Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 406
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von xInfidelx Beitrag anzeigen
    Ich meinte dass man doch glaube ich ähnlich wie Uriziel in Gothic 1 eine Rune aus der Klaue (oder aus Uriziel? Weiß nicht mehr genau) machen kann und deren Schaden ja auch mit Seelen steigern kann..aber jetzt wo ich nochmal drüber nachdenk wird die wohl nicht Kreis 1 sein

    Ah ok, klingt durchaus recht stark..werde ich evtl. mal nach meinem Templer-Durchlauf (also da ich nur wenig Zeit zum Zocken habe so in etwa 6 Monaten ) auf schwer oder so probieren..
    Nein, man kann weder die Klaue noch die Rune daraus mit Seelen füttern. Das geht bereits seit Version 1.1 nicht mehr und war eine custom-Veränderung des deutschen Übersetzungsteams in der Version 1.0 und 1.0.1. Im Original (russische Mod) war das damals in 1.0 nur für Nekros möglich, später (1.1) dann aber auch gar nicht mehr, weil es einfach viel zu stark ist.
    Die Rune aus der Klaue hat zudem noch den Nachteil, dass sie nicht als Magie Beliars zählt, sprich ein Nekro muss ihre Nutzung mit Mana und net mit Leben zahlen -> scheiße

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Lehrling Avatar von Slam King1
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    20
     
    Slam King1 ist offline
    Habt ihr zufällig irgendwo in Khorinis im 3. Kapitel einen Troll spawnen lassen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wo?

  3. #303 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Slam King1 Beitrag anzeigen
    Habt ihr zufällig irgendwo in Khorinis im 3. Kapitel einen Troll spawnen lassen? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wo?
    nein.
    ItAt_TrollFur
    ItAt_TrollTooth

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Verdammt wo ist denn das Gift? Also nach noch mal 6h Spielzeit nun insgesamt 11h in Khorinis abgrasen habe ich es immer noch nicht gefunden mir riecht auch das Gebiet z.B. zu finden im Wald zwischen Stadt und Leuchtturm

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metallwalze
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    165
     
    Metallwalze ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    ne Rune die ähnlich funktioniert wie die Klaue? Was meinst du damit?

    Nekros sind meiner Meinung nach, zumindest am Anfang, lächerlich stark.
    Sobald man Sancta Nomen gelernt hat, wird Mana nur noch benötigt um "mindest"-Anforderungen zu erfüllen.
    Schaut man sich da mal die Kreis 1 Rune an:
    15 Mana (bzw. Leben) bei 110 Magieschaden +(Int) bei irrer Casttime = easy going, damit zerlegst du alles. Du hast einfach mal, allein durch Sancta Nomen einen rieeeeeeesen "Mana"-Pool zur Verfügung. (20x am Stück in wenigen Sekunden casten? Selbst in K1 kein Problem macht dann: 2200 +20x Int-Wert Schaden...) Wenn du dann später bei den Hütern nochmal den Weg der Finsternis wählst, machen deine Beliarzauber doppelten Schaden ergo:
    Kreis 1: 15 Mana (Leben) = 220 Schaden + ~ 100 Int = 320 Magieschaden für 15 läppische Lebenspunkte, so ein krasses Schadens/Mana Verhältnis gibts nirgendswo anders (für Single Target Spells), hinzu kommt dass Magieresi die Resistenz ist, die in 99% der Fälle am niedrigsten ist, sprich mit Magieschaden fährst du i.d.R. immer besser als mit Feuerschaden (dafür hat der einen starken Nachbrenner, der aber wiederum den Nachteil hat, dass man warten "muss" bis er ausgelaufen ist, bevor man erneut zaubern kann)
    Ich hab meinen Nekro schnell abgebrochen, weil er einfach zu einfach war ^^
    Ich hatte überlegt, in einem neuen Durchlauf mit 1.12.9 RE mal als Wassermagier zu starten. Verdoppelt sich der magische Schaden dann auch, wenn man bei dem Dagot die Wassermagie wählt? Oder geht das nur als Nekromant? Ich dachte immer, man bekäme nur Boni wie +15 Schutz auf Waffen/Pfeile, wenn man z.B. Fels wählt. So war es jedenfalls, als ich 1.1 gespielt habe. Wäre dann ja klug, wenn man sich auf die eigene Magie spezialisiert und etwas vorausplant, oder?

    Danke für die Mühe

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Hallo,

    an dieser Stelle muss ich auch mal nachhaken.

    Die Info, dass sich der Schaden der Zauber verdoppelt, wenn man bei den Hütern sein Element nochmal wählt, ist mir absolut neu. Kann das jemand bestätigen?

    Bisher hab ich die Guides immer so verstanden, dass es besser ist ein zweites Element zu wählen, um eventuelle Immunitäten oder Resistenzen zu umgehen.
    Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mal das gleiche Element zu wählen, damit sich die Charaktere unterschiedlicher spielen.
    Falls das stimmt, würde mir das sogar gefallen, da eine abwechslungsreiche Spielweise den Wiederspielwert erhöht.

    Sollte das zutreffen, dann halte ich diese Info für wichtig genug, sie in den Guide aufzunehmen.

    Wäre nett, wenn das mal jemand bestätigen kann.

    MfG

    Edit: Da ich mir immer einen Save vor der Wahl des Hüterelementes aufhebe, konnte ich mal schnell mit meinem Wassermagier testen. Habe mal Wasser als Element gewählt.
    Resultat: vor Element brauch ich 4 bis 5 Eislanzen für einen Orkoberst, nach der Wahl des Elementes ebenso. Ich kann das also zumindest für den Wassermagier nicht bestätigen.
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (27.01.2015 um 17:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an dieser Stelle muss ich auch mal nachhaken.

    Die Info, dass sich der Schaden der Zauber verdoppelt, wenn man bei den Hütern sein Element nochmal wählt, ist mir absolut neu. Kann das jemand bestätigen?

    Bisher hab ich die Guides immer so verstanden, dass es besser ist ein zweites Element zu wählen, um eventuelle Immunitäten oder Resistenzen zu umgehen.
    Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mal das gleiche Element zu wählen, damit sich die Charaktere unterschiedlicher spielen.
    Falls das stimmt, würde mir das sogar gefallen, da eine abwechslungsreiche Spielweise den Wiederspielwert erhöht.

    Sollte das zutreffen, dann halte ich diese Info für wichtig genug, sie in den Guide aufzunehmen.

    Wäre nett, wenn das mal jemand bestätigen kann.

    MfG

    Edit: Da ich mir immer einen Save vor der Wahl des Hüterelementes aufhebe, konnte ich mal schnell mit meinem Wassermagier testen. Habe mal Wasser als Element gewählt.
    Resultat: vor Element brauch ich 4 bis 5 Eislanzen für einen Orkoberst, nach der Wahl des Elementes ebenso. Ich kann das also zumindest für den Wassermagier nicht bestätigen.
    Ich selbst habe es auch noch nie getestet und kann in den Scripten auch nichts dazu finden (weiß aber auch net wirklich wo ich suchen müsste, gibt einfach zuviele ^^), habe aber mal von Marcello diese Info bekommen und er bezog sich dabei nur auf Nekros und NUR auf "einige" Zauber (hab die Mail gerade extra nochmal durchgelesen), welche genau weiß ich nicht, weshalb mein Rechenbeispiel unter Umständen falsch sein könnte und die generalisierende Aussage der Nekro macht dann "doppelten" Schaden insofern falsch war, als das es nicht für alle Zauber gilt.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Hallo, Vana,

    danke für die Klarstellung. Allerdings wirft das natürlich wieder die Frage auf, wie das nun wirklich läuft.

    Wäre nett, wenn Marcello das mal aufklären könnte.

    MfG

    Edit: da ich gerade eine Feuermagier spiele, werfe ich mal noch schnell eine Frage ein. Man kann ja als Alchemist/Feuermagier bei Neoras einen speziellen Trank lernen. Kann mir jemand sagen, wann das genau passiert. Elixier des Geistes hab ich gelernt, was ja laut Guide nötig ist.
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (27.01.2015 um 18:05 Uhr)

  9. #309 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Metallwalze Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt, in einem neuen Durchlauf mit 1.12.9 RE mal als Wassermagier zu starten. Verdoppelt sich der magische Schaden dann auch, wenn man bei dem Dagot die Wassermagie wählt? Oder geht das nur als Nekromant? Ich dachte immer, man bekäme nur Boni wie +15 Schutz auf Waffen/Pfeile, wenn man z.B. Fels wählt. So war es jedenfalls, als ich 1.1 gespielt habe. Wäre dann ja klug, wenn man sich auf die eigene Magie spezialisiert und etwas vorausplant, oder?

    Danke für die Mühe
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an dieser Stelle muss ich auch mal nachhaken.

    Die Info, dass sich der Schaden der Zauber verdoppelt, wenn man bei den Hütern sein Element nochmal wählt, ist mir absolut neu. Kann das jemand bestätigen?
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe es auch noch nie getestet und kann in den Scripten auch nichts dazu finden (weiß aber auch net wirklich wo ich suchen müsste, gibt einfach zuviele ^^), habe aber mal von Marcello diese Info bekommen und er bezog sich dabei nur auf Nekros und NUR auf "einige" Zauber (hab die Mail gerade extra nochmal durchgelesen), welche genau weiß ich nicht, weshalb mein Rechenbeispiel unter Umständen falsch sein könnte und die generalisierende Aussage der Nekro macht dann "doppelten" Schaden insofern falsch war, als das es nicht für alle Zauber gilt.
    doppleter schaden gilt nur für nekromanten/finternis-wähler. in den scripten findest du das unter AI/Magic/C_CanNpcCollideWithSpell.d

    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen

    Edit: da ich gerade eine Feuermagier spiele, werfe ich mal noch schnell eine Frage ein. Man kann ja als Alchemist/Feuermagier bei Neoras einen speziellen Trank lernen. Kann mir jemand sagen, wann das genau passiert. Elixier des Geistes hab ich gelernt, was ja laut Guide nötig ist.
    trank des amun-su. ist sehr verzwickt und keine einfache bedingung. man muss bei constantino in der lehre sein, um es lernen zu können (von neoras).

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    @Marcello,

    danke schonmal für die Antworten.

    Das mit dem Schaden ist nun klar.

    Ich wollte allerdings wissen, wann man den Trank bei Neoras lernen kann. Hab leider nichts dazu gefunden. Die Bedingungen stehen ja im Guide. Die hab ich alle erfüllt.
    Meine Vermutung ist daher, dass es erst in einem bestimmten Akt passiert(bin erst Akt 2).

    MfG

  11. #311 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Ich wollte allerdings wissen, wann man den Trank bei Neoras lernen kann. Hab leider nichts dazu gefunden. Die Bedingungen stehen ja im Guide. Die hab ich alle erfüllt.
    Meine Vermutung ist daher, dass es erst in einem bestimmten Akt passiert(bin erst Akt 2).

    MfG
    wo steht das im returning guide?

    diese questreihe ist seit v1.0 (auch in die rückkehr) leider etwas schwierig zu handhaben. es sind einige faktoren wichtig, dass man es überhaupt lernen kann.

    • man darf die tyon-quest NICHT lösen, bzw. baal tyon das rezept nicht geben.
    • man muss einen manatrank herstellen können
    • man muss feuermagier sein
    • man muss mit neoras übder diesen trank gesprochen haben
    • man muss das tyonrezept im inventar haben, damit neoras es einem beibringt

    da mich diese questreihe nie interessiert hat, habe ich da auch keinen logischen fix gemacht. so ist diese questreihe sehr schwierieg zu lösen.

    wenn du das rezept brauchst itwr_tyonrecept
    Geändert von Marcello (27.01.2015 um 18:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    @Marcello,

    ah, jetzt wird mir einiges klar.

    Also, die Infos habe ich aus dem Link im Returnig-Guide, welcher zu Biesterkillers Questhilfen führt. Dort steht unter "Quests der Bruderschaft" die Quest von Baal Tyon "Das magische Elixier".

    Was dort nicht steht(oder ich habe es überlesen) ist, dass man die Tyon-Quest nicht lösen darf.

    Ich bedanke mich vielmals für diese Info. Das heißt also nochmal spielen ... schnief

    Zum Glück bin ich noch nicht so weit.

    Danke, danke, danke!

    Mfg

    Edit: ach sehe gerade, dass du den Insert-Code mitgeliefert hast, dann kann ich versuchen, ob es trotz Lösen der Quest funktioniert. Dann müsste ich nicht alles wiederholen. Nochmals vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    6.020
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    @Marcello,

    ah, jetzt wird mir einiges klar.

    Also, die Infos habe ich aus dem Link im Returnig-Guide, welcher zu Biesterkillers Questhilfen führt. Dort steht unter "Quests der Bruderschaft" die Quest von Baal Tyon "Das magische Elixier".

    Was dort nicht steht(oder ich habe es überlesen) ist, dass man die Tyon-Quest nicht lösen darf.

    Ich bedanke mich vielmals für diese Info. Das heißt also nochmal spielen ... schnief

    Zum Glück bin ich noch nicht so weit.

    Danke, danke, danke!

    Mfg

    Edit: ach sehe gerade, dass du den Insert-Code mitgeliefert hast, dann kann ich versuchen, ob es trotz Lösen der Quest funktioniert. Dann müsste ich nicht alles wiederholen. Nochmals vielen Dank.
    Der Link ist hier aber da steht auch, man müßte vorher das Elixier des Geistes herstellen können...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Neuling Avatar von Galrauch
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Khorinis Kanalisation
    Beiträge
    2
     
    Galrauch ist offline
    Hey,

    ich spiele seit kurzem wieder Returning und diesmal mit dem Rebalance-Update und habe da ein Problem: Ich komme nicht ins 7te Kapitel.

    Sobald ich mich auf der verlassenen Insel in die Kapitänskajüte begebe (Quests auf der Insel sind alle abgeschlossen) fängt das Video an, wo man nochmal kurz das Schiff sieht, dann wirds schwarz und weiter passiert nix. Und wenn ich das Video abreche bleibt es stehen und es passiert auch weiter nichts.
    Dazu muss ich sagen ich hab Returning 1.0 und 1.1 damals nie bis Kapitel 7 gespielt, kann also nicht sagen ob der Bug damals auch schon vorhanden war.
    Die Videos für 1.12.9 Rebalance hab ich jetzt mehrfach runtergeladen und neu in den Ordner kopiert, was keinen Unterschied gemacht hat.

    Ich hab auch schon die Foren durchforstet bin jedoch noch nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und ich im richtigen Thread schreibe.

    Mfg Galrauch
    Geändert von Galrauch (27.01.2015 um 23:22 Uhr)

  15. #315 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ Galrauch

    hast du etwa mit einem alten save von damals weitergespielt oder komplett von null angefangen?

    hast du auch die installationsroutine komplett eingehalten?

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    Neuling Avatar von Galrauch
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Khorinis Kanalisation
    Beiträge
    2
     
    Galrauch ist offline
    @Marcello

    Nein, stand ja ausdrücklich im Anfangspost. Ich habe alle vorherigen saves gelöscht und dann ein komplett neues Spiel angefangen.
    Und ich habs genauso installiert wie vorgeschrieben. Lediglich Returning 1.1 war davor noch drauf.
    ​"Change is sometimes necessary. But I prefer order. It is more...predictable." - Ahzek Ahriman

  17. #317 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Galrauch Beitrag anzeigen
    @Marcello

    Nein, stand ja ausdrücklich im Anfangspost. Ich habe alle vorherigen saves gelöscht und dann ein komplett neues Spiel angefangen.
    Und ich habs genauso installiert wie vorgeschrieben. Lediglich Returning 1.1 war davor noch drauf.
    mir ist aufgefallen, dass du gerade mal 40 std. gespielt hast und schon in akt 7 bist. du musst sehr oft und viel gecheatet haben, was sich auf das speichern ausgewirkt hat.
    ich habe dein 7. kapitel konstruieren können, jedoch mit einer komplett neuen khoriniswelt. leider ist das aber nicht sauber spielbar, weil einige npcs nicht geladen werden (diego, milten, etc.).
    Geändert von Marcello (28.01.2015 um 07:57 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    kannst du mir vielleicht in einem Spoiler sagen wo das Gift für constantino zu finden ist? Vielleicht auch nur eine Gebietsrichtung damit ich nicht alles in Khorinis nochmal abgrasen muss also so z.b. bei Onars Hof Danke.

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Kann mir mal einer sagen warum in der Version 1.12.9 Die Jungen Wölfe oder Kleinen Blutfliegen und so weiter jetzt normale Monster sind? Warum wurde dieser Anfängerlevel rausgenommen? Und warum bin ich immer Nackt bei Spielbeginn?
    Geändert von Gallahead (30.01.2015 um 17:48 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen warum in der Version 1.12.9 Die Jungen Wölfe oder Kleinen Blutfliegen und so weiter jetzt normale Monster sind? Warum wurde dieser Anfängerlevel rausgenommen? Und warum bin ich immer Nackt bei Spielbeginn?
    Weil die Version mit nem wählbaren Schwierigkeitsgrad kommt und jeder für sich einstellen kann, ob er am Anfang leichte oder schwere monster will.
    Bekommst doch ne Buddlerhose :P

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide