Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Hilfe-Suchender ist offline

Karte ansehen / aufrufen über Tastatur ?

Hallo zusammen,

ich habe nach ewigen Zeiten mal wieder Gothic 1 angefangen. Bin noch ganz am Anfang, und bis jetzt hat auch alles geklappt.
    Eben habe ich meine erste Karte der Kolonie erhalten. Nun meine Frage: Wie kann ich diese über ein Tastatur-Kürzel aufrufen ?

Ich habe Gothic früher schon mal komplett durchgespielt und meine mich zu erinnern, dass mit "M" die Karten aufgerufen wurden.
    Leider funktioniert das nun nicht mehr. Muss ich das irgendwo einstellen (bei "Einstellungen" ist nichts für Karten vorgesehen),
    oder funzt da irgendwas bei mir nicht ? Die Karte immer über das Inventar-Menü aufzurufen, ist auf Dauer doch ziemlich umständlich.

Vielen Dank schon mal.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Sisu ist offline
    Normalerweise ist das tatsächlich m
    Hast du vielleicht die Taste m schon einer anderen Aktion zugewiesen? Ich würde sonst einfach mal die Tastatureinstellungen auf Standard zurücksetzen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Falls du die Karte meinst, die du von Graham bekommst, um zur alten Mine zu finden: Ich meine mich zu erinnern, dass diese Karte nicht per "M" aufgerufen werden kann. Das geht nur mit der normalen Karte der Kolonie - AFAIR.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2

Bloodwyn2 ist offline
    Es wird immer die Karte über "M" angezeigt, die du im Inventar gerade ausgewählt hast.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André

Paladinlord André ist offline
    Man kann Karten nicht so "auswählen" wie ne Waffe etc., mit "M" sollte immer die letzte Karte geöffnet werden die man manuell über das Inventar-Menü geöffnet hat.