Deus lo vult!
Es sieht ganz danach aus, als würde Firefly Studios' neueste Fortsetzung der RTS- Serie die teilweise sehr mäßigen Vorgänger vergessen machen. Mit altbewährtem Gameplay, etwas schlichterer aber dennoch ansehnlicher Grafik und der langerwarteten, größtenteils bugfreien Rückkehr ins gelobte Land steht den Serienfans endlich ein ersehntes Remake des ersten, mittlerweile legendären Crusaders ins Haus.
Während das Gros der Fachpresse dem heute erschienen, mittlerweile achtem Serienteil gute bis sehr gute Kritiken einräumt, polarisiert indes eine ziemlich radikale Kaufwarnung der GameStar. Ich selbst als Leser der GameStar war zunächst ziemlich enttäuscht, musste aber nach verschiedenen Kritiken anderer Magazine feststellen, dass offenbar nur GameStar selbst derart hart urteilt. Eine Überreaktion? Mitnichten. Letztendlich sollte sich da jeder wohl seine eigene Meinung bilden.
Ich für meinen Teil freue mich nach dem grässlichen Stronghold 3 über die gelungene Wiederbelebung der fast totgeglaubten Reihe. Immerhin versprach Simon Bradbury schon für Stronghold 3 eine Rückbesinnung auf alte Tugenden und Stärken der Serie, nunmehr mit dem neuesten Serienteil konnte er immerhin teilweise seine erneuten Versprechungen auch einlösen. Eine sinnvolle Gameplay- Entschlackung kann nie verkehrt sein.
Wie sieht es mit euch aus, geschätzte Mit- User und Mit- Fans? Habt ihr Stronghold Crusader 2 erworben und seid zufrieden/nicht zufrieden? Boykottiert ihr den neuesten Ableger? Nur zu, einfach mal raus damit
MfG