Wenn ich den Typen anspreche, haut der ab. Mein SL ist irgendwo um die 80-90 herum.
Wenn ich den Level wieder senke, bleibt er dann oder ist der Zug schon abgefahren, weil das Abhauen schon getriggert wurde?
Und gibts eine andere Möglichkeit, den Seelenlevel zu senken, als Schwarze Herzen und bestimmte Dialogoptionen?
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
Waldläufer
-
Dein Seelenwert muss unter 80 liegen; dies schaffst du vielleicht noch durch Besuche im Schattenreich (Traum). Wenn du aber zu böse wist, werden dich Jaffar und Edward verlassen!
Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
-
Waldläufer
Bin mit den Herzen auf 79 gekommen, aber Mendoza ist immer noch im Abhau-Laune...
Kann ich die Träume irgendwie triggern? Ich kann mich ATM nur noch normal Schlafen legen...
-
Das einfachste wäre für dich noch vorhandene Quest aufzusuchen und möglichst gegen deine Seele zu arbeiten
.
Wenn das nicht mehr geht sieht es schlecht aus. Träume kannst du nicht "triggern", es sei denn du hast die Quest mit Mendoza am Laufen und die Gegenstände von einigen besagten Geistern im Besitz, dann erscheinen dir diese im Traum und du bekommst den Malus von -1 auf die Seele pro Traum.
Mehr geht wirklich nicht, zumindest nicht, dass ich wüsste.
So lange du nun aber allerdings Story basierende Dinge machtst wie Portale einreißen oder weiter gute Seele punktest, wird es passieren, dass er dir denhier zeigt und sich aus dem Staub macht.
Plädiert für allgemeine Beruhigung
Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans
-
Hatte das Prob mit Mendoza auch, habs aber geschafft, meinen Seelenwert wieder von knapp 100 unter 70 zu bringen, so dass die Mendoza Questreihe machbar war....
Sehr oft speichern, besonders vor Gesprächen und alle möglichen Optionen antesten
Vor allem aber solange, falls ühaupt noch machbar, nen weiten Bogen um ihn machen ^^
-
Nicht ganz fein,
aber ich sah keine (vernünftige) Möglichkeit mehr,
ihn zu behalten, da mein Seelenlevel schon auf 95 war.
Hab mich dann so geärgert - v.a. weil man von dem
hohen Seelenlevel nix hat - dass ich zu Cheatengine gegriffen
hab. Mit der hab ich's dann auf 50 runtergesetzt.
Is ganz easy...
- installieren (Aufpassen, da 2x Bloatware mitinstalliert wird, wenn man's nicht wegklickt),
- dann den laufenden Prozess angeben (Risen 3),
- nach Deinem Seelenwert suchen. Links sind nun einige Treffer.
- Nun den Seelenwert erhöhen oder senken
- Eine weitere Suche mit Deinem geänderten Seelenwert durchführen
- Mit ein bißchen Glück steht jetzt links nur noch ein einziger Wert, sonst nochmal wiederholen
- Jetzt den Seelenwert ändern und gut
Besser als ihn sich ewig lang runterzuschlafen ist das allemal.Geändert von Katzenjoghurt (13.09.2014 um 10:51 Uhr)
-
Oder man nimmt das Spiel so hin, wie es ist, und lebt mit den Konsequenzen, wenn man es auf den normalen Weg nicht schafft.
-
Das alles kann man vermeiden, wenn man von Anfang an möglichst bald nach Taranis fährt,
Mendoza "rekrutiert" und sobald wie möglich mit ihm redet.
Sehr vorteilhaft, wenn man dann schon das Schiff hat.
Zu diesem Zeitpunkt ist man mit dem Seelenlevel sicher noch unter 70, und kann nacheinander die Quests erledigen.
Danach kann er einem egal sein.
Im Übrigen ist der Gewinn durch diese Quests auch nicht alle Welt."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Waldläufer
Ich hab jetzt auch das große Schiff, da steht er ganz vorne. Angesprochen werde ich von ihm nur, wenn ich in sein Blickfeld gerate (ca. 180°). Da er mit dem Rücken zu Rest der Mannschaft steht, passiert das nie. Da werde ich ihn fürs erste mal stehen lassen.
Die Quests von ihm sind:
- Schatten der Vergangenheit (aktiv)
--- Das schönste Geschenk der Welt (erledigt)
--- Erbstreitigkeiten (erledigt)
--- Slaynes Taschentuch (erledigt)
--- Slaynes kuriose Truhe (erledigt)
--- Ursegors Flammenauge (erledigt)
--- Geschenk des Feuers (erledigt)
--- Garcias Truhenschlüssel (erledigt)
--- Klappe zu, Affe tot (aktiv)
Sind das eh schon alle? Wenn nichts fehlt, werde ich die letzten beiden auch noch erledigen und dann kann er ja abhauen
-
"Schafft"...
Wär's fair, okay...
Das Spiel warnt einen davor, dass Leute abhauen, wenn das
Seelenlevel zu niedrig ist... man pusht es, hat nix davon,
trifft irgendwann auf Mendoza, der dann sehr bald abhaut, und erfährt hinterher, dass es am schlausten ist, das Seelenlevel irgendwo mittig zu halten.
Nee... bei solchen undurchsichtigen Design-Schnitzern cheate
ich dann. Irgendwo reicht's einfach.
Jetzt ewig zu pennen und sich ewig durch Ladescreens und
Traumwelt durchzudödeln, nur um das Seelen-Level, das man
aufgebaut hat, wieder runterzuwürgen, ist ja nun auch keine
Leistung.
-
Also bei mir ist er abgehauen, nachdem ich "Klappe zu Affee tot" als Quest bekommen habe. Somit ist dann für mich die Gesamtquest "Schatten der Vergangenheit" abgebrochen worden, die letzte Quest konnte ich aber noch abschließen und auf Kila den Altar plündern. Daher vermute ich mal, dass man zu Ende wenn überhaupt noch Ruhm + vielleicht Zeug von Mendoza bekommen hätte und keine weiteren Aufträge mehr folgen.
Plädiert für allgemeine Beruhigung
-
Nein, da fehlen noch:
Bruchstück von Mara
Treffen mit der Titanenlady
-
Ich glaube aber nicht, dass diese Quests alle von Mendoza sind.
Leider habe ich nicht notiert, welche Quests man ohne ihn auch bekommt.
Also werde ich gelegentlich noch einmal alles durchspielen."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Geändert von Katzenjoghurt (13.09.2014 um 12:24 Uhr)
-
Bei den beiden von mir genannten kommt der Hinweis auf Maras Bruchstück definitiv von Mendoza, der zweite is ja Folgeq (Traum). Ich meine auch, dass das Bruchstück erst NACH dem Hinweis zu finden ist...
Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass Garcias Truhenschlüssel im Brunnen vor der Taverne auf Calador zu finden ist...
-
Hat man Nachteile wenn man Mendoza nicht rechtzeitig findet?
Ich hab erst andere Quests gemacht und inzwischen ist mein Seelenwert schon über 80, jetzt habe ich nicht unbedingt Lust extra böse zu werden nur um noch ein paar Nebenquests zu bekommen.o
-
Man bekommt ein wenig Ruhm und natürlich Golld und viel Kram, den man auch gut zu Gold machen kann.
Falls du auf das Gold und etwas Ruhm verzichten magst/kannst, dann ist alles in Butter.
Es ist auf jeden Fall nicht so unbedingt nötig, denn an Ruhm und Gold mangelt es bekanntlich nicht in Risen 3.Plädiert für allgemeine Beruhigung
-
-
Waldläufer
Stimmt, ersteres hab ich gerade bekommen
Ich habs auf der Nebenlinsel geschafft, meine Seele von 90 auf 63 runterzubekommmen (Der Verzehr von 6 schwarzen Herzen zählt da auch mit!). Da gibts ein paar nette Quests, die einem eine ganzen Batzen abziehen. Ich sag nur:
Spoiler:
Also bei 75 hat Mendoza noch nicht mit mir geredet bzw. ist abgehauen. Aber da war der Level noch auf "Freundlich". Unter 70 ist er dann auf "Gemäßigt" gegangen. Ich schätze mal, dass ab 69 aufwärts Mendoza wieder zu motzen beginnen wird.Geändert von Fugenritzenstoff (14.09.2014 um 08:10 Uhr)
-