-
20.06.2014 08:19
-
Beschwörung mit Seelenfalle leveln
#1
|
Morgen
Ich habe folgende Frage:
Wollte meine "Beschwörung" hochskillen, indem man auf tote Gegner/Kreaturen den Zauber Seelenfalle wirkt.
Aber ganz gleich auf welchen Gegner ich Seelenfalle wirke, es kommt immer die Meldung daß der Gegner "Seelenfalle widerstanden" hat.
Warum???
Bisher hat man doch so einfach seine Beschwörung schnell hochleveln können.
Wurde das geändert?
mfg,
vatras
|
|
-
20.06.2014 08:34
#2
|
Auf tote Gegner konnte Seelenfalle noch nie gewirkt werden. Das funktioniert nur bei Lebenden und Untoten Opfern. Tote haben per Definition keine Seele mehr. Und Seelenfalle funktioniert nur, wenn ein Opfer dieses Zaubers während der Wirkdauer stirbt und du einen ausreichend großen leeren Seelenstein in deinem INverntar hast.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
20.06.2014 08:51
#3
-
20.06.2014 09:27
#4
|
Er hat den Zauber angewendet.
Dass er damit aber eine Seele gefangen hat, hat er aber nicht bewiesen, und ich finde das sehr unwahrscheinlich.
Sollte der Skill dadurch leveln, dann ist das wohl ein Bug.
Ich werde das gelegentlich testen.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
20.06.2014 11:30
#5
|
Ich will auch keine Seele fangen, sondern Beschwörung hochskillen.
Hat auch in den letzten paarmal durchzocken super funktioniert.
Nur diesesmal nicht, deshalb meine Frage ob von dne Entwicklern etwas geändert wurde??
|
|
-
20.06.2014 11:37
#6
|
 Zitat von vatras
Ich will auch keine Seele fangen, sondern Beschwörung hochskillen.
Hat auch in den letzten paarmal durchzocken super funktioniert.
Nur diesesmal nicht, deshalb meine Frage ob von dne Entwicklern etwas geändert wurde??
Ab und zu kommt es vor, dass die Entwickler einen Bug bereinigen
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
20.06.2014 11:50
#7
-
20.06.2014 13:49
#8
|
Soweit ich das verstanden habe, ist es in den früheren Skyrim-Vanilla-Versionen durchaus möglich gewesen, auf tote Körper noch Seelenfalle zu wirken, um Beschwörung zu steigern (Habe ich mit meinem ersten Charakter selbst getestet gehabt). Dies ist aber von Bethedsa durch Ihre Update-Patches beseitigt worden, da Sie es wohl als Exploit empfunden haben. Ab welcher Patch-Version genau entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.
Noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
PS: So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
|
|
 |
|
 |
-
23.06.2014 09:58
#9
|
 Zitat von Tamatebako
So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.
Hab´s gerade getestet, lag tatsächlich am unofficial Patch.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
|
|
-
24.06.2014 07:47
#10
|
 Zitat von Tamatebako
Soweit ich das verstanden habe, ist es in den früheren Skyrim-Vanilla-Versionen durchaus möglich gewesen, auf tote Körper noch Seelenfalle zu wirken, um Beschwörung zu steigern (Habe ich mit meinem ersten Charakter selbst getestet gehabt). Dies ist aber von Bethedsa durch Ihre Update-Patches beseitigt worden, da Sie es wohl als Exploit empfunden haben. Ab welcher Patch-Version genau entzieht sich leider meiner genauen Kenntnis.
Noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
PS: So ich habe mich doch noch einmal genauer informiert. Meine o. g. Vermutung stimmte mal wieder nicht ganz. Den Exploit gibt es bzw. gab es mal, er wurde aber nicht durch Bethesda gefixed sondern durch Arthmoor bzw. sein Team und zwar mit deren unofficial Patch Version "2.0.1". Wer also die AE-sprachige Version von Skyrim mit der unofficial-Patch-Version # "2.0.1" oder neuer bzw. die deutschsprachige Skyrim Version mit der inoffiziellen deutschsprachigen Übersetzung von Scharesoft und seinem Team (Skyrim -Director's Cut Version (SDC) Version # "3.6"ode neuer) spielt, kommt nicht mehr in den Genuss dieses Exploits.
@Tamatembako
Also, ich spiele von Anfang an immer noch (fast) vanilla.
Die einzige Mod, die ich drauf habe, zeigt bessere Wegweiser-Beschriftung.
Bei mir funktioniert dieses Exploit noch. Das habe ich eben erst getestet.
Insofern passt das wohl zu Deinem PS.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|