Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 450
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Mal kurz OT: Weiß jemand ob an den Mods Trails of Darkness und Toihlsa noch gearbeitet wird?
    An Trails of Darkness wird leider schon seit schätzungsweise über einem halben Jahrzehnt nicht mehr gearbeitet. Toihlsa war auch eine geraume Zeit auf Eis gelegt, die Arbeiten wurden dann allerdings irgendwann wieder aufgenommen. Allerdings hat man auch von dem Projekt, wenn ich nichts verpasst habe, schon ewig nichts gehört und ich glaube, dass man sich da keine großen Hoffnungen machen kann.

MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente

S04-Ente ist offline
    Ich könnte einen kleinen Hinweis gebrauchen , wo ich die Suche nach dem Kräuterpaket für den Handwerksmeister Vanadium beginnen soll

->Amadeus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie schließt man diese Aufgabe ab ?
    Habe Joachim das spezielle Fett gegeben
    Jetzt stehen beide vor den Klavier aber es gibt keine entsprechende Gesprächsoption mehr
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (31.08.2014 um 10:07 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Ich könnte einen kleinen Hinweis gerbrauchen , wo ich die Suche nach dem Kräuterpaket für den Handwerksmeister Vanadium beginnen soll

->Amadeus
    Wie schließt man diese Aufgabe ab ?
    Habe Joachim das spezielle Fett gegeben
    Jetzt stehen beide vor den Klavier aber es gibt keine entsprechende Gesprächsoption mehr
    zum Kräuterpaket: Guck mal in der Umgebung von Vanadiums Hauses herum. Er hat es beim täglichen Geschäft verloren...

zu Amadeus: Die Klavierreparatur dauert wahrscheinlich bis zum nächsten Tag.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    General Avatar von uhrparis

uhrparis ist offline
    Und es geht weiter mit meiner nächsten Kritik.

26.Permanente Boni .. auf Kräuter, Pilze und Lebensmittel fehlen, ließen sich sinnvoll einsetzen:
    Beten entfällt, Steintafeln gibt es nicht mehr.
    Als Paladin und Söldner noch spielbar, aber als Magier sehe ich dort Probleme aufkommen.
    Fürs Beten bekam man Beispeilweise 10 Gold = 1 HP
    Bei dieser Auflistung würde der Spieler noch lange nicht übermächtig werden.
    Weidenbeeren auf Leben : 7 Weidenbeeren = +1 Leben
    Waldbeeren auf Leben : 8 Waldbeeren = +1 Leben
    Blauflieder auf Mana : 12 Blauflieder = +2 Mana
    Buddlerfleisch auf Schutz vor Geschossen und Pfeilen : 14 Buddlerfleisch = +1
    Heilpfanze auf Leben : 15 Heilpfanzen = +2 Leben
    Bröchen auf Stärke : 14 Brötchen = +1 Stärke
    Brot auf Stärke : 17 Brot = +1 Stärke
    Weintrauben auf Mana : 15 Weintrauben = +5 Leben
    Wein auf Mana : 10 Wein = +1 Mana
    Käse auf Geschick : 16 Käse = +1 Geschick
    Möhren auf Geschick : 15 Möhren = +1 Geschick
    Wasser auf Leben : 5 Wasser = +1 Leben
    Bier auf Stärke und Leben : 50 Bier = +1 Stärke und Leben

27. Sanktionen: Nur ist eure Mod nicht so riesengroß im Umfang wie Returning.
    Dort kommt es nicht auf 1000 bis 10000 Extrapunkte an.
    Also Gold gibt es wirklich nicht viel, was ich bisher so sehen konnte.
    Für eure Fertige Mod würde ich insgesamt zu findendes Gold auf 10000 veranschlagen.
    Auf quest bedingtes Gold noch mal 5000 Gold dazu. Wären also insgesamt 15000 Gold die aufgeteilt werden müssten.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie viel Gold es in Gothic 2 + Addon insgesamt gab.
    Gut, eure Mod soll für den Spieler herausfordernd sein. Man könnte ja den Grundwert vom Addon nehmen, 33 Prozent abziehen und diesen
    Wert als Grundwert für die gesamte Mod verankern.
    Realisierungsbeispiel:
    Der Spieler begibt sich wie üblich zu Bett. Der Hintergrund verfärbt sich rot,
    (Der Spieler den Suchenden zu nahe kam und von ihnen verseucht wurde) und eine Genesung nicht stattfand.
    1 - 100 Gold Strafe
    101 - 200 Gold Strafe und Sanktion 1 Schlafverbot
    201 - 300 Gold Strafe und Sanktion 2 Schlafverbote
    301 - 500 Gold Strafe und Sanktion 4 Schlafverbote
    501 - 700 Gold Strafe und Sanktion 6 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug 50 HP
    701 - 900 Gold Strafe und Sanktion 8 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug 80 HP bis auf 5 Mana
    901 - 1000 Gold Strafe und Sanktion 10 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug bis auf 1 HP bis auf 1 Mana

28: Händler Waffen Bug
    Diesen gab es schon im Addon und dieser ist auch in eure Mod in vorhanden.
    Der NPC trägt eine Skript zugewiesene Waffe.
    Bei erstmaliger Ansprechung, Inventar Besichtigung und Dialog-Schließung verhält sich das Skript noch normal.
    Bei einer weiteren Ansprechung trägt der NPC die beste Waffe aus seinem Verkaufsinventar.
    Das sollte im Skript geändert werden

29: Schlösser öffnen
    Gibt es keinen Lehrer im unteren Viertel?

30: Rufus wurde ermordet, gibt es keine Quest Verlängerung, den Mörder zu enttarnen und ihn durch eine Belohnung bei Argos in den Knast zu befördern?
    Und wenn Rufus auf dem Friedhof liegt, wo finde ich den Friedhof? Vielleicht kann ich den Toten ja noch aufsuchen um ihm, die Letzte Ölung geben, ihn zu plündern.
    Könnte man nicht neben dem Jägerlager (Jürgen) gut versteckt dort ein Paar Gräber platzieren?

31: Jägerlager neben der Hafenstadt
    Talente auf Bogenschießen erlernen. Garvus: 1LP = 1P / 25 LP = 1 P Ein Anzeigefehler? Statt 25 LP = 1 P müßten doch 5 LP = 5 P angezeigt werden.
    Leider bekämpfen sich NPCs mit Monstern. Im Lager 6 Lurker und vor dem Lager 4 Lurker. Also 10 Lurker. das macht 1200 Extrapunkte die den Spieler verloren gehen.

32: Leider bekämfpen sich immer noch Wölfe und Scavenger. Zwischen beiden Gattungen müsste mehr Abstand herrschen.

33: Quest Calvin / Neodym: Zutaten für den Schlaftrunk
    4 Dunkelpilze zu verbrauchen halte ich für unangebracht. Als Magier wird der Spieler jeden Dunkelpilz brauchen müssen.
    Man könnte eine Questerweiterung einfügen.
    Nach erfolgreicher Erledigung, begeben begibt sich der Spieler auf zu Neodym. Wir bekommen unsere Extrapunkte und geben ihm das restliche Zeug.
    Als Anerkennung gibt dieser uns die 4 Dunkelpilze zurück und sagt uns: Dialog : "Die Zutaten für einen weiteren Schlaftrunk habe ich verfeinert"
    .................................................................. Dialog : "7 Heilpflanzen, 1 Heilkraut, 3 Buddlerfleisch, 1 Wasser"
    Der Spieler verbraucht 15 Heilpfanzen für +2 Leben.
    Der Spieler verbraucht 5 Wasser für +1 Leben.
    Der Spieler verbraucht 14 Buddlerfleisch für +1 auf Schutz vor Geschossen und Pfeilen.
    Also wird er nicht in der Lage sein, X-beliebige Schlaftränke sich herstellen zu lassen

34: Dialog selbst: "Da ist nichts zu holen"
    Wer spricht denn jetzt, zwei Stimmen?

35: Kräuter sind generell nicht zu viele vorhanden. Ich las hier schon von jemanden, der meinte das Gegenteil.
    Für den Spieler wird es eine zunehmende Herausforderung sein, sich als Voll-Magier durch die Mod zu schlagen
    und jedes Item als gefundenen Schatz zu betrachten.

36: Der Spieler startet mit Stufe 1
    Sollte der Spieler nicht mit Stufe 0 starten?

5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren

TheEternal ist offline
    hier mal meine Meinung dazu:

26.Permanente Boni .. auf Kräuter, Pilze und Lebensmittel fehlen, ließen sich sinnvoll einsetzen:
    Beten entfällt, Steintafeln gibt es nicht mehr.
    Als Paladin und Söldner noch spielbar, aber als Magier sehe ich dort Probleme aufkommen.
    Fürs Beten bekam man Beispeilweise 10 Gold = 1 HP
    Bei dieser Auflistung würde der Spieler noch lange nicht übermächtig werden.
    Weidenbeeren auf Leben : 7 Weidenbeeren = +1 Leben
    Waldbeeren auf Leben : 8 Waldbeeren = +1 Leben
    Blauflieder auf Mana : 12 Blauflieder = +2 Mana
    Buddlerfleisch auf Schutz vor Geschossen und Pfeilen : 14 Buddlerfleisch = +1
    Heilpfanze auf Leben : 15 Heilpfanzen = +2 Leben
    Bröchen auf Stärke : 14 Brötchen = +1 Stärke
    Brot auf Stärke : 17 Brot = +1 Stärke
    Weintrauben auf Mana : 15 Weintrauben = +5 Leben
    Wein auf Mana : 10 Wein = +1 Mana
    Käse auf Geschick : 16 Käse = +1 Geschick
    Möhren auf Geschick : 15 Möhren = +1 Geschick
    Wasser auf Leben : 5 Wasser = +1 Leben
    Bier auf Stärke und Leben : 50 Bier = +1 Stärke und Leben
    muss diskutiert werden.

27. Sanktionen: Nur ist eure Mod nicht so riesengroß im Umfang wie Returning.
    Dort kommt es nicht auf 1000 bis 10000 Extrapunkte an.
    Also Gold gibt es wirklich nicht viel, was ich bisher so sehen konnte.
    Für eure Fertige Mod würde ich insgesamt zu findendes Gold auf 10000 veranschlagen.
    Auf quest bedingtes Gold noch mal 5000 Gold dazu. Wären also insgesamt 15000 Gold die aufgeteilt werden müssten.
    Ich weiß jetzt nicht mehr wie viel Gold es in Gothic 2 + Addon insgesamt gab.
    Gut, eure Mod soll für den Spieler herausfordernd sein. Man könnte ja den Grundwert vom Addon nehmen, 33 Prozent abziehen und diesen
    Wert als Grundwert für die gesamte Mod verankern.
    Realisierungsbeispiel:
    Der Spieler begibt sich wie üblich zu Bett. Der Hintergrund verfärbt sich rot,
    (Der Spieler den Suchenden zu nahe kam und von ihnen verseucht wurde) und eine Genesung nicht stattfand.
    1 - 100 Gold Strafe
    101 - 200 Gold Strafe und Sanktion 1 Schlafverbot
    201 - 300 Gold Strafe und Sanktion 2 Schlafverbote
    301 - 500 Gold Strafe und Sanktion 4 Schlafverbote
    501 - 700 Gold Strafe und Sanktion 6 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug 50 HP
    701 - 900 Gold Strafe und Sanktion 8 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug 80 HP bis auf 5 Mana
    901 - 1000 Gold Strafe und Sanktion 10 Schlafverbote und Verseuchung, Abzug bis auf 1 HP bis auf 1 Mana
    Es wird mehr als genug Gold im Spiel zu holen sein. Allein im Ödland liegen Waffen im Wert von min 5000 Gold rum^^. Berufe bieten auch eine Menge Gold: Vanadium -> Pflanzen verkaufen
    Garoth -> Trophäen verkaufen.
    Aarhus -> geschmiedete Waffen verkaufen
    später auch Vestito(schneider) -> Rüstungen schneidern und verkaufen
    Bäcker -> ??? noch nicht durchdacht.
    Beim Glücksspiel kann man über die Kapitel hinweg bis zu 4000 Roperi verdienen.
    Beim Arenakampf im Freien Lager kann man jeden Tag 100 Roperi verdienen...
    Schriftrollen schreiben wird in Zukunft auch ein sehr ergiebiges Hobby sein(noch nicht im Spiel).
    Eigentlich müssen wir das später sogar noch runterbalancen.

28: Händler Waffen Bug
    Diesen gab es schon im Addon und dieser ist auch in eure Mod in vorhanden.
    Der NPC trägt eine Skript zugewiesene Waffe.
    Bei erstmaliger Ansprechung, Inventar Besichtigung und Dialog-Schließung verhält sich das Skript noch normal.
    Bei einer weiteren Ansprechung trägt der NPC die beste Waffe aus seinem Verkaufsinventar.
    Das sollte im Skript geändert werden
    wird gemacht.

29: Schlösser öffnen
    Gibt es keinen Lehrer im unteren Viertel? Luka und Furax nach Quest

30: Rufus wurde ermordet, gibt es keine Quest Verlängerung, den Mörder zu enttarnen und ihn durch eine Belohnung bei Argos in den Knast zu befördern?
    Und wenn Rufus auf dem Friedhof liegt, wo finde ich den Friedhof? Vielleicht kann ich den Toten ja noch aufsuchen um ihm, die Letzte Ölung geben, ihn zu plündern.
    Könnte man nicht neben dem Jägerlager (Jürgen) gut versteckt dort ein Paar Gräber platzieren? da muss noch jemand was zu schreiben. Wurde im Team auch schon diskutiert.

31: Jägerlager neben der Hafenstadt
    Talente auf Bogenschießen erlernen. Garvus: 1LP = 1P / 25 LP = 1 P Ein Anzeigefehler? Statt 25 LP = 1 P müßten doch 5 LP = 5 P angezeigt werden.
    Leider bekämpfen sich NPCs mit Monstern. Im Lager 6 Lurker und vor dem Lager 4 Lurker. Also 10 Lurker. das macht 1200 Extrapunkte die den Spieler verloren gehen. Durchaus so gewollt und wird so bleiben. Die Lurker im Lager greifen das Lager an. Die außerhalb werden von den Jägern gejagt und sollen die Jäger realistischer rüberkommen lassen, als wenn sie den ganzen Tag nur im Lager rumhocken und auf ein Ansprechen durch den Helden warten.

32: Leider bekämfpen sich immer noch Wölfe und Scavenger. Zwischen beiden Gattungen müsste mehr Abstand herrschen. War schon in G1 und G2 absicht und ist auch in LoA 100% Absicht. Tiere zeigen realistische Verhaltensweisen. Wölfe fressen schwächere Scavenger.

33: Quest Calvin / Neodym: Zutaten für den Schlaftrunk
    4 Dunkelpilze zu verbrauchen halte ich für unangebracht. Als Magier wird der Spieler jeden Dunkelpilz brauchen müssen.
    Man könnte eine Questerweiterung einfügen.
    Nach erfolgreicher Erledigung, begeben begibt sich der Spieler auf zu Neodym. Wir bekommen unsere Extrapunkte und geben ihm das restliche Zeug.
    Als Anerkennung gibt dieser uns die 4 Dunkelpilze zurück und sagt uns: Dialog : "Die Zutaten für einen weiteren Schlaftrunk habe ich verfeinert"
    .................................................................. Dialog : "7 Heilpflanzen, 1 Heilkraut, 3 Buddlerfleisch, 1 Wasser"
    Der Spieler verbraucht 15 Heilpfanzen für +2 Leben.
    Der Spieler verbraucht 5 Wasser für +1 Leben.
    Der Spieler verbraucht 14 Buddlerfleisch für +1 auf Schutz vor Geschossen und Pfeilen.
    Also wird er nicht in der Lage sein, X-beliebige Schlaftränke sich herstellen zu lassen

34: Dialog selbst: "Da ist nichts zu holen"
    Wer spricht denn jetzt, zwei Stimmen? weiß nicht was du meinst. Es wurden alle Heldentakes von einem neuen Sprecher eingesprochen. könnte aber sein, dass was vergessen wurde. Ich belass das mal so, bis es mir selbst auffällt.

35: Kräuter sind generell nicht zu viele vorhanden. Ich las hier schon von jemanden, der meinte das Gegenteil.
    Für den Spieler wird es eine zunehmende Herausforderung sein, sich als Voll-Magier durch die Mod zu schlagen
    und jedes Item als gefundenen Schatz zu betrachten. Tja, muss man später beim Balancing schauen, wie das im Endeffekt mit den Pflanzen ist. Eigentlich sind es nicht allzu wenige. Aber soviel wie in G2 + Addon sinds wohl nicht.

36: Der Spieler startet mit Stufe 1
    Sollte der Spieler nicht mit Stufe 0 starten? erledigt
    LoA Website

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond

LordGarond ist offline
    wenn ich die mod Starte und der ladebalken bei ca 80% ist, stürzt das Spiel ab und es kommt

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED
    =====================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6, Parser Version: 50
    User: ********, CPUType: 586, Mem: 3976 MB total, 1209 MB free
    Startup Options:-game:loa.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:00719248 (0x00000010 0x00000000 0x7F6D0038 0xFFFFFFFF) Gothic2.exe

7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren

TheEternal ist offline
    ist kein LoA spezifischer Bug, probier das mal.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23293004
    oder am besten ne komplett neue installation. Im LoA-Demo Installer steht auf der ersten oder zweiten Seite nochmal beschrieben wie man G2 Mods richtig installiert.
    LoA Website

8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Bitte die Reportversion installieren
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm

Das ist ein offizieller Patch, der Moddern heutzutage viele coole Sachen ermöglicht.

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond

LordGarond ist offline
    wenn ich den installiere, muss ich alle mods nochmal installieren?

vielleicht ist noch zu erwähnen, dass alle anderen mods (außer ostermod, und 3 weiteren) funktionieren
    Geändert von LordGarond (31.08.2014 um 15:02 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren

TheEternal ist offline
    Der Report-Patch schadet nicht/hat keinen negativen Einfluss soweit ich weiß und sollte immer installiert werden
    LoA Website

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren

S04-Ente ist offline
    @TheEternal
    Konnte jetzt dank deiner Hinweise beides lösen

->Garoth
    Sollte er nicht wie Bosper mehr für die Felle zahlen , wenn man bei ihm Lehrling ist und warum zahlt er für Warg und Schattenläuferfelle sogar noch weniger ?
    Die anderen Jagdtrophäen will er anscheinend gar nicht
    Werden diese später noch benötigt ?
    Da die Lederrüstung auch als Lehrling nicht billiger wird und man auch kein Bogen für die Jagd bekommt , frage ich mich nun ob man als Bogenschütze bei Joachim (->Pfeile herstellen ) nicht besser aufgehoben ist

-Rufus
    Den Mörder zu finden wäre wirklich noch eine interessante Aufgabe
    Man könnte sein Grab untersuchen und ein entsprechenden Hinweis (zb Vergiftung) finden
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren

TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @TheEternal
    Konnte jetzt dank deiner Hinweise beides lösen

->Garoth
    Sollte er nicht wie Bosper mehr für die Felle zahlen , wenn man bei ihm Lehrling ist und warum zahlt er für Warg und Schattenläuferfelle sogar noch weniger ?
    Die anderen Jagdtrophäen will er anscheinend gar nicht
    Werden diese später noch benötigt ?
    Da die Lederrüstung auch als Lehrling nicht billiger wird und man auch kein Bogen für die Jagd bekommt , frage ich mich nun ob man als Bogenschütze bei Joachim (->Pfeile herstellen ) nicht besser aufgehoben ist

-Rufus
    Den Mörder zu finden wäre wirklich noch eine interessante Aufgabe
    Man könnte sein Grab untersuchen und ein entsprechenden Hinweis (zb Vergiftung) finden
    zu Garoth: Er zahlt den vollen Wertpreis für Keiler und Wolfsfelle, was 6 Mal soviel ist wie beim Händler. Da die Wargfelle, Troll- und Schattenläuferfelle recht teuer sind und später wohl noch in großen Mengen ergatterbar sind, wird hier nur 3/5 vom Originalpreis bezahlt, sonst ist das zu heftig.
    Musst du wissen was dir wichtiger ist. Coole und starke Pfeile oder haufen an Gold.
    LoA Website

13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren

S04-Ente ist offline
    -> Garoth
    Stimmt da habe ich wohl was falsch aufgefasst

Kannst du mir noch sagen ob Joachim der einzige ist der " Pfeile herstellen " lehrt und füllt sich Heinrichs Angebot mit der Zeit wieder auf ?
    Die Antworten würde meine Entscheidung ein bischen erleichtern
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro

14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren

TheEternal ist offline
    Bisher nur Joachim, aber die Rohstoffe liegen auch nicht überall herum.
    Füllt sich nicht wieder auf das Angebot, vllt. später mal in späteren Kapiteln.

Einfache Pfeile und Bolzen kann glaub ich jeder erlernen bei Joachim.
    LoA Website

15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky

Rothinsky ist offline
    Hab da mal ein paar allgemeine Fragen. Bitte nicht böse sein, fals diese schon gestellt worden.

1. In welchem Status befindet sich das Spiel? Damit meine ich, wie viel Content nach dieser Demo es noch geben soll.

2. Wie sieht der Releaseplan aus? Wollt ihr diese Demo immer wieder mit Updates neuen Content bringen, nach der Demo solange weitermodden bis das die Mod fertig ist oder ???.

16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Habe nun ein wenig weitergespielt, aber zunächst einmal danke dafür, dass hier immer so schnell und kompetent geantwortet wird

Weitere Probleme, Fehler und Fragen - ACHTUNG SPOILER (ich mag diese Ausblend-Spoiler einfach nicht )

- Unvollständige Lehrer und Händlerlisten: Bei den Lehrern fehlen nur wenige (werde ich bei Gelegenheit mal raus schreiben).
    Es scheint so zu sein, dass die nur in die Liste eingetragen werden, wenn man sie fragen kann, ob sie etwas verkaufen. Bei manchen geht das aber von Anfang an.
    Bei den Händlern habe ich ganze 3 Händler in der Liste: Aarhus, so einen Schmuckhändler in der Oberstadt und Garvus (glaube ich).

- Kann man eigentlich unendlich oft Holz hacken? Falls ja, kann man durch extreme Ausdauer ja ordentlich Geld machen. Man bekommt doch 1 Roperi dafür, oder?

- Habe mich anfangs ja in einigen Häusern der Mittelstadt immer über so ein komisches Geräusch gewundert Sind anscheinend die Katzen. MMn passt das irgendwie nicht.

- Nach der Quest mit dem Jäger (Lorkus?) bei der Hafenstadt, bei der man den Feuerlurker töten soll, kann man ja mit dem Jäger zum Lager zurück laufen. Allerdings kommt er wohl überall mit hin. So könnte man das halbe Land eliminieren Habe es nicht überall hin ausprobiert, aber falls es keine Begrenzung gibt, sollte eine eingeführt werden.

- Wenn man bei eben genannter Quest von der Hafenstadtseite zum Jägerlager zurück läuft (mit dem Jäger im Schlepptau), triggert der Lurkerangriff, wenn man weit hinter dem Lager steht. War jetzt nicht so tragisch, aber danach war der Jäger spurlos verschwunden. Bei Annäherung aus der anderen Seite verlief alles problemlos.

- A pro pos Jägerlager: Sehe ich es richtig, dass die beiden Jägerlager im Süden der Stadt (kurz hinter der Stadt und neben der Hafenstadt) in Spiel (z.B. im Tagebuch) nur "Jägerlager" genannt werden? Ich hatte sie zunächst für ein und das selbe Lager gehalten Kann man die nicht umbenennen, z.B. in "Kleines Jägerlager" und "Hafen-Jägerlager", oder so?

- Bei der Quest mit dem Stehlen des Tränenpfeffers aus dem Lagerhaus, bekommt man gesagt, dass einem vielleicht die Lagerarbeiter helfen. Da habe ich erst mal fest gesteckt.
    Bei den Lagerarbeitern hatte ich keine Gesprächsoption. Nur durch Zufall habe ich viel später die Laute von Kroh gefunden. Diese konnte ich ihm geben und alles lief weiter. Wäre dazu nicht eine kleine Hilfe, wie eine Such-Quest von Kroh, ein Tagebucheintrag oder zumindest die Bezeichnung "Krohs Laute" für den Gegenstand sinnvoll?

- Hustensaftquest: Wenn ich der Wache den Schlafsaft gebe, schläft sie zwar ein, bleibt aber stehen. Irritierend!

- Sev sagt, dass wenn ich mit der Lagerhaus-Quest fertig bin, ich wieder kommen soll, da er etwas für mich hätte (oder so). Danch gibt es aber keine Gesprächsoption.

- Miekes Schlafentzug: Wenn ich mir vom Priester die Schlaf-Spruchrolle habe geben lassen und zusätzlich das Schlaf-Bier im Inventar habe, wird beim Kontakt mit Mieke immer der Schlaf-Bier-Dialog ausgelöst. Ich würde da gerne wählen können.

Das wars fürs Erste, noch mal Danke für die tolle Mod (was für eine Arbeit!!! )
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
    Geändert von Rick Deckard (31.08.2014 um 18:55 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Rothinsky Beitrag anzeigen
    Hab da mal ein paar allgemeine Fragen. Bitte nicht böse sein, fals diese schon gestellt worden.

1. In welchem Status befindet sich das Spiel? Damit meine ich, wie viel Content nach dieser Demo es noch geben soll.

2. Wie sieht der Releaseplan aus? Wollt ihr diese Demo immer wieder mit Updates neuen Content bringen, nach der Demo solange weitermodden bis das die Mod fertig ist oder ???.
    Die Vollversion (so wir es denn schaffen) soll 6 Kapitel enthalten, die Demo enthält das komplette erste Kapitel sowie ein wenig vom Zweiten.
    Die Gesamtspielzeit sowie die Gesamtzahl der Quests sind noch nicht bekannt, falls du das mit Content meintest.
    Die Demo soll uns aufgrund konstruktiver Resonanz der Spieler einen Blick "von außen" ermöglichen sowie helfen, verbliebene kleinere Bugs zu bereinigen.
    Wenn wir die Beta nur intern testen fällt vieles nicht auf, da man ja weiß, wie die Quests ablaufen sollen und dementsprechend "richtig" spielt.
    Daher sind "ahnungslose" Spieler gute Tester.
    Ein Patch der Demo soll nur nur bei gravierenden Bugs erfolgen, der nächste Schritt wäre idealerweise die Vollversion (was hoffentlich nicht wieder 10 Jahre dauert ).

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline

1) In der Demo kann man etwa 1/3 des gesamten Gebiets betreten. In unserer internen Story-Übersicht deckt die Demo etwa 1/6 ab. (In der Übersicht sind allerdings einige Stellen deutlich präziser berschrieben als andere.) Insgesamt ist also vielleicht 1/4 spielbar, meist gibt es ja im ersten Kapitel deutlich mehr Nebenquests, auch wenn wir versuchen, es etwas gleichmäßiger zu verteilen als im Original.

2) Es ist nicht geplant, neue Inhalt in die Demo einzubauen. Wenn es sich lohnt, gibt es noch eine neue Version, in der gefundene Fehler ausgebessert sind.
    Ansonsten arbeiten wir an der kompletten Mod weiter und wollen irgendwann das Ganze präsentieren. Wir versuchen dabei natürlich, unser durchschnittliches Tempo zu erhöhen. (1/4 in 10 Jahren ist ja nicht so flott ) Daher freuen wir uns immer auch über jeden Neuen, der uns helfen möchte.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23306204

19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Veteran Avatar von Rothinsky

Rothinsky ist offline
    Danke für die Antworten euch beiden

Aber, ohne euch zu nahe treten zu wollen, übernehmt ihr euch nicht damit ein bisschen? Es hat jetzt nach dem Teamwechsel 3-4 Jahre an Arbeit benötigt bis dieses schon seeeehr Umfangreiche geschätzte viertel fertig ist, wann rechnet ihr denn damit, dass ihr damit fertig werdet? Ohne zu übertreiben würde ich dann auf mindestens 2020 schätzen, und bis dahin kann jede Menge passieren...
    Ich habe schon beim CSP das Gefühl, dass das CST über die Zeit etwas zu viel content eingeplant hat, das hier übertrifft das dann sogar noch.

20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Danke für die Antworten euch beiden

Aber, ohne euch zu nahe treten zu wollen, übernehmt ihr euch nicht damit ein bisschen? Es hat jetzt nach dem Teamwechsel 3-4 Jahre an Arbeit benötigt bis dieses schon seeeehr Umfangreiche geschätzte viertel fertig ist, wann rechnet ihr denn damit, dass ihr damit fertig werdet? Ohne zu übertreiben würde ich dann auf mindestens 2020 schätzen, und bis dahin kann jede Menge passieren...
    Ich habe schon beim CSP das Gefühl, dass das CST über die Zeit etwas zu viel content eingeplant hat, das hier übertrifft das dann sogar noch.
    Bei jeder Gothicmod handelt es sich um ein Hobbyprojekt d.h. die Schnelligkeit des Arbeitsfortschrittes hängt entscheidend davon ab, wieviel Freizeit die einzelnen Teamitglieder in das Projekt geben können und wollen.
    Die Motivation ändert sich und die verfügbare Zeit ebenfalls und darum läßt sich auch kein konstanter Fortschritt vorhersagen.
    Manchmal geht es im Kriechtempo voran und dann wieder mit Raketengeschwindigkeit.
    Ein Team findet sich selten mit dem festen Willen, die Mod geschlossen und unter allen Umständen von Anfang bis Ende durchzuziehen sondern das RL spült neuen Mitglieder ins Team und läßt bisherige verschwinden aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Je größer das Team und je größer das Projekt umso fragiler wird das Gesamtgefüge denn alles basiert nicht auf Arbeitsverträgen sondern auf Freiwilligkeit !
    Offensichtlich gab es bei LoA bislang immer genügend Stützpfeiler - eine Garantie ist das nicht aber eine gute Perspektive.
    Zur Zeit glaube ich zumindest, daß wir es packen können.

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »