|
-
nun ... kopierschutz
gibts schon ewig - und noch länger bringt es nur schlechtes für den ehrlichen käufer
das es da auch GANZ ANDERS geht hat Galaktic Civilisations 1 und 2 bewiesen
die haben überhaupt keinen schutz - und damit selbst in version 1.0 fast völlig bugfrei !
GC2 war nach erscheinen in den Amerika in KOMPLETT nord-amerika mehrere wochen unter den top5 verkaufter spiele
schade das das den anderen publishern nicht zu denken gibt
und bei den raubkopierern, bzw. den zahlen von sony etc. veröffentlich vergessen die so ganz nebenbei, wieviele raubkopierer überhaupt bereit wären 40€ und mehr für ein spiel auszugeben !
und die no-cd-cracks etc. sind eigentlich für leute, die ihre CD schonen wollen, und bei 99% der raubkopieen findet man immer so eine kleine readme, in der steht : if u like this game -> BUY IT !
ganz ehrlich : ich bin froh, wenn ich die G3 CD emulieren kann und somit meine original CD schone
no-cd cracks sind inzwischen in GER illegal (es darf nichts von der software verändert werden), wärend eine kopie der CD, die ich dann emuliere, immernoch erlaubt ist
der vorteil liegt auf der hand :
A) spiel startet schneller
B) kein unnötiges "brummen" des CD laufwerkts
C) cd wird nicht zerkratzt
D) ich kann jederzeit das spiel aufrufen, ohne vorher nach meinen CDs zu wühlen
und zu starforce :
ist bisher der einzige kopierschutz der nicht ohne weiteres gecrackt werden kann !!!!
unter anderem, weil er sich SEHR TIEF ins system eingräbt
um nurmal einen punkt zu nennen, warum starforce schlicht ******* ist :
OHNE starforce fahren die leseköpfe der festplatten nach kurzer zeit in die ruhe position, die scheiben drehen nicht usw.
MIT starforce wird ca. alle 5s auf die einzelnen festplatten zugegriffen, und das auch, wenn das starforce nutzende spiel garnicht läuft !!
was das für die lebensdauer der festplatten bedeutet - kann sich wohl jeder selbst ausrechnen
und wie gesagt - das ist nur 1 punkt bei starforce
allerdings - muss ich zugeben - ist der support bei starforce wirklich überragend gut !!!
nunja - es gibt eine weltweite pedition gegen starforce und starforce wird weniger und weniger genutzt
für genauerei infos würde ich jedem mal empfehlen, nach "kopierschutz mechanismen und funktionen" zu suchen
gibt da wunderschöne diagramme, auf dennen die einzelnen sachen erklärt werden
und zu guter letzt noch ein punkt :
an den raubkopien sind nicht nur die raubkopierer schuld, oder die cracker
einen WESENTLICHEN faktor macht hier die technik aus
da wir DVD-brenner für 50€, DSL und auf jeder 2. seite werbung für hacker-pages haben, ist es inzwischen fast einfacher sich eine kopie aus dem netz für lulu zu ziehen, als ins geschäft zu gehen um dort teils unsummen für oftmals bug- und kopierschutz verseuchte software auszugeben !
(man erinnere sich an die zeit, als die CDs neu auf den markt kamen - spiele hatten plötzlich größen von über 600mb, cd-brenner kosteten 500DM und isdn war das höchste der gefühle)
ich für meinen teil würde es begrüßen, wenn es wieder 100 seitige handbücher gäbe, wo auf jeder seite am rand 50 codes sind, die ich nur mit einer roten folie erkennen kann
kein cracker schreibt sowas von hand ab und das einscannen kann man vergessen, gleichzeitig hätte ich als besitzter der vollversion ein CD schonendes produkt ohne kopierschutz, welche einfach heute -viel-zu-oft- ursachen für abstürtze oder gar unspielbarkeit des produkts sind
*roman schreib modus aus*
gn8 euch 
edit: ach da sehe ich gerade ..
G3 soll securom benutzten - genau mit diesem schutz hat mein system übelste probleme
irgendwann ist da mal ein regestry eintrag falsch geschrieben worden und seit dem mag securom seinen regestry eintrag nimmer (bekomme ich ne fehler meldung)
tjo - aber mein sys läuft nu seit 3 jahren und die nächste formatierung steht erst mit dem erscheinen von WIN VISTA an - na mal schauen was das mit G3 wird
mfg
Geändert von Alienblood (27.09.2006 um 03:23 Uhr)
-
In diesem Bericht werden die vorraussichtlichen Mindestanforderungen von G3 verraten.
Als Kopierschutz soll der Securom New v7 zum Einsatz kommen.
-
Ich möchte hier niemanden mehr sehen, der schreibt dass er Cracks oder Spielversionen aus dem Netz nutzt, auch wenn es "nur" darum geht Problemen mit dem Kopierschutz eines gekauften Spiels aus dem Weg zu gehen. Das macht das Ganze nicht legal.
Nach meines Wissens sind Cracks noch nicht mal illegal, soweit man die Orginal DVD besitzt, oder meint ihr bei Giga legen die jedemal ne neue CD/DVD ein (klärt mich auf, wenn das anders ist). Naja aber ich bin ja schon ruhig.....
[...]no-cd cracks sind inzwischen in GER illegal (es darf nichts von der software verändert werden)[...]
Oh hab ich überlesen, na dann....aber es war aufjedenfall mal legal, aber die Gesetze ändern sich ja sowieso Wöchentlich.
Geändert von Grothbel (27.09.2006 um 05:31 Uhr)
-
ja un da sind die halt in der lage gothic zu kopieren....aber eigentlich würde doch bis jetz jeder kopierschutz irgendwie umgangen un das wird sich auch nicht ändern, weil alles was sich der mensch ausdenkt kann von einem anderen früher oder später umgangen werden, war doch schon immer so.
aber eigentlich brauch uns das doch gar nich zu interessieren ob man das umgehen kann oder nicht, da wir es ja eh alle kaufen un gothic bestimmt ewigkeiten in den verkaufscharts lange unter den top 5 sein wird. un ich schätze ma das der prozentsatz die das kopieren sich in grenzen halten wird, weil bis jetz gabs doch immer irgendwelche top spiele die kopiert wurden ohne ende, die haben dann am ende immernoch mehr als genug gewinn abgeworfen.
- - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
-
Ich stimme dem zu, dass nicht jeder Kopierer (nicht Raubkopierer) ein verloren gegangener Käufer ist.
Wenn ein Spiel gut ist, und man ein Fan ist, hat man über das Kaufen keine Bedenken. Ich habe schon vor 1,5 Jahren G3 vorbestellt. Habe immer noch keine Bedenken.
Andere kopieren es sich, weil sie es auch mal spielen wollen und es nicht UNBEDINGT spielen wollen.
Man kann es auch so machen wie ich und Spiele, die man nicht unbedingt haben will von der Videothek ausleihen. Das ist auch legal und verschafft einem gegen geringe Preise auch den temporären Spielgenuss.....
-

Abenteurer
Guten Morgen...
Ich finde es gelinde gesagt etwas merkwürdig, dass mein Posting gelöscht wurde. Weder habe ich irgendwas illegales gemacht oder gesagt, noch andere dazu angestiftet oder Links gepostet. Unfreundlich, unflätig ect. habe ich mich auch nicht ausgedrückt.
Wenn ich, wie so viele andere, als ehrlicher Käufer von einem Kopierschutz so veräppelt werden, der für die "Haxx0r" nur ein Witz ist, dann werde ich das auch im Forum sagen dürfen, oder? Nicht ohne Grund entscheiden sich immer mehr Publisher GEGEN StarForce.
Wenn ich ohne besagte "Drittsoftware" einfach meine 50 Euro teure Originalsoftware nicht benutzen kann, darf ich das wohl sagen, oder? Die entsprechenden Programme/Seiten kennt sowieso jeder, und die meisten haben sowas schonmal benutzt, also hab ich auch kein grosses Geheinmis verraten. Illegal ist es übrigens auch nicht, bzw. es stellt eine Grauzone dar, aber das nur mal am Rande. Aber ich sehe ein, dass man dieses Zeugs nicht bedenkenlos benutzen darf.
Lustigerweise stellt StarForce selber per Definition fast schon ein virales Programm dar, da es sich ohne Kenntnis des Users in das System hooked und Treiber installiert.
Naja, nix für ungut - ich sehe ja ein, dass die Mods hier für Ordnung sorgen müssen, wollte nur mal meinen unqualifizierten Senf dazugeben..
-
-
Welchen Kopierschutz kann man nicht knacken oder umgehen? es gibt keinen daher frag ich mich immer warum sich die hersteller immer gedanken über den kopierschutz machen... entweder packst du keinen rauf.. oder packst einen rauf der mit normalen programmen wie nero usw. nicht zu umgehen ist. DA SPART MAN GELD, NERVEN und eine MENGE ZEIT die ein gutes Spiel gebrauchen kann.
naja der kopierschutz ist dazu gedacht, das copyright sicher zu stellen, denn wenn die spiele ohne ks verkauft werden würden könnte ja jeder eine kopie von machen un durch den ks wird das schon gebremst, weil man sich das denn entweder mit einen etwas größeren zeitaufwand dann aus dem netz ziehen müsste oder wenn man das spiel sich ausleiht um es dann zu kopieren, muss man sich ja vorher auch ein bissel mit raubkopieren beschäftig un ein bissel ahnung haben, wie man das machen muss un diesen zeitaufwand ( und teils auch das fehlende know-how) schreckt sicherlich schon sehr viel ab, die kaufen sich dann das spiel weil es bequemer ist. was eigentlich ja auch stimmt.
- - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
-
 Zitat von Alienblood
das es da auch GANZ ANDERS geht hat Galaktic Civilisations 1 und 2 bewiesen
die haben überhaupt keinen schutz - und damit selbst in version 1.0 fast völlig bugfrei !
GC2 war nach erscheinen in den Amerika in KOMPLETT nord-amerika mehrere wochen unter den top5 verkaufter spiele
schade das das den anderen publishern nicht zu denken gibt
Dazu nur 3 kurze Anmerkungen:
1. In den USA ist die Raubkopierproblematik bei weitem nicht so groß wie in Deutschland. Hier zu Lande wird praktisch nichts gekauft was sich umsonst kopieren läßt. Paradebeispiele: Incubation von Blue Byte und Starcraft von Blizzard.
BHV versucht es gerade wieder mit dem Ankh Nachfolger. Ich wette es wird leider wieder ein Flop. Ankh war klasse aber es hat sich nicht gut verkauft.
2. Hast Du GalCiv2 gekauft? Ich wette nicht, denn dann ...
3. ... wüßtest Du, das es sehr wohl geschützt ist. Zwar wirklich nicht durch CP, allerdings durch ein DRM. Du mußt nämlich Stardocks Total Gaming Network Software auf dem Rechner installiert haben. Dadurch ist das Spiel an deinen Account gebunden.
Ich gebe allerdings zu, daß Stardocks Methode ausgesprochen Kundenfreundlich ist und die anderen Publisher das sorgfältig unter die Lupe nehmen sollten.
-
 Zitat von Gorath
Dadurch ist das Spiel an deinen Account gebunden.
was dann wohl wieder einen internet-zugang voraussetzt,
und all jene aussperrt, die über keinen verfügen...
-
 Zitat von Gorath
Dazu nur 3 kurze Anmerkungen:
1. In den USA ist die Raubkopierproblematik bei weitem nicht so groß wie in Deutschland. Hier zu Lande wird praktisch nichts gekauft was sich umsonst kopieren läßt. Paradebeispiele: Incubation von Blue Byte und Starcraft von Blizzard.
BHV versucht es gerade wieder mit dem Ankh Nachfolger. Ich wette es wird leider wieder ein Flop. Ankh war klasse aber es hat sich nicht gut verkauft.
2. Hast Du GalCiv2 gekauft? Ich wette nicht, denn dann ...
3. ... wüßtest Du, das es sehr wohl geschützt ist. Zwar wirklich nicht durch CP, allerdings durch ein DRM. Du mußt nämlich Stardocks Total Gaming Network Software auf dem Rechner installiert haben. Dadurch ist das Spiel an deinen Account gebunden.
Ich gebe allerdings zu, daß Stardocks Methode ausgesprochen Kundenfreundlich ist und die anderen Publisher das sorgfältig unter die Lupe nehmen sollten.
ich hatte mir GC1 gekauft, GC2 ist mir noch zu teuer 
stardock muss man benutzen, wenn man sich updates besorgen möchte und dafür braucht man einen Key (nachteil für leute ohne internet - großer vorteil für leute MIT internet, denn sollte doch mal die CD verloren gehen, so hat man sofort die möglichkeit sich GC von stardock zu saugen)
das spiel als solches kann man aber ohne weiteres ohne stardock spielen (und ohne key/cd spielen)
adventures verkaufen sich leider generell schlecht, da sie weniger wiederspielwert als ein oller shooter haben und leider z.Z. meist auch nach 10h duchgespielt sind (vergleich: Monkey Island - da brauchte man geschätzte 30h)
zudem sind ja adventures nurnoch bei einem recht kleinen kundenkreis beliebt
die letzten adventures, die ich gekauft habe waren - moment of silence, Clever&Smart und die Syberia teile, wobei Clever&Smart so enttäuschend war, daß ich mich schon wieder selbst dabei erwische, wie ich vor dem kauf eines neuen adventures zurück schrecke (bsp: ANKH, das habe ich mir aus der videothek ausgeliehen und durchgespiel - war allerdings so begeisstert, das ich mir ANKH2 wohl auf jeden fall kaufen werde)
mfg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|