Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Spielt jemand Risen 3 mit Gamepad ? Ich hab nen PS4 Controller und wollte wissen ob das funktioniert.
    Amoxxi ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hi,
    Also ich habe jetz leider keinen Ps4 oder Ps3 Controller. Allerdings einen X-Box 360 Controller und damit kann man mind. genausogut spielen wie mit Maus und Tastatur.
    Man muss im Optionsmenü von Risen 3 allerdings erstmal auf Controller umschalten, eine Doppelbelegung von Maus/Tastatur und Controller ist nich möglich.

Der einzige Grund warum ich mit Maus und Tastatur spiele ist das ich keine Quicksaves mit dem Controller machen kann (zumindest wüsste ich nicht wie) da das Spiel, sobald einmal auf Controller umgestellt, die Tastatur komplett Ignoriert.

Und wer hat schon lust jedesmal auf Start -> Spiel Speichern -> Spielstand wählen.....

mfg
    Mephasto
    Mephasto ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaiserfloh67
    Dann schau dir dies an und es dürfte funktionieren: http://www.pcgameshardware.de/PlaySt...apper-1126556/

Also Risen 2 mit PS4 Controller macht fun.
    kaiserfloh67 ist offline

4. #4 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Im Optionsmenü kann man den XBox Controller aktivieren. Das klappt also schon mal wunderbar.
    Ob der PS4 Controller funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Di$cO BoY
    Ich spiele es mit einem PS3 controller und ich bin ein jisschen enttqeuscht ueber die Vibrwtionseffekte. kann man die hoeher schrauben? es vibriert nur wrnn mich ein gegner trifft, finde ich nen bisschen mau. danke schinmal.
    ps: sorry fuer die scheiss rechtschreibung, aber ich schreib grad vom handy!
    Di$cO BoY ist offline