Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Der Beta-Test von der Gamestar liest sich recht vernünftig. Gut, dass es anscheinend wieder viel zu erkunden gibt. Ich habe Risen 3 bereits vorbestellt und denke, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde (da mir Risen 2 auch schon gefallen hat).
    Desparion ist offline

2. #62 Zitieren
    Provinzheld
    Versaut euch nicht selbst das Spiel!! Ich lese grundsätzlich gar keine "Tests" mehr. Es wird immer gespoilert und nach allen Tests kennt man in der Regel schon jeden 2. Stein im Spiel. Denn jeder möchte was schreiben was noch kein anderer geschrieben hat. Das schlimmste ist das dort jemand schreibt der sehr wahrscheinlich völlig andere Ansichten hat als man selbst. Von da her ist das ganze Geschreibe , für mich, ohnehin absolut nutzlos.

Da ich das Spiel ohnehin schon vor Wochen gekauft habe ist es auch egal was da geschrieben wird. So schlecht kann Risen 3 nicht sein das ich es nicht möchte (ok das habe ich von x rebirth auch gesagt und mich geirrt). Selbst Risen 2 hatte so seine Qualitäten, und da Risen 3 hier und da besser sein soll ist das doch schon alles was ich wissen muss.
    Donidon ist offline

3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Versaut euch nicht selbst das Spiel!! Ich lese grundsätzlich gar keine "Tests" mehr. Es wird immer gespoilert und nach allen Tests kennt man in der Regel schon jeden 2. Stein im Spiel.
    na ja, von den geschriebenen Tests erfährt man nicht sooo viel über einzelne konkrete Situationen. LPs finde ich da viel schlimmer, die meide ich vor Release auch wie der Teufel das Weihwasser, habe auch von R3 nicht ein einziges angeschaut (und wenn es dann noch von Gronkh kommt fällt es mir eh nicht schwer mich zu beherrschen ).
    Gothaholic ist offline

4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Nennt sich "rege Fantasie" Und Gallahead, nochmals, "Scheiße" hat Michael Rüve geschrieben, nicht ich.
    Also findest du's toll? Oder was zwischen toll und scheiße?

Wie dem auch sei, selbst wenn die Magazine das von dir genannte schreiben... und?

Der Vorabtest ansich klingt schonmal ganz gut. Ich hoffe nur, dass das KS tatsächlich besser wird als in R2. Und das das "Totkontern" nicht solche Ausmaße annimmt wie z.B. in Assassin's Creed, wo man ja echt nur warten musste. Da muss es auch irgend etwas (gegen) geben.
    Filben ist offline Geändert von Filben (27.07.2014 um 23:45 Uhr)

5. #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KnutPansen
    Ich lese mir solche Tests gar nicht mehr durch. Mir geben PB-Spiele etwas, das die ganzen auf Hochglanz polierten AAA-Titel mit ihren Scriptsequenzen und der UE3-Einheitsoptik nur selten tun. Wenn ich schon sehe, dass Studios Millionen für Motion Capturing ausgeben, aber kein einziger Grashalm mehr in der lieblos gestalteten Umgebung wächst, weil das Spiel sonst nicht mehr auf völlig veralteten Konsolen liefe ... Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass PB bei Risen 2 mehr von der Mechanik aus Teil 1 übernommen hätte. Das Piraten-Setting an sich war ja gar nicht das Problem. Trotzdem fühlte sich das Spiel insgesamt wie ein alter, liebgewonnener Bekannter an. Risen 3 habe ich schon vor Wochen als exkusive Amazon-Collectors vorbestellt.
    KnutPansen ist offline

6. #66 Zitieren
    Kämpfer
    Habe mir verschiedene Videos zum Spiel angesehen, auch das vom Test. Es kommt auf jeden Fall wieder Atmosphäre auf wie in Risen 1 oder Gothic.

Aber das mit der Magie ist irgendwie außer Kontrolle geraten.
    Wieso kann sich der Held ohne Kosten und ohne Abklingzeit ununterbrochen durch die Gegend teleportieren? Mana gibt es anscheinend auch nicht.
    "Höllenhund sollte man nur beschwören wenn man ihn braucht". Aha. Warum? Der hält lang genug, das man ihn immer wieder beschwören könnte und man somit ständig einen Begleiter hat, was das Spiel x mal leichter macht.
    Angriffsmagie kann einfach hintereinander weggespammt werden... wozu also noch irgend was anderes benutzen?

Rollen kann man auch. Natürlich ohne Ausdauerkosten. Ist eigentlich ein Wunder, wenn man überhaupt noch mal getroffen wird.

Und natürlich das typische: "Gegner greifen den Spieler nicht an solange ein anderer Gegner ihn angreift".

Mal ganz ehrlich... das Kampfsystem sieht wieder nach einem Griff ins Klo aus. Das Gothic Kampfsystem war simpel, hat aber gut funktioniert.
    Das neue Kampfsystem seit Risen ist wesentlich dynamischer, aber völlig unkontrolliert. Schon in Risen 1 konnte man jeden Kampf mit Zurückspringen, Angriff nach vorne, Zurückspringen, Angriff nach vorne usw. gewinnen. Jetzt ist es eben Teleport, Angriff, Teleport, Angriff... oder man lässt es ganz gleich sein und lässt den Hund alles einstecken während man gemütlich von der Seite draufhaut.

Fügt doch lieber noch Ausdauer und Mana, oder wenigstens längere Abklingzeiten für die einzelnen Fähigkeiten ins Spiel ein bevor Ihr es veröffentlicht.
    Cepheiden ist offline

7. #67 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Wieso kann sich der Held ohne Kosten und ohne Abklingzeit ununterbrochen durch die Gegend teleportieren? Mana gibt es anscheinend auch nicht.
    "Höllenhund sollte man nur beschwören wenn man ihn braucht". Aha. Warum? Der hält lang genug, das man ihn immer wieder beschwören könnte und man somit ständig einen Begleiter hat, was das Spiel x mal leichter macht.
    Angriffsmagie kann einfach hintereinander weggespammt werden... wozu also noch irgend was anderes benutzen?

Rollen kann man auch. Natürlich ohne Ausdauerkosten. Ist eigentlich ein Wunder, wenn man überhaupt noch mal getroffen wird.
    Lustig, das sind Sachen die ich persönlich positiv aufgenommen habe
    Mich stören Mana und Ausdauer eigentlich nur, das Ganze über Abklingzeit zu regeln finde ich inzwischen viel besser. Balance ist bei einem Singleplayer-RPG ja auch egal, man kann sich ja selber beschränken wenn's einem zu einfach ist. Jetzt kann ich wenigstens Feuerbälle spammen wie ein Bekloppter wenn mir danach ist
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

8. #68 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KnutPansen
    Im Video ist die Figur auch schon relativ hoch geskillt. Das schnelle Aufladen muss ja nicht unbedingt schon von Anfang an möglich sein - ist vielleicht einfach schon ne höhere Stufe.
    KnutPansen ist offline

9. #69 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Gator Beitrag anzeigen
    Lustig, das sind Sachen die ich persönlich positiv aufgenommen habe
    Mich stören Mana und Ausdauer eigentlich nur, das Ganze über Abklingzeit zu regeln finde ich inzwischen viel besser. Balance ist bei einem Singleplayer-RPG ja auch egal, man kann sich ja selber beschränken wenn's einem zu einfach ist. Jetzt kann ich wenigstens Feuerbälle spammen wie ein Bekloppter wenn mir danach ist
    Ja wie es reguliert wird ist eigentlich auch egal. Nur wenn man eben ein Kampfsystem mit mehr als nur einfachen Schlagen und Abwehren hat, bedarf es irgend einer Mechanik, welche die ganzen zusätzlichen Fähigkeiten reguliert, weil diese ansonsten zu stark ausgenutzt werden.
    Ich kann verstehen, das es mal Spaß macht die ganzen Fähigkeiten zu spammen. Aber auch wenn das vielleicht nicht direkt und nur im Unterbewußtsein wahrgenommen wird, wird das Spiel als solches zu leicht. Am Ende besteht wenig Anreiz das Spiel weiterzuspielen und das Gefühl etwas geleistet zu haben stellt sich auch nicht ein. Nicht zuletzt wird auch das lustigste Spammen von Feuerbällen irgendwann eintönig, nachdem man bereits 100 Gegner mit dauerklicken einer Taste besiegt hat und weiß das eigentlich nichts interessantes mehr passieren wird im Rest des Spiels.
    Auch wenn man zunächst damit Spaß hat, ist dieser von wesentlich kürzerer Dauer als der Spaß den man mit ausgeglichenen und fordernden Spielmechaniken hat.

Ein gutes Kampfsystem macht den Unterschied zwischen einmal spielen und dann in der Ecke liegen lassen oder 2 bis 3 mal oder noch öfter spielen. Das macht am Ende den Unterschied zwischen:
    1. Ich kaufe auch sofort das nächste Spiel von diesem Entwickler (z.B. Gothic 2, hatte sofort danach G3 gekauft und leider bereut)
    2. Ich gucke mir erstmal alle Informationen zu dem Spiel an und warte bis es billiger ist (z.B. Risen 1, es war ok aber nicht so gut das man blind Teil 2 kaufen würde, was sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat, weil das Kampfsystem eher noch schlechter wurde)
    3. Ich kaufe nie wieder ein Spiel von diesem Hersteller (Gothic 3, habe danach einen weiten Bogen um alles von PB bzw. Jowood gemacht und Risen dann erst wieder über 1 Jahr nach der Veröffentlichung gekauft).

Mit anderen Worten, ein gutes Kampfsystem wäre auch im Interesse der Entwickler. Es wäre auch im Interesse der Fans, weil somit zusätzlich die Hoffnung besteht, das PB nochmal einen richtigen Hit landen.
    Cepheiden ist offline

10. #70 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    zur Info, ich habe die Diskussion zu den Entwicklungskosten in einen separaten Thread ausgelagert, da es zwar im Artikel erwähnt wurde, aber ansonsten weniger mit den Tests an sich zu tun hat
    Jodob ist offline

11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Das mit dem Teleportieren sieht mir auch ein bisschen zu mächtig aus, das hat nicht mal ne Abklingzeit und im Gegegnsatz zum Rollen kann man da ja in der Bewegung nicht mal getroffen werden.

Was ich generell zum Kampfsystem nicht verstehe: Das von Gothic 2 hat mit vor allem so viel Spaß gemacht, weil man nicht mit einem Tastendruck die ganze Zeit geblockt hat, sondern für jeden Schlag des Gegners neu die Taste drücken musste. Natürlich kann man da einweden, dass das wenig Spielkomfort bringt, aber ich finde gerade dadurch war das KS so wahnsinnig dynamisch und hat sich fast wie ein'echter' Schwertkampf angefühlt (bitte die Anführungsstriche beachten). Warum haben das PB in keinem der Nachfolgespiele mehr gemacht?

Postiv bei Risen 3 iat aber schonmal, dass Gegner den Block durchdringen können.
    PeterLustig ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234