|
-
Jetzt habe ich ein Problem - (Goblins in Khorinis/Ein Bauer..) nachdem ich für Hodges in der Goblinhöhle war und mir den Zettel geholt habe, will der mich daraufhin nicht zu Lee schicken wie im guide beschrieben.. also es geht quasi nicht weiter
-
Lehrling
Sry wenns schon gefragt wurde, aber wie kann man Wassermagier werden? Im Guide steht, es geht erst nach Ravens Tod, aber um nach Jharkendar zu kommen muss ich doch mit Lord Hagen reden. Der wiederum empfängt empfängt mich doch erst, wenn ich einer Gilde beigetreten bin?
-
 Zitat von AltkanzlerS
Sry wenns schon gefragt wurde, aber wie kann man Wassermagier werden? Im Guide steht, es geht erst nach Ravens Tod, aber um nach Jharkendar zu kommen muss ich doch mit Lord Hagen reden. Der wiederum empfängt empfängt mich doch erst, wenn ich einer Gilde beigetreten bin? 
Du wirst Novize bei den WM und als solcher wirst du vorgelassen.
@Romanoph hast es mittlerweile hinbekommen? Welche Tagebucheinträge hast du denn? Bei mir lief die Quest immer einwandfrei.
-
 Zitat von VaNaDiN
@Romanoph hast es mittlerweile hinbekommen? Welche Tagebucheinträge hast du denn? Bei mir lief die Quest immer einwandfrei.
Hi Vanadin,
nein leider noch nicht, habe wo anders weiter gemacht, wobei es mir ja dennoch sehr unter den fingern kribbelt, diese quest zu vollenden. gerade auch deswegen weil das ist ja jetzt mein erstes mal die rückkehr überhaupt und daher ein besonderes erlebnis alle anderen qusts liefen jedoch bisher einwandfrei.
also im tagebuch steht als vorletztes sowas wie - ich komme morgen wieder zu hodges und rede mit ihm, das letzte dann eben dass er die goblins gesehen hat und ich der sache nachgehen soll... habe ich gemacht, habe alle 4 hinweise, komme in die höhle, rede mit dem ersten goblin der mich tiefer hinein schickt (ich lasse ihn aber am leben) werde von den anderen angegriffen, lass sie liegen und nimm mir den zettel vom anführer, schau in mir an und geh zurück zu hodges - keine antwortmöglichkeit/kein neuer eintrag im tb, so als hätte ich es noch nicht gemacht.
das alles habe ich im 3. kapitel gemacht, mittlerweile ist schon 4. kapitel und ich war noch mal in der höhle, in der jetzt auch echsenmenschen waren sowie erneut der anführer der goblin bande, wobei der diesen brief diesmal nicht dabei hatte aber den habe ich ja eh noch.
jetzt ist mir aber vor kurzem erst was aufgefallen: ich scheine dieses stumpfe messer nicht mehr im inventar zu haben, kann mir zwar nicht vorstellen dass ich es verkauft habe oderso aber man weiß ja nicht, habe nicht darauf geachtet seit den letzten tagen. also vielleicht liegt es daran??
Falls niemand weiter weiß - gäbe es da zumindest dann einen insert code für das geschliffene Messer? Habe leider bisher keinen gefunden..
... Übrigens was hat es denn genaueres mit dem Gibts da eine quest dafür? Oder kann man da einfach mal durchmaschieren, wenn man gerade will? Bin Kapitel 4..
und wo sind denn die Schlüssel für die Truhen 1. links vom Eisdrachen im Schnee an der Wand und 2. für die 2 im versunkenen Turm jeweils auf der rechten Seite in den Kammern zu finden?
Geändert von Romanoph (10.02.2015 um 23:57 Uhr)
-
Neuling
Hallo! Ich bin erst vor kurzem auf diese Mod aufmerksam geworden. ich hätte mal Fragen zum Anfang.Da ja das original Spiel sehr verändert wurde, würde ich gerne wissen auf was ich besonders achten muss um nichts falsch zu machen. Ist das richtig dass das 2Kap. mit der Gildenwahl anfängt und neue Monster spawnen? Wenn ja- wo bekomme ich eine bessere Rüstung für den Anfang her? Hab die Lederrüssi. Wollte die von Bosper kaufen aber die gefällt mir nicht! Schon mal danke für eure Antworten!
-
Lehrling
 Zitat von VaNaDiN
Wenn ich Novize wär, hätt ich das bestimmt auch gemerkt ;-). Nur wie überzeug ich Saturas davon? Ich hätte gedacht man muss zum Ring gehören, weil alles was Held ihm da sagt was mit den dazugehörigen Quests zu tun hat.
-
 Zitat von AltkanzlerS
Wenn ich Novize wär, hätt ich das bestimmt auch gemerkt ;-). Nur wie überzeug ich Saturas davon? Ich hätte gedacht man muss zum Ring gehören, weil alles was Held ihm da sagt was mit den dazugehörigen Quests zu tun hat.
Hallo,
um bei den Wassermagiern aufgenommen zu werden, musst du die Quests von Vatras lösen(Die mit den verschwundenen Bürgern und die mit dem Waffenhändler).
Des Weiteren musst du alle Ornamentteile zurückgebracht haben(eventuell muss der Ring von den Magiern zusammengesetzt worden sein, weiß ich jetzt nicht genau).
Wenn das erledigt ist, kannst du Saturas nochmal ansprechen und er nimmt dich als Novize auf.
Zum Ring des Wassers musst und darfst du nicht gehören, da das Storytechnisch keinen Sinn ergibt. Die Macher der Mod haben das schon gut durchdacht.
Lares erzählt dir ja, dass der Ring des Wassers für die Wassermagier das ist, was die Paladine für die Feuermagier sind.
Du kannst als Feuermagier schließlich auch kein Paladin mehr werden, so kannst du also als Wassermagier auch kein Streiter der Wassermagier mehr werden.
Hoffe das schafft etwas Klarheit.
MfG
-
Lehrling
Was wird benötigt, um 'Die Rückkehr 1.12.9' Rebalance spielen zu können?
- => Voraussetzung ist das Addon 'Die Nacht des Raben'. Nur mit Gothic 2 (Classic) funktioniert die Mod nicht!
- => Spielstände aus den Versionen Die Rückkehr 1.0/1.0.1/1.1 oder 1.12.9 DE sind hierzu NICHT kompatibel. Bitte ein neues Spiel starten.
- => Sollte jemand 'Die Rückkehr' oder Returning in einer anderen Version installiert haben, so werden die Videos NICHT mehr benötigt! (Punkt Nr.7)
- Gothic 2 dNdR, als Administrator und NICHT in C: installieren (unter WinVista,7 und 8)
- Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
- das kleine Modkit g2mdk-2.6 als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
- das ModkitUpdate g2mdk-2.6a als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
- das Gothic2-Playerkit 2.6f als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
- Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance, als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
- Returning-Videos (falls noch nicht installiert)
- optional das SystemPack, als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe (G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8 als "Administrator" ausführen. Die Rückkehr Rebalance spielen.
Mh. Das funktioniert nicht.
Ich habe heute G2 DNDR neu installiert in der Gold Edition und dann bin ich genau dem oberen Ablauf gefolgt. Als Download habe ich den ersten Link gewählt.
Was passiert, wenn ich im Mod Starter Returning anwähle? Es startet G2 DNDR und es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass die Mod überhaupt läuft.
Habt ihr vergessen, reinzuschreiben, dass die Datei lediglich ein Patch ist und man muss die Returning Mod auf 1.0 noch zusätzlich installieren?
-
 Zitat von Returner
Mh. Das funktioniert nicht.
Ich habe heute G2 DNDR neu installiert in der Gold Edition und dann bin ich genau dem oberen Ablauf gefolgt. Als Download habe ich den ersten Link gewählt.
Was passiert, wenn ich im Mod Starter Returning anwähle? Es startet G2 DNDR und es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass die Mod überhaupt läuft.
Habt ihr vergessen, reinzuschreiben, dass die Datei lediglich ein Patch ist und man muss die Returning Mod auf 1.0 noch zusätzlich installieren?
Du musst den normalen starter als admin ausführen nicht den Mod starter
-
Neuling
Hallo, ich zock mit einem Templer und bin mittlerweile auch schon in Kapitel 4, hab aber ein Paar Probleme:
Ich kann die Rüstungsverbesserungen bei Darrion nicht lernen. Sowohl ein einfaches Schwert schmieden als auch die Verbesserung des Novizenrocks wurden gelernt. Die Gesprächsoption bei Darrion ist ebenfalls freigeschaltet, aber wenn ich sie anwähle kommt dann als weitere Auswahl nur zurück.
Die Quest Pläne der Paladine von Baal Orun kann ich nicht abschließen. Ich hab im zweiten Kapitel einen Zwischenbericht abgegeben um Templer werden zu können und bin dann mit Beginn des dritten Kapitels direkt zu ihm um die Quest abzuschließen. Der Held meinte aber, dass er noch keine neuen Informationen für ihn hat. Ich dachte, dass ich vielleicht zunächst Lord Hagen Bericht erstatten muss, was ich dann auch getan hab. Die Quest hatte ich dann aber vergessen und erstmal weiter gespielt. Jetzt bin ich mal wieder im Lager und hab festgestellt, dass ich die Quest immer noch nicht beenden kann.
Wäre nice, wenn mir jemand helfen könnte.
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass der Troll bei Reinars Quest das Waffenpaket nur im Inventar hat, wenn man den Teleporter zu ihm genutzt hat. Soll das so sein? Von der Logik her sollte er die Waffen ja so oder so bei sich tragen?
Geändert von matar (10.02.2015 um 20:41 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von TheBigLeBRUCEky
Hallo,
um bei den Wassermagiern aufgenommen zu werden, musst du die Quests von Vatras lösen(Die mit den verschwundenen Bürgern und die mit dem Waffenhändler).
Des Weiteren musst du alle Ornamentteile zurückgebracht haben(eventuell muss der Ring von den Magiern zusammengesetzt worden sein, weiß ich jetzt nicht genau).
Wenn das erledigt ist, kannst du Saturas nochmal ansprechen und er nimmt dich als Novize auf.
Zum Ring des Wassers musst und darfst du nicht gehören, da das Storytechnisch keinen Sinn ergibt. Die Macher der Mod haben das schon gut durchdacht.
Lares erzählt dir ja, dass der Ring des Wassers für die Wassermagier das ist, was die Paladine für die Feuermagier sind.
Du kannst als Feuermagier schließlich auch kein Paladin mehr werden, so kannst du also als Wassermagier auch kein Streiter der Wassermagier mehr werden.
Hoffe das schafft etwas Klarheit.
MfG 
Wenn ich geahnt hätte, das Lothar jetzt dialog Option fürs Bruchstück hat... Danke für die Antwort :-)
-
Erstmal Danke an VaNaDiN und Marcello.
Wie sieht es den mit der Sprachausgabe aus ? Kann ich die Rueckkehr-Sprachausgabe-v1.1 benutzten?
-
Ja kannst du (Sprachausgabe).
@Romamoph heute hab ich an bissl Zeit Schick mir mal deinen safe muss mir ein variablen ansehen. Die Quest müsste eigtl. ohne Probleme weitergehen (hat das Messer net als Variable)
-
 Zitat von VaNaDiN
Ja kannst du (Sprachausgabe).
@Romamoph heute hab ich an bissl Zeit  Schick mir mal deinen safe muss mir ein variablen ansehen. Die Quest müsste eigtl. ohne Probleme weitergehen (hat das Messer net als Variable) 
Okay mach ich gern nur ich bin grad etwas überfragt haha.. meinst du, dass ich aus dem save ordner was kopieren soll und dir in einer pn eingefügt schicken soll? und wenn ja was genau?
also es gibt da:
current
savegame 1
savegame 10
savegame 16
savegame 18
-
Einfach den aktuellen save, zum Beispiel safe1 mit winrar, winzip etc packen, hier im wog über den wop upload hochladen und mir per pn den download link schicken
-
Lehrling
Hey, jetzt hab ich doch glatt eine schwere Entscheidung zu treffen. Also: Ich bin großer Fan von 1H, kann aber 2H nicht ausstehen. Jetzt möchte ich eine der neuen Gilden ausprobieren. Am liebsten wäre mir ein Build als Hybrid 1H/Magie. Derzeit lauf ich mit Level 6 herum und hau die ersten Waldgoblins zu Brei, um mir deren Beeren zu klauen. Aber soviel Spaß wie das macht, möchte ich mir trotzdem mal Gredanken um die Zukunft machen 
Welche neue Gilde kann ich ausprobieren? Macht 1H mit Magie überhaupt Sinn?
P.S.:
@kleinaberohho: Super, klappte!
-
Lehrling
wohin mit der DieRueckkehr_Returning_Videos.7z
moin,
wohin muss ich die DieRueckkehr_Returning_Videos.7z kopieren?
oder womit muss ich die öffnen zum installieren?
edit: hat sich erledigt, habs entpacken können
Geändert von ursonegro (14.02.2015 um 09:25 Uhr)
-
 Zitat von Returner
Hey, jetzt hab ich doch glatt eine schwere Entscheidung zu treffen. Also: Ich bin großer Fan von 1H, kann aber 2H nicht ausstehen. Jetzt möchte ich eine der neuen Gilden ausprobieren. Am liebsten wäre mir ein Build als Hybrid 1H/Magie. Derzeit lauf ich mit Level 6 herum und hau die ersten Waldgoblins zu Brei, um mir deren Beeren zu klauen. Aber soviel Spaß wie das macht, möchte ich mir trotzdem mal Gredanken um die Zukunft machen
Welche neue Gilde kann ich ausprobieren? Macht 1H mit Magie überhaupt Sinn?
P.S.:
@kleinaberohho: Super, klappte!
Meiner Meinung nach hast du eigentlich recht freie Auswahl, da es sehr viele Ausbilder gibt und der Build somit nicht mehr so gildenabhängig wie vielleicht früher mal im classic ist. Und wie du später merken wirst, wird der hero bei allen Talenten früher oder später dank diverser Boni und der Steintafeln recht gute Werte haben. Trotzdem ist es richtig, vorzuplanen. Nebenbei gesagt - Geschick ist eines der Attribute, das dank der ganzen Boni usw auch ohne Training relative hoch steigt.
Aber schau dir noch im guide und konkret in dem von VaNaDiN die Buildhilfe http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-Guide/page4 an!
Ich wüsste nicht, weshalb es keinen Sinn machen sollte. Wenn dir 1H Spaß macht, dann bleib doch auch dabei. Ich habe lange 1H verwendet und bin dann ab ca. der Hälfte vom game umgestiegen auf 2H, was gar kein Problem war. Und gerade wenn du als Neuling (wovon ich jetzt ausgehe/ich selber ja auch) den Erfahrunspunktezähler höher stellst, musste du dir in Returning um deine LP nicht gar so sehr bei der Verwaltung Sorgen machen..
Jedenfalls würde ich dir nun einen Wassermagier oder einen Guru empfehlen. Aber wenn bei dir der Nahkampf im Vordergrund steht, einen Templer
-
Lehrling
 Zitat von Romanoph
Meiner Meinung nach hast du eigentlich recht freie Auswahl, da es sehr viele Ausbilder gibt und der Build somit nicht mehr so gildenabhängig wie vielleicht früher mal im classic ist. Und wie du später merken wirst, wird der hero bei allen Talenten früher oder später dank diverser Boni und der Steintafeln recht gute Werte haben. Trotzdem ist es richtig, vorzuplanen. Nebenbei gesagt - Geschick ist eines der Attribute, das dank der ganzen Boni usw auch ohne Training relative hoch steigt.
Aber schau dir noch im guide und konkret in dem von VaNaDiN die Buildhilfe http://forum.worldofplayers.de/forum...ng-Guide/page4 an!
Ich wüsste nicht, weshalb es keinen Sinn machen sollte. Wenn dir 1H Spaß macht, dann bleib doch auch dabei. Ich habe lange 1H verwendet und bin dann ab ca. der Hälfte vom game umgestiegen auf 2H, was gar kein Problem war. Und gerade wenn du als Neuling (wovon ich jetzt ausgehe/ich selber ja auch) den Erfahrunspunktezähler höher stellst, musste du dir in Returning um deine LP nicht gar so sehr bei der Verwaltung Sorgen machen..
Jedenfalls würde ich dir nun einen Wassermagier oder einen Guru empfehlen. Aber wenn bei dir der Nahkampf im Vordergrund steht, einen Templer
Cool, danke. Dann probier ich mal das neue Sektenlager aus.
Den EXP-Zähler (derzeit auf "wenig" trotz Returning-Anfänger) werde ich eher nicht hochsetzen, ich mag die Herausforderung, dass man mit Stufe 6 kaum noch leichte Jagdbeute findet, und wirklich haushaten muss. Das gibt dem Spiel ne echt gute planerische Herausforderung. Die Modentwickler haben ganze Arbeit geleistet
-
Neuling
Hi,
ich bin vor kurzem über diese Mod gestolpert und muss sagen sie ist super.
Allerdings habe ich noch ein Problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich schaffe es nicht in die Gilde der Jäger aufgenommen zu werden. Nachdem ich Falk umgehauen habe geb ich ihm sein Schwert zurück und dann sagt er soetwas wie "wurde auch Zeit" und danach ist sein Dialogfeld leer, bzw es steht nur "Ende" als Auswahl.
Ich bin grade in Kapitel 2 angekommen und bin bei den Kiffern. Ausbildung habe ich bei Harald gemacht.
Ich hatte auch probiert die ihn mit einer von Bosper gekaufen Jägerrüstung anzusprechen, das hat auch nicht funktioniert, allerdings hab ich ihn das erste mal zwei oder dreimal ohne diese Rüstung angesprochen, weil ich nicht wusste das man sie anhaben muss.
Wahrscheinlich hab ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen... Es wäre sehr ärgerlich wenn ich der Gilde nicht beitreten könnte.
Was könnte ich noch probieren?
Danke