Ergebnis 1 bis 6 von 6

Magix Video Pro X4 - Keine Soundaufnahmen vom Desktop möglich??

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von -Moralapostel-
    Hi Leute, wollte heute meine erstes Ingame video aufnehmen. Programme wie Fraps etc. sprachen mich nicht so an, darum habe ich mich für meine Magix Video Pro X4 Vollversion entschieden.

Das Programm bietet ja die Möglichkeit, den Desktop aufzunehmen, müsste also auch zum aufnehmen von Ingame videos zu gebrauchen sein, oder?

Ich starte also das Programm, gehe auf Desktop aufzeichnen, und kann nun verschiedene Optionen auswählen:
    [Bild: 2985029.jpg]

Und hier die Audiotreiber die ich auswählen kann:

[Bild: 2985031.jpg]

Leider ist es vollkommen egal welchen Treiber ich auswähle....ich erhalte keinerlei Sounds. Ich will den Sound aufnehmen, der aus den Boxen kommt, eben den Spielsound.

Liegt das an meinen Einstellungen, oder geht das mit dem Programm gar nicht? Was funktioniert, ist, den Mikrofon Sound aufzunehmen...aber es soll nicht möglich sein, den Desktop Sound, also die Ingame Geräusche aufzuzeichnen???

Auch unter dem Punk Aussteuerung, wo man ja das Aufnahmegerät auswählen kann, erscheint keinerlei Gerät, das beim Sound abspielen auf dem Desktop einen ausschlagenden Pegel hat, aber ich höre doch was aus den Boxen xDD

Falls es an meinen Soundeinstellungen in Windows 7 liegt...kennt sich jemand zufällig damit aus, was man umstellen muss, um die "Boxen" aufzunehmen?

Mein System:
    Art: Desktop PC
    CPU: AMD Phenom II X955 (OC)
    RAM: 4Gb
    GPC/GRAKA: Readon HD 5850
    Sound: SB Audigy LS
    HDD: Western Digital 500Gb
    Netzteil: Be Quiet 750W
    -Moralapostel- ist offline Geändert von -Moralapostel- (27.08.2014 um 15:03 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von -Moralapostel- Beitrag anzeigen
    ...
    Das Programm bietet ja die Möglichkeit, den Desktop aufzunehmen, müsste also auch zum aufnehmen von Ingame videos zu gebrauchen sein, oder?
    Nein, muss nicht sein. Es kann sein, dass das Programm tatsächlich nur die Schnittstelle aufnehmen kann, die Windows selbst bereit stellt. Aus Performance-Gründen arbeiten viele Spiele aber nicht damit.
    Nein, das heißt nicht, dass Magix nicht trotzdem die Spiele aufnehmen kann. Ich weiß nicht ob es das kann. Ich wollte nur den Irrtum ausräumen das ein Programm das den Desktop aufnehmen kann, automatisch auch Spiele aufnehmen kann.
    Zitat Zitat von -Moralapostel- Beitrag anzeigen
    ...
    Leider ist es vollkommen egal welchen Treiber ich auswähle....ich erhalte keinerlei Sounds. Ich will den Sound aufnehmen, der aus den Boxen kommt, eben den Spielsound.
    ...
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst du in Windows den Stereo-Mix aktivieren. Die Option muss es irgendwo in den Audio-Einstellungen geben.

Ich schieb dich mal nach nebenan ins Video und Sound-Forum. Irgendwie habe ich das Gefühl das Thema passt da besser hin
    [Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke Lookebehind für das verschieben, denn...

-.---ich glaube ich habe nen richtig fettes Sound Problem am Rechner . Früher habe ich meine Thief 2 Speedruns immer mit Fraps aufgenommen...also eben mal wieder angeschmissen, Bild ruckelt im spiel nicht und die Aufnahmen sind gestochen scharf...ABER...

....Ich bekomme nun auch bei Fraps keinerlei Ton mehr im Video, ich glaub, ich werd närrisch

Glaube ich hab meine Windows Soundeinstellungen irgendwie zerschossen^^
    -Moralapostel- ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Wie gesagt, du musst irgendwo in den Windows-Soundeinstellungen den Stereo-Mix aktivieren. Erst dann hast du überhaupt die Möglichkeit den Line-Out auf zu nehmen. Das ist unabhängig vom Aufnahme-Programm
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Der Stereo-Mix als Aufnahmequelle ist in Windows 7 standardmäßig deaktiviert und versteckt.
    Um da ranzukommen machst du folgendes: Unter Systemsteuerung > Sound > Aufnahme klickst du mit der rechten Maustaste in den weißen Bereich bei den aufgelisteten Geräten und wählst "Deaktivierte Geräte anzeigen", den nun aufgetauchten Stereomix aktivierst du, danach sollte er bei Magix auch als Aufnahmegerät verfügbar sein.
    Matteo ist offline

6. #6 Zitieren
    Uih, danke Leute, war tatsächlich der Haken in "auflisten" nicht gesetzt, boah wie peinlich

Hab es jetzt auch nochmal mit der aktuellsten Version von Fraps probiert, funktioniert auch dort wieder einwandfrei, wobei ich das Programm nicht nehmen werde, zu große Datenmengen
    -Moralapostel- ist offline