Ich wollte dieses Mal (passend zum Voodoo-Playthrough) auf Speerkampf gehen. Nun ist die Frage, wo und was soll ich da am besten lernen?
Kann man dann später auch so wie die Eingeborenen ninjamäßig rumhüpfen mit den Speeren?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
-
Nein, man kann die nur werfen und die macht etwas weniger Schaden, als die Flinte, die man auf Takarigua bekommt. Speere haben zwar den Vorteil, dass man keinen Cooldown hat, allerdings reichen die paar Speere die man findet nicht, um ihn regelmäßig im Kampf zu benutzen. An einen Speer-Händler mit stetem Nachschub kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber selbst wenn es einen gibt, würde der ständige Nachkauf sehr teuer werden (1 Speer kostet 25 Gold). Alternative wäre die Titanenharpune, die beim Werfen nicht verbraucht wird. Allerdings hat die einen langen Cooldown, der bewirkt, dass auch hier die Flinte klar besser ist.
Wurfwaffen zu skillen macht meiner Meinung nach höchstens wegen den Wurfdolchen Sinn. Die sind zwar auch schwächer, als die Pistolen, aber ohne Feuerwaffen-Skillung präziser und es gibt auch mehr Händler. Außerdem sind Blutopferdolch und Dolch vom Schwarzen Hund gar nicht so schlecht und werden nicht verbraucht. Die Dolche bleiben aber eine absolute Zweitwaffe.