Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Final Fantasy X - HP Expander

1. #1 Zitieren
    Myth Avatar von ScheissBear
    Hi, ich spiele seit langer Zeit mal wieder FF X.
    Nun brauche ich einen HP Expander, am liebsten wäre mir für Wakka, Yuna und Tidus haben schon einen und Wakka wäre der letzte den ich dann brauche um ein Team mit Solaris Waffen und HP-Expander zusammen zu haben =)

Aber wie gesagt es ist länger her das ich das letzte mal gespielt habbe, wo bekomme ich nen HP-Expander für Wakka her? Perfekt wäre das ganze ja in Verbindung mit "Schleife"!
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Akito
    Zitat Zitat von ScheissBear Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt es ist länger her das ich das letzte mal gespielt habbe, wo bekomme ich nen HP-Expander für Wakka her? Perfekt wäre das ganze ja in Verbindung mit "Schleife"!
    Am besten die schwarzen Bestia verkloppen und drauf hoffen, dass sie mal ne Rüstung mit Schleife + HP-Expander sowie 2 freie Felder hinterlassen. Aber das alleine passiert auch sehr selten, da man nur neben Schleife + HP-Expander nur noch ein freies Feld hat, das 4. ist entweder nicht vorhanden oder durch eine unwichtigeAbility besetzt. Und wenn man dann noch die Rüstung für einen bestimmten Charakter haben will, dass ist die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer. Entweder hat man also unverschämt viel Glück oder man muss sehr oft neuladen und immer wieder gegen die schwarzen Bestia kämpfen.
    Alternativ kann die Rüstung auch selbst zusammenbauen. HP-Expander einzubauen kostet ja "nur" 30 Gigantenflügel, die man beim Himmelsdrachen in der Monsterfarm relativ zügig bekommt, sofern man einen gut trainierten Tidus, Wakka oder eine gute Rikku hat. Da ist Schleife schon wesentlich mühseliger, 99 Dunkelkristalle bekommt man nicht so ohne weiteres. Man bekommt einmalig 99 Stück wenn man 5 Stück von jedem Monster eingefangen hat, ansonsten kriegt man hin und wieder 1 Stück(durch "vernichtend" auch 2) nach einem Kampf gegen einen beliebigen Gegner in der Monsterfarm. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel größer, wenn man gegen die schwarzen Bestia kämpft.
    Wenn man schon gegen den Richter kämpfen kann, dann kann man auch immer nur seine Arme besiegen und anschließend fliehen, für gewöhnlich kriegt man dafür Dunkelkristalle. Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass man schon den Richter zu Gesicht bekommt wenn man noch die idealen Waffen und Rüstungen zusammenbaut.

Schnell und einfach kommt man also ohne Glück nicht an Rüstungen mit Schleife und HP-Expander, egal welchen (legalen) Weg man auch nimmt.
    Akito ist offline

3. #3 Zitieren
    Mir fehlt afair nurnoch das Schwarze Magnus Trio, dann sollte ich eigentlich den Richter finden können...
    Mhhh das mit dem Einfangen wäre eine möglichkeit, habe schon relativ viele gefangen. Ich glaube aber mal das ich bei dem Speicher aufhöre (140 Spielstunden ) und dann neu anfange, bzw ich habe schon neu angefangen. Dann kann ich später bei den Schwarzen Bestia besser kontrollieren welche Gegenstände ich möchte, nun bleibt ja leider nurnoch das Magnus Trio >.<

Naja danke für die Antwort =)

Ach noch zuletzt, stimmt es, dass die wahrscheinlichkeit auf Zanmatou bei Yojinbo(oder wie die Attacke und die Bestia heißt ^^) von Yunas Glückswert abhängt?
    ScheissBear ist offline

4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Ach noch zuletzt, stimmt es, dass die wahrscheinlichkeit auf Zanmatou bei Yojinbo(oder wie die Attacke und die Bestia heißt ^^) von Yunas Glückswert abhängt?
    Nein, se hängt von der Bezehung zur Bestia ab. Umso mehr Gil du der Bestia gibst, umso stärker wird die Beziehung. Stirbt Yonjimbo so sinkt jedoch das Verhältnis.
    Im DUrchschnitt sollte man Zanmatou kriegen, wenn man ca. die häfte seines Gesammtwertes abgibt. Natürlich auch viel früher, aber bei der hälfte sollte er es definitiv machen.
    Zen ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Nein, se hängt von der Bezehung zur Bestia ab. Umso mehr Gil du der Bestia gibst, umso stärker wird die Beziehung. Stirbt Yonjimbo so sinkt jedoch das Verhältnis.
    Im DUrchschnitt sollte man Zanmatou kriegen, wenn man ca. die häfte seines Gesammtwertes abgibt. Natürlich auch viel früher, aber bei der hälfte sollte er es definitiv machen.

Mhhh Ok, dann werd ich jetzt mal darauf aufpassen das er nicht stirbt =)

Und damit ich nicht schonwieder neu anfangen muss, was sollte ich beachten?
    Also welche Gegenstände aufjedenfall mitnehmen, welche Leute trainieren(Gleichmäßig alle, oder nur 3-dann welche am besten) usw. Halt soein paar Tipps.
    ScheissBear ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Wenn du schon an einem Punkt bis wo du nur noch das Magus-Trio vernichten musst, denke ich nicht dass man da noch auf sovieles achten muss.
    Zen ist offline

7. #7 Zitieren
    Wenn du schon an einem Punkt bis wo du nur noch das Magus-Trio vernichten musst, denke ich nicht dass man da noch auf sovieles achten muss.
    ich fang ja wieder neu an, bzw habe neu angefangen.
    Bin gerad raus aus Luca und damit ich nichts vergesse was unwiderrufbar ist wollte ich halt nochmal fragen.
    Hab nämlich ehrlich gesagt beim erstenmal die Story nicht gelesen...
    Steinigt mich >.<
    ScheissBear ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Äääääh..... lol^^ Ich glaube aber, die einzige Sache, die du in FFX bös vergessen kannst, ist der Schatz aus dem Bahamut-Tempel in Bevelle. Da kannst du später nämlich nicht mehr rein. Und wenn du klug bist, holst du dir alle Schätze aus den Tempeln bevor Yuna in Macalania zur Ketzerin abgestempelt wird. Aber das weißt du ja eigentlich selbst... hast es ja schonmal durchgespielt.
    Ansonsten, was ich machen würde, ist, alle Charaktere während jedes Kampfes einmal benutzen, damit alle Erfahrungspunkte bekommen. Sonst stehst du nämlich vielleicht wie ich auf Berg Gagazet und Kimahri ist total schwach oder hast halt am Ende einige total schwache Charas... ansonsten.... sammel am besten dein Geld und verlass dich auf gedroppte Rüstungen. Man braucht nicht unbedingt in jeder Stadt ne neue Rüstung. Die einzige Stelle, an der ich immer für meine Gruppe neue Rüstungen kaufe, ist in Guadosalam bei O'aka die Rüstungen mit 50% Blitz.
    Zerwas ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Äääääh..... lol^^ Ich glaube aber, die einzige Sache, die du in FFX bös vergessen kannst, ist der Schatz aus dem Bahamut-Tempel in Bevelle. Da kannst du später nämlich nicht mehr rein. Und wenn du klug bist, holst du dir alle Schätze aus den Tempeln bevor Yuna in Macalania zur Ketzerin abgestempelt wird. Aber das weißt du ja eigentlich selbst... hast es ja schonmal durchgespielt.
    Ansonsten, was ich machen würde, ist, alle Charaktere während jedes Kampfes einmal benutzen, damit alle Erfahrungspunkte bekommen. Sonst stehst du nämlich vielleicht wie ich auf Berg Gagazet und Kimahri ist total schwach oder hast halt am Ende einige total schwache Charas... ansonsten.... sammel am besten dein Geld und verlass dich auf gedroppte Rüstungen. Man braucht nicht unbedingt in jeder Stadt ne neue Rüstung. Die einzige Stelle, an der ich immer für meine Gruppe neue Rüstungen kaufe, ist in Guadosalam bei O'aka die Rüstungen mit 50% Blitz.
    Jo das mit den Rätseln in den Hallen weiß ich, hatte Glück das ich den Schatz beim Bahamut Tempel nicht beim ersten mal vergessen hatte ^^
    Ok alle durchleveln, sollte ja nciht zu schwer sein, es ist ja so das bestimmte Chars bestimmte Monster besiegen können =)

Aber die Gegner von Kimahri werden doch Kimahri`s Stärke angepasst oder nicht? Ich weiß noch das ich voll Panik hatte als ich kämpfen musste und Kimahri eigentlich nicht einmal freiwilig benutzt habe XD

Ok danke dann für die Tipps, werde euch weiterempfehlen ^^
    ScheissBear ist offline

10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Ok alle durchleveln, sollte ja nciht zu schwer sein, es ist ja so das bestimmte Chars bestimmte Monster besiegen können =)
    Mag zwar sein, aber so wird nicht jede Gegner Art in einem einzigen Kampf vorkommen. Zerwas meint eher, dass du in jedem Kampf alle Charas benutzen solltest.
    Empfehle ich dir auch. Bevor du z.B. einen Pudding-Monster mit Lulu fertig machst, solltest du halt ein paar Charaktere nochmal min. 1x rauf hauen lassen, damit jeder AP bekommt.
    Natürlich kannst du auch nur drei Spezielle Trainieren, aber das empfehöe ich gar nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass man beim Funguss-Pass min. mit Lulu Feura, Eisra usw. und beim Kampf gegen Eyfre mit ihr die ganzen -ga zauber beherschen sollte.

Aber die Gegner von Kimahri werden doch Kimahri`s Stärke angepasst oder nicht? Ich weiß noch das ich voll Panik hatte als ich kämpfen musste und Kimahri eigentlich nicht einmal freiwilig benutzt habe X
    Von wo hast du das denn gehört?
    Soweit ich weiß hat Kimahri keine speziellen Gegner. Er ist ein freelancer und hat auch keinen vorgegebenen Weg auf dem SPhäro-Brett, weshalb du ihn nach belieben skillen kannst.

Hab nämlich ehrlich gesagt beim erstenmal die Story nicht gelesen...
    Vergiss nicht die Asche auf dein Haupt^^
    Zen ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Akito
    Von wo hast du das denn gehört?
    Soweit ich weiß hat Kimahri keine speziellen Gegner. Er ist ein freelancer und hat auch keinen vorgegebenen Weg auf dem SPhäro-Brett, weshalb du ihn nach belieben skillen kannst.
    Seine netten Artgenossen auf dem Barg Gagazet? Bian und Yenke oder wie die auch immer hießen.
    Akito ist offline

12. #12 Zitieren
    Er meint: Tidus hat als spezielle Gegner diese kleinen Hunde und Echsen, Wakka die kleinen Vögel und Bienen, Auron die gepanzerten Monster, Lulu Puddinge und Teilchen. Aber Kimahri hat solche speziellen Gegner nicht. Das find ich irgendwie doof am Kimahri. Er ist ein Freelancer und kann eigentlich alles. Aber er kann nichts so gut, wie der "eigentliche Spezialist". Wenn man ihn z.B. bei Wakka mitlaufen lässt, ist seine Trefferquote viel zu niedrig, als dass er groß die Viecher treffen könnte. Ich lasse Kimahri meistens bei Auron mitmachen, weil seine Waffen auch Durchschlag haben und der gravierendste Unterschied eigentlich die Angriffskraft ist - aber nichts, was ihn unnütz macht ;D.
    Nochwas. Ich lasse meine Kämpfer am Anfang immer Kimahris Dragonik lernen, besonders Wakka, damit sie zwischen den Speicherpunkten immer mal ihre MP wiederherstellen können. Wakka hat nämlich am Anfang IMO viel zu wenig MP, die sind immer gleich leer
    Zerwas ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Seine netten Artgenossen auf dem Barg Gagazet? Bian und Yenke oder wie die auch immer hießen.
    Genau die meine ich, sry, hab mich wohl etwas unverständlich augedrückt...
    Kimahri trainiere ich eigentlich nie ^^
    Dann werd ich einfach mal damit anfangen, wie Ihr schon sagtet, jeden einmal draufhauen lassen, sollte ja kein Problem sein.

Meine Fragen wären dann bis jetzt geklärt
    Ich meld mich wieder wenns Probleme gibt
    ScheissBear ist offline

14. #14 Zitieren
    So da bin ich wieder, zurzeit auf der Suche nach den Solaris Waffen, geht auch vorran =)
    Naja mein einzigstes Problem ist das ich vergessen habe wo ich die Items für das Magnus Trio finde. Das eine habe ich schon von Belgeme, doch das andere fehlt mir, wo finde ich das Item?
    Und es gab da ja eine Methode mit "Don Tomberry" zu trainieren, wie ging das nochmal genau?

So das wärs erstmal ^^
    ScheissBear ist offline

15. #15 Zitieren
    Ja, das eine bekommst du von Belgmene (die find ich übrigens cool ;D), wenn du alle Bestia einmal besiegt hast und für das andere musst du alle Viecher auf Berg Gagazet einmal fangen.
    Der Don Tombery-Trick geht so: Du nimmst 3 Charas, gibst jedem eine Waffe mit Ekstasewandler (optional doppel/tripel AP und doppel/tripel Ekstas). Dann nimmst du den Char, der schätzungsweise schon am meisten Viecher gekillt hat (bei mir war das Auron). Der bekommt als Ekstase-Typ Askese, die anderen bekommen Zorn. Im Kampf lässt du jetzt deinen Askese-Typen den Don Tombery angreifen. Der macht Fluch Aller und zieht deinem Char 40000+ HP ab. Einer belebt ihn wieder, dann greift der Zorn-Typ wieder an, usw. Das machst du so lange, bis der DT direkt vor deiner Party steht und dann rennst du weg. Viel Spaß dabei ;D Mit dem Trick geht das Leveln aber wirklich unglaublich schnell.
    Zerwas ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Ja, das eine bekommst du von Belgmene (die find ich übrigens cool ;D), wenn du alle Bestia einmal besiegt hast und für das andere musst du alle Viecher auf Berg Gagazet einmal fangen.
    Der Don Tombery-Trick geht so: Du nimmst 3 Charas, gibst jedem eine Waffe mit Ekstasewandler (optional doppel/tripel AP und doppel/tripel Ekstas). Dann nimmst du den Char, der schätzungsweise schon am meisten Viecher gekillt hat (bei mir war das Auron). Der bekommt als Ekstase-Typ Askese, die anderen bekommen Zorn. Im Kampf lässt du jetzt deinen Askese-Typen den Don Tombery angreifen. Der macht Fluch Aller und zieht deinem Char 40000+ HP ab. Einer belebt ihn wieder, dann greift der Zorn-Typ wieder an, usw. Das machst du so lange, bis der DT direkt vor deiner Party steht und dann rennst du weg. Viel Spaß dabei ;D Mit dem Trick geht das Leveln aber wirklich unglaublich schnell.
    Genau deshalb musste ich meine grauen Hirnzellen ja wieder abstauben ^^

Ok danke, wollte eh ein wenig jagen gehen für die Monsterfarm(Auron braucht ja auch seine Solaris Waffe, bzw. Siegel ^^), zudem hab ich Trottel die Marke von Kimahri aufm Berg vergessen XD

Das war nicht die letzte Frage von mir *muhahahaha* *hust*
    ScheissBear ist offline

17. #17 Zitieren
    Und da ist sie schon, meine nächste Frage ^^

Wo finde ich den 8. Kaktor bei dem Kaktorrätsel in der Wüste Bikanel?
    WÜrde mich über eine schnelle antwort freuen da ich mich nciht traue zu speichern und auszumachen XD
    ScheissBear ist offline

18. #18 Zitieren
    Zerwas ist offline

19. #19 Zitieren
    Ich hab schon den ganzen östlichen Teil abgescuht, ich finde da nichteinmal einen Strudel...
    und in welcher Kiste die Final-Elixiere waren weiß ich jetzt auch schon nicht mehr ^^

Der östliche Teil ist doch der nach dem Teil mit der Oase oder nicht?
    ScheissBear ist offline

20. #20 Zitieren
    Die Strudel sind da, wo's zum Heim geht... also im östlichen Teil als weiter nach Norden. Da sind die Strudel, dort waren diese Spuckkrautdinger drin, erinnerst du dich?
    Zerwas ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »