Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grosser Ordner gelöscht, trotzdem kein freier Speicherplatz

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Hi Leute

Habe heute auf meinem Cloudstation-Ordner(das ist ähnlich wie Dropbox) einen Ordner verschoben, sodass dieser dann auf dem PC "gelöscht", bzw. nicht mehr angezeigt wird. Trotzdem habe ich keinen neuen freien Speicherplatz(das müssten so ca. 2GB). Papierkorb ist auch leer..
    Habe ich da evtl. den letzten verbliebenen Hardlink gelöscht und Windows 7 ist zu doof das zu bemerken, oder was kann ich machen?

mfg
    gamehero
    gamehero ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Bei solchen gesyncten Cloud-Diensten liegen die eigentlichen Daten oft wo anders, und werden nur in das Verzeichnis gemappt in dem du sie siehst. Es kann also durchaus sein, dass du nur dafür gesorgt hast, dass dir die Daten einfach nicht mehr angezeigt werden. Weiß nicht wie Cloudstation das genau löst. Hast du noch andere Daten, die in dem gleichen Cloudstation-Profil liegen? Dann vielleicht mal über die Eigenschaften den Speicherort überprüfen.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Der Neustart hats getan... Cloudstation ist ein Programm, welches auf Synology NAS läuft. Die Daten waren zuerst auf dem Laptop und danach erst auf dem NAS. Da hat wohl das Programm vergessen dem OS mitzuteilen, dass die Daten gelöscht wurden. Wobei dieses dann beim Neustarten das Dateisystem überprüft und Teile mit keinen Hardlinks freigibt. Meine Theorie zumindest
    gamehero ist offline