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29.11.2014 15:39
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Inquisitionspunkte
#1
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Was ist denn hier sinnvoll zu skillen?
Lohnt sich, beispielsweise "Erweiterte Studien"? Also etwas, was mehr Exp bringt?
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
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29.11.2014 15:54
#2
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Schwer zu sagen. Bisher habe ich eher den Eindruck von Allem viel zu schnell, viel zu viel zu bekommen (XP, Gold, ...). Also skille ich den Kram nicht. Steinbrüche und Holzstellen findet man im Internet. Also das auch nicht.
Die Geschichte mit den Schlössern finde ich OK. Ich hasse verschlossene Türen. Auch Fokus haut gut rein, besonders der zusätzliche des Inquisitors; ergo Foci freischalten. Auch habe ich mir 2 Inventarerweiterungen gegönnt. Ich verkaufe zwar regelmäßig fast Alles, aber Aufwertungen und Accessoires müllen mir zunehmend mein Inventar zu. Und bei dem Kram, weiß man oft nicht, ob mans nochmal braucht (verschiedene Resistenzen, etc. ...).
Sobald ich die Foci habe, werde ich wohl auf die Baupläne gehen. Vielleicht wären aber auch die Ressourcenlieferungen sinnhaft.
So weit ich weiß, hat man nur 11 Punkte. Also Alles geht nicht.
Auch empfiehlt es sich, die ganzen Emmissäre anzuwerben, die zählen nämlich als Inquisitionspunkt. Wenn man etwa 4 Punkte braucht, um Schlösser freizuschalten, dann geht das auch mit 4 Emmisären, ohne einen Punkt für den anderen Kram zu verschwenden.
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29.11.2014 15:59
#3
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Was ich auf alle Fälle mitnehme, sind die jeweils ersten Skills, die neue Gesprächsoptionen eröffnen. Man hat in Gesprächen oft andere Möglichkeiten, zu antworten. Und ich skill immer die Erhöhung der Tränke, also die Menge, die man mitnehmen kann.
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29.11.2014 16:03
#4
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 Zitat von Silva
Was ich auf alle Fälle mitnehme, sind die jeweils ersten Skills, die neue Gesprächsoptionen eröffnen.
Was bringen diese Gesprächsoptionen genau? Nur Codices ( also XP) oder auch neue Quests und Items?
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29.11.2014 16:07
#5
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 Zitat von Silva
Und ich skill immer die Erhöhung der Tränke, also die Menge, die man mitnehmen kann.
Bei den Heiltränken bin ich skeptisch. Ich hab noch nie 8 Tränke gebraucht bis Level 12. Nicht einmal annähernd. Ganz anders bei dem Bienentopf, da habsch 1 mehr. Und der lohnt sich auch. Wenns ganz Dicke kommt, lösen einige Bienenschwärme und Foci bislang jedes Problem.
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29.11.2014 16:15
#6
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 Zitat von UsulDaNeriak
Was bringen diese Gesprächsoptionen genau? Nur Codices ( also XP) oder auch neue Quests und Items?
die eröffnen dir in Dialogen neue Antwortmöglichkeiten.
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29.11.2014 16:19
#7
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 Zitat von Silva
die eröffnen dir in Dialogen neue Antwortmöglichkeiten.
Das war klar. Die Frage ist, was die Antwortmöglichkeiten genau bringen. So eine Inquisition ist ja schließlich kein Kaffekränzle.
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29.11.2014 16:22
#8
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 Zitat von UsulDaNeriak
Das war klar. Die Frage ist, was die Antwortmöglichkeiten genau bringen. So eine Inquisition ist ja schließlich kein Kaffekränzle. 
ach so. Beispiele:
es gibt die Elfenheilerin in Redcliffe, die den Flüchtlingen helfen soll. Entweder man hat Solas im Team, der sie überredet, oder es klappt nicht. Mit dem Inquisitionsskill kann man sie selbst überreden.
Oder Alexius, mit dem Inquisitionsskill kann man ihn als Emissär verpflichten, damit er eine Forschung im Sinne der Inquisition betreibt.
Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine, das sind immer solche Antworten, bzw Taten, die dann mit einem besonderen Bildchen gekennzeichnet sind.
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29.11.2014 16:33
#9
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 Zitat von UsulDaNeriak
Schwer zu sagen. Bisher habe ich eher den Eindruck von Allem viel zu schnell, viel zu viel zu bekommen (XP, Gold, ...). Also skille ich den Kram nicht. Steinbrüche und Holzstellen findet man im Internet. Also das auch nicht.
Die Geschichte mit den Schlössern finde ich OK. Ich hasse verschlossene Türen. Auch Fokus haut gut rein, besonders der zusätzliche des Inquisitors; ergo Foci freischalten. Auch habe ich mir 2 Inventarerweiterungen gegönnt. Ich verkaufe zwar regelmäßig fast Alles, aber Aufwertungen und Accessoires müllen mir zunehmend mein Inventar zu. Und bei dem Kram, weiß man oft nicht, ob mans nochmal braucht (verschiedene Resistenzen, etc. ...).
Sobald ich die Foci habe, werde ich wohl auf die Baupläne gehen. Vielleicht wären aber auch die Ressourcenlieferungen sinnhaft.
So weit ich weiß, hat man nur 11 Punkte. Also Alles geht nicht.
Auch empfiehlt es sich, die ganzen Emmissäre anzuwerben, die zählen nämlich als Inquisitionspunkt. Wenn man etwa 4 Punkte braucht, um Schlösser freizuschalten, dann geht das auch mit 4 Emmisären, ohne einen Punkt für den anderen Kram zu verschwenden.
Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?
Und was bringt einem denn der Focus?
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
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29.11.2014 17:04
#10
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 Zitat von Stinger
Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?
Und was bringt einem denn der Focus?
focus brauchst du erst, wenn du etwas weiter in der Hauptgeschichte bist.
Der SKill zum Schlösser öffnen heisst irgendwas mit Geschickte Hände, flinke Finger oder so ähnlich, ich weiss es grad nicht genau.
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29.11.2014 17:19
#11
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 Zitat von Stinger
Wie heißt denn der Skill für die verschlossenen Türen?
"Geschickte Hände, gute Werkzeuge"
heißt diese Errungenschaft.
Kann ich wärmstens empfehlen.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
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29.11.2014 17:28
#12
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 Zitat von Silva
ach so. Beispiele:
es gibt die Elfenheilerin in Redcliffe, die den Flüchtlingen helfen soll. Entweder man hat Solas im Team, der sie überredet, oder es klappt nicht. Mit dem Inquisitionsskill kann man sie selbst überreden.
Oder Alexius, mit dem Inquisitionsskill kann man ihn als Emissär verpflichten, damit er eine Forschung im Sinne der Inquisition betreibt.
Ich kann mich jetzt auch irren, aber ich meine, das sind immer solche Antworten, bzw Taten, die dann mit einem besonderen Bildchen gekennzeichnet sind.
Ahja, du meinst also, daß man mit diesem Skill unabhängig davon wird, den richtigen Gefährten dabeizuhaben?
DAS wäre allerdings eine Überlegung wert.
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29.11.2014 17:32
#13
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 Zitat von Stinger
Und was bringt einem denn der Focus?
Die Foci sind sehr mächtige Skills aus den Spezialisierungen, also etwa ab Level 10. Den Fokus des Inquisitors, der sehr hilfreich ist, bekommst ggf. schon früher auch ohne Spezialisierung. Sobald du halt die Himmelsfeste erreichst. Diese Fokus-Skills, kann man aufwerten, womit sie noch stärker werden. Wenn es haarig wird, ist ein Fokus deine "Get-the-fuck-out-of-this-shit-wildcard".
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Das Mal des Risses hat aber nur 1 stufe und nicht so wie die anderen 3 oder ?
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29.11.2014 19:43
#15
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Danke für die Infos!
Dieser Schlösser-Skill wird doch auch für einige Türen benötigt oder? Denn ich krieg bei einigen den Hinweis darauf, dass man das braucht! (Dachte schon immer das ist ne Quest!)
Wegen Focus: Also die erste Fähigkeit von Focus nicht skillen, da man diese über den Inquisitor-Weg eh bekommt?
Off Topic: Mal kurz im Spoiler hier, da ich gerade angegriffen wurde, nach dem die Bresche geschlossen wurde:
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
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29.11.2014 19:51
#16
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 Zitat von Stinger
Off Topic: Mal kurz im Spoiler hier, da ich gerade angegriffen wurde, nach dem die Bresche geschlossen wurde:
Nein
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29.11.2014 19:54
#17
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Danke für die schnelle Antwort! Das nein genügt mir bereits, den Spoiler will ich dann gar nicht wissen....glaube ich! 
Nochmal zu dem Schlösser-Skill, diesen braucht man für diese Türen (u.a. Hinterlande), um diese Türen zu öffnen? Anders ist das nicht möglich?
Braucht man dann auch keinen Schurken mehr, für die "normalen" verschlossenen Türen?
Edit: Nochmal wegen der Rettung Havens:
Kann man da alle Leute retten? Habe nämlich eben Minaeve verloren!
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
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29.11.2014 20:54
#18
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 Zitat von Stinger
Nochmal zu dem Schlösser-Skill, diesen braucht man für diese Türen (u.a. Hinterlande), um diese Türen zu öffnen? Anders ist das nicht möglich?
Braucht man dann auch keinen Schurken mehr, für die "normalen" verschlossenen Türen?
doch, die Schlösser muss trotzdem ein Schurke öffnen
 Zitat von Stinger
Edit: Nochmal wegen der Rettung Havens:
Kann man da alle Leute retten? Habe nämlich eben Minaeve verloren! 
man kann alle retten. Ich mach es so:
zuerst gleich rechts und Lisette retten, dann direkt zum Haus vom Händler Regitts (heisst der so?) und ihm helfen (Aktionstaste oder rechte Maustaste gedrückt halten) dann weiter Richtung Taverne und dort Flissa rausholen (ohne die Gegner zu bekämpfen, sonst reicht die Zeit nicht), danach direkt Richtung Apotheker, wenn man schnell genug ist, kann man beide, also Minaeve und Adan retten und am Ende Richtung Kirche, wo dann Threnn noch Hilfe benötigt.
Auf diesem Weg habe ich alle Einwohner retten können.
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29.11.2014 21:49
#19
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Hat das irgendwelche Vorteile, wenn man Alle rettet? Ich finde den neuen Wirt zum Beispiel sehr putzig.
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29.11.2014 21:51
#20
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