|
 |
|
 |
-
01.11.2014 07:59
-
Kann Patch 1.05 nicht installieren
 |
|
 |
-
02.11.2014 07:50
|
Wenn eine Datei nicht überschrieben werden kann, dürfte es an fehlenden Rechten liegen. In welches Verzeichnis hast du DA:O installiert? Du könntest auch mal versuchen den Patch als Administrator auszuführen.
|
|
-
02.11.2014 18:36
|
 Zitat von Waldelf
Wenn eine Datei nicht überschrieben werden kann, dürfte es an fehlenden Rechten liegen. In welches Verzeichnis hast du DA:O installiert? Du könntest auch mal versuchen den Patch als Administrator auszuführen.
Ich behalte bei der Installation eigentlich immer die vom Installationsprogramm vorgeschlagenen Pfade bei, also ganz simpel auf Program Location=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\.
Hat, wie gesagt, bei zwei anderen Rechnern reibungslos geklappt.
Und ja, ich habe dabei Administratorrechte: User admin status: Admin
|
|
 |
|
 |
-
02.11.2014 18:48
|
 Zitat von Moonlord
Ich behalte bei der Installation eigentlich immer die vom Installationsprogramm vorgeschlagenen Pfade bei, also ganz simpel auf Program Location=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\.
Hat, wie gesagt, bei zwei anderen Rechnern reibungslos geklappt.
Und ja, ich habe dabei Administratorrechte: User admin status: Admin
Auch wenn du als User den Status Admin hast, hast du wegen der Benutzerkontensteuerung im Ordner Programme keine Schreibrechte. Führe deshalb mal den Patch per Rechtsklick und "als Administrator ausführen" aus.
|
|
-
02.11.2014 18:55
|
Hmh, den Sinn dahinter hab ich zwar nicht ganz verstanden, werde es aber die nächsten Tage mal probieren.
Danke.
|
|
-
03.11.2014 09:00
|
Falls die Option "als Administrator ..." nicht ausreichen sollte, kann es helfen, die Einstellung der Benutzerkontensteuerung, die Waldelf oben schon erwähnte, zu ändern bzw. zu deaktivieren.
Das Deaktivieren hat bei mir in einem anderen Spiel (Sacred2) geholfen, wo ich genau die gleiche Problematik hatte. Nach Installation unter Windows 8.1, die ich allerdings schon "als Administrator" ausgeführt hatte (ich hatte, klar, auch Adminrechte), kam eine Fehlermeldung "... kann Datei xyz nicht aktualisieren ..."
Die Hinweise zur Behebung des Installtionsproblems durch Anpassung der Benutzerkontensteuerung bezogen sich übrigens auf auf eine Spielinstallation unter Windows 7.
Vorgehensweise:
Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> Regler auf "nie benachrichtigen" stellen
|
|
-
08.11.2014 08:15
|
Hat leider nicht geklappt. 
Trotz Systemsteuerreglei auf "nie benachrichtigen" und Datei per Rechtsklick als Admin ausführen, weigert sich das Sch***programm immer noch, die DragonAge.exe zu überschreiben.
Bin gerade wieder dabei, Origin das Spiel reparieren zu lassen. 
Laienhafte Frage: Kann man nicht die Original .EXE vorher irgendwo löschen? Oder bringt das nichts? Dann brauchte sie ja nicht überschrieben zu werden, sondern "nur" ersetzt. Und wenn das gehen könnte, wo genau müsste man sie finden?
|
|
-
08.11.2014 10:53
|
Hinsichtlich der Installation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du dir die Installation sparen, wenn es dir vornehmlich, wie eingangs deines Eröffnungsbeitrags erwähnt, um die Aktivierung der DLC's geht. Eigentlich sollte es helfen, wenn du die DLC UND die dazugehörigen Authorisierungscodes/-dateien (hoffe, das es eine halbwegs korrekte Bezeichnung ist) manuell installierst.
Gehe hierzu auf Dragon Age Wiki und scrolle auf der Seite fast bis ganz nach unten zur Überschrift "Manual installation". Darunter findest du sämtliche DLC's (auch Promo-Items) samt Authorisierungscodes/-dateien.
Es sollte reichen, die zum jeweiligen DLC gehörenden Dateien in das Verzeichnis C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\AddIns mit dem DAUpdater (benutze ich immer) zu entpacken.
Also z.B. für die Hexenjagd nimmst du die Dateien
DAO_PRC_STR_O - Offer file for Witch Hunt und
DAO_PRC_STR - Witch Hunt (Requires Authorization) und entpackst die w. o. beschrieben.
Wenn's denn klappt, kannst du es ja mit den anderen DLC's wiederholen.
Ich meine, es gibt auch hier im Forum bereits einen umfangreicheren Thread zu diesem Thema. Ich habe aber grad keine Lust zu suchen. Kannst selbst nochmal schauen.
|
|
 |
|
 |
-
08.11.2014 11:08
-
08.11.2014 23:38
|
Auf jeden Fall viel Glück. Kannst ja nochmal schreiben, ob's auch ohne 1.05 geklappt hat.
|
|
-
16.11.2014 15:46
|
Tja ich weiß nicht ob es dir hilft aber:
eigentlich lässt sich DAO unter Win7 Sp1 zwar installieren, aber nicht starten. Der Grund dafür heißt DX11 bzw. eine d3d9.dll welche DAO braucht und die in DX9.0c vorhanden ist.
Auf einem Datenträger für DAO ist ein DX-Ordner vorhanden und dort kann man das DX-Setup im Kompatibilitätsmodus für XP (SP2) starten und ordentlich so installieren das DAO läuft.
Ob dieser Ordner auch beim Download angelegt wird weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liegt da aber die Ursache.
Danach läßt sich DAO aber auch unter Win7 auf 1.05 patchen.
|
|
-
18.11.2014 12:18
|
 Zitat von Musketeer
Tja ich weiß nicht ob es dir hilft aber:
eigentlich lässt sich DAO unter Win7 Sp1 zwar installieren, aber nicht starten. ...
Danke für den Versuch, aber spielen kann ich DAO ja auf WIN7. Nur die DLCs bekomme ich ohne den Patch nicht freigeschaltet, die Downloads mit Offer-file habe ich.
|
|