Hey ihr,
habe vorhin bei Media Markt Risen 3 Titan Lords "First Edition" gekauft.
Allerdings habe ich ein Ultrabook ohne CD/DVD-Laufwerk.
Ich dachte es würde wieder ein Code beiliegen (wie bei Risen 2), um das Spiel online (ohne Laufwerk) downloaden zu können.
Das ist aber nicht der Fall.
Nun frage ich mich, wie ich das Spiel installieren soll?
Was soll ich jetzt tun?
Kann ich sonst irgendwie ein Image davon machen auf einem anderen Rechner und das dann per USB-Stick auf meinen PC transferrieren und dann installieren? Wenn ja, kennt ihr ein gutes Freeware-Programm, das das erledigt? Sind Alcohol und Daemon Tools sicher und v.a. in Deutschland legal?
Vielen Dank und bitte bitte helft mir schnell!! Ich möchte sooo gerne so schnell wie möglich loszocken!
Besten Gruß!
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Lehrling
-
hast du kein externes usb laufwerk?, die cd muss ja eh im laufwerk sein, wenn du das spiel starten willst
-
Lehrling
Ne, habe halt leider kein externes DVD-Laufwerk, das man per USB anschließen kann.
Kann daher keine DVD abspielen...
Meint ihr, das klappt mit einem virtuellen Laufwerk und Risen3-Image, das ich von nem anderen Rechner aus erstelle?
-
-
Lehrling
Okay, ich sag euch, ob es klappt.
-
Daher: Ultrabooks sind Mist...
Mögen ja schön schlank sein und wenig Strom verbrauchen, aber in Sachen Funktionsumfang sind sie deutlich beschränkt. Und dennoch kosten sie ein halbes Vermögen.
Aber ganz ehrlich, warum kaufst du dir eine DVD Version im Laden und hoffst, dass dort ein Key drin ist, wenn du die DVD eh nicht benutzen kannst?
Wenn es dir nur um den Key ging, dann hättest du dir das Game doch auch direkt bei Steam oder einem Key Händler kaufen können. Sorry, aber Dummheit muss bestraft werden.Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
-
Wobei DVD-Laufwerke schneller aussterben werden als mancher denkt. Hab ich schon bei Disketten erlebt. Da ging das auch innerhalb von 1-2 Jahren und aus Standard wurde ein Exot. Mag bei DVD langsamer gehen, passieren wird es aber ziemlich sicher. Die Blu-Ray hat sich doch nie wirklich durchgesetzt.
-
Lehrling
Warum ich es gut finde, das Spiel in den Händen halten zu können, und auf das mit der "Dummheit" (BFG2000) gehe ich jetzt mal nicht ein...
Mit einem Image von der DVD klappt das Spiel allerdings wunderbar!
-
BoothGast
Na - das muss jeder für sich selber beurteilen.
Mögen ja schön schlank sein und wenig Strom verbrauchen, aber in Sachen Funktionsumfang sind sie deutlich beschränkt
Ich brauchs nicht. Aber umso mehr gilt der Hinweis an den Thread-Ersteller in Zukunft etwas achtsamer beim Kauf von Software zu sein - und ne Scheibe erst dann zu kaufen, wenn man sicher ist, daß ein Image funktioniert. Insbesondere weil man beim Ladenkauf ein geöffnetes Paket oft NICHT umtauschen kann. Also wirklich mein freundlicher Rat: In Zukunft unbedingt VORHER recherchieren, bevor Du das nächste mal ne Scheibe kaufst. Du tust Dir sonst echt keinen Gefallen (es sei denn, Du stehst auf den Kick, daß es eventuell nicht läuft, und Du Kohle ausm Fenster geworfen hast).
Aber... schön, daß es klappt. Da überlege ich mir glatt nochmal, es vielleicht doch nicht auf Steam zu kaufen, sondern als DVD, wenn man das Image nutzen kann.
Gruß
BoothGeändert von Booth (15.08.2014 um 02:32 Uhr)
-
Rookie
So, hab mich extra dafür angemeldet. Würde Risen nämlich gerne auf dem(noch) Laufwerklosen Laptop spielen.
Mit welchem Prrogramm und wie hast du denn das Image erstellt, und wie hast du es dann auf dem mobilen Gerät ans laufen gebracht?
Keine Sorge, ich hab das Original- Shadowlord edition 7hundert noch was^^
klappt bei mir nämlich nicht, kann das daran liegen dass der Laptop Win 8 und der PC 7 hat?Geändert von Mut4ntG4m3r (16.08.2014 um 21:38 Uhr)
-
Ehrengarde
Das bezweifel ich doch stark. Disketten hat ja auch einen ganz anderen Grund, wegen der äußerst geringen Speicherkapazität. Ich denke es gibt noch genug Leute die auch gerne eine schöne DVD Box im Regal stehen haben. Vielleicht löst Blue Ray irgendwann die DVD oder was anders ab, wenn der Speicherplatz nicht mehr reicht. Aber was ich sage ist ja nur, dass digitale nicht komplett physische Datenträger ersetzen werden, darum geht es garnicht in deinem Post
Ich denke DVD wird es noch ne Weile geben. Auch wenn die Spiele größer werden wie bei Wolfenstein nimmt man eben erstmal mehr DVD's wie es bei den CD Roms auch war.
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
Neuling
Warum hängt ihr nicht das Ultrabook ins Netzwerk, gebt auf dem PC das LW frei, verbindet es dann als Netzlaufwerk auf das Ultrabook und installiert es so?
Gruß Sarto
-
Ich musste einen an sich hilfreichen Beitrag aus rechtlichen Gründen leider entfernen. Ausführliche Begründung findet sich hier: https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=23264434.
Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.
foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz? • Was ist die 32Bit-Grenze? • Warum sind Speicheroptimierer Unsinn? • Wie teste ich meinen RAM? • Was ist HDR? • Was ist Tesselation? • Warum haben wir ein Urheberrecht? • Partitionieren mit MBR oder GPT? • Was hat es mit dem m.2-Format auf sich? • Warum SSDs nicht zum Anschlag befüllen? • Wer hat an der MTU gedreht? • UEFI oder BIOS Boot? • Was muss man über Virenscanner wissen? • Defragmentieren sinnvoll? • Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt? • Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich? • Was ist Bitrot? • Warum ist Windows historisch so unsicher? • Datenträger sicher löschen? • Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen? • Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee? • Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte? • Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen? • Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus? • Warum ist Linux sicherer als Windows? • Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem? • Wie repariere ich meinen PC-Lüfter? • Was ist die MBR-Lücke? • Wie funktioniert eine Quarz-Uhr? • Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD? • Mainboard-Batterie - wann wechseln? • Smartphone ohne Google? • Was ist ein Überlauf?
-
Ja. Ist aber bei Computerprogrammen, also auch Spielen, verboten.
Ich glaube jede Software ist legal. Die Frage ist wie man sie benutzt. Was meinst du mit sicher?
Wenn man bei Daemon Tools "anonyme Nutzungs-Statistiken senden" deaktiviert, kommuniziert das Programm überhaupt nicht via Internet. Daher empfehle ich Daemon Tools, da damit auch virtuelle Laufwerke möglich sind, und das Dateiformat mdx. Damit werden alle Metadaten gespeichert.
Ich hoffe das ist allgemein genug.[Bild: Main-x600.png]
Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
-
-
Ich meinte auch jede Software aus dem Reportoire Imaging und Emulation welches er zu benötigen scheint. Und keine Nazi-Spiele. Es mag Software gegeben haben die die Grenzen des Rechts überschritten hat, aber die sind auch verboten und folglich nicht mehr erhältlich.
[Bild: Main-x600.png]
Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
-
Provinzheld
Als Meinung: Ok
Als Aussage: ...naja, suboptimal bis Blödsinn.
Das hängt vom Anwendungsszenario ab. Zum Zocken mag das tatsächlich zutreffen - im Kontext ist's dann aber wieder Murks.
Soll heissen, Ultrabook taugen tatsächlich eher weniger zum Spielen, was aber nicht bedeutet, dass man ein (fast schon) mittelalterliches Medium, wie optische Laufwerke, zum Spielen benötigt.
Ich komme seit Jahren ohne DVDs und ähnliches aus. Spart viel Platz
Zum Thema:
Warum hast du es nicht zurückgebracht und bei Steam gekauft? Die großen Handelsketten sind recht kulant, wenn man sich ein bisschen doof stellt ("Hab zu Hause bemerkt, dass mein Laptop gar kein Laufwerk hat...")Signatur?? Kann ich mir nicht leisten....
-
Jaja, so ein hochwertiges Ultrabook aus feinstem Edelpolymer, ganz ohne Laufwerk, das lässt sich natürlich spielend in jede Brust- oder Gesäßtasche stecken. Da wäre so ein Vorantikes, optisches Laufwerk aus Holz und Stein natürlich nur störend
Welch platzersparnis!
-
Rookie
-
du kannst auch ein laufwerk mit USB anschluss kaufen, das wäre die einfachste variante.