Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Guten Morgen!

Wieder mal weiß der diensthabende Techniknoob nicht weiter.
    Ich habe DA:O auf mehreren Rechnern laufen (man gönnt sich ja sonst nichts). Auf WindoofXP und WIN8 ließ sich der Patch problemlos installieren. Jetzt habe ich es mehrfach auf dem Läppi (WIN7) probiert.
    Den Download habe ich von hier:
    [Bild: patch0lkry4ajus_thumb.jpg]
    Bei der Inastallation kam immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht überschrieben werden kann (müsste es jetzt nochmal machen, um sagen zu können, welche es genau war ).
    Danach war das Game selbst nicht mehr spielbar und musste erst neu installiert/repariert werden.

Vielleicht kennt das Problem ja jemand aus eigener bitterer Erfahrung?
    Ohne den Patch komme ich leider an die DLCs nicht ran.

Danke schon mal.

edit: Doku meines letzten Versuchs:

[Thursday Oct 30 10:21:29 2014] -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Dragon Age 1.05 patch installer ran
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Command-line Paramters []
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Program Location=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] EP1 installed=false
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Language from registry=de
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Flavour from registry=
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] PAR file size=331
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] SKU from sku.ini=Origin
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Executable Type=EAAccess
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Current version=1.05
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] Free space=291992036
    [Thursday Oct 30 10:21:29 2014] User admin status: Admin
    [Thursday Oct 30 10:21:34 2014] Detected OS: Win7 Service Pack 1
    [Thursday Oct 30 10:21:34 2014] Main install section
    [Thursday Oct 30 10:22:23 2014] Installing RTPatch apply files
    [Thursday Oct 30 10:22:23 2014] Patch version '5' is less or equal to Game version '5'; skipping RTPatch apply
    [Thursday Oct 30 10:22:23 2014] Installing Global files...
    [Thursday Oct 30 10:22:29 2014] Installing EA Access files...
    [Thursday Oct 30 10:22:32 2014] Installing uninstaller update
    [Thursday Oct 30 10:22:50 2014] Checking status of DA Updater service:
    [Thursday Oct 30 10:22:50 2014] - rc=0 ; ServiceStatus=Stopped
    [Thursday Oct 30 10:22:50 2014] Dragon Age Updater known latest file version: 1.0.6.0
    [Thursday Oct 30 10:22:50 2014] Dragon Age Updater files need updating
    [Thursday Oct 30 10:22:50 2014] Adding Windows Firewall exception:
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] - Sucess
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] Vista or higher Game browser: check for old versions and remove them from the games browser
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] Removing from the games browser {8EDF3CB2-1D76-4A02-A6CC-CCB3D6B334E3}
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] GameuxInstallHelper::RemoveFromGameExplorer(g {8EDF3CB2-1D76-4A02-A6CC-CCB3D6B334E3}) error
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] GameuxInstallHelper::RemoveTasks(g {8EDF3CB2-1D76-4A02-A6CC-CCB3D6B334E3}) error
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] Adding the games browser...
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] DA:O - Ultimate EADM CD Key hotfix
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] - Both CD Keys missing - no fix possible
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] Removing RT Patch files...
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] Done.
    [Thursday Oct 30 10:22:51 2014] EP1 not installed; warn about re-running patch after installing Awakening
    [Thursday Oct 30 10:22:55 2014] Shell executing patch notes - C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\\docs\Patchnotizen.txt
    [Thursday Oct 30 10:22:55 2014] Main install section - END
    [Thursday Oct 30 10:23:11 2014] .onGUIEnd
    [Thursday Oct 30 10:23:11 2014] -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    [Thursday Oct 30 10:23:11 2014] | Dragon Age 1.05 patch install finished
    [Thursday Oct 30 10:23:11 2014] -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (01.11.2014 um 14:26 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Wenn eine Datei nicht überschrieben werden kann, dürfte es an fehlenden Rechten liegen. In welches Verzeichnis hast du DA:O installiert? Du könntest auch mal versuchen den Patch als Administrator auszuführen.
    Waldelf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Wenn eine Datei nicht überschrieben werden kann, dürfte es an fehlenden Rechten liegen. In welches Verzeichnis hast du DA:O installiert? Du könntest auch mal versuchen den Patch als Administrator auszuführen.
    Ich behalte bei der Installation eigentlich immer die vom Installationsprogramm vorgeschlagenen Pfade bei, also ganz simpel auf Program Location=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\.
    Hat, wie gesagt, bei zwei anderen Rechnern reibungslos geklappt.
    Und ja, ich habe dabei Administratorrechte: User admin status: Admin
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (02.11.2014 um 18:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ich behalte bei der Installation eigentlich immer die vom Installationsprogramm vorgeschlagenen Pfade bei, also ganz simpel auf Program Location=C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age\.
    Hat, wie gesagt, bei zwei anderen Rechnern reibungslos geklappt.
    Und ja, ich habe dabei Administratorrechte: User admin status: Admin

Auch wenn du als User den Status Admin hast, hast du wegen der Benutzerkontensteuerung im Ordner Programme keine Schreibrechte. Führe deshalb mal den Patch per Rechtsklick und "als Administrator ausführen" aus.
    Waldelf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Hmh, den Sinn dahinter hab ich zwar nicht ganz verstanden, werde es aber die nächsten Tage mal probieren.
    Danke.

Vicky

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Falls die Option "als Administrator ..." nicht ausreichen sollte, kann es helfen, die Einstellung der Benutzerkontensteuerung, die Waldelf oben schon erwähnte, zu ändern bzw. zu deaktivieren.

Das Deaktivieren hat bei mir in einem anderen Spiel (Sacred2) geholfen, wo ich genau die gleiche Problematik hatte. Nach Installation unter Windows 8.1, die ich allerdings schon "als Administrator" ausgeführt hatte (ich hatte, klar, auch Adminrechte), kam eine Fehlermeldung "... kann Datei xyz nicht aktualisieren ..."

Die Hinweise zur Behebung des Installtionsproblems durch Anpassung der Benutzerkontensteuerung bezogen sich übrigens auf auf eine Spielinstallation unter Windows 7.

Vorgehensweise:
    Systemsteuerung\Benutzerkonten und Family Safety\Benutzerkonten --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> Regler auf "nie benachrichtigen" stellen
    milorien ist offline
  7. #7 Zitieren
    Hat leider nicht geklappt.
    Trotz Systemsteuerreglei auf "nie benachrichtigen" und Datei per Rechtsklick als Admin ausführen, weigert sich das Sch***programm immer noch, die DragonAge.exe zu überschreiben.
    Bin gerade wieder dabei, Origin das Spiel reparieren zu lassen.

Laienhafte Frage: Kann man nicht die Original .EXE vorher irgendwo löschen? Oder bringt das nichts? Dann brauchte sie ja nicht überschrieben zu werden, sondern "nur" ersetzt. Und wenn das gehen könnte, wo genau müsste man sie finden?

Vicky

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    Hinsichtlich der Installation kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du dir die Installation sparen, wenn es dir vornehmlich, wie eingangs deines Eröffnungsbeitrags erwähnt, um die Aktivierung der DLC's geht. Eigentlich sollte es helfen, wenn du die DLC UND die dazugehörigen Authorisierungscodes/-dateien (hoffe, das es eine halbwegs korrekte Bezeichnung ist) manuell installierst.

Gehe hierzu auf Dragon Age Wiki und scrolle auf der Seite fast bis ganz nach unten zur Überschrift "Manual installation". Darunter findest du sämtliche DLC's (auch Promo-Items) samt Authorisierungscodes/-dateien.

Es sollte reichen, die zum jeweiligen DLC gehörenden Dateien in das Verzeichnis C:\Users\Username\Documents\BioWare\Dragon Age\AddIns mit dem DAUpdater (benutze ich immer) zu entpacken.

Also z.B. für die Hexenjagd nimmst du die Dateien

DAO_PRC_STR_O - Offer file for Witch Hunt und
    DAO_PRC_STR - Witch Hunt (Requires Authorization) und entpackst die w. o. beschrieben.

Wenn's denn klappt, kannst du es ja mit den anderen DLC's wiederholen.

Ich meine, es gibt auch hier im Forum bereits einen umfangreicheren Thread zu diesem Thema. Ich habe aber grad keine Lust zu suchen. Kannst selbst nochmal schauen.
    milorien ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von milorien Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gibt auch hier im Forum bereits einen umfangreicheren Thread zu diesem Thema. Ich habe aber grad keine Lust zu suchen. Kannst selbst nochmal schauen.
    Ja, gibt es und damit habe ich's ja zweimal geschafft.
    Wenn ich aber alles richtig gelesen habe, stand da immer, dass der Patch Grundvoraussetzung ist, dass es funktioniert.
    Nun gut, ich versuch's einfach mal ohne. Mehr schaden als sonst kann's ja nicht.

Vicky

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auf jeden Fall viel Glück. Kannst ja nochmal schreiben, ob's auch ohne 1.05 geklappt hat.
    milorien ist offline
  11. #11 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Tja ich weiß nicht ob es dir hilft aber:

eigentlich lässt sich DAO unter Win7 Sp1 zwar installieren, aber nicht starten. Der Grund dafür heißt DX11 bzw. eine d3d9.dll welche DAO braucht und die in DX9.0c vorhanden ist.
    Auf einem Datenträger für DAO ist ein DX-Ordner vorhanden und dort kann man das DX-Setup im Kompatibilitätsmodus für XP (SP2) starten und ordentlich so installieren das DAO läuft.
    Ob dieser Ordner auch beim Download angelegt wird weiß ich allerdings nicht. Vielleicht liegt da aber die Ursache.
    Danach läßt sich DAO aber auch unter Win7 auf 1.05 patchen.
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Tja ich weiß nicht ob es dir hilft aber:
    eigentlich lässt sich DAO unter Win7 Sp1 zwar installieren, aber nicht starten. ...
    Danke für den Versuch, aber spielen kann ich DAO ja auf WIN7. Nur die DLCs bekomme ich ohne den Patch nicht freigeschaltet, die Downloads mit Offer-file habe ich.

Vicky

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline