Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wo einkaufen?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Hallo zusammen.

Ich habe mich dazu entschieden zu Weihnachten doch noch nen netten Gaming PC zusammenzustellen. Habe mich für das High-End-System entschieden, hier aus der Kaufberatung.
    An sich bin ich eigentlich zufriedener Amazon Kunde und bestelle dort alles (schnelle und zuverlässige Lieferung, einfache und unkomplizierte Reklamation...)
    Doch scheinbar gibt es nicht alle Teile dort, nur über andere Händler.
    Als ich mir vor ein paar Jahren meinen letzen PC zusammengestellt habe, habe ich bei Hardwareversand.de bestellt. Ich hatte noch nie soviel Stress wegen einer Bestellung. nach 2 1/2 Monaten kamen die ersten Teile an. Eines davon war falsch. Auf Anrufe vor Ort sowie E-Mails wurde nicht reagiert.
    Also kommt diese Seite schonmal auf keinen Fall in Frage.
    Aus Angst den selben Mist wieder durchmachen zu müssen wüsste ich nun gerne von euch welche Seiten Empfehlenswert sind. Selbst wenn jedes Teil oder 5 euro mehr kostet. Solange es ordentlich klappt bin ich zu Frieden.
    Ich bin mir zwar ziemlich Sicher das ich die Teile nicht bis Heiligabend da sein werden aber das ist OK.

Vielen Dank schonmal und eine schöne Weihnachtszeit
    Kelthuzard ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Alternate.de

Ich persönlich finde diese Seite zwar etwas teurer als andere, dennoch ist der Support 1A.

www.mindfactory.de

Hatte zwar noch keine Probleme mit dieser Seite, habe aber mal ne gebrauchte Grafikkarte zugesendet bekommen obwohl ich eine neue Bestellt habe.
    Im Forum kann man viele dieser Meldungen sehen, eig kein riesen Problem, zurückgesendet Geld wiederbekommen.. Naja sowas sollte aber nicht passieren.

Hardwareversand.de

Du hast ja schon negativ Erfahrung gemacht. Meine Schwester hat sich vor kurzem auch ein System dort gekauft, hatte keine Probleme dabei.
    Fehler passiere, eventuell gibst du denen nochmal eine Chance.

caseking.de

Habe dort 1 mal bestellt, schnelle Lieferung mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das sind die 4 Seiten, wo ich meine Hardware immer kaufe.
    Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, ich persönlich habe die beste Erfahrung bei Alternate gemacht.
    Zu Caseking kann ich nicht viel sagen, 1 Bestellung sagt nicht viel aus.
    Zankro ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Caseking ist im Schnitt sehr überteuert.
    Snake* ist offline

4. #4 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich kaufe meistens bei CSV.
    Ansonsten habe ich nur gutes über Mindfactory gehört.

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Ich habe zwei PCs bei hardwareversand.de bestellt und war damit sehr zufrieden. Den Neuen hätte ich wohl bei Mindfactory bestellt, weil da bei Bestellung ab Mitternacht die Versandkosten entfallen (nicht, dass mich die 5 Euro ruiniert hätten, aber man ist ja geizig), aber da war die Grafikkarte ausverkauft, also habe ich doch wieder bei hardwareversand.de bestellt. Donnerstags bestellt und bezahlt, Freitag versendet, Samstag früh morgens vom Postboten aus dem Bett geklingelt worden. Lieferung in einem Tag und das in der Weihnachtszeit. Top.
    Demetrios ist offline

6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei PCs bei hardwareversand.de bestellt und war damit sehr zufrieden. Den Neuen hätte ich wohl bei Mindfactory bestellt, weil da bei Bestellung ab Mitternacht die Versandkosten entfallen (nicht, dass mich die 5 Euro ruiniert hätten, aber man ist ja geizig), aber da war die Grafikkarte ausverkauft, also habe ich doch wieder bei hardwareversand.de bestellt. Donnerstags bestellt und bezahlt, Freitag versendet, Samstag früh morgens vom Postboten aus dem Bett geklingelt worden. Lieferung in einem Tag und das in der Weihnachtszeit. Top.
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Alternate.de

Ich persönlich finde diese Seite zwar etwas teurer als andere, dennoch ist der Support 1A.

www.mindfactory.de

Hatte zwar noch keine Probleme mit dieser Seite, habe aber mal ne gebrauchte Grafikkarte zugesendet bekommen obwohl ich eine neue Bestellt habe.
    Im Forum kann man viele dieser Meldungen sehen, eig kein riesen Problem, zurückgesendet Geld wiederbekommen.. Naja sowas sollte aber nicht passieren.

Hardwareversand.de

Du hast ja schon negativ Erfahrung gemacht. Meine Schwester hat sich vor kurzem auch ein System dort gekauft, hatte keine Probleme dabei.
    Fehler passiere, eventuell gibst du denen nochmal eine Chance.

caseking.de

Habe dort 1 mal bestellt, schnelle Lieferung mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das sind die 4 Seiten, wo ich meine Hardware immer kaufe.
    Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen, ich persönlich habe die beste Erfahrung bei Alternate gemacht.
    Zu Caseking kann ich nicht viel sagen, 1 Bestellung sagt nicht viel aus.
    Mich würde interessieren wie die Kooperation bei Garantie fällen so sind.

7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Profav
    Mein letzter PC kam von alternate - bisher keine Probleme damit.
    Profav ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Mindfactory 1A hab mir vor einiger Zeit dort erst einen kompletten PC neuzusammen gestellt. Rasche Verarbeitung, akzeptable Preise und schnell und einwandfreie Lieferung der Komponenten.
    Rye92 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Genussmagier
    Habe vor einigen Jahren mehrere Sachen bei hardwareversand bestellt.
    Ging alles sehr schnell und ohne Probleme.

Einmal habe ich nen Monitor bestellt mit Pixelfehlerprüfung (20€ Aufpreis).
    Den habe ich zurückgeschickt und alles wiederbekommen, sogar das Geld für die Prüfung.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde nichtmal der Versand berechnet...
    Genussmagier ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Na die Komponenten im Beispiel-PC-Thread verlinken doch automatisch auf Geizhals. Schau doch einfach, welcher Shop da überall vorne liegt.
    Ich will mir das Performance-System von hier holen und da lag bisher immer Mindfactory vorne, also werd ichs dort auch kaufen.
    Ich hab bereits bei HWV und Alternate bestellt und hatte nie Probleme damit. Ich erwarte eigentlich auch keine Probleme bei Mindfactory.
    Professor Hunt ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Sofern man es nicht auf die 14 Tage Rückgaberecht per FAG abgesehen hat, kann man durchaus auch lokal im Laden kaufen. Natürlich nur, wenn die Preise stimmen.

Mit playIT hab ich hier in Dresden nen guten Laden gefunden, dessen Preise meist nicht viel höher sind, als bei anderen Onlineanbietern. Wenn die was da haben, was mir zusagt, dann kaufe ich bei denen.
    So tu ich nebenbei auch noch was für die lokale Wirtschaft.

Es muss nicht immer Onlinekauf sein.
    Festplatten und ähnlich empfindliche Hardware würde ich bspw. gar nicht online kaufen. Wenn man sieht, wie ramponiert manche Pakete ankommen, ist mir das einfach zu heikel.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Heyho

ich habe jetzt alles bei Mindfactory.de bestellt und bin mal gespannt wie das alles abläuft. Angeblich soll alles was ich bestellt habe auf Lager sein.

Vielen Dank für die Antworten, wenn ich es nicht vergesse schreibe ich hier nochmal rein wenn die Bestellung ankommt.

Kelthuzard ist offline