Hi,
ich bin jetz bei meinem 3 Kampf gegen ein Seemonster und mich nerven diese Kämpfe um ehrlich zu sein ziemlich an.
Gibt es eine möglichkeit vernünftig mit den Breitseite Kanonen zu zielen? Mir kommt es so vor als ob ich nich wirklich Kontrolle darüber haben wann geschossen und wohin O.o. Manchmal wird sogar die gegenüberliegende Seite abgefeuert obwohl ich mit der anderen schiessen möchte. Mit der Frontkanone kann man ja wenigstens zielen und ich hab die 2 Seeschlachten auch alleine mit der Frontkanone bestritten...aber aufgrund des geringen Schadens dauern die Kämpfe dadurch so ewig lange.
Mach ich da grundlegend was falsch oder is dieses "Minispiel" einfach nur schlecht umgesetzt?
Ergebnis 1 bis 20 von 47
-
-
-
Also ich schau einfach immer Seitlich und irgendwann schiesst das ding dann auchmal mit einer der beider Seiten....manchmal aber leider nich die richtige...echt Frustrierend...
-
Kann dir nur sagen, dass ich auch bisher selbst bei den Seemonstern gezielt habe und das mit den Breitseiten nicht so gut klappt (zumindest beim Seemonster). Meines Wissens nach entscheiden die Tasten E und Q welche Seite die Kanonen abfeuern.
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
-
-
Waldläufer
- Registriert seit
- Sep 2010
- Beiträge
- 142
Klappte bei mir ohne Probleme.
Wobei ich beim dritten auch echte Probleme hatte und 30 Minuten dran hing.
Geholfen hat es dann, wenn ich nicht immer zu dicht aufgefahren bin, sondern von weitem weg beschossen habe, hat zwar nicht so viel schaden gemacht, das mist vieh konnte mich dann aber nicht Unterwasser erwischen.
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Aug 2009
- Ort
- Österreich
- Beiträge
- 59
Frage mich wirklich wer diese ganzen Dreist geklauten und mies umgesetzten Minigames zu verwantworten hat. Besonders die Kämpfe gegen die Seemonster machen Null Spass und nerven einfach nur. Hab schon gar keine Lust mehr auf die nächste Insel zu fahren ...
-
Lehrling
- Registriert seit
- Dec 2007
- Beiträge
- 40
Mir haben die Kämpfe spaß gemacht. Aber es hätten nicht gerade drei sein müssen....
-
Lehrling
- Registriert seit
- Dec 2007
- Beiträge
- 19
Ich fand diese Kämpfe auch ziemlich bescheuert. Beim dritten hab ich dann die Schwierigkeit für die Dauer des Kampfes runtergestellt. Da ist das Schiff nahezu unverwundbar.
-
Ich habe alle Kämpfe auf schwer bestritten und wenn man sich auf das Szenario einlässt, dann ist's auch nicht so knifflig und macht echt Spaß. Ihr dürft halt nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen und alles bloß schnell schnell hinter euch bringen. Gerade beim 3. Seemonster ist das wichtig. Hier ein paar Hinweise ...
- beim 3. Kampf ist das Vieh am Start genau hinter euch. Fahrt ihr gerade aus werdet ihr von grünem Schleim getroffen. Fahrt hier nach links, ist die Gefrahr groß gerammt zu werden. Entscheidet euch also für rechts und umrundet die kleienre Insel da, um erstmal Fahrt aufzunehmen und dem Vieh zu entkommen.
- seid euch bewusst, dass das ein Katz und Maus Spiel ist und ihr seid nicht die Katze.
- sucht niemals das frontale Aufeinandertreffen. Das Seemonster kann besser zielen als ihr und hält mehr aus. Umrundet Inseln, schleicht euch immer von hinten an und beschießt es mit eurer Frontkanone
- wenn das Vieh vor euch auftaucht dann fahrt nicht drauf zu, sondern wählt einen spitzen, leicht abgewandten Winkel damit es euch nicht mit dem grünen Schleim treffen kann und beschießt es wenn möglich aus der Ferne mit den Seitenkanonen.
- habt Geduld. Wenn ihr das so macht dauert es zwar etwas länger aber ihr könnt dem Vieh Lebenspunkte abziehen ohne selbst Schaden zu nehmen.
- wenn ihr mit der Frontkanone schießen wollt, schlagt schon vorher einen günstigen Kurs ein, damit ihr nicht auf Inseln knallt.
- die gefährlichste Situation ist wenn das Vieh fast tot ist und bloß noch den Gnadenstoß braucht. Dann schwimmt es in einer Ecke hin und her und ändert ständig die Richtung, wodurch ihr euch nicht mehr von hinten anschleichen könnt. Das Areal ist leider auch so eng, dass ihr auf jeden Fall getroffen werdet wenn ihr rein fahrt um ihm eine Breitseite zu geben. Parkt stattdessen euer Schiff außerhalb der Reichweite der grünen Schleimgeschosse und deckt es mit Salven aus eurer Frontkanone ein.
Ich gebe zu dass ich für das 3. Seemonster 4 Anläufe gebraucht habe, bis ich die Taktik verstanden hatte. Dafür wurde ich beim 4. Mal bloß 1 Mal getroffen, was auf Schwer keine schlechte Leistung ist.Geändert von Echsodus (17.08.2014 um 11:54 Uhr)
-
- Registriert seit
- Sep 2014
- Beiträge
- 1
Hallo ihr Lieben.
Derzeit hänge ich auch bei dem 3ten Seemonster. Ich hab es nun gefühlte 30 mal versucht. Sorry ich bekomme es einfach nicht hin.Bin echt gefrustet und genervt. Gibt es keine Möglichkeit zu lösen? Die ersten beiden habe ich locker geschafft, nur der letzte schafft mich.
-
-
Also ich muss sagen, dass ich die Seemonster Kämpfe für ne gelungene Abwechslung halte. Habe alle auf Mittel gespielt und erst beim 2. Kampf gecheckt, dass ich mit den seitlichen Kanonen schießen kann. Diese ziehen dem Monster ganz schön Lebenspunkte ab wenn man richtig trifft. Also mir haben die Kämpfe viel Spaß gemacht.
Weiß nicht ob ich mir das nur einbilde aber kann es sein, dass die Fraktionsschiffe irgendwie unterschiedlich beim Abfeuern o.ä. sind? Habe beim 1. Durchgang als Dämonenjäger ne sehr gute Trefferquote gehabt mit den Breitseiten und meiner Taktik. Nun beim 2. Durchgang mit der Magierfregatte treffe ich mit der gleichen Taktik irgendwie überhaupt nicht mehr mit den Breitseiten
-
-
Breitseiten als Dämonenjäger haben mir gar nix gebracht. Ich bin - ab dem 2. Kampf auf leicht - immer gerade drauf los und dann mit der Bordkanone gut zielen. "Halte dich fern", diesen Rat fand ich gar nicht gut. Je näher dran, desto besser die Trefferquote.
Wahrscheinlich muss wirklich jeder seine eigene Taktik entwickeln..."Es gibt nicht mehr viele Ärzte im Commonwealth."
-
Waldläufer
- Registriert seit
- May 2005
- Ort
- Bad Windsheim
- Beiträge
- 186
Kann ich so unterschreiben. Ich fand es auch eine gelungene Abwechslung obwohl das komplette System von AC Black Flag augekupfert wurde. Ich habe es auch auf Schwer geschafft und musste den 3ten Kampf 2 Mal machen. Der Schlüssel ist wirklich G E D U L D. Mit dem Kopf durch die Wand erreichst du nur, dass dein Kahn auf dem Grund des Meeres landet.
-
Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!
-
Es gibt eine Frontkanone?
Ansonsten muss ich mich dem Tenor hier anschließen, es ist ziemlich nervig. Ich hab immer in den Optionen auf "leicht" gestellt und das Vieh in einigem Abstand mit den Breitseiten attackiert. Je nachdem wie viel das Vieh abbekommt reichen drei bis vier Treffer aus. Danach halt umgehend abspeichern, sonst muss man den Quatsch u.U. noch mal machen.[Bild: Wombelsig_klein.gif]
[Bild: HOwassermagier3.png]
| Hoher Wassermagier | Ascheläufer | Zimmermann |
| G1 | G² | G³ | Arcania | Arcania Test I | Test II |
| Gothic Story | Statement GD | GD - CPT |
| Dungeon Lords | DL Technik | DL Forum |
| Multiboot | Fallout Area | DMoMM Story | Statement Risen² |
-
Waldläufer
- Registriert seit
- May 2005
- Ort
- Bad Windsheim
- Beiträge
- 186
Verstehe was du meinst, zwischen AC Black Flag Release und Risen 3 Release lag zu wenig Zeit. Der Seekampf ist ein separater Teil des Spiels. Ich bin mir sicher, dass PB hier schon ihr eigenes Konzept hatten, aber nochmal kräftig umgebaut haben. (Das ist ja nur eine Vermutung meinerseits)
Die Steuerung und das Verhalten des Schiffes sind so ähnlich, dass ich mir sicher bin, dass Sie AC Black Flag noch zum Feinschliff verwendet haben. Deswegen hatte ich bei den Seekämpfen auch keine Probleme, weil ich es bei AC zur genüge gemacht hatte. Fehlen nur noch der Mörser und die brennenden Fässer....
Aber wie schon gesagt, ich fands klasse. Mir haben die Kämpfe sehr gut gefallen
-
Ich freue mich auf das Gothic 3 Community Story Project!