Ergebnis 1 bis 6 von 6

GPU Auslastung bleibt bei 0%

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Huhu ich habe eine neue Grafikkarte und nun das Problem das bei dieser die Auslastung scheinbar immer bei 0% bleibt.. Zumindest laut der Anzeige und das Gefühl habe ich irgendwie auch..
    Teils laggen die Spiele und ich merke nicht wirklich nen großen Unterschied zwischen meiner GTX 970 und meiner alten GTX 660.. Ich habe die Grafikkarte nicht selber eingebaut ich habe sie einbauen lassen da mir das mit den Kabeln da zu blöd wurde..
    Nen I5 soll doch angeblich reichen fürs zocken und wenn ich auf Seiten wie canyourunit.com schaue habe ich eigentlich bei fast jedem Spiel die recommended Vorraussetungen..
    Scheinbar ist dem aber nicht so denn teils laufen die Spiele nicht mal mit hohen Einstellungen flüssig ohne das ich anfange am Anti Aliasing rum zuspielen..
    Ich bin irgendwie überfragt.. Könnt ihr mir da irgendwie helfen..?
    Hier noch ein Bild dazu [Bild: gpun5x7ip941j.png]

LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (23.12.2014 um 14:19 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Lad dir mal MSI afterburner runter und schau dir die auslastung in spielen an, im Desktop betrieb dürfte die auslastung fast immer 0% sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Lad dir mal MSI afterburner runter und schau dir die auslastung in spielen an, im Desktop betrieb dürfte die auslastung fast immer 0% sein.
    Der Balken da ist ja während ein Spiel lief. Ich war ja auch für ne kurze Zeit im Game aber naja ich schaue mal.
    Die Spiele scheinen irgendwie über ne falsche GPU zu laufen oder so..?
    Wenn ich die Spiele starte wird mir meine GTX 970 dort nicht angezeigt dort steht nur ein Intel Gebimse. Wobei mir meine GTX bei MSI Afterburner nun angezeigt wird..

Edit: Ich nutze keinen Bildschirm der an eine NVidia GPU angeschlossen ist..? Die Meldung habe ich zumindest grad mal bekommen. Mein Bildschirm hat diesen Stecker mit den Schraubverschluss teilen. Brauche ich nen HDMI Kabel oder etwas ähnliches welches welches in dann in meine GTX 970 stecken kann?
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (23.12.2014 um 18:29 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Der Balken da ist ja während ein Spiel lief. Ich war ja auch für ne kurze Zeit im Game aber naja ich schaue mal.
    Die Spiele scheinen irgendwie über ne falsche GPU zu laufen oder so..?
    Wenn ich die Spiele starte wird mir meine GTX 970 dort nicht angezeigt dort steht nur ein Intel Gebimse. Wobei mir meine GTX bei MSI Afterburner nun angezeigt wird..

Edit: Ich nutze keinen Bildschirm der an eine NVidia GPU angeschlossen ist..? Die Meldung habe ich zumindest grad mal bekommen. Mein Bildschirm hat diesen Stecker mit den Schraubverschluss teilen. Brauche ich nen HDMI Kabel oder etwas ähnliches welches welches in dann in meine GTX 970 stecken kann?
    Dein Edit ist der Fehler

Wernn du keinen Bildschirma nschliest, gibt es für die GPU auch nix zu berechnen.

Wobei haswell da wohla uch noch so was kann, habs mal in der bude so gemacht fürn eyefinity setup, einer am MB und 2 an der GPU, hat geklappt.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren
    Dann werde ich mir morgen mal ein HDMI Kabel kaufen und dann melden wie es ausschaut
    Skr3s3r ist offline

6. #6 Zitieren
    So ich habe mir nen DVI Kabel gekauft und nu läuft alles so wie es soll Vielen dank für die Hilfe.
    Hab auch schon ne Runde Far Cry 4 gespielt und es läuft alles top auf Ultra.
    Skr3s3r ist offline