Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Einmalposter
    Guten tag,
    Ich habe mir gerade die HDR SuM Anthologie edition zugelegt und besitze noch SuM I + II.
    Mein Problem liegt nun darin dass weder auf meinem neuen PC ( windows 8) oder dem den Laptops meiner Freunde ( windows 8 ) das spiel läuft. Ich kenne mich zwar schon ein wenig mit problembehandlung aus wie Kompatibilität ändern oder der option.ini aber beim starten verlangt das Spiel die Original CD einzulegen die aber im laufwerk liegt -.- die CDs sind neu und ohne Kratzer. Das gleiche Problem tritt sowohl bei allen teilen als auf auch allen PC/Laptops auf -.- Auch mehrfaches neuinstallieren/hochfahren hilft nichts. Würde mich über eine schnelle antwort freuen >.< Danke <3
    ShadowxStorm ist offline

Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Hi

Ich habe dein Thread mal in das passende Forum geschoben.

Nur um sicher zu gehen, dass wir uns nicht missverstehen, mit "Ich kenne mich zwar schon ein wenig mit problembehandlung aus wie Kompatibilität ändern oder der option.ini" meinst du, dass du die options.ini + 1 weiteren Ordner (Maps) selbst erstellt hast?

Nahezu alle Startprobleme lassen sich dadurch beheben:

1: Unter (Standardpfad) "C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming" einen Ordner mit dem Namen "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" erstellen.
    2: In diesen Ordner dann den Ordner "Maps" erstellen (leer lassen)
    3: in den "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien"-Ordner mit dem Texteditor eine Datei mit dem Namen options.ini (die .ini-Endung ist wichtig!) mit folgendem Inhalt erstellen:
    AllHealthBars = yes
    AlternateMouseSetup = no
    AmbientVolume = 50
    AudioLOD = High
    Brightness = 50
    FixedStaticGameLOD = Low
    FlashTutorial = 0
    HasSeenLogoMovies = yes
    HeatEffects = no
    IdealStaticGameLOD = Low
    IsThreadedLoad = yes
    MovieVolume = 70
    MusicVolume = 70
    Resolution = 1024 768
    SFXVolume = 70
    ScrollFactor = 51
    StaticGameLOD = Low
    TimesInGame = 19
    UnitDecals = no
    UseEAX3 = no
    VoiceVolume = 70
    Darauf achten, dass die erstellte Textdatei wirklich eine .ini-Datei ist und nicht ein beliebiges Textdokument!
    Ravencrest ist offline