Ergebnis 1 bis 17 von 17

Elite: Dangerous Frage

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Hey Leute hab da mal ne Frage

Hab mir heute Elite: Dangerous gekauft, und gleich mal das Tutorial gemacht. Aber es ist einfach nur grauenhaft mit Maus und Tastatur. Wollte es jetzt mit meinem PS3 ausprobieren allerdings kann ich nur das Menü mit dem Controller steuern, ingame tut sich nichts. Weiß einer wie ich den Controller auch ingame zum laufen bekomme?
    Drachenherz ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Musst in den Optionen unter Steuerung auf "Joypad mit Gierachse" stellen. Das sollte helfen.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Musst in den Optionen unter Steuerung auf "Joypad mit Gierachse" stellen. Das sollte helfen.
    Oh jau das hatte ich ja völlig übersehen danke für den Tipp
    Drachenherz ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Inwiefern ist es Grauenhaft mit Tastatur? Ich werde es mir auch bald holen, wollte es aber eigentlich wie X3-TC mit Maus und Tastur spielen.
    Wenn es wirklich so schlecht spielbar sein sollte, werde ich wohl lieber noch etwas warten und mir vorher einen Joypad holen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es Grauenhaft mit Tastatur? Ich werde es mir auch bald holen, wollte es aber eigentlich wie X3-TC mit Maus und Tastur spielen.
    Wenn es wirklich so schlecht spielbar sein sollte, werde ich wohl lieber noch etwas warten und mir vorher einen Joypad holen.
    Ist sicher mit ein wenig Geduld machbar, aber bevor du dir für das Spiel ein Gamepad kaufst, kauf dir lieber nen Joystick bzw. HOTAS. Das Thrustmaster T.Flight HOTAS ist mit knapp 45 Euro kaum teurer als ein Gamepad, für Einsteiger aber 100x besser geeignet in Elite Dangerous.
    Thurgan ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    aber bevor du dir für das Spiel ein Gamepad kaufst
    Dafür ist das Pad natürlich vielseitiger einsetzbar. Für den Anfang reicht eigentlich ein Pad um das Spiel zu testen, um rein zu kommen, fürs traden und ein paar Kampfmissionen. Aber wenn man noch extra eins kaufen muss... alleine um auf mittlerem Niveau im PvP mitzuhalten, ist ein Joystick fast ein Muss, da dieser noch eine deutlich höhere Präzision hat als die Analogsticks durch den längeren Weg/Hebel.

Ich würde ja sagen kauf beides. Nur auf Elite bezogen würde ich auch eher zum Joystick raten. Am besten keinen gebrauchten kaufen, da man nie weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Mein Joystick, gebraucht, zum Beispiel hat nahe der Ausgangsstellung kein Spiel und bewegt sich nicht so leichtgängig, wie er es sollte. Es ist als würde er minimal "kleben" und bei mehr Kraftaufwand, der notwendig ist den Widerstand zu übertreten, schießt der Joystick gleich leicht übers Ziel hinaus. Und gerade das soll ja nicht passieren, dann kann man gleich mit Pad spielen. Von daher: auf den einwandfreien Zustand achten, nach Möglichkeit also einen neuen kaufen.
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Der TE möge mir verzeihen, dass ich das hier frage, aber ist Elite: Dangerous für Anfänger gut geeignet? Mich beschäftigt momentan, ob ich es mir auch zulegen soll, ich hab zwar noch nie ein vergleichbares Spiel gespielt, aber mich reizt diese absolute Freiheit und die unendlichen Möglichkeiten, und jetzt ewig auf Star Citizen zu warten gefällt mir auch nicht. Ist es also auch für völlige Neueinsteiger zu empfehlen?
    Charybdis ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ja. Man muss sich aber mit beschäftigen. Nicht annähernd so krass wie beim "spreadsheet" MMO EVE Online, aber man wird nicht an die Hand genommen wie man das von den Mainstream Games so kennt heutzutage.
    Filben ist offline

9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    @TE zu "grauenhaft mit Maus+Tastatur", vielleicht war "flight assist" irgendwo in den Optionen abgeschaltet? Unterschied würde mich mal interessieren, ich habe es ja noch nicht vorliegen...

[Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.12.2014 um 22:14 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Ja. Man muss sich aber mit beschäftigen. Nicht annähernd so krass wie beim "spreadsheet" MMO EVE Online, aber man wird nicht an die Hand genommen wie man das von den Mainstream Games so kennt heutzutage.
    Excel Online

Elite ist einfach ein riesieger Sandkasten ohne Offline Modus ohne Story ohne Kampagne oder sonstiges

wobei mann die ersten Std damit verbringt rauszubekommen wo mann andocken soll
    im Grunde hatt mann für was anders gebacken und letzlich doch nur ein stinknormales MMO bekommen.

besser als EvE ist es allemal und Lichtjahre besser als X
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    @TE zu "grauenhaft mit Maus+Tastatur", vielleicht war "flight assist" irgendwo in den Optionen abgeschaltet? Unterschied würde mich mal interessieren, ich habe es ja noch nicht vorliegen...

[Video]
    Sry für die verspätete Antwort war im Urlaub ^^, nö Flightassist war definitiv ein. Ich bin einfach nicht mit der Steureng nicht klar gekommen, hab mich mit der maus die ganze Zeit nur im Kreis gedreht . Aber mit dem PS3 Controller gehts mir VIEL besser, wahrscheinlich werd ich mir ein Hotas dafür holen weils einfach stimmiger ist ^^

Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Excel Online

Elite ist einfach ein riesieger Sandkasten ohne Offline Modus ohne Story ohne Kampagne oder sonstiges

wobei mann die ersten Std damit verbringt rauszubekommen wo mann andocken soll
    im Grunde hatt mann für was anders gebacken und letzlich doch nur ein stinknormales MMO bekommen.

besser als EvE ist es allemal und Lichtjahre besser als X
    Jo das mit dem ersten Andocken hatte mich schon 30min gekostet bis ich überhaupt meinen Platz gefunden hab, und dann noch 15 min überhaubt zu landen
    Drachenherz ist offline

12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Das schwerste an Elite ist eigentlich, die Steuerung zu kapieren. Danach sollte man in wenigen Stunden alle Grundlagen verstanden haben. Die Steuerung mit M+T würde ich als passabel bezeichnen, die Standardbelegung halte ich für eine mittelschwere Katastrophe. Rollen auf der Maus? Also wirklich Spielen tu ichs aber nicht mehr, bietet mir nicht genug Beschäftigung. Ich habs solange jedenfalls mit dem 360-Pad gespielt, man muss aber vieles doppelt belegen, um klar zu kommen.
    Heinz-Fiction ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das schwerste an Elite ist eigentlich, die Steuerung zu kapieren. Danach sollte man in wenigen Stunden alle Grundlagen verstanden haben. Die Steuerung mit M+T würde ich als passabel bezeichnen, die Standardbelegung halte ich für eine mittelschwere Katastrophe. Rollen auf der Maus? Also wirklich Spielen tu ichs aber nicht mehr, bietet mir nicht genug Beschäftigung. Ich habs solange jedenfalls mit dem 360-Pad gespielt, man muss aber vieles doppelt belegen, um klar zu kommen.
    Jop das es nicht nicht viel zutun gibt stimmt, Spiel wurde released aber mir kommts noch vor als obs ne Early Acess/Beta wäre. Wurde noch nicht alles auf deutsch übersetzt, die Missionen sind nur: Hole dies, liefere das, oder finde und töte den. Gameplay und Grafik sind super wenn man mal drin ist. Aber Entwickler haben noch einiges Angekündigt, sobald die ersten Contentupdates kommen (eins soll schon diesen Monat kommen laut nem Kumpel) und sie die Missionen ein bisschen vielfältiger machen, sollte das Spiel einigen Spaß machen

Ps: Spaß macht mir das Spiel aber trotz mangelndem Content
    Drachenherz ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Soll es eigentlich noch ein offizielles deutsches Resease geben? Bis jetzt gibt es das Spiel ja nur auf der Hauptseite des Spieleentwicklers. Ich war am Anfang ziemlich verwirrt als alle Spielezeitschrifen von Release berichtete und ich es einfach nirgendwo zum Verkauf gefunden habe.

Wieviele Spieler sollen eigentlich mal pro Server möglich sein? Nach dem was ich gesehen habe, ist das Universum ja jetzt schon so groß, dass es wahrscheinlich 1000 Spieler nicht zu lebzeiten erkunden können und es ist ja noch nicht final.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von Drachenherz Beitrag anzeigen
    Jop das es nicht nicht viel zutun gibt stimmt, Spiel wurde released aber mir kommts noch vor als obs ne Early Acess/Beta wäre. Wurde noch nicht alles auf deutsch übersetzt, die Missionen sind nur: Hole dies, liefere das, oder finde und töte den. Gameplay und Grafik sind super wenn man mal drin ist. Aber Entwickler haben noch einiges Angekündigt, sobald die ersten Contentupdates kommen (eins soll schon diesen Monat kommen laut nem Kumpel) und sie die Missionen ein bisschen vielfältiger machen, sollte das Spiel einigen Spaß machen

Ps: Spaß macht mir das Spiel aber trotz mangelndem Content
    Jup, der allgemeine Tenor fällt ja auch ziemlich gut raus. Ich hätte trotzdem gern einen Refund, wegen dem gestrichenen Offlinemodus und weil ich mich nicht gerne auf Versprechungen verlasse, was noch kommen könnte Leider ist der Support wirklich unheimlich schlecht.
    Heinz-Fiction ist offline

16. #16 Zitieren
    Soll es eigentlich noch ein offizielles deutsches Resease geben? Bis jetzt gibt es das Spiel ja nur auf der Hauptseite des Spieleentwicklers. Ich war am Anfang ziemlich verwirrt als alle Spielezeitschrifen von Release berichtete und ich es einfach nirgendwo zum Verkauf gefunden habe.

Wieviele Spieler sollen eigentlich mal pro Server möglich sein? Nach dem was ich gesehen habe, ist das Universum ja jetzt schon so groß, dass es wahrscheinlich 1000 Spieler nicht zu lebzeiten erkunden können und es ist ja noch nicht final.
    Soweit ich weiß kannst du es nur auf der Entwicker Homepage kaufen, ist zwar alles auf Englisch aber im Launcher kannst du auf Deutsch umstellen (Ist noch nicht alles korrekt übersetzt, aber genug um zu verstehen). Wieviele Spieler auf dem Server möglich sind weiß ich leider nicht ^^. Und ja die Galaxie ist einfach enorm groß, laut nem Streamer würde es über 1000 RL Jahre dauern alle Systeme für 1 Sekunde zu besuchen

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jup, der allgemeine Tenor fällt ja auch ziemlich gut raus. Ich hätte trotzdem gern einen Refund, wegen dem gestrichenen Offlinemodus und weil ich mich nicht gerne auf Versprechungen verlasse, was noch kommen könnte Leider ist der Support wirklich unheimlich schlecht.
    Einen offline Modus würde ich auch begrüßen wenn man mal z.b. mit dem Lappi unterwegs ist und man mal zocken möchte, aber da ja die Wirtschaft von den Spieler gesteuert wird ist das glaub ich nicht möglich. Aber ich vertraue den Entwicklern hier mal, das sie da was ganz tolles Zaubern werden ^^
    Drachenherz ist offline

17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wieviele Spieler sollen eigentlich mal pro Server möglich sein?
    Was ich aus den Foren herauslese: Mehrere vernetzte Server aber ein Universum für alle, mit einer theoretisch nach oben offenen Anzahl von Instanzen. Pro Instanz (Dimensionsblase) gibt es max. 32 PCs (dazu kommen noch NPCs). Wenn 300 Spieler gleichzeitig in ein System springen, entstehen dort 10 Instanzen und man trifft darin immer max. 31 andere menschliche Mitspieler. Entfernt man sich aus einer Instanz, verschwinden die PCs aus der ersten Instanz vom Radar und man geht über zu einer bestehenden Instanz (wenn sich im Zielgebiet gerade mind. ein PC befindet) oder man öffnet damit eine neue Dimensionsblase. 32 PCs pro Instanz könnte sich evtl. in Zukunft noch ändern.

PS: Wobei die Verteilung auf die Instanzen anscheinend nicht rein zufällig geschieht, sondern durch frühere Kontakte und Freundschaften beeinflusst wird:

...but the server keeps track of your friends, enemies, and people you've come across in the past and will attempt to keep you connected with them as often as possible. Friends will always be on the same server.
    ... es sei denn, du hast >32 Freunde online, die sich zufällig alle gleichzeitig treffen wollen.
    DWS ist offline Geändert von DWS (10.01.2015 um 16:59 Uhr)