Ergebnis 1 bis 8 von 8

XINPUT1_3.dll und (0xc000007b) Fehler beim Start von Risen 2

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rübenase
    Gestern hab ich mir die Risen 2 Version aus der CBS gekauft und hab sie installiert. Als ich sie jedoch starten wollte, kam erst ein Fenster mit einer Fehlermeldung, es fehlte nämlich die Datei d3dx9_43. Daraufhin hab ich wie im Internet geraten diesen Fixer heruntergeladen:

http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?d3dx9_43

Jetzt war zwar diese Fehlermeldung weg, aber dafür kam eine neue, und zwar fehlt jetzt angeblich die
    XINPUT1_3.dll Datei. Die hab ich mir dann auch manuell runtergeladen und wie geraten in den System32 Ordner gespeichert, das half allerdings nicht, weswegen ich sie daraufhin in den SysWOW64 Ordner packte. Nun kam aber eine neue Fehlermeldung, nämlich der (0xc000007b) Fehler. Daraufhin hab ich die Datei wieder gelöscht und es kommt wieder der XINPUT Fehler. Ich bin jetzt ratlos, im Internet hab ich nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte, hab DirectX auf die Version 11 geupdatet, hab mir .NET Framework runtergeladen, hab sys/scannow ausgeführt, aber Risen 2 kann trotzdem nicht gestartet werden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab Windows 7 Professional 64 bit.
    Mein DxDiag: DxDiag.txt
    Rübenase ist offline

2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Risen 2 braucht Directx 9, das ist bei Windows 7 nicht mit dabei, und auch nicht vorhanden wenn du Directx 11 installiert hast. du musst direct x9 nochmal komplett installieren. Entweder ist es auf der CD drauf (oft in einem Ordner namens "redist"), oder du lädst es direkt von Microsoft.
    Blue Force ist offline

3. #3 Zitieren
    Hab jetzt das beides

http://www.microsoft.com/en-us/downl...s.aspx?id=8109

https://www.microsoft.com/de-de/down...ils.aspx?id=35

versucht zu installieren, das erste hat geklappt, aber Risen 2 läuft trotzdem noch nicht und beim zweiten kommt während der Installation eine Fehlermeldung, das es nicht funktioniert hätte. Hier die genaue Fehleranalyse vom Programm:
    DXError.log
    Rübenase ist offline

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Rübenase Beitrag anzeigen
    XINPUT1_3.dll
    Kann sein,dass die,die du runtergeladen hast,für Risen nichts taugt,davon gibts ja auch unterschiedliche.

Ich hab dir mal meine hochgeladen,bei mir funktionierts damit jedenfalls.Einmal aus System32
    und einmal aus Syswow64.Das sind verschiedene,welche davon nun zur Anwendung kommt,weiss ich nicht.

Edit: Ausserdem sollte sich im Risen-Ordner ein weiterer namens Redist befinden und darin ein DirectX-Ordner.Das darin enthaltene solltest du installieren.Sonst gucken,ob dieser Redist-Ordner irgendwo auf der CD ist.
    Geändert von Mr. Bean (12.11.2014 um 15:52 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Hab die dll rübergeladen und es hat geklappt
    Vielen Dank
    Rübenase ist offline

6. #6 Zitieren
    Jetzt hab ich mir Gothic 3 installiert, mit CP 1.75, QP und CM2.6. Dann wollte ich grade das Spiel starten und ein anderer Fehler kommt, angeblich fehlt die Datei d3dx9_40.dll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Rübenase ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Installier dir mal dieses DirectX.

Bei dem,das du von Microsoft runtergeladen hattest,fehlt diese Datei (warum auch immer ),bei dem Download von mir ist sie aber enthalten.

8. #8 Zitieren
    Hat leider auch nicht funktioniert...hab die Datei auch versucht in den Gothic, den System32 und den SysWOW64 Ordner zu kopieren, Gothic 3 startet trotzdem nicht.
    Wenn ich die übrigens in den SysWOW64 Ordner oder den Gothic Ordner schiebe, kommt wieder der (0xc000007b) Fehler.

Edit:Ok jetzt klappts doch, hab nochma die Dateien bisschen rumgeschoben. Dankeschön
    Rübenase ist offline Geändert von Rübenase (14.11.2014 um 22:01 Uhr)