Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Stumpfy ist offline

.mod Dateien öffnen

Hallo,

ich wollte 2 Mods miteinander kombinieren,

HTML-Code:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_184.htm
    LP Mini-Mod
    und
    HTML-Code:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_208.htm
    MiniMod Balance,

und hab mir gedacht das ich einfach die Script Änderungen von LP Mini-Mod auf die Scripte von
    MiniMod Balance übertrage.

Dummerweise kann ich die .mod Dateien nicht öffnen/entpacken geschweige denn wieder verpacken.
    Google suchen haben auch nicht geholfen und alle Foren Einträge die ich gefunden hab,
    reden davon dass, das Kombinieren von Mods nicht möglich ist.

Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.

PS: Ich würde ungern die moralischen/legalen Implikationen debatieren, wenn es nicht gewünscht ist kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux

catalinux ist offline
    You can extract the .mod files with GothicVDFS. The .mod files contains the compiled files. You would need the source files. GothicSourcer can decompile .dat files.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

Stumpfy ist offline
    Thanks,

might i ask why you answer in english, even thou my whole threat was written in german.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux

catalinux ist offline
    Zitat Zitat von Stumpfy Beitrag anzeigen
    Thanks,

might i ask why you answer in english, even thou my whole threat was written in german.
    Because I can read (a little) in German, but I can't write in German. (After WoG English forum was closed, I took the liberty to post when strictly necessary on the German forum in English, I hope all the German-speaking users will forgive me )

You should study the decompiled source files, and edit them as you like, then recompile them and pack them as a .mod or .vdf. See http://wiki.worldofgothic.de/%DCbersicht for basic modding knowledge.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Das Unterfangen wird deutlich aufwändiger und schwieriger als ein paar Dateien zusammen zu kopieren.
    Ohne Erfahrung im Gothic-Modding oder ordentlich anderer Programmiererfahrung wird es in absehbarer Zeit wohl nichts. Solltest du die haben, würde ich dir empfehlen, die Minimod-Balance als Ausgangspunkt zu nehmen und dort selbst die Änderungen vorzunehmen / zu programmieren, die dir fehlen.