrangestellt ist.
    Ich hab die Kategorien der Übersicht halber für dich farblich gleichmal unterschieden, damit man auch besser erkennt wie viele Stimmen jeder Abstimmer haben dürfte. Genau 11 Stimmen, weils 11 Kategorien sind. Nicht mehr nicht weniger, so dass er/sie aus jeder genau eine wählen kann. Es geht ja um die jeweiligen Favs.

Letztendlich hätten wir dann eine große Umfrage, wo wirklich alles drinsteckt was auch reingehört. Und vor allem eine schöne Übersicht für jeden.

Wenn wirklich nur eine Umfrage pro Thread möglich ist, müsste das hinhauen oder?
    Geändert von Witherfang (27.12.2014 um 18:53 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ich persönlich sehe den Nutzen hinter so viel Aufwand nicht.
    So wie es jetzt ist reicht es doch.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  19. #19 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe den Nutzen hinter so viel Aufwand nicht.
    So wie es jetzt ist reicht es doch.
    Der Nutzen ist, es ist übersichtlicher. Man sieht auf den ersten Blick wie die Favs unter den Spielern verteilt sind. So haben wir oben eine Abstimmung, darunter kann jeder wenn er will seine Entscheidungen noch begründen und darüber diskutieren.

Und AUfwand ist es doch jetzt eigentlich keiner mehr, hab alles rausgeschrieben, das einzige was noch zu tun ist ist die Umfrage zu erstellen und fleißig zu copy&pasten.

Mag sein dass es eine Große Umfrage ist, aber doch nur weils Allumfassend ist, und wirklich alles wichtige drin ist.
    Geändert von Witherfang (27.12.2014 um 18:01 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ich persönlich fände so viele neue Threads auf einmal auch ein wenig unnötig.

Aber ist ja nur meine Meinung, Virdo muss das entscheiden.

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »