Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Paladin1993

Paladin1993 ist offline

lichtschwerteffekte

Ich frag mich schon lange wie die die Lichtschwerteffekte in den Filmen hinbekommen.ich hab im internet ein Amteurvideo gesehen, da waren die Lichtschewrteffekte genau so wie in den Filmen. WIE BEKOMME ICH DAS HIN !!!!
    Stärke deine Mut und nicht deine Kraft dann wirst du siegen.

Paladin Rules

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Zeberyus

Zeberyus ist offline
    Wie wäre es mit dem Pc???
    Sonst könnte man narürlich auch ne durchsichtige Röhre nehmen und in denn Griff ne batterie reinpacken und die an ne Neonröhre schließen. Also : Gehen tut (fast) alles.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde

Tondron ist offline
    Ich glaub das mit der röhre ist nicht so eine gute Idee.
    Das wird dann sehr unecht aussehen.
    Ich würd dir auch den PC vorschlagen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Zitat Zitat von Zeberyus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Pc???
    Sonst könnte man narürlich auch ne durchsichtige Röhre nehmen und in denn Griff ne batterie reinpacken und die an ne Neonröhre schließen. Also : Gehen tut (fast) alles.
    Gaaaanz schlechte Idee, schonmal daran gedacht dass Neon für den Menschen nicht wirklich gesund is' und dass diese Röhren bei dem Gefechte kaputt gehen?

Aber hättest du's nich' vorgeschlagen, hätte ich's gemacht.

-----------------------------------------------------------
    EDIT: Ihr seit ein paar Witzbolde, natürlich macht man das mit PC, aber ihr könntet ja mal etwas genauer werden.

@Thredi: Ansonsten frag mal im Star Wars-fanclub nach wie die das machen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

nùs ist offline
    Zitat Zitat von 123 Beitrag anzeigen
    Das wird dann sehr unecht aussehen.
    Joar, vorallem wenn die beiden Röhren dann mal etwas härter kollidieren.
    Langschläfer (ja! ich schreib dich mit Ä! Aetsch!) hats ja schon erwähnt.

Ja, mit dem PC. Ich denke mal die professionellen Leute machen das mit Post Producing Programmen wie Adobe After Effects. Dafür kannst du aber mal eben 1000€ blechen. Adobe. =/ Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das realistisch darstellen könnte... Rein theoretisch könnte man ja mit dem Windows Movie Maker und Paint arbeiten...aber ob ein Lichtschwert wie ein monoton-rotes Rechteck aussehen soll, na, ich weiß nicht...

EDIT:
    Hab dir mal nen Link rausgesucht, auf der Adobe Seite kann man sich eine Testversion von Adobe After Effects 7 Professional runterladen, auf 30 Tage begrenzt. Man muss sich nur kurz anmelden, das dürfte aber kein Ding sein. Warnung: Einfach ist es nicht, damit umzugehen. Aber es müsste Tutorials geben
    https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/i...effects&loc=en
    Geändert von nùs (16.09.2006 um 20:00 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer

St. Jimmy ist offline
    es gibt so gar einige programme mit dennen man so was machen kann, weiß aber nicht mehr wie die heissen.
    dazu gibs ein paar Thread indiesem star-wars-Forum

Ps: Neonröhren, lol. Wie breit seit ihr denn?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Dansard

Dansard ist offline
    Ach, rein grafisch lässt es sich sehr leicht machen. Das geht auch mit dem kostenlosen Programm GIMP. Nur vom einfügen in ein Video habe ich keine Ahnung

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack

Applejack ist offline
    Also ich wies es nur so am Rande meiner grauen Hinrzellen wies geht...

Wir in unserm Club (ja DoD auch genannt Defnders of Darkness -> nene das keine Werbung das mein Username xP) sind bei unserem neuen Film mit GReenscreen dran kennt ja wohl jeder nunja proffesionel geht es so das der Schaupsieler nichts in den händen hat wirklich nur die bewegung macht oder evt son ansatz für n lichtschwert dings bums dann wird das alles mit 3d Effekkten am PC animert mann muss allso jedes Bild die die Cam aufnimmt nachwarbeiten und das Lichtschwert oder was auch immer anpassen und einfügen. Aufjeden fall ist es anscheinden sehr viel arbeit wie ich vom Leader mitbekommen habe. aber gibt sicherlich fertig Progies die das nicht ganz so proffesionel machen aber sicherlicha uch was taugen

MfG

P.S. Nimm son Lichtxchwert attrappe aus Holz klebe daran Greenscreen dann kannste am PC sagen alles was grün ist soll so leuchten wie n lichtschwert kann man feinabstimmungen machen aber dann darf nichts anderes grün sein z.B Kleider Hintergurnd. Das Programm: Vegas 6 glaube ich...

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer

St. Jimmy ist offline
    Zitat Zitat von DoD-Mercury Beitrag anzeigen

P.S. Nimm son Lichtxchwert attrappe aus Holz klebe daran Greenscreen dann kannste am PC sagen alles was grün ist soll so leuchten wie n lichtschwert kann man feinabstimmungen machen aber dann darf nichts anderes grün sein z.B Kleider Hintergurnd. Das Programm: Vegas 6 glaube ich...
    Es gibt aber auch Progs, da wird einfach bei jedem Bild ein anfangs und ein ende Punkt gesezt worauf dann in ner geraden linie dieser Lasereffekt eingefügt wird.Ist zwar auch mühsam, aber das ergebnis sieht ziemlich brauchbar aus.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von 0rion

0rion ist offline
    Dieses Programm ist für die Gestalung von Lichtschwertkämpfen geschaffen und es gibt auch eine 30-Tage Testversion. Ich hatte es auch mal runtergeladen, kam nicht auf anhieb damit zurecht und hab das Programm wieder gelöscht...

Aber wer wirklich engagiert ist sollte damit einiges anfangen können.

MfG
    0rion

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Applejack

Applejack ist offline
    Zitat Zitat von St. Jimmy Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Progs, da wird einfach bei jedem Bild ein anfangs und ein ende Punkt gesezt worauf dann in ner geraden linie dieser Lasereffekt eingefügt wird.Ist zwar auch mühsam, aber das ergebnis sieht ziemlich brauchbar aus.
    Ja ist auch ne Möglichkeit aber eben wenn mans so gut machen will wie ich oder du ist es aufwändig aber das Ergebnis ist sau gut finde ich

MfG