Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hallo!

Jeder Assassine braucht Geld und deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen kleinen Guide (der vielmehr eine Erklärung ist) zu verfassen, der erklärt, wie man in Unity schnell (bedeutet bereits früh im Spiel) an das nötige Kleingeld kommt, damit man sich bessere Ausrüstungsgegenstände wie Kleidungsstücke oder Waffen kaufen kann.

Bevor ihr den Guide lest:

Für einige Aufgaben, die notwendig sind, um gewisse Boni freizuschalten, braucht es oft das nötige Fingerspitzengefühl, da ein paar Missionen erst für ausgereifte Charaktere gedacht sind - Lasst euch also von 1-2 Fehlversuchen nicht irritieren, es ist durchaus machbar die Aufgaben auch mit einem Charakter zu schaffen, der nur eine Bewertung von 1-2 Diamanten hat!

Allgemeine Tipps

- Plündert Gegner!
    Das mag nervig klingen, bringt euch aber nach einigen Kämpfen durchaus ein paar Livre ein, außerdem erhaltet ihr so desöfteren Munition, Gegenstände und Medizin, die ihr euch im Umkehrschluss nicht mehr bei einem Händler kaufen müsst.

- Erledigt Massenereignisse!
    In Paris gibt es immer mal wieder zufällige Ereignisse, genannt Massenereignisse. Diese solltet ihr unbedingt, sofern möglich, erledigen. Es gibt an dieser Stelle in bestimmten Intervallen (10 - 15 - 20 - 25 - ...) Belohnungen, die gerade zu Beginn sehr hilfreich sein können, außerdem erhält man teilweise auch Livre, die man dann wieder für Gegenstände und Ausrüstung ausgeben kann.

- Absolviert Nebenaktivitäten!
    Untersuchungen und Assassinenaufträge sind teilweise sehr lukrativ und meist befinden sich die Zielorte in unmittelbarer Nähe zum Auftraggeber, was bedeutet: Wenig Zeit für gutes Geld.
    Erledigt hier ruhig zwischendurch immer mal wieder ein paar Aufträge, das lockert nicht nur das Spielgefühl auf sondern füllt gleichzeitig auch euren Geldbeutel.

Das Cafe Theatre

Das Cafe Theatre ist eure Basis in Assassin's Creed Unity und wird bereits zu Beginn des Spiels zugänglich gemacht.
    Hier könnt ihr Aufträge erfüllen und das Cafe renovieren, was bereits sehr früh im Spiel gemacht werden sollte, da ihr dadurch eine sich immer wieder füllende Geldquelle herstellt, die den Spielablauf vereinfacht und euch bessere Ausrüstungsgegenstände beschert.
    Ich werde im folgenden den Ablauf beschreiben, nach dem ihr vorgehen solltet:

Schritt 1: Renovieren und Aufträge erfüllen

Bevor das Geld fließt, kommt die Arbeit (wie immer) - Hier sei angemerkt, dass ihr ALLE Aufträge des Cafe Theatre ohne Probleme mit einem Charakter schaffen könnt, dessen Stufe sich auf 1-2 Diamanten beläuft (wie bereits Eingangs erwähnt).

Beginnt mit der ersten Renovierung und arbeitet euch dann einfach durch die Aufträge - Diese bringen genügend Livre, um weitere Renovierungen zu finanzieren und dadurch alle Aufträge freizuschalten. Anfangs mag es euch vielleicht als sinnlos erscheinen die hart verdienten Livre direkt wieder zu investieren, allerdings lohnt sich dieser Ablauf definitiv und sollte, auch trotz etwaiger Bedenken, durchgeführt werden.

Das Schema in diesem Schritt ist stets gleich:

Auftrag/Aufträge absolvieren -> Belohnung kassieren -> Cafe Theatre renovieren

Wichtig: Es kann durchaus sein, dass euch manchmal ein paar Livre fehlen um die notwendige Renovierung vorzunehmen - Hier solltet ihr die Tipps beachten, die ich zu Beginn dieses Guides erwähnt habe. Wenn ihr die fehlenden Livre zusammen habt, folgt dem Schema oben.

Schritt 2: Weitere Cafes in Paris renovieren und deren Aufträge absolvieren

Sobald das Cafe Theatre vollständig renoviert wurde, erhaltet ihr in Intervallen von knapp 15 Minuten Geldbeträge, die ihr euch im Cafe Theatre abholen könnt (auf der Karte ist der Punkt zur Geldabholung mit einer grünen Kiste markiert).
    Die Summe, die ihr seht, wenn ihr die grüne Kiste ansteuert zeigt euch das derzeit maximale, verfügbare Einkommen an, welches das Cafe Theatre generieren kann - Diese Summe lässt sich durch das renovieren weiterer Cafes in Paris weiter erhöhen und darum geht es in diesem Schritt!

Öffnet eure Karte und haltet Ausschau nach roten Häusern - Diese zeigen euch alle Cafes an, die ihr renovieren könnt.
    Hinweis/Tipp: Schaltet, sofern möglich, alle Aussichtspunkte frei - Das hilft euch beim finden der Cafes in Paris und vereinfacht die Suche nach selbigen.

Nun könnt ihr vorgehen, wie ihr möchtet, dass Schema bleibt an dieser Stelle ähnlich dem, welches schon für das Cafe Theatre benutzt wurde:

Cafes renovieren -> Aufgaben absolvieren

An dieser Stelle müsst ihr die Cafes jedoch nur ein einziges Mal renovieren, die Kosten sind, je nach Gebiet, unterschiedlich.
    In den Gebieten mit 1-2 Diamanten zahlt ihr im Durchschnitt 5.000 Livre für eine Renovierung, höherstufige Gebiete fordern einen Obulus in Höhe von 10.000 Livre - Diese Investition lohnt sich aber auf alle Fälle und sollte durch die bereits bestehenden Einnahmen des Cafe Theatre gedeckt sein, zudem erhaltet ihr für die einzelnen Aufgaben ebenfalls Geldbelohnungen, es sollte also ohne Probleme machbar sein ALLE Cafes in Paris zu renovieren ohne größeren Zeitaufwand bei der Beschaffung von Geld.

Jedes Cafe bietet euch 1-3 Aufträge, die ihr nacheinander absolvieren könnt. Beachtet an diesr Stelle das der Schwierigkeitsgrad variiert und ihr bei einigen Aufgaben evtl. mehrere Versuche benötigt, um diese zu absolvieren.
    Der zweite Schritt nimmt die längste Zeit in Anspruch, da es einige Cafes in Paris gibt, dafür dauern die Missionen meist keine 20 Minuten und sind durch die entsprechenden Belohnungen zudem stets sehr lukrativ.

Schritt 3: Geldsegen

Habt ihr alle Cafes in Paris renoviert, könnt ihr im Cafe Theatre den maximalen Gewinn erwirtschaften - Das entspricht etwa fast 40.000 - 50.000 Livre.
    Ihr könnt nun also mit der Hauptstory oder weiteren Nebenaktivitäten fortfahren und euch regelmäßig das Einkommen abholen, was dazu führt, dass Arno bereits sehr früh im Spiel hochstufiges Equipment tragen kann, was im Umkehrschluss Missionen vereinfacht und den Spielspaß erhöht.

---

Das war mein kleiner Guide - Bei Fragen dürft ihr diese gerne hier stellen, selbiges gilt für Lob und/oder Kritik sowie Anregungen!

Viel Spaß in Paris!
  2. #2 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Danke für den schön Ausführlichen Guide! Hab den Thread mal oben angepinnt, damit er gefunden wird.

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass das Geld im Cafe Theatre alle 20 minuten kommt und nicht alle 15

And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline
  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hups, dann habe ich wohl immer nur sehr günstig auf die Zeit geschaut, da ich nie mehr als 14-15 Minuten gelesen habe, als ich geschaut hatte.
    Danke für's Anpinnen und kein Problem, ich bin eine fröhliche Schreibkraft!
  4. #4 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Sehr guter Guide bisher
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Cool ich finde es toll wenn sich leute hinsetzen und aus einem Guide einem Roman machen (man sollte nichts davon sarkastisch empfinden falls es sich so anhört ist ja immer schwer im internet zu verstehen)
    frettchen12m ist offline