Ahoi,
kann Risen 3 nicht starten. Bekomme den Fehler das "WMVCORE.DLL" fehlt. Ich weiss das es ne Datei ist, die zum Windoof Media Player gehört. Ich habe aber Windows 7 N (64Bit) und das kommt ohne MPlayer daher. Habe bereits das X-Codec-Pack 2.6.6 installiert und es geht weiter nicht.
Bitte helft mir![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Nothing to see here
-
Problem gelöst. Musste den unliebsamen Windows Media Player installieren (danke DS das ich mir Müll installieren muss).
Für alle die dasselbe Problem haben. Hier der Link zum Media Feature Pack für Windows 7 N mit Service Pack 1 und Windows 7 KN mit Service Pack 1 (KB968211) :
http://www.microsoft.com/de-DE/downl....aspx?id=16546Nothing to see here
-
Betrift mich zwar nicht, aber ich finde das ist eine riesen Sauerei das die Installation eines solchen Müllplayers einfach vorausgesetzt wird.
-
Das liegt einfach daran, dass die Videos so komprimiert sind und das Spiel es irgendwie auslesen muss.
-
-
Müsst eigentlich auch ohne die Installation des Media Players gehen.
Allerdings gibt's die "Windows Media Format Runtime" bei Microsoft offensichtlich nicht als einzelnen Download (sind im Windows Media SDK enthalten, das inzwischen Teil des Windows SDKs ist).
Wenn du auf die Videos verzichten kannst (Logos, Hauptmenü und Credits), dann entpacke die WMVCore.dll aus dem angehängten Archiv ins Verzeichnis wo die Risen3.exe liegt (<risen3>/system)."Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- ConnorGeändert von NicoDE (16.08.2014 um 13:23 Uhr)