-
28.11.2014 16:46
Mahnwache für Tugce oder "Wie Zivilcourage sie das Leben kostete"
Heute verstarb im Klinikum in Offenbach eine 23 Jahre alte Frau in Folge ihrer schweren Kopfverletzungen.
Die Klinik bestätige den Hirntod der jungen Frau.
http://www.mdr.de/mdr-info/index.html (Beitrag zum Nachhören rechts, auf die Schnelle leider keinen schriftlichen Beitrag gefunden)
Auf facebook fanden sich 6000 Unterstützer zur Trauerkundgebung vor dem Krankenhaus.
Die Veranstalter rechnen mit ungefähr 1000 Menschen.
Die junge Frau hatte vor zwei Wochen versucht einen Streit in einem Restaurant zu schlichen.
Ein bereits polizeibekannter 18 Jähriger hat sie dabei geschlagen und im Zuge dessen fiel sie unglücklich auf den Hinterkopf.
Was haltet ihr von dem Fall?
*edit*
Der Fall stammt aus Offenbach, nicht Osnabrück, entschuldigt.
Geändert von Haruka (28.11.2014 um 17:04 Uhr)
-
Da eine schriftliche Quelle: klick.
War gestern auf einer Andacht deswegen. Traurig.
-
Auf ebendiese Frau habe ich im Nachbarthread angespielt, das ist ja wohl das Nachhinterletzte, daß solche Zustände unter gemeinsam feiernden Jugendlichen bestehen !
-
28.11.2014 17:05
Ihr soll posthum das Bundesverdienstkreuz verliehen werden.
Eine Onlinepetition hat bereits 60000 Unterstützer, zudem wird der Vorschlag vom Ministerpräsidenten des Landes unterstützt.
@Zetubal
Danke dir.
-
 Zitat von Calamity Jane
Auf ebendiese Frau habe ich im Nachbarthread angespielt, das ist ja wohl das Nachhinterletzte, daß solche Zustände unter gemeinsam feiernden Jugendlichen bestehen !
Was?
Es war in einem McDonalds Restaurant, auf dem Parkplatz dann draußen glaube ich, wo Herren zwei Damen 'bedrängt' hatten, und diese nette Dame helfen wollte und dabei einen Schlag bekam.
Das ganze ist auch kein 'Zustand'.
Und wenn sollte man alle Personen die dort waren und nicht geholfen haben mit zur Verantwortung ziehen, aber wieso die Fastfood Kette?
-
Nach meiner Information hat sich das alles auf einer Damentoilette abgespielt, wo die Wichser andere Frauen belästigten. Da ist Tugce zwischengegangen.
Später hat die Wildsau ihr aufgelauert, das war die Szene auf dem Parkplatz. Die beiden Mädels, für die sie auf der Toilette eingestanden war, haben sich nicht mehr gemeldet (mein derzeitiger Kenntnisstand).
Und das ist Teil dieses "Zustandes", von dem ich spreche, der mit einer Generation zusammenhängt, die ohne Ideale aufwächst, dafür aber mit Smartphone..
Von der FF Kette habe ich kein Wort gesagt.
Geändert von Calamity Jane (28.11.2014 um 17:21 Uhr)
-
 Zitat von Calamity Jane
Nach meiner Information hat sich das alles auf einer Damentoilette abgespielt, wo die Wichser andere Frauen belästigten. Da ist Tugce zwischengegangen.
Später hat die Wildsau ihr aufgelauert, das war die Szene auf dem Parkplatz. Die beiden Mädels, für die sie auf der Toilette eingestanden war, haben sich nicht mehr gemeldet (mein derzeitiger Kenntnisstand). Und das ist Teil dieses "Zustandes", von dem ich spreche, der mit einer Generation zusammenhängt, die ohne Ideale aufwächst, dafür aber mit Smartphone..
Von der FF Kette habe ich kein Wort gesagt.

Ja und? Die waren keine gemeinsam feiernden Jugendliche, dass hast du geschrieben. Es waren zwei Personengruppen und die Tugce.
Das ist kein Zustand. Auch kein Zustand einer Generation. Es gibt z.B. auch sehr viele Erwachsene die auf Ärger aus sind. Sind dass dann alle mit Idealen aufgewachsene, aber halt verkorkste oder was? Genau so dass Smartphone zu erwähnen, wo ist da der Zusammenhang? Was ist mit den Leuten die ohne eines aufgewachsen sind? Du wirfst da nur Blödsinn in den Raum.
Dass mit der FF Kette war eine allgemeine Frage an alle.
-
28.11.2014 17:26
Bei solche Geschichten bin ich mir nie sicher ob das was ich da lese wirklich sein kann.
Ich halte den Menschen sich, jeden, erst einmal für vernunftbegabt, aber bei Ereignissen dieser Art werd ich immer traurig und wütend...wie so etwas überhaupt passieren kann. Und dann fang ich an zu zweifeln, am Menschen und der Tatsache dass wir bis jetzt als Gesellschaft überhaupt noch bestehen.
-
@ Nummer
Mit den Blinden über Farben reden.
Ich spreche von Beziehung, von sozialer Wärme, davon, Verantwortung für seinen Nebenmann zu übernehmen, und zwar alternativlos selbstverständlich.
Davon verstehst Du, wie ich hier lese, nichts. Also klemm Dir einfach die Benennung "Blödsinn", wenn Du keine Ahnung vom angesprochenen Inhalt hast..
-
 Zitat von Calamity Jane
@ Nummer
Ich spreche von Beziehung, von sozialer Wärme, davon, Verantwortung für seinen Nebenmann zu übernehmen, und zwar alternativlos selbstverständlich.
Davon verstehst Du, wie ich hier lese, nichts. Also klemm Dir einfach die Benennung "Blödsinn", wenn Du keine Ahnung vom angesprochenen Inhalt hast.. 
Wovon redest du jetzt wieder? Antworte mir doch einfach auf meine Fragen und wirf nicht noch weitere auf. Klar habe ich keine Ahnung von deinem Gerede wenn du mir nicht meine Fragen beantwortest und nur Behauptungen heraus haust ohne zu erklären wieso.
Und das ist Teil dieses "Zustandes", von dem ich spreche, der mit einer Generation zusammenhängt, die ohne Ideale aufwächst, dafür aber mit Smartphone..
Du sagst dass solche Taten wie mit der Tugce passiert ist ein Zustand der Generation ist(junge Erwachsene da solche hier beteiligt waren), weil diese generation statt mit Idealen mit dem Smartphone aufwächst.
Und ich frage dich wieso liegt dass am Smartphone, was ist dann mit den ganzen Erwachsenen die ohne Smartphone aufgewachsen sind und was ist mit Leuten die mit Idealen(Was für auch welche) aufgewachsen sind? Denn davon gibt es genug Menschen die genau so handeln, ohne Respekt und Verantwortung, nur Stress im Kopf.
-
Das hatte ich doch bereits deutlich zu machen versucht:
Wir haben uns für solche "Opfer" stark gemacht, sodaß solche Situationen fast nie entstanden, weil sie im Vorfeld durch massiven Eingriff Dabeistehender verhindert wurden.
Bestenfalls wurde so'ne Figur festgehalten und den Bullen übergeben, Vergewaltigungen und sexuelle Nötigung war bei uns ähnlich verpönt wie heutzutage nur noch in amerikanischen Klischeegefängnissen.
-
 Zitat von Calamity Jane
Das hatte ich doch bereits deutlich zu machen versucht:
Wir haben uns für solche "Opfer" stark gemacht, sodaß solche Situationen fast nie entstanden, weil sie im Vorfeld durch massiven Eingriff Dabeistehender verhindert wurden.
Bestenfalls wurde so'ne Figur festgehalten und den Bullen übergeben, Vergewaltigungen und sexuelle Nötigung war bei uns ähnlich verpönt wie heutzutage nur noch in amerikanischen Klischeegefängnissen.
Ihr? Du meinst deine Generation? Ich bin noch 'jung' und würde jederzeit eingreifen sofern ich mich nicht in Gefahr bringe und dadurch nicht mehr helfen kann, dann würde ich wen anrufen und Leute von der Straße auffordern zu helfen. Und es gibt genug andere junge Menschen die dass selbe tun würden und auch schon getan haben. Wären dann Quasi die Leute der jüngeren Generation, die Leute die du so verachtest?
Genau so gibt es in 'deiner' Generation verdammt viele die nichts tun würden, glaub mir. (Wenn wir jetzt nur den 'Helfen' Faktor ansprechen weil du von dem geredet hast).
Jetzt hast du theoretisch auch nur meine letzte Frage(in rot) beantwortet, aber auch nur zu deinem Gunsten, schönreden quasi kann man sagen.
Und meine anderen zwei Fragen konkret beantworten willst du auch nicht, wie ich gesagt habe, Behauptungen heraus hauen und nicht antworten.
-
Ach das ganze bunte Zeug hatte ich für Deine Signatur gehalten und nicht gelesen.
Das mit dem Smartphone habe ich so gemeint, daß so'n Ding ja Möglichkeiten offeriert, die es bei uns nicht gab - und trotzdem am laufenden Band Rentner totgetreten werden, helfende Inder erschlagen, junge Frauen vergewaltigt und/oder erschlagen etc. pp.
Und was die Ideale angeht, so bin ich noch mit welchen "gefüttert" worden, z.B. damit, daß man keinen im Regen stehen läßt, selbst wenn Du gerade noch mit ihm gestritten hast, das man nicht wegsieht, daß man Bedürftigen hilft und viele andere schöne Inhalte, die allen Menschen guttun.
Die Generation Smartphone hat keine Zeit mehr, den Nebenmann wahrzunehmen, weil das Handy die Sicht behindert...
-
 Zitat von Calamity Jane
Ach das ganze bunte Zeug hatte ich für Deine Signatur gehalten und nicht gelesen.
Das mit dem Smartphone habe ich so gemeint, daß so'n Ding ja Möglichkeiten offeriert, die es bei uns nicht gab - und trotzdem am laufenden Band Rentner totgetreten werden, helfende Inder erschlagen, junge Frauen vergewaltigt und/oder erschlagen etc. pp.
Und was die Ideale angeht, so bin ich noch mit welchen "gefüttert" worden, z.B. damit, daß man keinen im Regen stehen läßt, selbst wenn Du gerade noch mit ihm gestritten hast, das man nicht wegsieht, daß man Bedürftigen hilft und viele andere schöne Inhalte, die allen Menschen guttun.
Die Generation Smartphone hat keine Zeit mehr, den Nebenmann wahrzunehmen, weil das Handy die Sicht behindert...
Ja, nur mit deiner Ansicht belastest du Tausende, Zehntausende und viel mehr Menschen . Und dabei stimmt es noch nicht einmal dass alle so sind. Und genau so gibt es Menschen die älter sind und Menschen im Regen stehen lassen .
Also wohin soll diese 'Meinung' jetzt führen. Das ist ein Vorurteil, genau wie so eine Aussage dass Glatzenträger Nazis sind, Polen klauen,Frauen kein Autofahren können, usw. . Alles Bilder im Kopf die sicher nichts gutes dort machen...
-
Für solche Zivilcourage fordern mittlerweile mehrere zehntausend Leute die posthume Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Zurecht wie ich finde! Ich habe bei dieser Petition ebenfalls unterschrieben und finde jeder, der solche Zivilcourage würdigt, sollte dies ebenfalls tun!
https://www.change.org/p/joachim-gau...e-zivilcourage
-
 Zitat von 10203040
Ja, nur mit deiner Ansicht belastest du Tausende, Zehntausende und viel mehr Menschen  . Und dabei stimmt es noch nicht einmal dass alle so sind. Und genau so gibt es Menschen die älter sind und Menschen im Regen stehen lassen  .
Also wohin soll diese 'Meinung' jetzt führen. Das ist ein Vorurteil, genau wie so eine Aussage dass Glatzenträger Nazis sind, Polen klauen,Frauen kein Autofahren können, usw.  . Alles Bilder im Kopf die sicher nichts gutes dort machen...
Richtig, ich spreche von statistischer Häufung. Und das genau aus einem einzigen Grund:
Um Euch drauf zu stoßen, daß so etwas nicht passieren darf, auch wenn man eine Pussy ist. Hilfe leisten unter allen Umständen, auch wenn ich dabei draufgehe, das ist soviel wichtiger als Zocken, Handy, Sex, Schulabschluß oder gar Reichtum. Bei dem Scheiß, der inzwischen auf diesem Planeten läuft, ist es noch viel pressierender als in meiner Jugend, bspw. für soziale Gerechtigkeit auf die Straße zu gehen, auch oder gerade wenn man selbst genug hat.
Sieh Dir die politische Situation an. Das war noch nie nach dem Krieg so entsetzlich wie heute. Wir sind noch auf die Barrikaden gegangen und haben uns deutlich gewehrt. Wo zum Teufel bleibt Ihr ???
-
Jaja, früher war alle besser. Überhaupt ist die heutige Generation, vor allem die Jugend von heute, einfach nur scheiße. Völlig frei von Idealen. Was waren denn die hochgelobten ideale der vergangenen Generationen? zwei Weltkriege in nicht einmal 50 Jahren? Rassismus wohin man nur schaut? Ja, hast recht früher war wirklich alles besser vor allem die Menschen. Und wenn du jetzt sagst meine Generation ist so verkommen, dann liegt die Schuld bei dir und deiner Generation, die hat uns nämlich erzogen.
@Topic: Hilfe leisten unter allen Umständen? Sicher nicht. Ich gebe hier durchaus zu das mir meine eigene Gesundheit deutlich mehr wert ist, als Leben oder Gesundheit von menschen die ich nicht einmal kenne. Wie ich mich in so einer Situation verhalten hätte? ich weiß es nicht, am ehesten wohl ein unauffälliger Anruf bei der Polizei.
Was soll der Blödsinn mit Hilfe leisten unter allen Umständen, auch wenn man dabei draufgeht? >Kannst du gern machen wenn du willst, aber es ist durchaus mein gutes Recht das mir meine Gesundheit wichtiger ist.
Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.
(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)
-
 Faszinierend!
 Zitat von Calamity Jane
@ Nummer
Halt Dich mal zurück!
Es spricht jedenfalls nicht für Deine Generation, wenn Du 10203040 einfach als "Nummer" an- und ihm grundlos jegliches Verantwortungsgefühl absprichst! Und da hilft es auch nicht, dass Du von statistischer Häufung sprichst, denn den Nachweis wirst Du eh nicht führen (können)!
-
 Zitat von sazenous
Ich finde es traurig, dass man so was per Petition einfordern muss und es für die Verantwortlichen nicht selbstverständlich ist. Aber wie in jedem deutschen Beamtenapart sitzen wohl auch in diesem Gremium die Nazis.
Wieso Nazis? Wäre es ein deutscher gewesen hätte er noch am selben Tag so einen Orden bekommen?
-
 Zitat von Calamity Jane
nein das ist ein schleichender Prozess der schon bei deiner Generation angefangen hat, den solche Zustände beginnen nicht von Jetzt auf nacher, mit schuld ist die entwicklung der Wirtschaft der jeden einzelnen auf Egoismus getrimmt hat, hauptsache besser als der Mitarbeiter anstatt ihm Tipps zu geben wie er besser Arbeiten kann
Aber das ist nicht das Thema, es ist Traurigdas Hilfs bereiten Menschen nicht geholfen wird.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.