|
 |
|
 |
-
15.11.2014 22:09
-
Tipps für einen Neuling
|
Neuling
Hallo Community,
ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Fragen hier rein gehören, oder ob ich einen komplett neuen Thread hätte erstellen sollen.
Ich bin ein totaler Dragon Age Neuling und habe noch keinen Vorgänger, etc. gespielt. Da ich aber immer mehr in die Welt von RPG's eintauchen möchte, bin ich natürlich auch bei Dragon Age Inquisition hellhörig geworden. Bisher habe ich Skyrim und The Elder Scrolls Online gespielt. Davor noch die drei Mass Effect Teile. Als unerfahrener Dragon Age Spieler stelle ich mir jetzt folgende Fragen, wo ich hoffe, dass ihr mir diese beantworten könntet:
1. Welche Klasse sollte man als Anfänger spielen? Da ich bei TESO einen Bogenschützen gespielt habe, würde ich jetzt gerne mal einen Magier spielen. Gerade die verschiedenen Zauber und Effekte haben es mir in diversen Videos angetan. Allerdings habe ich nun gelesen, dass Krieger die Einsteiger-freundlichste Klasse sein soll und Magier eher schwer zu spielen sind. Seht ihr das auch so, oder kann man mit verschiedenen Skills den Magier auch robuster machen. Ich möchte halt nicht ständig bei einem Nahkampf gleich unter gehen.
2. Gibt es eine Seite (oder deutschen Youtube-Link), wo man die Vorgeschichte mittels einer Zusammenfassung lesen kann? Damit man alles versteht muss man sicherlich die Vorgänger gespielt haben, aber einen Einblick in die Geschichte von Dragon Age möchte ich mir schon gerne verschaffen.
3. Da ich berufstätig und Vater bin, kann und möchte ich nicht jeden abend zocken. Kommt man daher auch nach ein paar spielfreien Tagen wieder gut in die Story rein, oder ist das einfach zu komplex?
Wenn man hier so still mitliest merkt man sofort, dass viele von euch eingefleischte Dragon Age Fans sind. Daher hoffe ich, dass ihr mich als absoluten "Quereinsteiger" nicht aufgrund meiner Fragen steinigt.
Trotzdem schonmal danke für den ein oder anderen Tipp!!!
|
|
 |
|
 |
-
15.11.2014 23:06
-
15.11.2014 23:18
|