Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Katzenjoghurt
    Hallo,

eine Frage auf die mir google keine Antwort hatte.
    Bedeutet der Wechsel von Kapitel 2 zu 3 einen Gegner-/Pflanzenreset?

Muss ich in späteren Kapiteln darauf achten bzw. gibt es Dinge, die man zuvor besser noch erledigt?
    [Bild: GAMESsm.jpg]
    ===
    Never sigh for better world, it's already composed, played and told.
    Katzenjoghurt ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Ja, es gibt einen kleinen Reset. Und zwar auch schon vor dem Kapitelwechsel, jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung dann, wenn man Dämonenjäger ist und Eldric nach der Aufnahmezeremonie nicht direkt wieder anspricht, sondern den Kapitelwechsel so lange wie möglich rauszögert. Bin mir nicht ganz sicher, was den Respawn letztlich ausgelöst hat. Es könnte eventuell nach dem 3. Seemonster gewesen sein oder nach den Besuchen im Schattenreich (Mendoza, Mara, Slayne usw.).

Nach meiner Beobachtung respawnen Monster nur auf den Hauptinseln und von denen auch nicht alle, da ich auf Kila keinen Respawn feststellen konnte. Habe aber auch nicht wie beim ersten Mal alles bis in den hintersten Winkel abgesucht. Auf Calador scheint mir der größte Respawn zu sein, aber größtenteils low level Viecher wie Scavenger usw., Taranis (vor allem die Wassergebiete für Wasserechsen) und Takarigua kann man auch noch mal einen Besuch abstatten und grob absuchen. Es lohnt sich aber nicht wirklich außer man will wirklich das absolute Maximum erreichen, denn die paar Viecher machen den Kohl nicht fett. Wobei ich das 2000 Monster Achievement beim Killen der Respawns im Kapitel 3 erreicht habe, also wenn Du Achievement-Jäger bist und noch was fehlt zur 2000, dann lohnt es sich eventuell doch.

Pflanzen respawnen auch, aber soweit ich das überblicken konnte keine permanenten (wär ja sonst auch etwas extrem einfach), sondern nur Schädelblüten, Klingenblätter usw.
    Und last but not least: Ein paar Muscheln scheinen am Strand auch zu respawnen, falls Du die einsammeln willst.
    Soloist ist offline

3. #3 Zitieren
    Hallo Soloist,

Danke für Deine Antwort!

Hmm... hatte vorhin kurz in 'ne Lösung gespickt und da
    hieß es, dass das dritte Kapitel mit dem Fund des Grimoriums
    beginnt - die Quest hab' ich grad bekommen.

Die Gildenentscheidung steht erst noch an und wollte ich auch
    noch etwas hinauszögern.
    ===

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Katzenjoghurt Beitrag anzeigen
    Hmm... hatte vorhin kurz in 'ne Lösung gespickt und da
    hieß es, dass das dritte Kapitel mit dem Fund des Grimoriums
    beginnt - die Quest hab' ich grad bekommen.
    Nicht ganz. Du kannst das Ding suchen und finden und auch bei Eldric abgeben, ohne dass das Kapitel wechselt. Eldric wird Dir dann sinngemäß sowas sagen wie, dass er den Grimoire gut aufbewahren wird bis Du durch die Aufnahme in einer Gemeinschaft stärker geworden bist. Du kannst dann sogar zum Dämonenjäger werden, auch ohne dass das 3. Kapitel direkt eingeläutet wird. Du darfst nur nach der Aufnahmezeremonie nicht noch mal mit Eldric reden (jedenfalls nicht über den Grimoire oder sonstige storyrelevante Dinge), denn das ist dann der Trigger für das 3. Kapitel.
    Wenn man will, dann kann man das 3. Kapitel schon extrem lange herauszögern. Habe ich auch gemacht. Alle Inseln inklusive der DLC-Inseln abgegrast, alle legendären Gegenstände/Schätze eingesackt außer derjenigen, die jenseits der Lava auf Calador bzw. im Magierturm auf Taranis bzw. hinter dem Tor auf Kila liegen, alle Seemonster getötet, im Schattenreich mit allen möglichen alten Bekannten geplaudert usw. etc. pp.
    Und irgendwann dabei kam dann der Respawn, wobei das kurz vor dem Zeitpunkt war, wo mir die Kapitel 2 Quests ausgingen. Das 3. Kapitel habe ich dann erst kurz danach aufgeschlagen durch den besagten Dialog mit Eldric. Also das 3. Kapitel an sich ist nicht unbedingt ein Respawn-Auslöser. Es kann aber natürlich sein, dass zusätzlich zu dem Respawn, den ich im 2. Kapitel hatte, ein weiterer (ebenso kleiner) Respawn durch den Kapitelwechsel erfolgt. Kann ich nicht sagen... Monsterzählung vorher/nachher habe ich nicht gemacht .
    Soloist ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Wenn man will, dann kann man das 3. Kapitel schon extrem lange herauszögern. Habe ich auch gemacht.
    nur wozu? Kapitel 2 ist eh schon das längste wenn man alles abgrast und vor allem entgeht einem der letzte Rest sinnvoller Aufstieg in der Gilde wenn man zu spät ins dritte Kapitel geht (finde ich jedenfalls).
    Gothaholic ist offline

6. #6 Zitieren
    Hm... jetzt bin ich noch verwirrter.
    Vielleicht sollt' ich einfach direkt die Fraktionswahl treffen.

Normalerweise hab ich immer so lange wie möglich mit
    dem Story-Fortschritt gewartet, um möglichst alle Skills/
    Pflanzen mit Attributsteigerung zu kriegen.
    ===

7. #7 Zitieren
    Normalerweise hab ich immer so lange wie möglich mit
    dem Story-Fortschritt gewartet, um möglichst alle Skills/
    Pflanzen mit Attributsteigerung zu kriegen.
    Brauchst Du aus den von Dir genannten Gründen nicht unbedingt. Es ist nicht so wie in Gothic 2, dass plötzlich Rezepte oder Pflanzen in den Händlerinventaren spawnen, die dort vorher nicht waren. Die permanenten Pflanzen sind statisch und können jederzeit gepflückt werden. Und Skills kannst Du auch jederzeit von Trainern lernen. Solche permanenten +Skill Tafeln, die teils kapitelabhängig auftauchen wie in Gothic, gibt es in Risen 3 nicht.

Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nur wozu? Kapitel 2 ist eh schon das längste wenn man alles abgrast und vor allem entgeht einem der letzte Rest sinnvoller Aufstieg in der Gilde wenn man zu spät ins dritte Kapitel geht (finde ich jedenfalls).
    Stimmt, aber ich wollte ein Save Game haben, das es mir erlaubt das Spiel eventuell auch noch mit den anderen beiden Fraktionen durchzuspielen und dies möglichst ohne alles noch mal machen zu müssen. Du hast natürlich Recht, dass meine Methode nicht unbedingt die spielspaßförderndste ist . Andererseits war es mit Pistole/Armbrust auch auf 'schwer' sehr leicht sich durch das Spiel zu ballern, so dass es jetzt auch keine unnötige Mega-Quälerei war so lange im Kapitel 2 zu verharren.
    Soloist ist offline

8. #8 Zitieren
    Stimmt, aber ich wollte ein Save Game haben, das es mir erlaubt das Spiel eventuell auch noch mit den anderen beiden Fraktionen durchzuspielen und dies möglichst ohne alles noch mal machen zu müssen.
    Hihi.
    Die Motivation steckt bei mir auch immer noch dahinter.
    ... und dann mach ich's doch nie.
    ===

9. #9 Zitieren
    Hihi.
    Die Motivation steckt bei mir auch immer noch dahinter.
    ... und dann mach ich's doch nie.
    Da haben wir was gemeinsam... ich habe das bei Risen und Risen 2 trotz entsprechenden Save Games auch nie gemacht. Irgendwie ist dann immer die Luft raus und wenn man dann noch liest, dass die Unterschiede vernachlässigbar sein sollen, dann wird deinstalliert und was anderes aus der immer länger werdenden Liste ungespielter Games gezockt .
    Soloist ist offline

10. #10 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Da haben wir was gemeinsam... ich habe das bei Risen und Risen 2 trotz entsprechenden Save Games auch nie gemacht. Irgendwie ist dann immer die Luft raus und wenn man dann noch liest, dass die Unterschiede vernachlässigbar sein sollen, dann wird deinstalliert und was anderes aus der immer länger werdenden Liste ungespielter Games gezockt .
    Hab das Spiel nun als Wächter und Dämonenjäger durchgespielt und leider unterscheiden sich die beiden Fraktionen nur in den Zaubern...Für die Wächter kamen 2!? neue Quests hinzu und für die Dämonenjäger 1!? Quest die nur der jeweiligen Fraktion zur verfügung stehen. Spätesdens nachdem ich den Zauber (Name ist mir gerade entfallen) der Dämonenjäger gelernt habe und feststellen musste das die Animation die Gleiche ist wie für dich Wächter bekam das Ganze einen "faden Beigeschmack" da der Dämonenjägerzauber quasi wie der Frostzauber der Wächter aussieht nur das er bei den Wächtern Blau ist (klingt blöd, ist aber so) Ich mag das Spiel sehr und habe es bei ersten Mal auch mit begeisterung gespielt aber leider leider leider ist der Wiederspielwert sehr gering...
    Lina ist offline