Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich spiele Risen 2 und habe mich soeben der Inquisition angeschlossen und meine erste Muskete gekauft. Mein Problem nun: ich kann nicht schießen. Benutze die Standard Tastaturbelegung: also rechte Maustaste für zielen und linke Maustaste "eigentlich" schießen. Mein Problem: zielen klappt super, aber wenn ich die linke Taste für schießen drücke passiert leider nichts.
    Kugeln habe ich genug, Muskete 1 und "kritischer Teffer" habe ich auch bereits gelernt. Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
    Crusty ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Man kann nicht einfach in die Luft schießen. Du musst schon einen Gegner im Visier haben.
    Dann müsste sich in der Mitte ein orangener Kreis sein. Je intensiver das Orange, desto höher die Trefferwahrscheinlichkeit.
    Ticket ist offline Geändert von Ticket (31.08.2014 um 17:41 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Habe den Gegner im Visier und der Kreis wird auch dunkler, je näher ich zu dem Gegner komme. Die Spielehilfe zeigt mir auch an, dass ich jetzt die linke Maustaste zum schießen drücken muss. Nur leider feuert meine Muskete nicht.
    Crusty ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Lässt du vielleicht die rechte Maustaste los? Die musst du nämlich weiterhin gedrückt halten.
    Oder hast du dir vielleicht eine Schrotflinte gekauft? Für die brauchst du nämlich Schrot als Munition.
    Ticket ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ich halte weiterhin die rechte Maustaste gedrückt und ich habe es auch schon mit mehreren Waffen versucht (Flinte, Schiffsflinte). Kugeln und Schrot habe ich im Überfluss.
    Crusty ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Habe auch gerade zum Test eine Schrotflinte gekauft und mit dieser versucht auf einen Gegner zu schießen: Selbes Problem. Es löst sich einfach kein Schuss.
    Crusty ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich jetzt dunkel daran erinnern zu können, dass ich das Problem auch mal mitten im Spiel hatte. Da hatte dann Spiel neu starten geholfen. Ansonsten bin ich erstmal ratlos.
    Ticket ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Leider hat Spiel bzw. PC neu starten bzw. anderen Speicherstand aufrufen alles auch nicht funktioniert. Danke für eine Überlegungen.
    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee woran es liegen kann.
    Crusty ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Eine Notlösung wäre vielleicht das Spiel neu zu installieren. Die Speicherstände kann man ja sichern. Klappt natürlich nicht, wenn der Fehler auf irgendeine Weise im Speicherstand mitgespeichert wurde, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
    Ticket ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Leider hat die Deinstallation und Neuinstallation das Problem nicht gelöst.
    Wenn jemand noch eine Idee hat was ich versuchen kann, wäre ich sehr dankbar! Würde gerne den Weg der Inquisition spielen.
    Crusty ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Wenn die Neuinstallation nichts gebracht hat, könnte der Fehler im Speicherstand liegen. Lad ihn am Besten mal hoch und ich guck ihn mir mal an. Hochladen kannst du am Besten im WoP-Upload (kürzere Ladezeiten als Rapidshare und Ähnliche und keine Werbung - dafür Verwendung nur im Forum hier möglich): http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

Bitte beachte, dass zu einem Savegame 2 Dateien gehören - eine _ximg- und eine save-Datei.
    Ticket ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Wie kann ich die Savegames denn hochladen? Bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Dateitypen .save bzw. ._ximg nicht hochgeladen werden können.
    Crusty ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Die Dateien kann man nicht direkt uploaden. Du kannst sie aber zu einer rar-Datei verpacken und die dann uploaden.
    Ticket ist offline