Ergebnis 1 bis 10 von 10

PC fährt nicht mehr komplett hoch und startet jedesmal wieder neu

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Dr. Jimmy-Umbro
    Der PC von einem Freund fährt plötzlich nicht mehr ganz hoch, bis zum Windowsbildschirm ist alles normal aber dann kommt für wenige Sekundenbruchteile eine Fehlermeldung (blauer Bildschirm) und der PC startet wieder neu. Dies wiederholt sich dann immer wieder. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Weiß jemand woran das liegen kann oder wie man es beheben kann?
    Do you have any TP? TP for my bunghole?
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Beim Auswahlmenü zum Abgesicherten Modus müsste es auch einen Auswahlpunkt geben, mit dem man den automatischen Neustart bei Fehlern ausschalten kann.
    Danach bitte den Inhalt des Bluescreens posten. Wichtig sind eine eventuelle direkte Fehlermeldung, die Zahlenkolonne die weiter unten steht, und ob eine, und welche, Treiberdatei angezeigt wird.

Wurde irgendetwas am Rechner geändert, bevor die Bluescreens kamen?

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

3. #3 Zitieren
    geändert wurde nichts. Aber wie kann ich den Inhalt kopieren? Ist ja an einem ganz anderen Rechner und solche Fehlermeldungen sind doch meist viel zu lang oder?

Ansonsten werden wir das wohl mal versuchen falls wir es nicht schon anders lösen können. Danke erstmal.

EDIT: Was muss man denn bei dem Auswahlmenü auswählen damit er nicht neu startet? Konnten es nicht finden.
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline Geändert von Dr. Jimmy-Umbro (26.09.2006 um 17:18 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Sithis
    Gast
    genau das selbe prob hatte ich auch schonmal. hat nur windows-neuinstallation geholfen...

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Wenn er gar nicht mehr an seine Installation rankommt, dann versucht doch mal die Reparaturfunktion der Installations-CD von Win XP.
    Pyrokar ist offline

6. #6 Zitieren
    weiß nicht wie die funktioniert. Da muss man immer irgendwas eingeben und ich weiß nicht was da ich das Problem ja nichtmal kenne. Er wird jetzt wahrscheinlich formatieren auch wenns nervig ist.
    Dr. Jimmy-Umbro ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Pyrokar
    ..... hihihähähä hier gibt es Wände und wenn ich dagegen Lauf prall ich ab, wie ein Flummi..... hihihähähääähääääää
    Mann muss doch da beim Installationsvorgang nur R drücken, damit die bestehende Installation repariert wird. Das passiert doch alles automatisch. Versuchen würde ich es an seiner Stelle auf jeden Fall.
    Also nicht erst bei einer neuen Installation sondern auf dem Weg dahin im Setup, falls der erste Satz missverständlich sein sollte.
    Pyrokar ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von FaintStyle01
    Mal was ganz anderes, sowas kommt ja eigentlich nicht von allein und plötlich.
    Dein freund muss doch vorher irgendwas gemacht haben oder villeich irgendwie an Hardware rumgefummelt haben ?
    Falls sowas der Fall sein sollte bitte mal posten.

mfg faint
    FaintStyle01 ist offline

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von BlueElk
    Zitat Zitat von FaintStyle01 Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes, sowas kommt ja eigentlich nicht von allein und plötlich.
    Dein freund muss doch vorher irgendwas gemacht haben oder villeich irgendwie an Hardware rumgefummelt haben ?
    Falls sowas der Fall sein sollte bitte mal posten.

mfg faint
    Sowas kann sehr plötzlich kommen, wenn z.B. eine Treiberdatei auf Grund eines beschädigten Sektors auf der Festplatte nicht mehr gelesen werden kann oder bei einem Absturz System-Dateien verstümmelt wurden.

Für diesen Fehler gibt es mal wieder eine Reihe von möglichen Ursachen, weswegen der BlueScreen-Bericht eben notwendig wäre. Allerdings sollte man auch überorüfen, ob nicht ein Lüfter ausgefallen oder vielleicht stark verschmutzt ist.
    Das Leben ist für keinen Anfang zu kurz!

[Bild: eyes.jpg]
    BlueElk ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    bei mir wars das gleiche problem und ich hab einfach formatiert
    DaRknEss_FaLLs ist offline