Also ich check das nicht. Manchmal kann ich in Häuser schleichen, aber manchmal wachen die Bewohner auch einfach auf. Beim Lagerhaus im Hafen von Taranis ist das so und bei der Alchemie Tante in Antigua auch. Beim Affen wachen die auch auf und passen auf. Muss man da noch irgendwas höher skillen? Und kann der Affe denn irgendwas, was ich selbst nicht kann? Oder hab ich das umsonst gelernt. Weil einfach klauen kann ich mit dem auch nicht, da gehen die auch drauf los.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
"Wie immer....nur schlimmer.."
-
Meine Erfahrung:
-Schleichen geht immer, was nicht geht (glaube ich beobachtet zu haben) ist, aus der Bewegung heraus etwas mitgehen zu lassen. Sprich immer stehen bleiben wenn du was aufsammeln willst. Gab bisher noch keinen Ort, wo das dann nicht geklappt hat.
-Der affe kann nicht schleichen -> die NPCs wachen auf. Der ist wohl nur für Situationen/Orte gedacht, wo der normale Charakter nicht hin kommt.Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Gothic 3
-
Bei mir klappt es eigentlich auch immer. Es wacht nie jemand auf. Man kann sogar wenn jemand vor einem Eingang steht an ihm vorbeilaufen und im richtign Moment ins schleichen gehen und schon kann man durch.
Bilde mir ein ich konnte sogar vor Erlernen des Skills schon schleichen
-
-
Nein, wenn ich auf Antigua bei dieser Alchemie tante in den ersten Stock schleiche schläft sie friedlich im Bett, wenn ich dann auf die Truhe zu schleiche wacht sie kurz vor der Truhe auf. Ohne dass ich versuche etwas mitzunehmen. Genauso im Lagerhaus auf Taranis. Dachte das liegt an den Äffchen, dass diese die NPCs vielleicht aufwecken. Aber ein Ableben der Äffchen brachte leider auch keine Änderung. Liegt das vielleicht am Begleiter? Ich werds noch mal alleine probieren. Ist aber schon echt ärgerlich und nervig, finde ich. Das ging doch in allen PB Spielen zuvor.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer
-
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es einen Unterschied macht ob man bereits im Schleichen Modus den Bereich, also das Haus betritt oder erst nach der Schwelle anfängt zu schleichen.
-
An den begleitern dürfte es nicht liegen, hab eigentlich auch immer jemanden dabei.
Workaround für dein Problem: bei der Alchemistin kannst du einfach tagsüber die Treppe hoch schleichen, dann steht die unten hinter der Theke und merkt nichts. Im Lagerhaus müsste das gleiche funktionieren, auch einfach mal Tagsüber versuchen. Nimm den oberen Eingang.
Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Gothic 3
-
Ich habe schon ähnlich Erfahrungen mit Mauricio bei den Magiern auf Taranis gemacht.
Immer wenn ich mich ins Zimmer schleiche und eine unsichtbare "Schwelle" übertrete, steht er auf und mault mich an.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie so etwas gehen kann.
-
Ja, ich hab leider auch keine Lösung, schade. Und so scheint Schleichen leider auch sehr willkürlich in dem Game.
-
es ist schlicht verbuggt, probiert es mehrmals mit quickload dann gehts irgendwann
-
Wie gesagt, meistens klappts und wenns mal nicht klappt einfach tagsüber reinschleichen, dann kann auch keiner wach werden
.
Der eine kann, der Andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Gothic 3
-
Kommt so wie ich das mitbekommen habe auch auf die Zeit an in der man schleicht da es oft bei mir der Fall war das es spät Abends nicht klappt und die Leute kurz vor der Kiste aufwachen aber wenn ich weit nach Mitternacht rein schleiche wachen die nie auf.
-
vielleicht hats auch mit dem fertigkeitswert zu tun? steht zwar nirgends.
ich setze nach wie vor auf verbuggt.
-
Welcher Fertigkeitswert sollte das denn sein? List? wohl kaum. Fingerfertigkeit? Macht auch keinen Sinn. Einfluss? wohl eher auch nicht. Ich tippe auch auf verbuggt.