-
12.09.2014 13:42
-
Eine Frage zum Verkaufen
|
Hey Leute,
ich spiele seit kurzem zum ersten Mal Skyrim und hätte einige Fragen bezüglich des Verkaufens von Gegenständen. Ich möchte dazu sagen, dass ich mich noch ganz am Anfang des Spiels befinde .
1) Zahlen bestimmte Händler unterschiedliche Preise für bestimmte Gegenstände?
2) Was würdet ihr mir raten zu tun, um möglichst viel für die von mir erbeuteten Gegenstände herauszuschlagen? Gibt es eine Möglichkeit wie in Oblivion aktiv sein Handelsgeschick zu verbessern?
LG
Nightflyer
|
|
-
12.09.2014 17:35
|
Hallöchen! 
1. Nein. Preise sind überall gleich.
2. Redekunst skillen verbessert die Preisgestaltung. Es gibt Items wie etwa Ketten und Kram, welche ebenfalls die Preise verbessern. Wohltätigkeit, wie zum Bsp. den Bettlern Gold spenden oder den Segen von Zenithar nutzen bringt um 10% bessere Preise. Und das ist alles kumulativ.
Aber man schwimmt relativ schnell im Gold. Würde da nicht viel unternehmen.
|
|
-
12.09.2014 18:36
|
Was ganz zu Anfang empfehlenswert ist: Vor dem Kaufen und Verkaufen dem örtlichen Bettler eine Münze spenden, wie schon gesagt - ergibt als zeitlich befristete Kraft (eine Ingame-Stunde) "Geschenk der Nächstenliebe", wodurch die Redekunst erhöht wird. Außerdem vor jedem Handel darauf achten, dass an einem Schrein gebetet wurde, dessen Segen die Redekunst (Dibella) oder ganz platt die Preise (Zenithar) verbessert - diese Segen sind super, halten aber auch nur acht Stunden.
Und ich würde mir das erste Amulett von Dibella/Zenithar krallen, das mir vor die Pfoten kommt, und bei jedem Kaufen/Verkaufen tragen, so etwas erhöht ebenfalls die Redekunst bzw. (Zenithar) verbessert Preise (niedriger beim Kaufen, höher beim Verkaufen).
Redekunst gezielt hochsteigern würde ich eher nicht - die ist zwar beim Handeln sehr praktisch, weil im Endeffekt vor allem darüber entschieden wird, welche Preise gezahlt oder verlangt werden (vielleicht noch über Sympathie, falls du dem Händler einen Gefallen getan hast), aber mit jedem weiteren Punkt in Redekunst näherst du dich schließlich auch dem nächsten Level.... Und die Gegner werden entsprechend zum Spielerlevel stärker, soll heißen, durch stärkere Versionen ersetzt, oder es kommen stärkere Gegner hinzu. Es müssen leider in der Anfangsphase dringend auch Fähigkeiten besser werden, die sich ganz direkt in den Kämpfen bezahlt machen. Selbst wenn wer so wie ich spielt und während der ersten zwanzig Level neben kleineren Quests vor allem von Stadt zu Stadt und von Mine zu Mine zieht und Erze schürft, um daraus Schmuck herzustellen und viel Geld zu scheffeln. (Damit lassen sich dann Trainer, starke Begleiter, Pferde und Immobilien bezahlen - und morgen meine eigene Khajiit-Karawane. ) Durch das Verkaufen erhöht sich Redekunst ganz von selbst immer wieder, ohne sich besonders darum bemühen zu müssen.
Beim Stufenaufstieg würde ich keine Talente aus dem Redekunst-Sternzeichen auswählen... Fast egal, wie gespielt wird, schwimmt fast jeder später im Geld, dann ärgerst du dich wahrscheinlich über die verbrauchten Talentpunkte. Auch fürs Überreden brauchst du nichts davon, wenn deine Redekunst ab und an besser wird, was fast automatisch passiert, siehe oben. Ist leider eh sehr, hm, selten in dem Spiel, dass erfolgreiches Überreden oder Einschüchtern einen tatsächlichen Vorteil bedeutet.
|
|
 |
|
 |
-
13.09.2014 08:46
|
Tundrabaumwolle und Schmetterlingsflügel ergeben übrigens einen Trank, der die Redekunst erhöht... Beides sehr leicht/risikolos zu beschaffende Zutaten, die an vielen Orten eingesammelt werden können, unter anderem direkt im Umland der ersten großen Stadt (Weißlauf). Gleichzeitig steigert sich durch das Tränkebrauen natürlich der Alchemie-Wert; dürfte sich aber vor allem finanziell sehr lohnen, vor jedem Kaufen und Verkaufen so einen Trank zu schlucken. Die Zutaten dafür müssen nicht bei anderen möglichen Tränken fehlen, gibt da genügend praktikable Alternativen.
|
|
-
13.09.2014 08:50
|
 Zitat von firkraag
Tundrabaumwolle und Schmetterlingsflügel ergeben übrigens einen Trank, der die Redekunst erhöht... Beides sehr leicht/risikolos zu beschaffende Zutaten, die an vielen Orten eingesammelt werden können, unter anderem direkt im Umland der ersten großen Stadt (Weißlauf). Gleichzeitig steigert sich durch das Tränkebrauen natürlich der Alchemie-Wert; dürfte sich aber vor allem finanziell sehr lohnen, vor jedem Kaufen und Verkaufen so einen Trank zu schlucken. Die Zutaten dafür müssen nicht bei anderen möglichen Tränken fehlen, gibt da genügend praktikable Alternativen.
Blaue Schmetterlingsflügel würde ich nicht für sowas verschwenden. Blaue Schmetterlingsflügel und Blaue Bergblume ergeben einen recht teuren Trank. Wenn du den verkaufst, kommt das Gelddrucken gleich. Zudem steigt dabei der Alchemiewert kometenhaft
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
13.09.2014 09:10
|
darum sprach ich auch nicht von Blauen Schmetterlingsflügeln
|
|