Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von vatras
    Morgen

Ich habe folgende Frage:

Wollte meine "Beschwörung" hochskillen, indem man auf tote Gegner/Kreaturen den Zauber Seelenfalle wirkt.
    Aber ganz gleich auf welchen Gegner ich Seelenfalle wirke, es kommt immer die Meldung daß der Gegner "Seelenfalle widerstanden" hat.

Warum???

Bisher hat man doch so einfach seine Beschwörung schnell hochleveln können.

Wurde das geändert?

mfg,
    vatras
    vatras ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Auf tote Gegner konnte Seelenfalle noch nie gewirkt werden. Das funktioniert nur bei Lebenden und Untoten Opfern. Tote haben per Definition keine Seele mehr. Und Seelenfalle funktioniert nur, wenn ein Opfer dieses Zaubers während der Wirkdauer stirbt und du einen ausreichend großen leeren Seelenstein in deinem INverntar hast.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dann schau dir bitte dieses Video an!
    https://www.youtube.com/watch?v=RcsFMUFj0ek
    vatras ist offline
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Er hat den Zauber angewendet.
    Dass er damit aber eine Seele gefangen hat, hat er aber nicht bewiesen, und ich finde das sehr unwahrscheinlich.
    Sollte der Skill dadurch leveln, dann ist das wohl ein Bug.

Ich werde das gelegentlich testen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ich will auch keine Seele fangen, sondern Beschwörung hochskillen.
    Hat auch in den letzten paarmal durchzocken super funktioniert.
    Nur diesesmal nicht, deshalb meine Frage ob von dne Entwicklern etwas geändert wurde??
    vatras ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von vatras Beitrag anzeigen
    Ich will auch keine Seele fangen, sondern Beschwörung hochskillen.
    Hat auch in den letzten paarmal durchzocken super funktioniert.
    Nur diesesmal nicht, deshalb meine Frage ob von dne Entwicklern etwas geändert wurde??
    Ab und zu kommt es vor, dass die Entwickler einen Bug bereinigen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Ab und zu kommt es vor, dass die Entwickler einen Bug bereinigen
    Ja, daß könnte schon sein.
    Vielleicht stört auch eine meiner Mods.
    vatras ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Soweit ich das verstanden habe, ist es in den früheren Skyrim-Vanilla-Versionen durchaus möglich gewesen, auf tote Körper noch Seelenfalle zu wirken, um Beschwörung zu steigern (Habe ich mit meinem ersten Charakter selbst getestet gehabt). Dies ist aber von Bethedsa durch Ihre Update-Patches beseitigt worden, da Sie es wohl als Exploit empfunden haben. Ab welcher Patch-Version genau entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.

Noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

PS: So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (20.06.2014 um 15:09 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.
    Hab´s gerade getestet, lag tatsächlich am unofficial Patch.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    vatras ist offline Geändert von vatras (23.06.2014 um 10:15 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, ist es in den früheren Skyrim-Vanilla-Versionen durchaus möglich gewesen, auf tote Körper noch Seelenfalle zu wirken, um Beschwörung zu steigern (Habe ich mit meinem ersten Charakter selbst getestet gehabt). Dies ist aber von Bethedsa durch Ihre Update-Patches beseitigt worden, da Sie es wohl als Exploit empfunden haben. Ab welcher Patch-Version genau entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.

Noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

PS: So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.

@Tamatembako
    Also, ich spiele von Anfang an immer noch (fast) vanilla.
    Die einzige Mod, die ich drauf habe, zeigt bessere Wegweiser-Beschriftung.
    Bei mir funktioniert dieses Exploit noch. Das habe ich eben erst getestet.
    Insofern passt das wohl zu Deinem PS.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline