Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ruckeln beim Bewegen

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Ich spiel das game grad zum ersten mal aber ich glaube es handelt sich um ein technisches Problem denn meine Hardware liegt weit über den Anforderungen aber jedes mal wenn ich den Charakter bewege, wirkt es als würde das game ruckelhaft mit <20 fps laufen, obwohl es mit 60 läuft. Umsehen etc. ist absolut flüssig, aber auch in den cutscenes ruckeln die charaktere beim bewegen ziemlich stark.
    Woran kann das liegen?
    Nik0lai ist offline

2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    Ich spiel das game grad zum ersten mal aber ich glaube es handelt sich um ein technisches Problem denn meine Hardware liegt weit über den Anforderungen aber jedes mal wenn ich den Charakter bewege, wirkt es als würde das game ruckelhaft mit <20 fps laufen, obwohl es mit 60 läuft. Umsehen etc. ist absolut flüssig, aber auch in den cutscenes ruckeln die charaktere beim bewegen ziemlich stark.
    Woran kann das liegen?

Nik0lai

Ein paar mehr Infos wären schön, wenn wir dir helfen sollen. Spielst du NWN2 mit oder ohne Addon(s)? Welchen Patchstand hat dein NWN2? Außerdem wären ein paar mehr Infos zu deinem System nicht schlecht - Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte.
    Waldelf ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ist version 1.0, hab windows 7 64 bit und eine R9 290 grafikkarte. es ruckelt halt nur beim bewegen, die fps anzeige bleibt auf 63.
    Nik0lai ist offline

4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Zitat Zitat von Nik0lai Beitrag anzeigen
    ist version 1.0, hab windows 7 64 bit und eine R9 290 grafikkarte. es ruckelt halt nur beim bewegen, die fps anzeige bleibt auf 63.

Dein NWN2 ist noch ungepatcht. Du solltest es daher erstmal aktualisieren. Die nötigen Patches bis zur aktuellsten Version findest du hier auf unserer Webseite.
    Waldelf ist offline

5. #5 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Zwei Sachen sind mir spontan durch den Kopf geschossen-
    einmal: vielleicht hat es mit dem "player" zu tun ? Ich weiß nicht, welchen NWN2 benutzt,
    mir ist z.B. Bink Video ein Begriff - es hat ja offenbar mit den Animationen zu tun bzw. mit
    deren abspielen
    das andere: ich weiß nicht, inwiefern NWN2 schon mit Mehrkernen kommuniziert - in NWN1
    konnte es passieren, daß ein Problem hin- und hergeschoben wird, weil sich keiner (oder
    alle) der Kerne angesprochen fühlt und wurde gelöst, indem man den multicore auf negativ
    stellt (z.B. -1)

zum patchen: nachdem NWN von ign.com nicht mehr unterstützt wird, mußte ich dieses Mal
    manuell updaten und hatte das erste Mal bugs bzw. Sackgassen; ich habe die Deluxe Edition
    und auf o.g. Seite machte nur der letzte patch Sinn- allerdings hatte ich einen Zahlendreher
    (oder die Seite)- nach Installation hatte ich Version 1.20.1541 (der patch ist für 1.20.1514).
    Oder wär patchen in meinem Fall gar nicht nötig gewesen auf 1.20.1549 ?
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    Habs jetzt auf 1.04 gepatcht und das Problem besteht immernoch. Wie stellt man multicore auf -1?
    Nik0lai ist offline

7. #7 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    in NWN1 wars die nwnplayer.ini unter [Game options] Client CPU Affinity=-1
    es gibt auch Tips, die empfehlen, die auf 1 zu stellen; ich muß dazu sagen, daß das Spiel
    bei mir auf 0 (Standard) problemlos lief, -1 aber auch ging und ich nicht weiß, wie sichs
    bei NWN2 verhält bzw ob es da auch diese Option gibt; war nur eine Idee.
    http://kalimbur.bplaced.net/cms/foru...p?thread_id=97

[edit] ich hab noch bißchen rumgeschaut; also das "auf-der-Stelle-treten" der Chars
    haben viele; auch wenn man einen leistungsfähigen Computer hat, ist NWN sehr
    ressourcenhungrig; testhalber könnte man die ganzen Schatten und Lichtquellen
    deaktivieren - zum patchen: wie man jetzt genau offline patcht bzw in welcher
    Reihenfolge, ist auch für mich verwirrend; 1.04 jedenfalls ist erst der Anfang- der
    letzte Stand sollte 1.21.1549 sein

[edit] bzw nein, 1.23.1765 ist der letzte Stand seit August 2009
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (14.11.2014 um 19:50 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ich habe das Problem auch. Die Charaktere (und nur die) ruckeln beim Bewegen furchbar. SC oder NPC, IG oder Zwischensequenz. Neuster Patch drauf, auch die obligatorischen Fanpatches.

Alles auf Maximum gestellt und der Rest läuft flüssig. Jetzt mal auf alles Mittel gestellt bzw. die Häckchen in den Detaieinstellungen weggemacht. Und damit sollte es garantiert flüssig laufen. Ruckelt aber weiterhin.

Der Tipp mit Client CPU Affinity=-1 hilft hier leider nicht.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (02.12.2014 um 15:41 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Nun, ich denke es ist ok, wenn ich es Poste... Ich hatte dieses Problem vor ein paar Tagen urplötzlich auch gehabt, da ich aber nicht nur auf's Englische und Deutsche Limitiert bin, habe ich im Netz eine kleine Lösung gefunden

http://neverwintervault.org/project/...ient-extension

Das ist zwar nicht für dieses Problem zugeschnitten, weswegen ich es zuerst auch nicht fand, aber mir hatte es geholfen gehabt, und vielleicht hilft es noch jemanden.

Einfach alles in's Hauptverzeichniss Kopieren, und das Spiel fortan über die NWLauncher.exe Starten

Ich hoffe es Hilft.
    destini ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Danke dir. Ich habe inzwischen herausgefunden dass NWN2 je mehr laggt, je länger der Rechner läuft. Und da ich lieber in den Ruhezustand gehe und meinen PC nur jede halbe Woche neustarte, tritt dieses Problem auf. Mal schauen, ob der Fix läuft.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline