|
|
-
16.08.2014 18:19
-
Die dunkle Bruderschaft
|
Bin soweit, dass ich die Ehre habe mittlerweile Sithis zu heilen (welch dämliches Wortspiel ).
Beim Auftrag von Astrid Cicero zu töten, hat man am Ende die Wahl ob man es macht oder nicht.
Sehe ich es richtig, dass es zwar 2 Varianten gibt, die allerdings dasselbe Ergebnis im Laufe der weiteren Queste ergeben?
1) Cicero umbringen und seine Klamotten an sich nehmen
2) Cicero nicht umbringen um ihn später als Begleiter zu haben
------
Einige Aufträge wurden erfolgreich, andere nicht so erfolgreich ausgeführt.
Bei der Ermordung in Einsamkeit gab es irgendwie etwas, wo ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll oder nicht.
Man bekommt ja von Astrid den Auftrag, dass man den Kaiser töten solle und das ganze mit dem Essen.
Habe mich in dem Raum in eine Ecke gestellt und gewartet, bis der alte Hund verreckt ist, wurde natürlich sofort von den Wachen angegriffen, ehe ich durch die Türe flüchten konnte.
Kaum durch die Türe, wird man automatisch aufgehalten und dann von den Wachen des Kaisers angegriffen.
Bevor ich die Chance hatte wegzulaufen, wurde ich am unteren Ende des Turmes von den Stadtwachen aufgehalten und musste meine Strafe (1750 Gold ) zahlen oder eben ins Gefängnis gehen.
Da ich auf keines der beiden Lust hatte (die Wachen greifen mich sowieso gleich wieder an nach der Zahlung ) bin ich eben weggelaufen, während Serana wie eine Bestie um sich geschossen hat.
Hab ich irgendeinen Fehler gemacht oder ist das so vorgesehen, u.a. mit dem Kopfgeld als auch mit dem Angriff?
Nachdem anschließend die Zuflucht in Flammen aufgeht und man Astrid für den Verrat töten soll, zieht man ja mit der Bruderschaft um und führt den Auftrag trotzdem weiter aus.
Also erst zu Morgaine (?) um den Aufenthaltsort des Kaisers zu erfahren...
Nun gibt es die Optionale Queste, dass ich auch Maro töten soll als optionale Queste.
Macht das einen Unterschied, habe ihn zwar umgebracht (nachdem ich beim Eintreffen am Hafen direkt von den Stadtwachen angegriffen wurde) aber irgendwie nichts besonderes gemerkt dass etwas extra gewesen wäre.
Auf dem Schiff angekommen gab es als erstes ein großes Massaker und am Ende einen toten Kaiser... allerdings bittet der Kaiser um etwas Gehöhr und erzählt, dass man denjenigen der ihn tot sehen will, nach seinem tod auch umbringen soll.
Bringt das denn irgendetwas außer ein paar Edelsteinen im Inventar?
Nachdem nun alle glücklich und zufrieden (oder tot ) sind, also die Bruderschaft wiederaufbauen...
Nun gibt es von der Mutter der Nacht immer wieder dieselbe Queste (welche allerdings immer wieder neu erscheint im Log). Person treffen, Person töten, zurück,... und von Nazir nach wie vor Aufträge Leute für 750 Gold zu töten.
Ist diese Queste der Mutter der Nacht endlos?
Sind die Ermordungsaufgaben von Nazir endlos?
Falls ja, ist es möglich damit sämtliche NPCs in Skyrim zu ermorden, oder werden diese mit den Aufgaben neu ins Spiel gesetzt, bzw. "resetten" irgendwann und sind wieder vorhanden?
2 Fragen noch, weil es mit dem Thema zusammenhängt:
Mit Hilfe von Ciceros Sachen (oder der minderen Stufe davon) und ein paar anderen Sachen kann man den Verkaufswert und u.a. Redekunst um ein vielfaches steigern.
Ist es möglich bei einem Händler >100% des Wertes zu erhalten oder sind 100% die Grenze?
Nachdem ich nun scheinbar in Einsamkeit nicht mehr willkommen bin... wie komme ich da wieder auf "neutral" um nicht entweder alles was sich bewegt umbringen, oder ins Gefängnis zu müssen?
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2014 20:54
-
16.08.2014 21:57
|
Was erwartest du?
Ich bin der Chef der Diebesgilde, Erzmagier von Winterfeste, der Anführer der dunklen Bruderschaft und hab auch noch ein paar Thane-Titel und diverse andere.
Muss meinem Ruf als blutrünstiger Assasine doch gerecht werden in dem ich alles einfach umniete 
Hab mich aus Langeweile in ein paar Städten sogar schon im Schießen geübt indem ich einfach wahllos Leute erschossen hab die sich bewegen... natürlich mit nem Save was ich nach der Zielübung laden kann 
 Zitat von Pulvisetumbra
Cicero? Jap, wie du es sagst. Er müsste eigentlich der perfekte Begleiter für dich sein. ^^
Ich hasse dämliche Clowns die nicht lustig sind.
Nehm ich lieber Serana, die läuft mir (im Vergleich zu Lydia) nicht im Weg rum und hat somit keine Probleme nur einen Dolch zu tragen um das restliche Inventar als Ableger zu verwenden.
Wie viel trägt die eigentlich.. kommt mir nämlich wenig vor, wenn ich sie mit Drachenteilen zupacke 
 Zitat von Pulvisetumbra
Die Frage mit Maro verstehe ich nicht ganz. Niete ihn um und gut ist. 
Ich meinte nur ob es was bringt oder ob man ihn dort auch einfach vergammeln lassen könnte.
Umgenietet hab ich ihn eh, als Rache dafür, dass das Quartier der Bruderschaft gebrannt hat.
 Zitat von Pulvisetumbra
Die letzte Bitte des Kaisers hab ich immer erfüllt. Sein Auftritt ist einer der coolsten in ganz Skyrim, finde ich. Den Job bin ich ihm schuldig. 
Hab ihn derweil nicht erfüllt, die paar Edelsteine war es mir nicht wert, da ich davon schon dutzende oder gar hunderte hab. Hab noch nie welche verkauft, bisher alle gesammelt da die Händler ohnehin kein Gold für meinen Krempel haben.
Kann ich denn den Teil auch später machen?
Würde ja fast zu meinem Char passen jemanden der viel Gold hat, einfach so niederzumetzeln 
 Zitat von Pulvisetumbra
Jap, die Aufträge sind endlos und es kommen extra neue NPCs ins Spiel ... und oft muss man ein und denselben immer wieder töten. -.- Einfach sein lassen.
Einen Totenbeschwörer in der Gruft von Windhelm? 
Wenn der NPC wenigstens feindlich wäre, wäre es spannend... so schieß ich ihn aus dem Schleichen-Modus einfach nieder und er ist tot 
Außer in Markath, da hat der ganze Spaß gleich mal 1000 Gold gekostet, weil ich den NPC direkt vor ner Wache getötet hab.... dabei war ich versteckt, also kann mich die gar nicht gesehen haben 
 Zitat von Pulvisetumbra
Watt haste denn so gegen den Knast? Sitz doch einfach die Strafe ab?!
Knast ist blöd und hab auch k.A. wie man die Zeit absitzt 
Wenns keine andere Möglichkeit gibt, steche ich einfach alle Wachen ab und besuche die Stadt dann nie wieder bevor ich in den Knast gehe
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2014 23:01
|

Also Maro würde da wohl bis zum St.Nimmerleinstag rumstehen, wenn man ihn nicht erlösen würde.
Cicero hatte wohl bloss ne schwere Kindheit, dafür aber nette Sprüche drauf als Begleiter. 
Denke, der Auftragsgeber sitzt wohl auch für ewig in der Mähre so dass du ihn jederzeit umlegen kannst.
Und ja, die Endlosaufträge sind selten dämlich. -.-
Edit
Zeit im Knast absitzen? Einfach ins Bett dort legen.
|
|
-
18.08.2014 14:57
|
 Zitat von blutfliege1
Mit Hilfe von Ciceros Sachen (oder der minderen Stufe davon) und ein paar anderen Sachen kann man den Verkaufswert und u.a. Redekunst um ein vielfaches steigern.
Ist es möglich bei einem Händler >100% des Wertes zu erhalten oder sind 100% die Grenze?
Für den Verkauf sind 100 % die Grenze, für den Kauf 105 %. Ergibt auch Sinn, da du sonst durch Verkaufen und Zurückkaufen Geld verdienen könntest.
 Zitat von blutfliege1
Nachdem ich nun scheinbar in Einsamkeit nicht mehr willkommen bin... wie komme ich da wieder auf "neutral" um nicht entweder alles was sich bewegt umbringen, oder ins Gefängnis zu müssen?
Du kannst nach dem Abschluss der Quest einfach in der Stadt dein Kopfgeld bezahlen. Es sollte dann nach einmaligem Bezahlen auf Null bleiben.
|
|